Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wolski schrieb:ist das spiel schon draußen? wenn ja würde ich nochmal ins grübeln kommen welches spiel mein erstes wii spiel wird.
Red Stell oder Madden?
SoKol schrieb:und wo ist der test nun *g*
bin schon sehr gespannmt!
SoKol schrieb:hmm...
#
ne dumem frage aber wo kann ma nden etst anschauen *G*`?
wenns gut ist lieghts am 24 dezember unter weihanchtsbaum( ehm haben garkeinen) dann eben unterm bett lol
Football, wie spielt man das überhaupt?
Dank der neuen Steuerung werden wohl viele Football-Neulinge einmal einen Blick riskieren. Da die Regeln des Spiels recht komplex sind, hier eine kurze Erklärung: Das Ziel eines Spiels ist es immer, den Ball so oft wie möglich in die Endzone des Gegners zu bringen und somit einen Touchdown zu erzielen. Es gibt zwei Endzonen. Das sind jeweils die Zonen an den beiden Enden des Feldes. Die Mannschaft die gerade in der Offensive ist, hat vier Versuche um den Ball nach vorne zu bringen. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder übergibt der Quarterback, das ist der Spieler, der den Ball beim Anstoß bekommt, den Ball an einen Spieler, der dann nach vorne läuft oder der Quarterback wirft den Ball zu einem Spieler nach vorne. Diese beiden Arten nennt man Laufspiel und Passspiel. Neben dem Touchdown gibt es auch die Möglichkeit eines Fieldgoals. Dabei wird der Ball zwischen die am Ende des Feldes stehenden Stangen geschossen. Für einen Touchdown gibt es sechs Punkte, mit der zusätzlichen Möglichkeit eines Extrapunktes, welcher durch eine Art Fieldgoal nach dem Touchdown erzielt werden kann. Ein normales Fieldgoal hingegen bringt nur drei Punkte.
Gespielt werden insgesamt vier Viertel.
Als Einführung sollte diese Beschreibung genügen, doch möchtet ihr Football-Pros werden, so habt ihr noch viel vor euch, denn das Regelwerk der NFL ist sehr umfangreich.
Und wie Spielt man nun die Wii-Version?
Bei der Umsetzung des so genannten "Free Motion Control Systems" hat EA hervorragende Arbeit geleistet; stellt euch vor, die Wiimote wäre eure Hand und der Nunchuk euer Körper. Um Neulingen den Einstieg zu erleichtern, hat EA Hilfen eingebaut. Diese Hilfen bestehen aus einer Menge von Tutorials, für jede Bewegung ein eigenes, und aus Minispielen, in der ihr den Umgang mit Wiimote und Nunchuk üben könnt.
EA zeigt, dass man vor allem Neuligen den Einstieg erleichtern möchte. Während des Spiels werden rechts oben auf dem Bildschirm des öfteren Hinweise zu einem Tutorial eingeblendet. Somit könnt ihr das Spiel unterbrechen und bestimmte Aktionen noch schnell üben. Aber nicht nur das, am unteren Ende wird auch eingeblendet, was ihr gerade gemacht hab. So könnt ihr die Aktionen, die ihr ausgeführt habt, relativ leicht nachvollziehen.
Nun zur Steuerung selbst. Befindet ihr euch im Angriff, so muss der Ball zuerst einmal an den Quarterback gereicht werden. Je nach Spielzug muss der Ball dann möglicherweise an einen Spieler geworfen werden. Es gibt immer fünf mögliche Spieler, zu denen ihr den Ball werfen könnt. Diese wählt ihr mit Hilfe des Digitalkreuzes und des A-Buttons aus. Ihr betätigt einen dieser fünf Knöpfe, haltet die Taste gedrückt und führt dann eine Wurfbewegung aus. Je nach Art der Bewegung spielt ihr einen Bullet-Schuss, einen normalen Schuss oder einen Lob. Um das ganze zu erleichtern, könnt ihr vor dem Ankick durch Betätigen des Z-Triggers die möglichen Spieler einsehen und könnt auch gleich einen primären Spieler auswählen. Somit müsst ihr nur mehr eine Wurfbewegung machen, ohne euch Gedanken über irgendwelche Tasten zu machen. Nun geht das ganze über zum Laufspiel, natürlich unter der Voraussetzung, dass der Pass auch angekommen ist. Sollte der Ball zu hoch kommen, so könnt ihr, in dem ihr Wiimote und Nunchuk nach oben bewegt, springen und somit den Ball abfangen. Mit dem Z-Trigger könnt ihr sprinten. Bewegt ihr den Nunchuk nach links oder rechts, so weicht der Spieler in die jeweilige Richtung aus. Das ganze nennt sich "Juke". Bewegt ihr Nunchuk und Wiimote links oder rechts, so führt euer Spieler einen so genannten "Double Juke" aus. Bewegt ihr nur die Wiimote alleine nach links oder rechts, so macht der Spieler einen "Stiff Arm". Dabei wird der Arm in die jeweilige Richtung gestreckt und hält somit die Gegner etwas ab. Indem ihr den B-Button betätigt, könnt ihr Hechten. Seid ihr schon nahe der Endzone und frei von Gegner, so vollführt euer Spieler durch bestimmte Bewegungen mit Wiimote und Nunchuk "Siegesposen". Leider gibt es vor allem als Anfänger nur selten die Möglichkeit dazu. Seid ihr der Endzone nahe genug, um ein Fieldgoal zu machen, so müsst ihr den Ball schießen. Das Schießen funktioniert so, dass ihr den A-Button drückt und dann die Wiimote möglichst gerade nach hinten zieht. Haltet ihr die Wiimote nicht gerade, so verzieht sich auch der Ball und je nach Geschwindigkeit der Bewegung fällt die Schusskraft verschieden stark aus. Seid ihr zu langsam, schießt der Spieler den Ball von alleine, jedoch nur wenige Yards.
Nun zur Verteidigung: als Anfänger gestaltet sich das Verteidigen um einiges schwieriger als das Angreifen. Euer Ziel ist es, den Gegner daran zu hindern, den Ball innerhalb von vier Versuchen zehn Yards in eure Richtung zu bringen. Die wichtigste Aktion ist dabei der einfache Tackle. Dafür müsst ihr Wiimote und Nunchuk nach vorne bewegen.
Fazit
Vor allem für Football-Fans kann ich Madden 07 für Wii nur empfehlen. Neulinge sollten unbedingt einen Blick riskieren, da die Steuerung das Spiel wirklich interessant macht. Sehr ärgerlich ist es, dass das Spiel komplett in Englisch gehalten ist, lediglich die Anleitung und die Verpackung sind in Deutsch. Für Football-Kenner mag dies ein kleineres Problem sein, doch für Leute, die sich nicht gut mit Football auskennen, ist es sehr ärgerlich, da Football im Vergleich zu Sportarten wie Fußball relativ kompliziert ist. Was noch sehr schade ist, ist das Fehlen eines Online-Modi. Dafür trägt EA wohl weniger Schuld, da Nintendo da etwas verschlafen hat. Eines ist klar, für den nächsten Ableger gibt es eine Reihe von Verbesserungen die wünschenswert wären. Madden NFL 2007 zählt definitiv zu den besten Launch-Games von Wii, neben Titeln wie Rayman, Red Steel und allen voran Zelda.
gt231 schrieb:hab mir gestern madden gekauft. habs kurz angespielt, weil ich nicht viel zeit hatte, aber es macht einen hervorragenden eindruck! die steuerung ist wirklich klasse und grafisch macht es auch echt was her.
doch ich hab ein problem: ich kann kein football! gibt es nicht jemanden, der mal ein tutorial erstellen könnte, wie man football spielt? von den regeln bis zu den aufstellungen, die man ständig auswählen muss?
gt231 schrieb:danke! aber soweit bin ich leider auch schon. ich bin dennoch leicht überfordert
nintendo666 schrieb:sieh dir nfl zusammenfassungen im tv an (oder am besten ganze spiele)! das hilft dir bestimmt am anfang auch
gt231 schrieb:nintendo666 schrieb:sieh dir nfl zusammenfassungen im tv an (oder am besten ganze spiele)! das hilft dir bestimmt am anfang auch
ok.....wo gibts die? (free tv)