Männerröcke Part 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
stimmt, sieht schwul aus

mal mut zu was neuem! mal ein bisschen ausserhalb der schublade denken, ohne gleich wieder eine neue schublade aufzumachen!

was genau sieht denn daran schwul aus? wieviele maenner in der geschichte haben eher roecke und kleider getragen als hosen? sind priester schwul? richter? anwaelte? moenche?

nighty, danke fuer die erklaerung. ja, jetzt hab ich auch die halterung an der hose bemerkt. respekt vor soviel kreativitaet! machst du auch beruflich was im modedesign-bereich?

wer auf einmal alles aus seinen löchern gekrochen kommt.
nur weil irgendwelche leute vor 500 jahren röcke zu jedem scheiß getragen haben, weil es einfach mal viel simpler war einen rock zu nähen als eine hose heißt es nicht auf einmal, dass es jetzt nicht mehr schwul ist sie wie ein mädchen anzuziehen, als junge versteht sich.
die live action rollenspielkasper sind da noch ne ganz andere riege, sollen die sich mit ihren röcken gegenseitig ne polka tanzen bis sie umfallen, ich jedoch lache grundsätzlich jeden mann aus, der mir in berlin begegnet und einen rock an hat.

Zuletzt bearbeitet:
nur weil irgendwelche leute vor 500 jahren röcke zu jedem scheiß getragen haben, weil es einfach mal viel simpler war einen rock zu nähen als eine hose heißt es nicht auf einmal, dass es jetzt nicht mehr schwul ist sie wie ein mädchen anzuziehen, als junge versteht sich.
die live action rollenspielkasper sind da noch ne ganz andere riege, sollen die sich mit ihren röcken gegenseitig ne polka tanzen bis sie umfallen, ich jedoch lache grundsätzlich jeden mann aus, der mir in berlin begegnet und einen rock an hat.

Glaub mir - die lachen dich auch aus. Und noch ne ganze Menge mehr Leute tun das ^^

Du kennst doch sicher den ein oder anderen schwulen. Wie viele von denen tragen tatsächlich Röcke? Na? Zumindest kenne ich keinen einzigen. Deswegen kannst du hier "schwul" nur als stereotypes, blödes Schimpfwort benutzen. Und das ist, naja, kacke intolerant, weißt du?

Glaub mir - die lachen dich auch aus. Und noch ne ganze Menge mehr Leute tun das ^^

sollen sie machen. ich bin da liberal, du als rockträger anscheinend nicht, so wie du hier reagierst...

edith: hast du recht, kenne tatsächlich eine lesbe und einen schwulen. die ziehen beide keine röcke an ;)
das wort schwul ist wirklich eher ein unviverselles schmipfwort für mich, geht einfach leichter und vor allem schneller über die lippen als scheiße oder hässlich, was aber die sache mit den röcken genau so gut beschreiben würde.

nighty, danke fuer die erklaerung. ja, jetzt hab ich auch die halterung an der hose bemerkt. respekt vor soviel kreativitaet! machst du auch beruflich was im modedesign-bereich?

Nein, mache nichts in Richtung Modedesign *g*
Ich wurde mal gefragt ob ich zusammen mit meiner Freundin Kleidung für andere schneidern mag, also nebenberuflich. Aber das wäre mir zu zeitaufwendig, und so dringend bräuchte ich das Geld nicht. Daher machen wir das eher zum Eigenverbrauch ^^

Flash :
Sorry, aber du bist mir einfach zu unsympathisch um auf deinen Schwachsinn einzugehen. Achte vielleicht etwas an deiner Wortwahl, dann kommst du vielleicht anders rüber. Aber ich glaube du kommst gerne unsympathisch rüber.

mir war nicht klar, dass ich mich vorher in irgendwelchen loechern aufgehalten habe.

das es JETZT nicht mehr schwul ist? war's das denn vor 500 jahren?
und soviel zum geschichtlichen hintergrund! :) das hatte nichts mit "einfacher zu naehen" zu tun, sondern mit dem gesellschaftlichen stand.

es gibt - auch heute noch - so viele kulturen, in denen es vollkommen legitim ist als mann einen rock zu tragen. nur weil das das in westlichen kulturkreisen nicht mehr ueblich ist - wir sind halt ein volk der arbeiter und nicht der herrscher - heisst es nicht, dass es generell so ist.

in diesem sinne - scheuklappen wieder zumachen und weiterlachen! ;)

was mir gerade noch spantan dazu einfäält. wenn röcke tragen so normal ist, wie einige es versuchen hier hinzustellen, warum dann der thread? habt ihr schonman einen thread gesehen mit dem titel "frauenhosen, ja oder nein?".
der thread zeigt doch nur, dass die leute, die solch einen scheiß tragen selber damit probleme haben und krampfhaft nach anderen fehlgeleiteten wesen suchen, die auch irgendwie soziale außenseiter sind.

