Mädchenspiele: Welche Konsole hat mehr? (Kein War, Kaufberatung).

Hey,

meine Freundin und ich möchten uns eine HD-Konsole kaufen.
Da für mir spieletechnisch sowohl Xbox als auch PS3 zusagen, machen wir die Entscheidung von der Anzahl/Auswahl der "Mädchenspiele" abhängig ;) . Gemeint sind so Sachen wie gewaltfreie Jump& Runs (Simpsons the Game), Viva Pinata, süße RPGs (Eternal Sonata) oder auch Partyspiele im Allgemeinen.

Welche Konsole hat mehr potentielle Mädchenspiele?
Für LBP wird dich deine Freundin in den Himmel poppen, daher empfehle ich dir ne PS3. :P

Kommt auf die Freundin an, wenn sie auch Spaß an sowas wie Uncharted, Gears, Halo, Halo Wars,
Forza usw findet, dann kauf halt ne PS3 oder 360.

Wenn sie aber lieber leichte kurzweilige Kost mag, dann kauf halt ne Wii.

Wenn sie aber lieber leichte kurzweilige Kost mag, dann kauf halt ne Wii.
als wenn es auf der Wii nur leichte kurzweilige Kost gäbe... naja, wenn man nur die Crapgames sehen will sieht man nur die Crapgames, auf PS3 und 360 gibts ja auch lediglich leichte Kost ala Singstar, Heavy Rain oder Lips, gelle :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

meine Freundin und ich möchten uns eine HD-Konsole kaufen.

Welche Konsole hat mehr potentielle Mädchenspiele?

Ich empfehle euch eine PS3. Trotzdem kommt es immer auf den persönlichen Geschmack an. Spiele wie Trivial Pursuit, Star Wars, Harry Potter oder Herr der Ringe wirst du auf beiden Systemen finden. Leichte Kost eben. Singen kannst du auch auf beiden Konsolen. Mir hat dieses Hollywoold-Spiel auf der 360er, in dem nacher ein Film von dir gedreht wird, ganz gut gefallen, eine Konsole würd ich mir dafür aber nicht kaufen. LBP könnte spaß machen und natürlich Buzz. Wenn ihr schon eine Wii habt, dann werdet ihr nach einiger Zeit sowieso zu ihr zurück-kriechen, da sie mit Abstand beste Familien-Unterhaltung bietet. :-) ;-)

Nach der GT5 Präsentation von der GC, kann man es ab sofort auch als Mädchenspiel empfehlen :goodwork:

Ganz klar die Ps3!

Die Partygames wie Sing Star und Buzz können von Plagiaten wie Scene It und Lips never geschlagen werden. (Obwohl ich sagen muss, das man Sing Star nur ab 3.5 Promille witzig finden kann...Buzz ist einmalig....)
High Velocity Bowling und PaiN sind irrsinnig witzig.

Spiele wie Little Big Planet, Fat Princess, Flower etc. und natürlich einige kommende PSN Games.....

Rollenspiele: Eternal Sonata, WKC, Tales of Vesperia, VALKYRIA CHRONICLES, Disgea 3,Cross Edge (ja mehr Strategie)....FFXIII FF XIII VERSUS FF XIV to be continued....

MoDNation Racers, dieses Knuddel Rennspiel mit Editor wird ihr bestimmt auch gefallen.

Und nach der gestrigen Preissenkung und Ankündigung ist es ja wohl klar, das die Segel gen Sony gesetzt werden.

Zeig ihr auch mal VidZone und Heavy Rain....und Hakuna Matata!

Auch wenn Sacred 2 mittelprächtig bis Schh.. ist, das wäre bestimmt auch was für sie.

Die weningen PS3 interessierten und spielenden Kundinnen, die bei uns einkaufen kommen, haben jedenfalls positiv auf die oben genannten Titel reagiert.

Bzw. ich bin danach gegangen, was die weiblichen (Gelegenheits)Spielerinnen so kaufen oder interessiert.

ABER: Wiederum muss ich z101 zustimmen: Wenn Ihr die WII habt und Deine Freundin auf die 100% Party und Games in extremer Knuddeloptik steht....dann hast Du doch schon die passende Konsole.

Ich habs z.b. schon oft erlebt, das viele Spielerfreundinnen das Xbox Pad oder den Dual Shock aus der Hand gelegt und lieber zum WII Mote gegriffen haben.

Weil Ihnen die HD Konsolen zu "viel" waren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom