PS3 MAG (Massive Action Game)

hört sich nicht schlecht an mit 256 spielern, doch eine große anzahl an spielern reicht nicht
sieht für mich irgendwie alles ziemlich langweilig und 08/15 aus
mal sehen was aus dem titel wird :)

Mein ehemaliger Ausbilder bei der Bundeswehr würde jetzt sagen:

"Männer, G36 auf ficken stellen, sebständig auf erkannten Feind feuern" :goodwork:
Bei uns stand das "F" für Frieden. :ugly:

einfach dei E3 konferenz im PS store laden dann hat man auch bessere quali ;) (nicht ganz so gut wie direct feed natürlich)

aber mir gefällt die idee ja wirklich verdammt gut aber irgendwie fehlt mir die zeit für nen MP only game und ich weis auch nicht wie stark der support der community ausfällt vor allem da es eine neue marke ist...
will nicht das dann 6 monate nach launch nur noch 1k leute oder so weltweit spielen...
Ich denke die ganzen Socom Zocker werden ganz schnell überlaufen, wenn sie sich von der 3rd person view lösen können.

Zuletzt bearbeitet:
einfach dei E3 konferenz im PS store laden dann hat man auch bessere quali ;) (nicht ganz so gut wie direct feed natürlich)

aber mir gefällt die idee ja wirklich verdammt gut aber irgendwie fehlt mir die zeit für nen MP only game und ich weis auch nicht wie stark der support der community ausfällt vor allem da es eine neue marke ist...
will nicht das dann 6 monate nach launch nur noch 1k leute oder so weltweit spielen...
Naja es sind die Socom macher die haben auf der Playstation schon einen verdammt guten Namen was sowas angeht. Wenn es so durchdacht ist wie die anderen Teile, dann wird es auch nach einem Jahr nicht an Spieler mangeln^^

Warhawk z.B: ist auch huete noch verdammt stark^^

also ich bezweifel nicht das es zu wenig support (seitens der spieler) gibt wenn man sogar zu Resistance1 immer noch mindestens 30 puplic server (also die die man zählen kann, nicht die unsichtbaren dedicated ranglisten server) zu jeder tageszeit findet...

ich hoffe einfach nur das das teamplay besser wird als in bisher allen MP games der letzten zeit... (egal auf welchem system) ich zumindest kenne kein game wo es spontan (also ohne absprache etc.) so gut funktioniert zB bombenplätze zu decken etc. wie in CS am pc...

also ich bezweifel nicht das es zu wenig support (seitens der spieler) gibt wenn man sogar zu Resistance1 immer noch mindestens 30 puplic server (also die die man zählen kann, nicht die unsichtbaren dedicated ranglisten server) zu jeder tageszeit findet...

ich hoffe einfach nur das das teamplay besser wird als in bisher allen MP games der letzten zeit... (egal auf welchem system) ich zumindest kenne kein game wo es spontan (also ohne absprache etc.) so gut funktioniert zB bombenplätze zu decken etc. wie in CS am pc...

Counter-Strike ist auch recht überschaubar bzw. wird auch schon seit Jahren gespielt. Weniger Leute auf den Servern und weiß der Geier ;)

Ich weiß jetzt nicht, wie´s bei Resistance oder so ist, aber ich denke mal, die Maps werden da um einiges größer sein.

@ Topic:

Bin gespannt, ob´s Erfolg haben wird. Es sieht echt nicht schlecht aus. Da kann man eigentlich nicht Nein sagen, aber erst mal ein paar Reviews abwarten, wie´s alles funktioniert und so.

Counter-Strike ist auch recht überschaubar bzw. wird auch schon seit Jahren gespielt. Weniger Leute auf den Servern und weiß der Geier ;)

Ich weiß jetzt nicht, wie´s bei Resistance oder so ist, aber ich denke mal, die Maps werden da um einiges größer sein.

@ Topic:

Bin gespannt, ob´s Erfolg haben wird. Es sieht echt nicht schlecht aus. Da kann man eigentlich nicht Nein sagen, aber erst mal ein paar Reviews abwarten, wie´s alles funktioniert und so.

1. das war schon zum release von CS so als es noch freeware war... und es spielen immer noch tausende von menschen ;) einfach weil es einer der besten MP shooter ist...

2. die maps in resistance1 richten sich nach anzahl der spieler und sind von daher nicht unbedingt viel größer als ein dust2

und ich sage das liegt in cs einfach daran weil man als einzelkämpfer nicht besonders weit kommt und die kommunikation dank textchat mit JEDEM ohne einschränkungen möglich ist... bei voicechat versteht man sowieso 90% nicht (wenn man auf public servern spielt) und den rest muted man ;)
und weil man von frags weniger hat (sprich money) wie wenn das team gewinnt

Erneut steht ein Entwickler-Tagebuch aus dem Hause Zipper Interactive auf dem Programm, in dem die Macher auf das den 256-Spieler-Shooter MAG eingehen. Dieses mal werden im Video die verschiedenen Gruppierungen vorgestellt und natürlich könnt ihr euch diese wie immer mittels News oder Quellenlink (HD-Qualität) ansehen.

Anhand diverser Gameplay-Szenen stellt Alan van Slyke, der Produzent des Spiels, die verschiedenen Teams vor. Zum einen wären da die Soldaten der Valor-Gruppe, welche hart gedrillte Kämpfer sind, aber eher rau und brachial vorgehen. Die Spezialisten der Raven-Gruppe sind eher auf taktische Manöver ausgelegt und benutzen nur das neumodischste, technische Equipment. Zufälle sollen so weit wie möglich vermieden werden, da hierbei alles straff durchorganisiert ist. Völlig anarchisch und wild hingegen sind die Mitglieder der S.V.E.R.-Einheit. Ein Haufen tättowierter Chaoten, welche sich dementsprechend verhalten und für hektische Kampfmanöver sorgen.

Alle Einheiten werden sich natürlich voneinander unterscheiden, gerade im Aussehen. Dabei haben die Entwickler aber auch auf ein richtiges Balancing geachtet, so dass man mit allen Gruppierungen gleiche Chancen auf dem Schlachtfeld hat. Hierbei geht es eher darum, mit welchem Typ Kämpfer man sich selber am besten identifizieren kann.

MAG soll im Herbst dieses Jahres exklusiv für die Playstation 3 auf den Markt kommen, wobei ein exakter Veröffentlichungstermin noch nicht genannt wurde.

Das Kantenflimmern würde ich anhand eines GT-Trailers nicht allzu sehr bewerten.
Und Killzone 2-Grafik kannst du bei einem Online-Action-Game, was drauf und dran ist neue Maßstäbe zu setzen im Bereich Mitspielerzahl und Gameplay, nicht erwarten. ;-)

Ich hoffe Sony baut das Massive Action Game Genre weiter aus wie die es im moment mit Play share Create machen.

Stellt euch mal vor mit 256 Playern eine Ritterburg stürmen :eek:

Ja ich hoffe ebenso, dass die Engine noch für weitere Spiele verwendung findet. Alles andere wäre ja schon eine Verschwendung und 256 gleichzeitige Spieler lassen Battlefield und Konsorten alt aussehen. :)

Zurück
Top Bottom