das problem ist bloß, dass sie selber nicht merken innerhalb einer randgruppe zu sein, weil sie natürlich nur mit leuten rumhängen, die auf selber wellenlänge denken.
wahrscheinlich ist es bei mir nicht anders, werde auch meine macken und sozialen defizite haben, die mir selber nicht auffallen, weil ich natürlich auch nur mit leuten verkehre die eine ähnliche auffassung der themen haben, wie ich.

sollen sie machen. ich bin da liberal, du als rockträger anscheinend nicht, so wie du hier reagierst...

edith: hast du recht, kenne tatsächlich eine lesbe und einen schwulen. die ziehen beide keine röcke an ;)
das wort schwul ist wirklich eher ein unviverselles schmipfwort für mich, geht einfach leichter und vor allem schneller über die lippen als scheiße oder hässlich, was aber die sache mit den röcken genau so gut beschreiben würde.

Hey, ich bin offen. Ich sag dir nur wie es ist. Alleine die Art wie du schreibst sagt mir, in welche Schublade ich dich stecke kann ^^

Flash, es ist einfach. Man macht so ein Thread auf weil es eben noch nicht zum Alltag passt. Und scheinbar es doch Menschen gibt die es mögen, und denen es gefällt. Wohl genau so wie man ein Musikthread aufmacht, ein Tatoothread, oder was auch immer.

Aber dass du es hier als Macke oder soziales Defizit indirekt hinstellst, und vorher ein Post à la
... schreibst... naja. Ich glaub du musst nicht lange nach deinem sozialem Defizit suchen.

warum sollte ich?
du machst doch hier andauernd irgendwelche randgruppenthemen auf und wunderst dich dann, wenn du auf direkte oder indirekte weise darauf hingewiesen wirst, dass bei dir irgendwas falsch gelaufen ist, so wie du rumläufst.

wenn du so normal wärst, wie du dich gerne siehst, dann zieh dich nicht an wie ein mädchen und schmink dich nicht. hast du eigentlich mal deine freundin gefragt ob sie sich nicht schämt mit dir auf der straße rumzulaufen, weil jeder der an euch langläuft denkt, dass ihr 2 mädchen seid?

was mir gerade noch spantan dazu einfäält. wenn röcke tragen so normal ist, wie einige es versuchen hier hinzustellen, warum dann der thread? habt ihr schonman einen thread gesehen mit dem titel "frauenhosen, ja oder nein?".
der thread zeigt doch nur, dass die leute, die solch einen scheiß tragen selber damit probleme haben und krampfhaft nach anderen fehlgeleiteten wesen suchen, die auch irgendwie soziale außenseiter sind.

das problem ist bloß, dass sie selber nicht merken innerhalb einer randgruppe zu sein, weil sie natürlich nur mit leuten rumhängen, die auf selber wellenlänge denken.
wahrscheinlich ist es bei mir nicht anders, werde auch meine macken und sozialen defizite haben, die mir selber nicht auffallen, weil ich natürlich auch nur mit leuten verkehre die eine ähnliche auffassung der themen haben, wie ich.

Du schreibst ja sogar halbwegs intelligente Sachen. Also, das Männer Röcke tragen ist in dieser Gegend nicht Standard, sollte aber auch nicht belächelt werden. Sind halt bequemer und sehen imho gut aus. Ich habe kein Problem damit und kenne nur wenige Männer die Röcke tragen aus meinem Freundeskreis - mein Kollege trägt Röcke.
Der Thread hier existiert, weil wir sinnvolle Kommentare wollen, womit du dich am Anfang als nicht-zugehörig geoutet hast. Aber der letzte comment war ja schon halbwegs sinnvoll.
Also, wenn du keine Röcke magst, kannst du das gerne schreiben. Ein wenig Höflichkeit wäre nett und eine Begründung und du wirst sehen, wir werden dich auch ernst nehmen ^^

warum sollte ich?
du machst doch hier andauernd irgendwelche randgruppenthemen auf und wunderst dich dann, wenn du auf direkte oder indirekte weise darauf hingewiesen wirst, dass bei dir irgendwas falsch gelaufen ist, so wie du rumläufst.

wenn du so normal wärst, wie du dich gerne siehst, dann zieh dich nicht an wie ein mädchen und schmink dich nicht. hast du eigentlich mal deine freundin gefragt ob sie sich nicht schämt mit dir auf der straße rumzulaufen, weil jeder der an euch langläuft denkt, dass ihr 2 mädchen seid?

meine Fresse, ohne Worte.
Irgendwie traurig dass SOLCHE Menschen heutzutage noch immer rumlaufen, und scheinbar immer noch nicht in der liberalen Welt angelangt sind.

Was bei mir privat abläuft geht Menschen wie DICH sicher nichts an, ne?

warum sollte ich?

Ich nehme alles zurück. Hopfen und Malz sind bei dir verloren. Lass das posten doch einfach. Hier mag dich eh keiner und in zwei Tagen (spätestens) bist du wieder gebannt. also warum uns ärgern. Geh zurück in den war-bereich. Dort gibt es viele user die nur auf dich warten...

Zurück
Top Bottom