Macht Microsoft den Konsolenmarkt kaputt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pacman schrieb:
Linux hat sich aber im Server Bereich durchgesetzt.In dem Konzern wo ich beruflich tätig bin,hat Linux Windows schon lange verjagt...für unser Produktionssystem nutzen wir dennoch WinXp,damit auch neulinge schneller zurechtkommen...Linux kann man auch nicht mehr ignorieren,da es sein Platz schon lange gefunden hat.

Für alle Linux Fans empfehle ich diesen Artikel:

Linux ist nicht Windows

http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/

Ein Zitat:

Bevor Sie entscheiden, ob Sie zu Linux wechseln wollen, fragen Sie sich "Warum will ich wechseln?"

Wenn die Antwort ist "Ich will ein Betriebssystem, das die ganze Macht in die Hände des Benutzers legt und von ihm erwartet, dass er weiß, wie sie zu gebrauchen ist.": Holen Sie sich Linux. Sie werden eine große Menge Zeit und Mühe investieren, bevor Sie bekommen, was Sie wollen, aber dann werden Sie schließlich belohnt mit einem Computer, der genauso so arbeitet, wie Sie es wollen.

ABER...

Wenn die Antwort lautet "Ich will Windows ohne die Probleme.": Machen Sie eine saubere Installation von Windows XP SP2, installieren Sie eine gute Firewall, installieren Sie ein gutes Anti-Viren-Programm, benutzen Sie niemals den IE zum Browsen im Web, aktualisieren Sie regelmäßig Ihr System, starten Sie nach jeder Software-Installation neu und lesen Sie etwas über gute Sicherheitsregeln. Ich habe Windows selbst benutzt von 3.1 über 95, 98, NT und XP und hatte nicht einmal einen Virus oder Spyware oder wurde gehackt. Windows kann ein sicheres und stabiles Betriebssystem sein, aber es ist auf Sie angewiesen, damit es so bleibt.

@ mike
Will dich echt nicht persoenlich angreifen oder so, (insbesondere nach einigen bieren...) aber ueberleg Dir mal ob Du weil Du die XBOX gut findest (IMO macht M$ gute Hardware, Sidewinder...) nicht auch fuer Windows bist?
Ich kenne genug Leute die weder auf Sony noch BigN stehen, weil sie keine Konsoleros sind, die aber trotzdem Windows schlecht finden...

Gute Nacht :-)

Hahahahha :lol: Prost Stophle!

Warum zum geier kauft sich MS in den Markt ein,und warum denke ich direkt an "feindliche Übernahme" wenn ich MS höre?
Klar hat so ein Konzern auch seine guten Seiten bzw. Innovationen,aber im Konsolenmarkt kann ich diese Firmenpolitik nicht unterstützen...egal wie gut das Produkt ist.

Erkundige dich erst einmal, über welche Firma wir uns unterhalten Mike :)

Mir macht es Angst, wenn eine Firma Milliarden Verluste in kauf nimmt, um ihre Konsolen an den Mann zu bringen! Das ist unnormal.

Und die Gerichtsverfahren sprechen für sich, obwohl sich auch hier Microsoft billig davonstehlen wird!

stophle schrieb:
@ mike
Will dich echt nicht persoenlich angreifen oder so, (insbesondere nach einigen bieren...) aber ueberleg Dir mal ob Du weil Du die XBOX gut findest (IMO macht M$ gute Hardware, Sidewinder...) nicht auch fuer Windows bist?
Ich kenne genug Leute die weder auf Sony noch BigN stehen, weil sie keine Konsoleros sind, die aber trotzdem Windows schlecht finden...

Gute Nacht :-)

Ich komme ursprünglich aus der Windows Welt und bin Dank MS erst wieder zum Konsolero geworden. ;)

naja imo spielt microsoft nicht fair,ihre unerschöpflichen geld reserven machens eben möglich

kauft die console keiner,könnten sie sie praktisch verschenken,werden sie verklagt,kaufen sie einfach den kläger oder treiben ihn in die pleite....und wird die console trotz zig mal gesenktem preis vom markt nicht akzeptiert,wird einfach der nachfolger rausgehaun....mal eben so den 5-6 jahres lebenszyklus bei consolen über den haufen geworfen,sowas muss doch echt nicht sein oder?

ich bin aber immernoch gespannt wie ms es schaffen will die 100 mio consolen abzusetzen,denn die xbox360 läuft immernoch schlechter als die xbox1 damals(jaja ne...lieferschwierigkeiten :rolleyes: )

usa

hardline2sh0.png

http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=DC&name1=XB&name2=X360&type=2

japan

hardlinecp6.png

http://www.vgcharts.org/japconscomps.php?name1=WSC&name1=XB&name2=X360&type=2&align=0

naja der nachfolger kommt bestimmt...ich schätz mal e3 2008 wird die 720 präsentiert und november dann gelauncht :lol:

Genau dass meine ich,was mich echt zum kotzen bringt...wenns diesmal nicht klappt dann hauen wir part 3 raus.Die Verluste sind verschmerzbar weil wir in der Office Sparte auch Milliardengewinne machen... :shakehead:

IMO ist es einfach nicht gesund für den Wettbewerb.

und ? sony wird mit der ps3 in den ersten jahren auch nur millarden schwere verluste machen, stellt euch vor sie wird net so erfolgreich wie die vorgänger und kann die verluste net wieder decken, sollen sie dann keine ps4 machen nur weil sie es sich durch andere sparten leisten konnten den Verlust abzufangen x.X?

Das ist was ich sage mc Bain, vor Microsoft muss man sich hüten

Sony könnte sich vielleicht keine PS 4 mehr leisten, wenn sie nur Verluste einbringt, aber Microsoft ist es egal, ob ihre Konsole finanziell erfolgreich wird :shakehead:

Sony könnte sich den evtl. Verlust durch die gleiche Sparte wieder ausgleichen (ps2 und psp verkaufen sich prima).

Diese kommen ja nicht zwangsläufig von Ms,deswegen unterstütze ich Spieleschmieden wie Namco/Capcom/Sega gerne...

Was nichts an Microsofts Verlusten ändert :)

Und die Box ist wirklich nicht der Verkaufsschlager

pro Konsole macht Microsoft noch immer fetten Verlust

gut Nacht, bis Morgen

wenn aus meiner sicht eine Firma den Konsolen markt für mich zerstören könnte wär dies....

nein nicht Sony

sondern Nintendo, der Wii ist vielleicht ne super konsole aber sowas NUR noch zu haben als monopol? ne das will ich nicht, dazu nen misserabelen online service ne ne, und dann wieder solche spiele preise wie zu snes/n64 zeiten + infaltion .... ne ne das will ich auch net.

Wenn Nitendo mit dem Wii eine monopol stellung hätte und es kaum nennbare andere sachen gäbe wär ich sehr sehr enttäuscht....

Die 360 ist die schnellstverkaufteste Konsole weltweit. Also ich denke MS braucht sich nicht zu beschweren.

Und an alle Ns: Wenn MS ja eh keine große Gefahr für euch darstellt. Wieso eröffnet ihr einen solchen Thread :lol:

Moment mal,dies gelang aber nur durch den weltweiten Launch...wieso stagnieren die Zahlen jetzt?Bei der ps2 z.B. hat jeder Launch Euphorien ausgelöst...in jedem Kontinent konnte sich Sony vor Kunden nicht retten!
Dass ist IMO ein gewaltiger Unterschied.

Die Box verkauft sich weltweit nicht so gut, aber dass ist hier nicht das Thema :)

Das Thema ist Microsoft und ihre Konsolenpolitik, was bedeutet, Milliarden Verluste hinzunehmen um das eigene Produkt irgendwie zum Marktführer zu machen

Pacman schrieb:
Moment mal,dies gelang aber nur durch den weltweiten Launch...wieso stagnieren die Zahlen jetzt?Bei der ps2 z.B. hat jeder Launch Euphorien ausgelöst...in jedem Kontinent konnte sich Sony vor Kunden nicht retten!
Dass ist IMO ein gewaltiger Unterschied.

Als die PS2 kam waren auch ganz ander Vorrausetzungen. Ist mit der 360 und der PS3 nicht vergleichbar. Stichwort: teuerste Konsolen bisher, HDTV nötig usw.

weltweit hat MS 6,2 Mio Konsolen verkauft. Und die werden dieses Jahr noch 10 Mio ausliefern.

MS=Mega Subvention

Irgendwann wird der Vorstand den Hahn zudrehen,es gibt mittlerweile profitablere Märkte.

@Mike:

Du meinst bestimmt insgesamt 10 Mio.,oder? :)

ausliefern ist nicht gleich verkaufen :lol:

Gute Nacht, ich geh jetzt schlafen. Bis Morgen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom