Phoenix schrieb:
Mir kam da jetzt gerade eine ganz eigenartige Frage in den Sinn....
Wenn Mac´s besser sind, warum hat sie dann keiner?
An irgendwas muss es ja liegen.....
Warum kaufen die meisten Windows und kein Linux, das eh viel besser ist? Wegen der Werbung. Und weil ein Mac auf den ersten Blick teuer ist.
Phoenix schrieb:
Und mal ehrlich, sooo schlecht wie Ihr es hier manchmal darlegt ist XP nun auch nicht. Sicher schlechter als OS X aber trotzdem immer noch gut.
Es geht, sie haben viele Teile von BSD eingebaut, damit das Zeugs endlich stabil ist, und deren Menüs sind immer noch furchtbar durcheinander.
Phoenix schrieb:
Und zum Thema Sicherheitsupdate und Spionage seitens von Microsoft: Viele haben wohl zu viele Weltverschwörungstheorie-Bücher gelesen....
Ich mag da vielleicht etwas gutgläubig sein, aber mich juckt es wirklich nicht, ob MS nun weiss, was für Soft- oder Hardware auf meinem Rechner läuft. Solange alles auf meinem PC "sauber" ist, who cares?
Mal ganz davon abgesehen bezweifle ich, dass MS so extrem ausspioniert. Oder kann hierfür jemand einen handfesten Beweis liefern?
Man muss nur die Nachrichten im Internet verfolgen. Bei Windows 98 wurde ein "NSA_Key" gefunden.
MS ist ziemlich berüchtigt dafür. Sie als weltgrößtes Softwareunternehmen sind verpflichtet mit den Geheimdiensten der VSA zusammenzuarbeiten, außerdem sind die VSA immer im Krieg, sie Spionieren überall auf der Welt und klauen Ideen. (Sollen die sein, die an meisten Spionieren)
Spionagefunktion von MS
http://www.dignatz.de/d/spotlight/opinion/spionage_win98_001.html
Die Privatsphäre sollte dir wichtig sein. Vielleicht bist du zu jung, aber irgendwann wirst Du bemerken, dass es etwas gibt was nur dir gehört, und das ist dein Privatleben. Wenn du jemals MP3s auf der Festplatte hast, die Du nicht dirket als MP3 auf deine Festplatte _gekauft_ hast, oder irgendwelche Videos, oder ausgeliehene Spiele, oder sogar das Betriebssystem "ausgeliehen" hast, könnte MS so weit gehen, deinen Rechner auszuschalten, oder einfach deine Daten zu löschen.
"Als sie die Schwulen wegsperrten, hab ich nichts getan, es betraf mich nicht. Als sie die Kommunisten wegsperrten, hab ich nichts getan, denn es betraf mich nicht. Als sie die Juden wegsperrten, tat ich nichts, denn es betraf mich nicht. Als sie mich wegsperrten, gab es niemanden mehr der etwas dagegen hätte tun können." Irgendsoein Priester aus der NS-Zeit hat dies mal gesagt.
Es geht darum: Erst wird nur überprüft, welche Software du hast. Dann wird überprüft was für Angewohnheiten du hast, dann wird überprüft wo du im Netz bist, welche Meinung du hast, was du schreibst. Und dann bist Du prompt im Register für "Terroristen" gefallen.
Die Rechner sind ein sehr mächtiges Werkzeug, und wenn sich die "dummen-benutzer" erst daran gewöhnt haben das sie überwacht werden, und auch kontrolliert, dann wird es für die Leute einfacher Menschen zu kontrollieren, die die Menschen kontrollieren können.
Verschwörungstheorien:
Wusstest Du, dass die VSA-Regierung wusste, daß Pearl Harbor angegriffen wurde? Sie haben es zugelassen damit sie die Bevölkerung auf die Kriegsseite bekommen. Wurd vor einigen Monaten von der Regierung zugegeben.
Wusstest Du, das _alle_ Menschen die in der Regierung der VSA sitzen, davor in Ölfirmen Chefs waren? Wusstest Du, das der neue Regierungsheini in Afghanistan ein Mitarbieter eine Ölfirma war?
Wusstest Du, dass die Taliban sich geweigert hat eine Ölleitung durch ihr Land legen zu lassen? Wusstest Du, das der neue Regierungsschef von Afghanistan eine Ölleitung bauen lässt?
Wusstest Du, das die Taliban von der VS-Regierung unterstützt wurde? Und Saddam Hussein auch? Wusstest Du, das Saddam Hussein Bio-Waffen hat, und zwar _von_ den VSA? Sie haben ihn diese geliefert.
Wusstest Du, das die VSA Saddam Hussein gesagt haben, dass er Kuwait angreifen kann?
Wusstest Du, dass der Großvater von George w Bush ein Nazi-Freund war? Wusstest Du, dass die IG-Farben (daß Chemieunternehmen, daß das Gift für die Vergasung der Juden herstellte) zusammenarbeitete?
Man muss nur ein bischen die älteren Geschichtsbücher lesen, und auch im Internet, schon werden dinge aufgedeckt die einem nicht so gefallen...
http://www.hartware-projekte.de/archiv/inhalt/farocki.htm
...Eine der Tatsachen, von denen Nicht löschbares Feuer nicht möchte, dass wir die Augen davor verschließen, betrifft das us-amerikanische Unternehmen Dow Chemical, das während des Vietnamkrieges seine Produktion von Klarsichtfolien für den Haushalt herunterfuhr, um Napalm und Agent Orange in gigantischem Ausmaß liefern zu können. Bei der Herstellung von Agent Orange kam es bei Dow Chemical übrigens zu Engpässen, die von dem deutschen Chemieunternehmen Ernst Boehringer mit größtem Einsatz und noch größerer Freude kompensiert wurden, konnte es hierdurch doch satte Gewinne erzielen. Dem Aufsichtsrat stand damals kein geringerer als Richard von Weizäcker vor....
http://www.tetrahedron.org/articles/new_world_order/UN_Rockefeller_Genocide.html
Natürlich sollte man das nicht alles gleich glauben, sondern überprüfen, ob es auch stimmt. Denn auch die Menschen die soetwas schreiben haben ihre Beweggründe!
Es ist wichtig überhaupt bewusst zu werden was man alles hat, und in den Zeiten wo alle Menschen zugedröhnt werden mit Werbung, sieht keiner mehr was wirklich wichtig ist. Die Freiheit zu denken was man will, schreiben was man will und vieles anderes. Und wenn _ein_ !Unternehmen! den Menschen vorschreiben will was sie hören sollen, was sie Spielen sollen was sie tun sollen...
In den Lizenzbedingungen von FrontPage 2000 steht, das es verboten ist MS-Kritische Internetseiten mit FrontPage zu erstellen. Das ist der Anfang.
Software hat ein Werkzeug zu sein, um damit zu arbeiten, um Geld zu verdienen oder sich künstlerisch zu betätigen, und nicht um die Macht eines Softwareunternehmens auszubauen..
ich sag nur eins: Wirtschaftskrieg
Phoenix schrieb:
Und um das Beispiel mit Mozilla Extrem aufzugreifen: Wenn sie was dagegen unternehmen würden - na und? Dann kommt eben ein anderer!
So oder so wird es immer Alternativen geben, wenn es MS wirklich zu bunt treiben sollte (und es hat den Anschein als ob sie es tun würden).
Ach ja, der Vergleich mit Dual-CPU System ist unfair. Man kann genauso zwei Intel CPUs ohne Probleme zusammenschalten.
by
Phoenix
PS: Mein nächster Rechner wird zu 90 Prozent auch ein Mac. Mal schauen....
Was ist Mozilla Extreme?
Natürlich übertreibt MS, sie haben _tote_ Menschen benutzt um in ihren Namen Briefe gegen das Gerichtsverfahren zu lasten von MS zu schreiben..
Ein Mac ist toll, würd ich mir auch Kaufen an deiner Stelle, und Linux kannst Du trotzdem noch draufhauen.
Irgendwann wird auch über die letzte Stadt ein Wald wachsen...
/ajk