Luna (Game Streaming-Service von Amazon)

Der Endverbraucher ist immer Schuld. Bei Tech, bei Essen, bei Umwelt.
Er will alles, er kriegt alles. Aber wehe es hat Konsequenzen. Gier und Dummheit ist eine weltvernichtende Kombi.
Guten Abend.
Solange ihm suggeriert wird das Leihen besser ist als Besitzen ist unser Wohlstand wohl oder übel gesichert. Soziale Gesichtspunkte muss ich halt lernen auszublenden und mich freuen zur richtigen Seite zu gehören ist schon eine schlechte Welt.
 
Das hat nichts mit "Angst vor Veränderung" zu tun, sondern vielmehr damit, dass die Infrastruktur das nicht hergibt. Wir haben eine 200k-Leitung und streamen ist damit dennoch zum k***en. Ständig gibt es "hiccups" oder freezes und ab der primetime kann man es total vergessen, das irgendwas vernünftig läuft. Ist in der kompletten Nachbarschaft bei uns so.

wie gesagt. ihr denkt zu kurzfristig.
 
Nintendo, die letzten Verfechter 'echtem' Gamings? Bitte streamt niemals.
Tun sie doch schon längst: Nintendo bietet in Japan auf der Switch schon Game Streaming an und testet (Assassins Creed z.B.) und setzt auf Android und IOs apps.



Nicht ohne Grund hat Nintendo unzählige Male betont, dass ihre Erfahrung nicht an eine Konsole gebunden ist, sondern die Nintendo Erfahrung das Spielen als solches ist. Der Präsident hat letztes Jahr sinngemäß gesagt: Nintendo gab es schon 50 Jahre vor der ersten Nintendo Hardware (Game and Watch Serie bzw. des Famicom); und es wird Nintendo auch nach der letzten Nintendo Hardware geben.
 
Tun sie doch schon längst: Nintendo bietet in Japan auf der Switch schon Game Streaming an und testet (Assassins Creed z.B.) und setzt auf Android und IOs apps setzt.



Nicht ohne Grund hat Nintendo unzählige Male betont, dass ihre Erfahrung nicht an eine Konsole gebunden ist, sondern die Nintendo Erfahrung das Spielen als solches ist. Der Präsident hat letztes Jahr sinngemäß gesagt: Nintendo gab es schon 50 Jahre vor der ersten Nintendo Hardware (Game and Watch Serie bzw. des Famicom); und es wird Nintendo auch nach der letzten Nintendo Hardware geben.
Ich hoffe nicht nur in Form von Freizeitparks und Lizenzen in ominösen Händen.
 
dims

Na wenigstens beim Controller haben sie beim richtigen kopiert:

555544712_149.jpg

Fraglich ob der von Amazon ähnlich gut verarbeitet ist, versteht sich.
 
Werde ich genauso wie Stadia links liegen lassen.
Dadurch das ich neben dem Zocken Sammler bin, benutze / nutze ich die Option die mir MS, Sony und Nintendo zur Verfügung stellt. :)
 
Das hat nichts mit "Angst vor Veränderung" zu tun, sondern vielmehr damit, dass die Infrastruktur das nicht hergibt. Wir haben eine 200k-Leitung und streamen ist damit dennoch zum k***en. Ständig gibt es "hiccups" oder freezes und ab der primetime kann man es total vergessen, das irgendwas vernünftig läuft. Ist in der kompletten Nachbarschaft bei uns so.

Und deswegen wird lokale Hardware zuhause die nächsten Jahre auch nicht verschwinden. Der Markt dafür wird denke noch ziemlich groß bleiben.
Aber ja, Streaming wird deutlich relevanter die nächsten Jahre.
 
Ich sag es mal so: Dank Gamepass Ultimate und xCloud habe ich da keinen Bedarf.

Aber: Sollte Amazon mal einen krassen Exklusivtitel auf Luna veröffentlichen, sehe ich kein Problem darin, den Abodienst mal für 1-2 Monate zu nutzen.

Der Markt ist in Bewegung und viele verstehen es noch immer nicht. Es werden nicht alles "Totgeburten" wie Stadia sein. Irgendwann wird einer der großen Player wie Google, Disney, Apple oder Amazon den Durchbruch schaffen. Und ganz ehrlich, Amazon traue ich es am ehesten zu.
 
Irgendwann wird einer der großen Player wie Google, Disney, Apple oder Amazon den Durchbruch schaffen. Und ganz ehrlich, Amazon traue ich es am ehesten zu.

das hat man von google auch gesagt, ziemlich genau der satz 1zu1 ;) aber ich bin auch deiner meinung. früher oder später wird es ein dienst schaffen.

und leider, werde ich mich dem markt auch unterordnen, wenn immer mehr in richtung content exklusiv für dienste geht, was passieren wird! (übrigens auch beim gamepass, auch wenn man das nicht wahrhaben will), werde ich mir dann die entsprechenden dienste die mich interessieren holen. ich bin dann doch zu sehr gamer als das ich aus prinzip darauf verzichten könnte, nur weil mir eine marktentwicklung nicht passt
 
Office 365 Abo monatlich 10,00 Euro
Gamepass monatlich 9,99 Euro
Spotify monatlich 9,99 Euro
Netflix HD 11,99 Euro
Provider Kosten Telekom 100mbit 39,00 Euro
Also knapp 80 Euro....

Die 40 € Telekomkosten hast du aber so oder so oder verzichtest du auf dein Internet wenn du Retail kaufst?
 
Office 365 Abo monatlich 10,00 Euro
Gamepass monatlich 9,99 Euro
Spotify monatlich 9,99 Euro
Netflix HD 11,99 Euro
Provider Kosten Telekom 100mbit 39,00 Euro
Also knapp 80 Euro....

das ist eine milchmädchenrechnung. wenn du ein "medien"begeisterter bist, der vorhin spiele, musik und filme/serien gekauft hat, machst du das bessere geschäft mit diesen abodiensten (finanziell). du wirst so monatlich weniger ausgeben, als vorher.

die modelle gehen auf, wegen dem casual. der casual bezahlt nämlich plötzlich einiges mehr. der casual hat vielleicht eine konsole und 3 spiele gekauft, oder kaufte alle 5 monate eine cd, oder vielleicht mal einen film / serie auf dem grabbeltisch mitgenommen. diese leute geben dann effektiv montalich im schnitt mehr geld aus als vorher, aber leute wie ich (wahrscheinlich auch du) geben weniger aus.

80 euro im monat habe ich früher mit 2 - 3 musik cd's und einem film ausgegeben. heute habe ich dafür quasi endlos content. was bei mir halt ist, alles was mir gefällt kaufe ich dann gerne auch noch physisch nach
 
das ist eine milchmädchenrechnung. wenn du ein "medien"begeisterter bist, der vorhin spiele, musik und filme/serien gekauft hat, machst du das bessere geschäft mit diesen abodiensten (finanziell). du wirst so monatlich weniger ausgeben, als vorher.

die modelle gehen auf, wegen dem casual. der casual bezahlt nämlich plötzlich einiges mehr. der casual hat vielleicht eine konsole und 3 spiele gekauft, oder kaufte alle 5 monate eine cd, oder vielleicht mal einen film / serie auf dem grabbeltisch mitgenommen. diese leute geben dann effektiv montalich im schnitt mehr geld aus als vorher, aber leute wie ich (wahrscheinlich auch du) geben weniger aus.

80 euro im monat habe ich früher mit 2 - 3 musik cd's und einem film ausgegeben. heute habe ich dafür quasi endlos content. was bei mir halt ist, alles was mir gefällt kaufe ich dann gerne auch noch physisch nach
Ich respektiere jede andere Meinung wobei es mir aber eher um den Gesichtspunkt geht nicht mehr Besitzer eines Produktes zu sein welches ich bei nicht gefallen weiterverkaufen kann. Am Beispiel Office was man in der Home Edition einmal kauft und jahrelang nutzt lässt sich das gut darstellen. Da geht deine Rechnung schon nicht mehr auf. Ähnliches gilt übrigens auch für entfernten Content den ich wenn dann noch möglich käuflich erwerben muss. Aber ja man kann sich in die Fänge von Anbietern begeben.
 
Ich respektiere jede andere Meinung wobei es mir aber eher um den Gesichtspunkt geht nicht mehr Besitzer eines Produktes zu sein welches ich bei nicht gefallen weiterverkaufen kann. Am Beispiel Office was man in der Home Edition einmal kauft und jahrelang nutzt lässt sich das gut darstellen. Da geht deine Rechnung schon nicht mehr auf. Ähnliches gilt übrigens auch für entfernten Content den ich wenn dann noch möglich käuflich erwerben muss. Aber ja man kann sich in die Fänge von Anbietern begeben.

Office gibt es nach wie vor auch als nicht 365 Abo service btw
 
Zurück
Top Bottom