Machen "Non-Games" den Markt kaputt?

Und was denkt ihr?

• Die Sache sollte somit wohl gegessen sein.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
NIN-KIDD schrieb:
Auch dich werden wir kriegen,wir kriegen sie alle ;)

Und ich bin wohl der absolute Hardcore N-Fan ;)

Wirst mich ersetzen, eh? ;-)
Merke dir, Gamer zu sein, ist wichtiger, als N zu sein.
Multi 4 life :P

Square Enix will Spiele für jedermann machen

11.06.07 - Square Enix will in Zukunft Spiele für alle Arten von Menschen machen. Dahingehend äußerte sich Firmenpräsident Yoichi Wada gegenüber der FinancialTimes.

Früher konzentrierte man sich nur auf PlayStation und Game Boy - doch das Umfeld hat sich seitdem geändert. Daher entwickelt Square Enix Dragon Quest IX auch für Nintendo DS und keine Heimkonsole: Der Handheld wird von den meisten Menschen genutzt und auch von jenen, die niemals zuvor gespielt haben.

Einige der neuen stationären Konsole sind nach Wadas Ansicht zu vollgestopft mit Technik: Man benötige für sie einen HDTV, einen Breitband-Anschluss und reichlich Videospiel-Wissen; sie passen noch nicht zur heutigen Videospiel-Landschaft, was sich aber in ein oder zwei Jahren ändert.

Quelle: Gamefront.de

Auch dich werden wir kriegen,wir kriegen sie alle

Und ich bin wohl der absolute Hardcore N-Fan

EDIT:@nerazar

Also ich habe dich so gesehen,an dir habe ich festgehalten,da habe ich gedacht "Er ist ein Nintendo Messias,er ist yut" Naja,die Enttäuschung ist groß

Ja,ich weiß,die Firma machts aus,siehe PW auf dem DS,aber ich bleibe N immer trau,ich würde nie Geld auf ner anderen Konsole ausgeben (oder es kommt ein C-64 Revival ) Ich bin N-Fan durch und durch halt

Und du änderst dich natürlich net,aber du hast deinen Status halt verloren,was schade ist Aber sollten zuviele Non-Games rauskommen und sowas wie FF oder Zelda leidet drunter,würde ich dasd net unterstützen

Nerazar..."Time to say goodbey" :P

So sehe ich das (nochmals,weils keiner sehen würde ;) )

@s-E

Wie gesgat,leidet FF oder zelda drunter,unterstütze ichd as nicht.

Gaijin schrieb:
Nie im Leben. Ne Wii kauf ich mir ab 5 Must Haves. Im Moment seh ich 1,5.

Für nen Fuffy bist du dabei :lol2:
(Ich hole mir die Turbine wahrscheinlich auch wegen einem MustHave erster Ordnung... und 2 MustHaves zweiter Ordnung...)

Anbei, wurde auf die NonGame-Definition laut Iwata überhaupt eingegangen?
Wenn ja, dann wäre der Titel unsinnig...

... denn hat Sims den Markt vernichtet?
Sim City? Civ4? Marktkiller?

NIN-KIDD schrieb:
Auch dich werden wir kriegen,wir kriegen sie alle

Und ich bin wohl der absolute Hardcore N-Fan

EDIT:@nerazar

Also ich habe dich so gesehen,an dir habe ich festgehalten,da habe ich gedacht "Er ist ein Nintendo Messias,er ist yut" Naja,die Enttäuschung ist groß

Ja,ich weiß,die Firma machts aus,siehe PW auf dem DS,aber ich bleibe N immer trau,ich würde nie Geld auf ner anderen Konsole ausgeben (oder es kommt ein C-64 Revival ) Ich bin N-Fan durch und durch halt

Und du änderst dich natürlich net,aber du hast deinen Status halt verloren,was schade ist Aber sollten zuviele Non-Games rauskommen und sowas wie FF oder Zelda leidet drunter,würde ich dasd net unterstützen

Nerazar..."Time to say goodbey" :P

So sehe ich das (nochmals,weils keiner sehen würde ;) )

@s-E

Wie gesgat,leidet FF oder zelda drunter,unterstütze ichd as nicht.

Du brichst mir das Herz, aber noch ist nichts fest.
Erst wenn ich das Ding empfange und auspacke, kannst du mich abschreiben.

Wobei... ich ja auch einen Sega-Megadrive hatte...
Sogar als Erstkonsole, dann kam das N64.

War wohl nie wirklich N-Only XD

Wenn ich schon beim MegaDrive bin...
Gab es in der SNES/MD-Ära eigentlich Lernsoftware? Oder sowas wie NintenDogs? Oder Cooking Mama...?

Nerazar schrieb:
Du brichst mir das Herz, aber noch ist nichts fest.
Erst wenn ich das Ding empfange und auspacke, kannst du mich abschreiben.

Wobei... ich ja auch einen Sega-Megadrive hatte...
Sogar als Erstkonsole, dann kam das N64.

War wohl nie wirklich N-Only XD

Wenn ich schon beim MegaDrive bin...
Gab es in der SNES/MD-Ära eigentlich Lernsoftware? Oder sowas wie NintenDogs? Oder Cooking Mama...?

Ja,aber du packst sie bald aus und du grabst unsere Beziehung ein :lol: (was ein Wortspiel xD)

Was du warst damals nicht mal ein N-Only,was habe ich in dir nur gesehen....Ein NRitter der das Empirium verteidigt hat und nun erkenne ich die Microsoft tätowierung :shakehead:

Ja,sowas gabs damals auch schon,nur das es damals eben nich weit verbreitet war..nur in Japan also und der durchbruch kam mit dem DS,wegen dem TS und Mic. .

@all

Wenn man bedenkt,es gibt eigentlich kaum N-Onlys :o

ich schon. bin ich einer mehr :D

hatte NUR N Sachen ^^ und hab natürlich :D

nur mein Bruder hat mal ne PS gehabt xD da hab ich MGS gezockt und FF9.

StefVision schrieb:
ich schon. bin ich einer mehr :D

hatte NUR N Sachen ^^ und hab natürlich :D

nur mein Bruder hat mal ne PS gehabt xD da hab ich MGS gezockt und FF9.

Sehr gut ;) Aber dafür bin ich ein objektiver N-Only,würde nie ne andere Konsole runtermachen,jeder hat nen anderen geschmack^^

Für nen Fuffy bist du dabei
(Ich hole mir die Turbine wahrscheinlich auch wegen einem MustHave erster Ordnung... und 2 MustHaves zweiter Ordnung...)

Anbei, wurde auf die NonGame-Definition laut Iwata überhaupt eingegangen?
Wenn ja, dann wäre der Titel unsinnig...

... denn hat Sims den Markt vernichtet?
Sim City? Civ4? Marktkiller?
Die Nongame Deinition von Iwata ist schlecht, weil sonst viele Simulationen und Sportspiele in das Genre Nongame fallen würden.

NIN-KIDD schrieb:
Sehr gut ;) Aber dafür bin ich ein objektiver N-Only,würde nie ne andere Konsole runtermachen,jeder hat nen anderen geschmack^^

tu ich auch nie. Ich mag halt die Nintendo Konsolen von klein auf ^-^
gefallen mir halt. ne PS ist auch gut und so, aber ich bin mit meiner Nin Konsole happy und hatte/habe immer Spaß, also warum noch ne 2.?

Außerdem sagen mir die Nin Games vom Spaßfaktor mehr zu halt xD

auch wenn es genug andere Games sind, die auch lustig sind.

Sagt mal, wird euch die ganze diskussion nicht irgendwann mal langweilig?
"Machen "Non-Games" den Markt kaputt?" Was für ein Blödsinn :P
"Metal Gear Mama"? :rofl3:
Auch wenn sich ein Sims besser verkauft, wurde trotzdem ein Okami produziert. Auch wenn sich ein FIFA XY besser verkauft, wurde trotzdem ein SotC produziert. Auch wenn sich ein Nintendogs besser verkauft, wurde trotzdem ein Hotel Dusk produziert... usw.
Immer diese Paranoia :P

Mog hat da imo eine Klasse Einstellung: "Scheiss Drauf" :D

Mugen schrieb:
Auch wenn sich ein Sims besser verkauft, wurde trotzdem ein Okami prouziert. Auch wenn sich ein FIFA XY besser verkauft, wurde trotzdem ein SotC prouziert. Auch wenn sich ein Nintendogs besser verkauft, wurde trotzdem ein Hotel Dusk prouziert... usw.

Ist ja nicht so das die Umstellung von Heute auf Morgen stattfindet.
Es ist ein langsamer Prozess der sich wohl erst in der nächsten Generation bemerkbar machen wird.

Für die Nintendofans:
Dieser Post entspricht gänzlich meiner subjektiven Meinung und muss nicht als Fakt angesehen werden.

Mugen schrieb:
Auch wenn sich ein Sims besser verkauft, wurde trotzdem ein Okami prouziert. Auch wenn sich ein FIFA XY besser verkauft, wurde trotzdem ein SotC prouziert. Auch wenn sich ein Nintendogs besser verkauft, wurde trotzdem ein Hotel Dusk prouziert... usw.

Und nächstes Mal schreibst du bitte "produziert"... :D

Vaultboy schrieb:
Es ist ein langsamer Prozess der sich wohl erst in der nächsten Generation bemerkbar machen wird.

Für die Nintendofans:
Dieser Post entspricht gänzlich meiner subjektiven Meinung und muss nicht als Fakt angesehen werden.

gut und schön, aber was bringt dir bei einer Wirtschaftlichen Fragestellung eine Meinung, die du nicht belegen kannst :oops:

Scotty schrieb:
--> der mainstream beeinflusst die hardcorespiele viel stärker, weil bestehende spiele bze. genres massenmarkttauglich gemacht werden (auf kosten der core-gamer).

...und damit einfacher werden.

Coregamer definieren sich heute scheinbar nur noch über einen möglichst grossen HDTV und ein Spiel das ne Grafikbombe ist.

Ich behaupte mal das es auf dem NES... oder sagen wir mal AMIGA viel Hardcoorigere Spiele gab. Damals MUSSTE man das Handbuch lesen weil man sonst gar nix gecheckt hat.

Spiele wie CALL OF DUTY fingen dann an dich einfach gaaanz fest an die Hand zu nehmen, auch wenn ich nicht will...*autsch* wo ich früher ein ganzes Level begehen konnte und Dinge finden, darf ich jetzt nur noch einen vorgegebenen Weg gehen usw. usf.

Da kam ich mir wirklich etwas für dumm verkauft vor, auch wenn es Spaß gemacht hat. Ein unseliger Trend. Genauso wie die 6 Stunden Spielzeit. Die Spiele sind zu einfach und zu kurz und haben oft nur noch einen Alibi-Singleplayer.

Aber die Leute (auch hier) wollen das so. Mich stört es ziemlich.

Gaijin schrieb:

Das sind Leute die nicht umziehen wollen. Würden sie es tun, würden sie ihren Job behalten.

Das ist so armselig von dir. Oh Mann. :shakehead:

:o

..mein Gott...

...Nihilist....

ich liebe dich für diesen post.....wirklich :love2:

damit ist alles gesagt.... close!

Zu schade das ihn jeder ignorieren wird, wie es immer ist wenn jemand ins Schwarze getroffen hat :shakehead:

Dem ist jedenfalls nichts mehr hinzuzufügen...

Vaultboy schrieb:
Ihr könnt eure ebenso wenig belegen.
Wir können zumindest an den aktuellen Verkaufszahlen belegen, dass sich die so genannten Core-Games nach wir vor besser verkaufen, als die WoMGames.

Wir können belegen, dass sich die "WoMGamer-Konsolen" der Videospielmarkt am Boden liegen würde. Denn tatsächlich verkauft sich Software nur auf der Xbox (und nur in den USA) und auf der Wii.

Die PS3 bringt mit all ihren Hardcoregames dem Markt, und damit den Entwicklern und Publishern gar nichts.

Oder willst du, dass es nächstes Jahr folgendermassen abgeht:

irgend ein Entwickler/Publisher schrieb:
Naja, ich bin zwar pleite, und werde in Zukunft keine Games mehr herstellen, aber dafür hab ich nur edle Spiele entwickelt, die nur edle Menschen gespielt haben

Sorry, aber der Markt verändert sich (Mog hat es ein bisschen krasser gesagt, aber im Kern hat er recht). Um bei steigenden Entwicklungskosten überlebensfähig sein zu können, muss man auch auf die neuen Zielgruppen eingehen. Kein Mensch sagt, dass man deswegen die alten Zielgruppen vergessen muss, sie sind immer noch ein lukrativer Markt (Millionenverkäufe mit WoMGames sind immer noch eine Seltenheit). Das Risiko aufzuteilen, und mit dem Gewinn aus den weniger Risikoträchtigen Entwicklungen den höheren Gewinn aus den Risikoreicheren Spielen zu finanzieren, halte ich für keine falsche Strategie.

Nur auf den Markt zu setzen, der bisher aktuell war, wird über kurz oder lang für die meissten Entwickler den Untergang bedeuten.

Vaultboy schrieb:

Für die Nintendofans:
Wir werden sehen 8-)

@Dark Lord 87
Copy Paste Fehler, habs korrigiert :D

"Non-Games" stärken den Markt.
Wenn durch die Spiele neue Konsumenten gewonnen werden, werde diese auch absichtlich oder durch Zufall zu einem "richtigen" Spiel greifen.
Wenn dadurch die Verkaufszahlen steigen, werden wieder mehr Spiele produziert.

Vielleicht bringt uns das ganze auch neue innovative Spiele anstatt nur Fortsetzungen von bekannten Spielen.

Zurück
Top Bottom