Mädchenspiele: Welche Konsole hat mehr? (Kein War, Kaufberatung).

Hey,

meine Freundin und ich möchten uns eine HD-Konsole kaufen.
Da für mir spieletechnisch sowohl Xbox als auch PS3 zusagen, machen wir die Entscheidung von der Anzahl/Auswahl der "Mädchenspiele" abhängig ;) . Gemeint sind so Sachen wie gewaltfreie Jump& Runs (Simpsons the Game), Viva Pinata, süße RPGs (Eternal Sonata) oder auch Partyspiele im Allgemeinen.

Welche Konsole hat mehr potentielle Mädchenspiele?

ist sie ne geübte spielerin?

wenn nicht, kauf ein altes super nintendo und lass sie die mario klassiker spielen. so hab ichs gemacht, der wahnsinn wie verbissen das mädchen dabei war. :)

heute zockt sie zelda, mario kart, wii sports, etc.

aber 2d ist für einsteiger am leichtesten zu verstehen.

hat sie schon erfahrung auf jeden fall ne wii. mario kart ist einfach nicht zu toppen! :)

ach, jetzt seh ich grad: HD! :blushed:

nimm die ps3 und lbp! das game ist zwar kaum spielbar aber die mädels lieben sackboy! :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ne Wii haben wir ja schon... Dann warte ich mal die GamesCom ab was noch so alles angekündigt wird und wie sich die Hardewarepreise entwickeln werden.

edit: Sie verfügt schon über Erfahrung. Paper Mario 2, Mario Kart und Sonic at the olypmic Games hat sie mit Freude gezockt.

Okay, ne Wii haben wir ja schon... Dann warte ich mal die GamesCom ab was noch so alles angekündigt wird und wie sich die Hardewarepreise entwickeln werden.

edit: Sie verfügt schon über Erfahrung. Paper Mario 2, Mario Kart und Sonic at the olypmic Games hat sie mit Freude gezockt.

tja dann ist sie jetzt nintendoqualität gewohnt.

ich glaub das geld für ne hd konsole kannste dir sparen. :D

;)

Ganz klar die PS3. Sony hat schon immer für absolut jeden Kundenkreis das optimale Spiel in beeindruckender Qualität abgeliefert. Egal ob Hardcoregamer, Casualgamer, Technikfetischist, Mann, Frau, Kind, alt, jung: alle wurde mit einer Sonykonsole glücklich. Die PS3 setzt diesen Trend natürlich fort und bietet in jeden Genre die Referenz an. Und gerade mit Spielen wie LBP, Ratchet & Clank, Buzz, Singstar, Motorstorm: Pacific Rift und den ganzen Perlen im PSN haben auch Mädchen ihren Spaß.
Falls du also nicht willst, dass deine Freundin mit dir Schluss macht, kauf ihr eine PS3. :goodwork:

Unter was definiert der Threadersteller "Mädchenspiele"?

Wenn's um den Casual-Blödsinn geht, dann Wii.

Wenn's um ernsthaftes Videospielen geht, nehmen sich die Konkurrenten(PS360) nicht viel. :kruemel: Ich würde wegen Buzz und Guitar Hero die PS empfehlen. ::goodwork:

Hm... Die 360 ist günstiger und hat durchaus auch seine "Mädchen"-Spiele. Sowas wie Scene it ist eigentlich immer ganz fein und für den Karaoke-Spaß gibt es dann Lips.

Am Ende tun sich beide Konsolen vermutlich nichts nehmen, aber gerade deswegen ist der günstigere Preis ganz gut :)

(Und ich hab das Gefühl, dass es zu solchen Spielen mehr PC, Wii, 360-Versionen gibt, als PS3-Fassungen)

Also nach der Wii ganz klar der DS (eigentlich noch vor der Wii), dann der PC, der Rest tut sich nix, da kannst Du würfeln oder nach dem Geld gehen...

Ganz klar die PS3. Sony hat schon immer für absolut jeden Kundenkreis das optimale Spiel in beeindruckender Qualität abgeliefert. Egal ob Hardcoregamer, Casualgamer, Technikfetischist, Mann, Frau, Kind, alt, jung: alle wurde mit einer Sonykonsole glücklich. Die PS3 setzt diesen Trend natürlich fort und bietet in jeden Genre die Referenz an. Und gerade mit Spielen wie LBP, Ratchet & Clank, Buzz, Singstar, Motorstorm: Pacific Rift und den ganzen Perlen im PSN haben auch Mädchen ihren Spaß.
Falls du also nicht willst, dass deine Freundin mit dir Schluss macht, kauf ihr eine PS3. :goodwork:

Wieviel zahlt dir Sony eigentlich? :o

Klassische Mädchenspiele kann man wohl kaum pauschalisieren. Müsstest du schon mal sagen, was genau ihr Geschmack ist. Sehe es hier selber, dass man das nicht einfach pauschalisieren kann. Meine Freundin zockt beispielsweise mit Leidenschaft die Elder Scrolls Reihe, meine Schwester hat eine PS3 wegen Spielen wie Pain, Buzz oder LittleBigPlanet und eine gute Freundin gibt den klassischen Casual Gamer mit einer Wii, Wii Fit und Wii Sports ab.

Frag sie einfach, welche Spiele ihr liegen würden auf den HD-Konsolen und entscheide dann. Hier endet das ohnehin wieder nur in einem War, wie diverse Fanboys bereits belegt haben. ;)

Wirklich objektiv entscheiden was deiner Freundin nun gefällt kann nur eine Person: Deine Freundin. Den ganzen Fanboys hier brauchst du nix abnehmen, die entscheiden eh nur nach ihrem persönlichen Geschmack und das dieser nicht mit dem von deiner Freundin übereinstimmen muss, ist dir ja wohl selbst klar. Also frag sie einfach oder falls du sie nicht direkt fragen willst, fahr mit ihr zum nächsten Fachmarkt, zeig ihr ein paar Spiele von den jeweiligen Konsolen und schau dir ihre Reaktion drauf an, du wirst merken ob sie bei mehr PS3 oder XBox360 Games gefallen finden wird. Wenn die Wii auchnoch eine Option ist, zeig ihr auch davon ein paar Spiele. Falls nicht, vergess den letzten Satz.

Auf Consolewars wirst du sogut wie nie eine objektive Meinung zu hören bekommen und wenn doch kannst du diese leider kaum von den subjektiven unterscheiden... :)

Hey,

meine Freundin und ich möchten uns eine HD-Konsole kaufen.
Da für mir spieletechnisch sowohl Xbox als auch PS3 zusagen, machen wir die Entscheidung von der Anzahl/Auswahl der "Mädchenspiele" abhängig ;) . Gemeint sind so Sachen wie gewaltfreie Jump& Runs (Simpsons the Game), Viva Pinata, süße RPGs (Eternal Sonata) oder auch Partyspiele im Allgemeinen.

Welche Konsole hat mehr potentielle Mädchenspiele?

Ganz ehrlich? Weder mit Xbox noch mit PS3 wird sie glücklich werden. Erstens haben Mädchen meistens nicht die Lust sich an eine doch recht umständliche und abstrakte Gamepadsteuerung zu gewöhnen und zweitens gibt es, übertrieben gesagt, für diese beiden Kosnole hauptsächlich Actionspiele die sich an pubertierenden Knaben richten. Nennenswerte Jump&Runs gibt es für beide Konsolen praktisch keine. Auf PS3 ist da Ratchet&Clank und auf Xbox Braid.

Kauf dir eine PS3 oder XBox, wirst mit beidem glücklich wenn du HD Grafik willst. Besser noch einen aktuellen PC, für 400€-500€ bekommt man heutzutage einen PC der grafisch sogar mehr leistet als PS3 oder Xbox360. Der etwas höhere Preis des PC wird schnell durch die weitaus günstigeren Spielepreise ausgeglichen.

Für deine Freundin ist die Wii die bessere Wahl, dort gibt es endlos viele gute Party- und Coop-Spiele, Adventures, Jump&Runs, Action-Adventures usw. und zudem auch immer mehr gute Actionspiele.

Mädchen stehen, meiner Erfahrung nach, zudem auch oft auf Horror-Spiele a la Resident Evil (nicht so ein Actionmurks wie Re5, sondern athmosphärische Survival-Horror-Spiele), und da gibt es für die Wii schon einige gute und es sind noch etliche mehr angekündigt für dieses Jahr. Von den ganzen Klassiker wie Mario Galaxy oder Zelda gar nicht zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardcore, Badass und L33t findet man auf der XBox360...Das gefällt auch einigen Frauen. Aber als Mädchenkonsole im eigentlichen Sinne ist die PS3 prädestiniert, da dort die Gelegenheitsspieler zuhause sind. So ist der Schwierigkeitsgrad bei den meisten Games der PS3 recht niedrig und perfekt für Mädchen geeignet. Nach Wii wurde ja nicht gefragt, sonst hätte er die eindeutige Empfehlung bekommen. (Ponyhof, Germanys next Top Model, Wii Fit, Pilates, Birthday Party usw.)

Habt ihr schon ne Wii? Wenn ja sollte der Bedarf nach Mädchengames gedeckt sein.

Was sind überhaupt Mädchengames? :uglylol:

Jeder Mensch hat andere Vorlieben, frag einfach deine Freundin was ihr gefällt und geht ein paar Lineuplisten durch, die Leute hier haben doch keine Ahnung.

/Thread

Dank Cooking Mama und die Nongamepalette der Wii ist sie die einzige "Konsole" für Mädchengames. Spaß wirst du aber damit keinen haben.

Naja, Nongames findet man wohl eher auf der PS3, schließlich hat es die größte Nongamer Kundschaft aller Konsolen ever.

..hauptsächlich Actionspiele die sich an pubertierenden Knaben richten.

Ganz ehrlich?Solche Sätze zeugen eigentlich viel eher von einer gewissen pubertären Qualität :coolface:

Konsequenterweise schaust Du Dir dann sicher auch keine Action Filme mehr an sondern vergnügst Dich brav mit den Teletubbies oder schlummerst mit dem Sandmännchen um die Wette^^

@Jedi: Glaubst du nicht, dass z.B. eine 10-Jährige mehr Spaß an Nintendogs haben könnte, als an Killzone 2? Frage mich, was du hier im Beitrag überhaupt verloren hast.

Man kann einfach nur den Tipp geben, sich mal Testberichte durchzulesen (gibt ja genug im Netz) bzw. auch einfach mal im Kaufhaus die Regale abklappern. Dann ein paar interessante Spiele aufschreiben und daheim im Netz nachsehen, ob das Spiel was taugt.
Grad bei Spielen abseits der "Hardcoreultrahyper"-Gamer kann es aber recht schnell passieren, dass ein Titel zwar nur 60%-Wertung bekommen hat, aber für eine spezielle Zielgruppe dann doch gut geeignet ist.

Am besten Probespielen. RBGs wie Eternal Sonata gibt eher auf der Box. Jump'n runs wahrscheinlich eher auf der PS3 mit R&C. Nongames ist auch die PS3 vorne. Allerdings kannst du statt SingStar auch Lips spielen, oder wie das heißt. Kommt also darauf an, wie du seinen Fokus setzt. Wenn deine Freundin kein SingStar-Fan aus PS2-Zeiten ist, dann würde ich die 360 empfehlen. Ist günstiger und hat imho neben den von dir gewünschten Titeln auch im blutigeren Bereich das bessere LineUp.
Außerdem ist das Online-System besser (wenn du 5,- EURO pro Monat hast ^^).
Falls du die 360 nimmst, kaufe dir doch gleich Kameo. Ist mittlerweile für 10,- Euro zu haben und ein schönes, gewaltfreies Spiel in der Art von Star Fox-Adventures ;-)

Zurück
Top Bottom