Macht Microsoft den Konsolenmarkt kaputt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MS will sich nen 2tes Standbein schaffen. Windows war anfangs auch nicht der große Erfolg. Deswegen sieht MS es genau wie Windows damals als langfristige Investition.

Microsoft soll lieber in gute Software / PC Hardware investieren,damit verschafft man sich bestimmt ein besseres Ansehen und noch mehr Geld.

Pacman schrieb:
Microsoft soll lieber in gute Software / PC Hardware investieren,damit verschafft man sich bestimmt ein besseres Ansehen und noch mehr Geld.

Wieso? Habt ihr irgendwelche Nachteile das MS am Markt ist? Die werden ihr DIng durchziehen. Und sie werden auch Marktführer werden.

TwilightPrincess schrieb:
Das Thema ist Microsoft und ihre Konsolenpolitik, was bedeutet, Milliarden Verluste hinzunehmen um das eigene Produkt irgendwie zum Marktführer zu machen

ist da an der PS3 irgendwas anders? Anfangs Millarden subventionieren damit sie am ende amrktführer wird x.X

Nun,dass hoffe ich nicht...jedenfalls siehts momental eher dannach aus dass die Verkaufszahlen nicht einmal die der Xbox nahe kommen werden.
:P

Pacman schrieb:
Nun,dass hoffe ich nicht...jedenfalls siehts momental eher dannach aus dass die Verkaufszahlen nicht einmal die der Xbox nahe kommen werden.

Na dann versteh ich nicht wieso ihr euch so aufregt das MS den Konsolenmarkt angeblich kaputt macht. :lol:

Kaputt machen kann man nur was wenn man die Macht dazu hat ;)

@Bloodsight:

Jedoch gleicht man die Subventionen mit den Einnahmen aus dem Home Entertaiment Sparte wieder aus...und nicht aus dem Sony Wecker Gewerbe.

Pacman schrieb:

aber auch nur wenn man alles einzeln betrachtet, hätten sie die menge in nur in den USa geliefert zum launch hätte sie allein in den ersten 2 launch monaten locker 500k - 1000k mehr konsolen verkaufen können. Auserdem hatte die xbox damals schon Halo, ist halt so kann man einfach net außer acht lassen.

@pacman

und? wenn M$ halt diese sparte noch nicht vorher hatte ? irgendwo müssen sie ja das geld her nehmen.

Also wenn sony die ps3 bringen würde als ps1, nie vorher etwas in dem bereich zu tun gehabt hätte aber der preis etc das selbe wären wär sony böse?

Nur ist halt Fakt dass die Verkaufszahlen eine klare Sprache sprechen...wie kann man als Unternehmen noch so ignorant sein,und dem Asiatischen Markt zum zweiten mal enttäuschen?Ein Milliardenkonzern bekommt es nicht hin ein Roboterspiel für Japan zum Launch zu entwickeln ;)

@Bloodsight:

Deine Frage ist absolut berechtigt...ich glaube dass Sony dann ohne bekannte Software keine Chance hätte IMO
Jedoch hat Sony ein nettes Image,und eine breite Produktpalette.Bei MS denken viele an Arbeit,Virus,Systemabstürze ect.

naja bin dann ma pennen, halte den thread für total sinnlos, denn jede firma will ne monopol stellung, bloß M$ hats halt von den 3 geschafft in einem Bereich.

Bei keiner Firma würde es gut ausgehen wenn sie über 80 oder gar 90% marktanteile hätte.

für mich ist das nur ein thread um sinnlos die xbox360 zu bashen ;)

p.s. derzeit denk ich bei sony an kaputte akkus :D

Sony hats im Konsolensektor geschafft,hast nicht ganz Recht. ;)
Jedoch ist Konkurrenz auch was gutes,nur nicht Microsoft.

Die Akkugeschichte ist ein Imageverlust,peinliche Geschichte.

Ich mach mal den "Macht Sony den Konsolenmarkt kaputt?" Thread auf...ja?! So einen schwachsinn wie hier hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen, seit bloß froh das es konkurenz in dem sektor gibt.

