Mädchenspiele: Welche Konsole hat mehr? (Kein War, Kaufberatung).

Tokoyama

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
12 Nov 2005
Beiträge
472
Hey,

meine Freundin und ich möchten uns eine HD-Konsole kaufen.
Da für mir spieletechnisch sowohl Xbox als auch PS3 zusagen, machen wir die Entscheidung von der Anzahl/Auswahl der "Mädchenspiele" abhängig ;) . Gemeint sind so Sachen wie gewaltfreie Jump& Runs (Simpsons the Game), Viva Pinata, süße RPGs (Eternal Sonata) oder auch Partyspiele im Allgemeinen.

Welche Konsole hat mehr potentielle Mädchenspiele?
 
Ganz ehrlich, da tut sich meiner Meinung nach gar nix. Ich habe hier ne Wii und eine 360 stehen. Davor hatte ich noch ne PS3. Meine Frau hat nicht einmal länger als 10min an der 360 oder PS3 gezockt, obwohl sie sich auch entsprechende Games ausgesucht hatte...
Sie kam dann an und wollte ne Wii haben. Da hat sie jetzt z.B. nach den ganzem Casual Schrott auch SMG oder Zelda gezockt. Mein Tipp: Kauf zuerst was dir gefällt und dann noch ne Wii oder nen DS.
 
hat sie nen PC? da gibt's am meisten, mit Abstand...

edit:
ok, zwischen PS3 und 360... kein Plan, aber ich denke mal Sachen wie Singstar oder Buzz kommen auch bei Mädels gut an
 
Einen Kaufberatungs Thread im War Breich aufzumachen, ist wie auf einer Vegatarier-Versamlung ein Steak grillen :uglyclap:

Zum Thema: Ich würde spontan auf die 360 tippen, aber das Meiste davon gibt es eh für den PC. In besser.
Warum nennst du das eigentlich mädchenspiele? Wenn ein Spiel gut ist, ollte es doch jder spielen
 
Empfehlen würde ich da eher die PlayStation 3. Da gibts mehr Spiele, die auch Mädels gerne zocken. Kenn da jemanden, die ist besonders süchtig nach LittleBigPLanet, Ratchet&Clank und SingaStar/Buzz. Das lustige dadran,alles ps3 exclusiv :D Spielspass ist halt doch wichtig^^

Viel Glück bei der Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Kaufberatungs Thread im War Breich aufzumachen, ist wie auf einer Vegatarier-Versamlung ein Steak grillen :uglyclap:

Zum Thema: Ich würde spontan auf die 360 tippen, aber das Meiste davon gibt es eh für den PC. In besser.
Warum nennst du das eigentlich mädchenspiele? Wenn ein Spiel gut ist, ollte es doch jder spielen

Ich habe den Thread hier eröffnet, weil Anhänger beider Parteien garantiert hier vorbeischauen :) .
Und ich meinte natürlich Mädchen geeignete Spiele ;), hast Recht :D.
 
Ich denke da nehme sich die HD Konsolen nicht viel. Mit Abstand die meisten Mädchenspiele hat eben die WII. PS 2 hat auch sehr viele.
 
Würde auch sagen, Wii ist hier mit Abstand vorne. Ob sich PS3 und X360 da groß unterscheiden, keine Ahnung. Auf X360 gibt´s Sachen wie Viva Pinata, PS3 hat Sachen wie Little Big Planet (wobei gerade das im Mehrspieler auch bei den Damen sehr gut ankommt!).
 
Mir persönlich wäre es lieber, wenn sie vor lauter Frust nur noch GZSZ gucken würde und ich dafür ein schwereres und herausforderndes SMG bekommen hätte. Gleiches gilt für Super Paper Mario, Zelda...

Gut für dich das SMG2 wieder um einiges anspruchsvoller werden soll :)
Aber sonst geb ich dir recht - die letzen Titel waren doch alle recht einfach durchzuspielen. Vll. bessert es sich in Zukunft dank des Demo Plays Features.
 
Gut für dich das SMG2 wieder um einiges anspruchsvoller werden soll :)
Aber sonst geb ich dir recht - die letzen Titel waren doch alle recht einfach durchzuspielen. Vll. bessert es sich in Zukunft dank des Demo Plays Features.

Demo Play...WTF...hab gerade mal nachgelesen was das sein soll und ich könnte brechen. Naja, schöne neue Videospielwelt. Und das SMG2 schwerer wird, kann mir auch keiner erzählen. Das wird meiner Meinung nach noch leichter werden.
Teilweise krieg ich echt Brechreiz, wenn ich die Wii anschmeisse. Alleine diese hundertausenden Gesundheitswarnungen in WSR. Bitte was soll das??? Das ist ja schlimmer als bei jeder Einwilligungserklärung vor ner Gehirn-OP. :shakehead:
Halten die uns denn alle für blöd, dämlich oder sonstwas?
 
Nun ja du hast ja die zig Bilder gesehen von Leuten die ihren TV mit Wiimotes durchbohrt haben - klar das man da extra vorsichtig ist und kein Bock auf Klagewellen hat.
 
Sollte man wohl lieber in den Games Allgemein - Bereich verschieben, hier endets erfahrungsgemäß nur wieder im Beschweren über NDS/Wii/Nintendo, auch wenn die nicht mal erwähnt wurden im ersten Post.

Edit:
Und schon gehts los. :lol:
 
Demo Play...WTF...hab gerade mal nachgelesen was das sein soll und ich könnte brechen. Naja, schöne neue Videospielwelt.

Also solange es optional in Spiele angeboten wird, ist es doch vollkommen okay - solange der Schwierigkeitsgrad auch für bessere Spieler stimmt (sprich: man sollte auch härtere Schwierigkeitsgrade anbieten, damit alle Spaß haben).


Und das SMG2 schwerer wird, kann mir auch keiner erzählen. Das wird meiner Meinung nach noch leichter werden.

Sooo leicht war SMG in den späteren Levels, um alle Sterne zu bekommen, auch wieder nicht - es war zumindest schwieriger, als ein Zelda: TP ;).

Alleine diese hundertausenden Gesundheitswarnungen in WSR. Bitte was soll das??? Das ist ja schlimmer als bei jeder Einwilligungserklärung vor ner Gehirn-OP. :shakehead:
Halten die uns denn alle für blöd, dämlich oder sonstwas?

Da kannst du dich bei den Amerikanern bedanken - da muss sich jede Firma 1000 Mal absichern, um nicht von irgeneinem Spinner verklagt zu werden ;).
 
Zurück
Top Bottom