Machen "Non-Games" den Markt kaputt?

Und was denkt ihr?

• Die Sache sollte somit wohl gegessen sein.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Nihilist schrieb:
Das sind Leute die nicht umziehen wollen. Würden sie es tun, würden sie ihren Job behalten.

Das ist so armselig von dir. Oh Mann. :shakehead:
Hättest du dir mal zur Abwechslung meinen Beitrag durchgelesen, wüsstest du auch, warum ich so denke. Is wohl zu viel von dir verlangst. :suprised:

Gaijin schrieb:
Hättest du dir mal zur Abwechslung meinen Beitrag durchgelesen, wüsstest du auch, warum ich so denke. Is wohl zu viel von dir verlangst. :suprised:

Brauchst hier nicht so tun als ob du der mastermind bist der alles durchschaut und die anderen sind alle Dösbaddls. Ich hab schon verstanden was du versucht hast und es bleib armselig. Schlimmer noch finde ich das du oftmals daneben greifst oder Fehler machst und am Ende nichtmal dazu stehst. Stattdessen kann man sich irgendwelche gewundenen Ausreden anhören. Aber lassen wir das.

Was hier von wem zuviel verlangt ist, lassen wir besser ruhen. ;)

So, SE ist tot, SE will spiele für jedermann herstellen.

Ja, nongames zerstören den markt, indem sie de firmen, wie z.b. SE die kapazitäten wegnehmen und womöglich auch qualität.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
So, SE ist tot, SE will spiele für jedermann herstellen.

Ja, nongames zerstören den markt, indem sie de firmen, wie z.b. SE die kapazitäten wegnehmen und womöglich auch qualität.

Das hat SE ganz allein geschafft.

SE hat nicht unendlich leute, und genausowenig wollen SEler an verschiedenen spielen parallel entwickeln, denke ich.

Welches Franchise der letzten 10 Jahre vermisst du denn? Welches wurde für "Kiddiecrap" aufgegeben?

nein, SE selber mit Handygames und PSP/DS port und GBA remakewahn.
Und neulich nongames.

Hätte sich Grandia gut auf einer Playstation verkauft, hätten wir dieses Problem nicht....

Wieso leute einstellen, die man bezahlen muss wenn man einfach leute von anderen projekten abziehen kann?

Warum sollte man Leute von bestehenden erfolgreichen Projekten abziehen? Wenn man expandieren möchte teilt man nicht die vorhandenen Leute neu ein sondern besorgt sich zusätzliches Personal. Ich hoffe nie das du jemals etwas mit Projektmanagement zutun hast oder generell mal die Geschicke einer Firma leiten musst.

Nerazar schrieb:
Hätte sich Grandia gut auf einer Playstation verkauft, hätten wir dieses Problem nicht....

Teil 1 auf der PS1 ist gefloppt.
Teil 2 auf der DC und der PS2 ist gefloppt.

Game arts hat die rechte an grandia SE übergeben.

Grandia 3 ist auf der PS2 gefloppt, nichtmal ein eu release.

Grandia ist eben nische, schon immer.
Trotzdem wird se zwar kein grandia mehr machen, aber auch die rechte nicht hergeben.

Granfdia = tot confirmed. :(

Was für ein merkwürdiger Thread...

Vielmehr sollte man sich fragen, ob eine "No-Game"-Konsole wie die PS3 den Markt kaputt macht. Braucht man Konsolen, bei denen Gaming an zweiter oder dritter Stelle steht und deren Games es fast alle auch auf anderen Konsolen gibt? Oder ist es vielleicht nicht doch besser neue Käuferschichten mit exklusiven "Non-Games" zu erschließen?

Und um etwas zum Thread zu sagen: Solange die Mischung wie beim DS stimmt, ist doch alles in Butter. Und über kurz oder lang werden auf Wii alle möglichen Genres vertreten sein.

@topic
Nein, Non Games machen den markt nicht kaput.

Warum? Weil es keine Gibt.
Ein NON Game ist ein nicht Spiel.

„Spiel ist eine freiwillige Handlung oder Beschäftigung, die innerhalb gewisser festgesetzter Grenzen von Zeit und Raum nach freiwillig angenommenen, aber unbedingt bindenden Regeln verrichtet wird, ihr Ziel in sich selber hat und begleitet wird von einem Gefühl der Spannung und Freude und einem Bewusstsein des ‚Andersseins‘ als das ‚gewöhnliche Leben‘.“

Ergo gibt es IMO keine NON Games

Zurück
Top Bottom