Klar macht Microsoft den Markt kaputt! Wer von euch Microsoft Produkte kauft, unterstützt aktiv den Untergang seines Hobbies!!

Denkt daran wenn ihr eine 360 kauft - IHR seid schuld.

Microsoft hat den Konsolenmarkt schon längst "kaputt" gemacht - mehr Spiele, mehr Support, mehr Fairness für Europa, mehr vernünftig angepasste Games. Wenn ihr aber auf das Gameplay aus seid, dann sei Euch gesagt, dass Microsoft zur Zeit als Einzige das Gameplay der letzten zehn Jahre anbietet - ohne Bewegungssensoren und mit Rumble.

Es tut mir Leid, dieselbe Threadfrage in Hinblick auf Nintendo oder Sony wäre treffender.

Klar macht Microsoft den Markt kaputt! Da mich verdammt wenige Spiele auf der XBox(360) jucken hab` ich schon 2 Gründe, mir das Ding nicht zu kaufen! Der Dritte ist übrigens der Preis.....
Mog schrieb:
Microsoft hat den Konsolenmarkt schon längst "kaputt" gemacht - mehr Spiele, mehr Support, mehr Fairness für Europa, mehr vernünftig angepasste Games. Wenn ihr aber auf das Gameplay aus seid, dann sei Euch gesagt, dass Microsoft zur Zeit als Einzige das Gameplay der letzten zehn Jahre anbietet - ohne Bewegungssensoren und mit Rumble.

Es tut mir Leid, dieselbe Threadfrage in Hinblick auf Nintendo oder Sony wäre treffender.

Das sagt einer, dem die Optik mehr liegt als das Gameplay :o ....

Junkman schrieb:
Das sagt einer, dem die Optik mehr liegt als das Gameplay :o ....

Was ist das denn für ein Statement? :o :o

Meine Mutter ist mir wichtiger als meine Schwester. Was sagt uns das?

Edit:

Und der Thread kommt natürlich von dem Herrn TwilightPrincess - der User, der nie basht. ^^

Vor einigen Jahren, ja MS macht den Markt kaputt.

Jetzt im MOMENT nicht. Weil sie nicht so mächtig sind, das sie alle wegstossen. Der Flop der Xbox hat gezeigt das es nicht so einfach ist.

Sony ist noch da und ein mächtiger Gegner, Nintendo ist (das wird sich, denke ich bald beweisen) dank der Kreativität ein Gegner der nicht zu schlagen ist (Kombination von Spielen die sie selber herstellen und neuer Controller.. sie können sich selbst ernähren..) .

Nein der Markt ist in Bewegung geraten, aber nicht unter Kontrolle von Microsoft. Eher würd ich sagen das der Markteintritt von MS Nintendo stärker dazu gebracht hat den Wii zu entwickeln, und die Preise gesenkt hat.

@mike

Nein Windows ist erheblich schlechter als sein Ruf. Du kannst es Dir gar nicht vorstellen wie schlecht Windows ist. Es ist erst mit Windows 2000 so stabil und "sicher" gewesen wie Betriebsysteme die es 15 Jahre früher gab. MS ist kein Laden der Software entwickelt, sondern ein Vertriebsladen der Lizenzen vekrauft.

/ajk

Also die Paranoia vor Microsoft ist mir mehr als Unverständlich.

Ihr jammert über Windows ? Dann nutzt es nicht. Gibt ja genug alternativen.
Oder ist euch Linux zu kompliziert, und MAC-OS zu teuer in der Anschaffung ?

Microsoft will auf biegen und brechen die Marktführerschaft behalten. Ja und wie jede Firma auch Sony, Siemens, VW, EO.N usw usw.

Ihr macht euch lächerlich. Den großen bösen Feind Microsoft gibt es nicht. Wer immer noch glaubt nur Windows braucht Sicherheitspatches, nur der Internetexplorer hat Sicherheitslücken und alle anderen sind so viel besser. Hey dann nutzt es doch einfach nicht. Es zwingt euch niemand dazu. Aber meine Erfahrung sagt auch was anderes. Meine Linux-Server müssen fast öffter mit Sicherheitsupdates versorgt werden. Firefox hatte auch schon mehrere böse Lücken. Mittlerweile gibt es sogar massig Handyviren ohne Microsoft.

Sicher hat Windows so einige Hacken und Ösen, aber doch Linux und MAC-OS nicht weniger. Ich habe mich auch noch nie einen MAC-User laut aufschreien hören, das Apple ihr betriebssystem nur auf Ihrer eigenen überteuerten Hardwareplattform läuffähig macht, das ist Ausnutzen einer Marktmacht :D. Wetter ihr auch so über Siemens, die die Handy-Sparte aus Profitgründen verarscht hat, oder im Steuerungsbereich wegen der Markführerschaft horrende Preise verlangt ?

Zum Thema Konsole von Microsoft. Die Verluste der Consolensparte sind für einen Markteinstieg absolut zu vernachlässigen. Selbst Sony gibt mit der PS3 an erst in 5 Jahren damit Profit zu machen. Und die 5 Jahre hat Microsoft noch nicht einmal hinter sich. Ist jetzt Sony schlimmer als Microsoft, weil sie in einen Markt investieren ? Aber bei Microsoft ist das ganz was anderes, weil, ja warum eigendlich ?

Sony muss zur Produktion der PS3 ja schon einen größeren Kredit aufnehmen als Microsoft Verluste eingefahren hat, und nun wer drängt jetzt in einen Markt ?

Seit froh das ihr die Auswahl habt, so wie sich Sony im Moment benimmt wäre wohl der Supergau für uns alle Gamer ein Monopol von Sony.

Jeder entscheidet mit seinem Kauf doch selbst.
Zu meiner Wii kommt im Moment eher eine Xbox, da ich dort eine Spielekonsole mit guten Onlinesupport bekomme und es 2007 Spiele geben wird, die mich interessieren. Sony wird es eher nicht, da die PS3 atm zu teuer ist und ich keinen Bluerayplayer haben will.
Meiner Meinung macht Sony gerade den Konsolenmarkt ein bisschen kaputt, indem sie versuchen einen Standart durchzudrücken, der mit einer Konsole an sich nciht zu tun hat.
Microsoft liefert eine runde Konsole, wenn man die Software mag.

Rivendel aber da kann ich Dir überhaupt nicht zustimmen.

Microsoft ist der Entscheidende Faktor warum die IT Entwicklung sich in einem grossen Bereich darauf fixiert "das Chaos Windows zu verwalten".

Die Auswahl gibt es nicht, weil Microsoft Knebelverträge mit Lieferanten hat, und ihnen droht das sie bei allen anderen MS Produkten mehr draufzahlen müssen.

Mac OS X ist erst seit 2 Jahren langsam in Bewegung gekommen, und auch die letzten Heinis bemerken wie viel besser das Betriebsystem ist.

Das Linuxserver mehr Paches haben bedeutet nicht das diese unsicherer sind, sondern das ihre Fehler schneller gefunden und geschlossen werden. Tatsächlich hat Linux ERHEBLICH mehr Sicherheitslücken die gefunden worden sind. Der Stichpunkt ist GEFUNDEN. Microsoft Windows ist closed Source, da werden die Fehler nicht gefunden oder vertuscht.

Weiter ist MS einer der grössten förderer der Softwarepatente, das allein ist schon ein Scheiss.

Microsoft Windows ist ein grosser Crap, träge, langsam, voller Sicherheitslöcher, mehr darauf ausgerichtet die Marktmacht zu erhalten als den Kunden als Werkzeug zu dienen.

Und JA ich weiss das Steve Jobs von Apple ein fieses Arschloch ist, doch er bemüht sich wenigstens darum ein gutes System zu machen, das ist etwas was MS NICHT kann.

Sonst hätte MS nicht 20 Jahre gebraucht um so ein gutes System zu basteln.

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom