Männerbewegung

ja der Bachlor fordert schon viel ab. Wie dem auch sei, schon Freud meinte, dass zuwenig Sex die Psyche beeinträchtigen kann - also würd ich mir keine Sorgen bezüglich der Politikerin machen. Schon gar nicht wenn es so eine no-name ist *böhse-sei* :p
 
Und was meint Freud zu zuviel Sex?
Wenn ich mal die Kinder von von der Layen zähle :D

Nun gut, was das aber eigentlich zeigen kann, ist der stetige Einfluss vom Privatleben und privat Erlebten auf Ergebnisse im öffentlichen Leben und Beruf, und auch Schule. Wenn Menschen in ihrer Selbstentfaltung und Entwicklung stark eingeschränkt werden ist es nunmal kein Wunder, wenn sie da nichts zustande bringen, wo sie es sollen. Deshalb finde ich auch Lehrerinnen scheiße, die immer gleich vom bösen Jungen sprechen und die kleine Schleimerliese als MusterGegenbeispiel bringen.
 
Mir war langweilig, ich hab mal ein paar Zitate zum Thema zusammengetragen, enjoy ^^
"Feminismus existiert nur, um haessliche frauen in die Gesellschaft zu integrieren."

"Man soll frauen nichts erklären; man soll handeln." Remarque, Erich

"Die Zunge einer frau gleicht einem Stilett. Sie mordet, ohne daß äußerlich eine große Wunde zu sehen wäre." Eleonore van der Straten-Sternberg

"Wenn eine frau gehorcht, darf sie sogar gebildet sein." Kästner, Erich

"frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden." Wilde, Oscar

"frauen sind wie Streichhölzer: reibt man zuwenig, zünden sie nicht, reibt man zuviel, verbrennt man." Goetz, Curt

"frauen sind merkwürdig: sie wollen alle einen Don Juan zum mann aber einen für sich allein" Spoerl , Heinrich

"Von allen Erfindungen, die der frau die Arbeit erleichtern oder ersparen, ist der mann die beliebteste." Wilde, Oscar

"Wenn dir eine frau sagt, sie sei tierliebend, so kaufe ihr keinen Hund, sondern einen Nerzmantel." Wilhelm Lichtenberg

"Männer heiraten aus Liebe, frauen mit Liebe."

"Eine frau hat eine Ausrede schneller zur Hand als eine Schürze." irländisches Sprichwort

"Je weniger die frau befiehlt, desto mehr gehorcht ihr de mann."

"Bigamie bedeutet eine frau zuviel zu haben, Monogamie bedeutet dasselbe."

"Die Schönheit eines mannes ist sein Verstand und der Verstand einer frau ist ihre Schönheit."
 
Musste bei den Zitaten irgentwie an Al Bundy denken ;-)

Ultrix schrieb:
Meiner Erfahrung nach sind die Frauen in unserer Gesellschaft in allen Positionen anerkannt und es gibt hier keinen Grund mehr "für die Anerkennung der Frau zu kämpfen".
Was mich dagegen nervt, ist, dass ein paar Überfeministinnen meinen, sie müssten diesen Kampf nun weiterführen, indem sie eine stetige Abwertung der Männer erzwingen. Hab in letzter Zeit immer mal wieder ein paar Comediens oder Comedy-Sendungen (v.a auf Sat1) gesehen, deren Witze praktisch nur auf Kosten der Männer gingen und ncihmal gut waren.

Genau das ist es, der Unterschied dazu ist auch das Männer über sich Scherze machen können und darüber auch lachen, sie können über viele Cliches ihrer selbst lachen........,macht ein Mann aber solche Witze über Frauen hagelt es gleich Klagen von " keine Macht den Männern" Vereinigungen :shakehead:
 
lol Oscar Wilde ist mein ewiger Held.

@ squall

man muss einfach über dem Klischee stehen. Sind diese Witze gut, dann lach drüber und wenn eine Frau nicht über "Frauenwitze" lachen kann, dann ist sie schlich und einfach humorlos. Vorausgesetzt der Witz war gut.
 
Naja, es nervt trotzdem, wenn so übermäßig viele Witze Klischees auf Kosten der Männer gehen und die wenigeren Gegenklischees/-witze harmloser sind. Ich fürchte nur, wenn so etwas immer wieder , sei es in Witzen oder "angeheiterten DIskussionen", gebracht wird, prägt es sich langsam in den Köpfen der Leute als allgemein anerkannt ein, und das darf nciht sein.
 
*Ausgrab*

Auch heute finde ich die Lage immernoch prekär. Denn Frauen und Mädchen werden einfach fast IMMER bevorzugt, sei es im Beruf, der Schule oder in der Gesellschaft.

Warum darf ich eine Frau nicht wie ein Mann behandeln? Weil die Gesellschaft Frauen verweichlicht hat?
Ich find das einfach scheiße.
Denn auf sowas bauen sich heutzutage die Jüngeren auf, nutzen ihren "Bonus". Wenn dich einer anredet und dich beleidigt, da stört es keinen, ihm eine zu kleben. Wenn aber eine Frau mit der untersten Schiene auffährt und sogar noch mehr provoziert, ja da würden wieder 1000 Leute eingreifen.
 
Letztens war mal ein Artikel dazu im Focus. Ich fasse mal noch ein paar Punkte zusammen. Natürlich alles ohne Gewehr, ist schon eine Zeit her, dass ich den Artikel gelesen hab:

- Viele Männer verdienen tatsächlich mehr als Frauen; allerdings nur, weil jene Männer den Beruf als Vollzeitjob ausüben während viele Frauen ihren Job nur als Teilzeitjob bzw. 3/4 Job praktizieren.

- Die Mehrheit der Lehrer ist weiblich.

- Auch in den Medien trifft man immerwieder auf männerfeindliches Verhalten. Männer werden oft zu Unrecht als brutal, primitiv und sexbesessen dargestellt.

- Das Schulsystem ist mehr an Mädchen als an Jungen angepasst.

- Die Aggressivität ist nur eine mögliche, aber negative Ausprägung des typisch männlichen, großen Tatendranges.

- Typisch für Männer sind Pioniergeist, Entdeckertum, das Überschreiten alter Grenzen, Tatendrang

- Die feministische Bewegung ging stark zulasten der Männer, da die Aufwertung der Frau oft über eine Abwertung und Stereotypisierung des Mannes geführt wurde

- Als Folge der feministischen Kriegsführung ist es heute kein Obszönität, das männliche Geschlecht zu beleidigen, wohl aber umgekehrt.

Wie gesagt, alles aus der Erinnerung geschrieben und ich geb keine Garantie, dass wirklich alles genau so im Focus drin gestanden hat.
Ebenso repräsentiert der Text nicht zwingend meine Meinung.

:)
 
ich gebe zu ich habe den thread nur kurz quer gelesen aber was mich doch interessieren würde:
wo seit ihr denn in letzter zeit so "getroffen" worden, dass ihr nun nach einer männerbewegung schreit?
ich verstehe einfach die gründe nicht, ähnlich wie beim feminismus.
versteht mich nicht falsch, gleichberechtigung ist eines der für mich elementarsten grundsätze aber ich habe in den letzten jahren kein punkt wo ich sagen würde "hey du als mann bis echt am arsch, keiner versteht mich, ich verstehe keinen, vor allem keine frauen, ich brauche eine bewegung um dem ganzen herr/frau zu werden!".

tobbl
 
Hoff das passt zum Thema:

Was heißt Gleichberechtigung? Dass auch mal der Mann kocht und die Frau die Bierkästen in den Keller trägt.
 
Zurück
Top Bottom