Luna (Game Streaming-Service von Amazon)

Sind wir ernsthaft wieder am Anfang der PS3 Zeit angekommen, an der eine gewisse Fraktion argumentiert, dass teure Produkte etwas Positives sind?

nein. aber es gibt viele, auch in der industrie, die sagen das es längst überfällig wäre die preise zu erhöhen. statt preiserhöhungen hat man nämlich einfach DLC und MTX eingeführt. die meisten die spiele day1 kaufen, bezahlen am ende mehr als 80 euro für das vollwertige produkt

nein. aber es gibt viele, auch in der industrie, die sagen das es längst überfällig wäre die preise zu erhöhen. statt preiserhöhungen hat man nämlich einfach DLC und MTX eingeführt. die meisten die spiele day1 kaufen, bezahlen am ende mehr als 80 euro für das vollwertige produkt

Ja. Und nun haben wir halt bald 80€ und DLC/MTX.

Nein, sind wir nicht

Du hast doch gerade gesagt, dass der Gamepass ein Fluch sei, weil man für die Games nicht 80€ bezahlt?

deshalb schrieb ich auch in einem anderen thread: 80 euro zahle ich gerne, wenn dafür kein dlc und keine mtx mehr kommen. ich kaufe heute fast nur noch game of the year edition, complete edition, definitive edition - von day1 editions halte ich die hände fern. genau aus besagtem grund

Du hast doch gerade gesagt, dass der Gamepass ein Fluch sei, weil man für die Games nicht 80€ bezahlt?
Und müssen teure Produkte ja nicht gleich gut sein. Davon hab ich nicht geredet.
Und 80Euro ist gelinde gesagt nicht so teuer bei ein AAA Spiel wen 100 Leute oder mehr dran arbeiten und ihren Job machen

Also ich habe teilweise mehr Spiele gekauft seit ich den Pass nutze, jetzt nicht unbedingt die Mega-Blockbuster, aber halt viele kleine Titel. Vieleicht bin ich da auch eher die Ausnahme, aber wenn mir ein Titel im Pass gefällt dann kaufe ich diesen meistens, wie zB. Edith Finch, oder ich hab zB. DQ nochmal gekauft - einfach um zuzeigen wie es mir gefällt das ich es jetzt auf der Box bekomme.

deshalb schrieb ich auch in einem anderen thread: 80 euro zahle ich gerne, wenn dafür kein dlc und keine mtx mehr kommen. ich kaufe heute fast nur noch game of the year edition, complete edition, definitive edition - von day1 editions halte ich die hände fern. genau aus besagtem grund

Das ist richtig. 80€ wären in der Theorie in Ordnung. Aber dann müssen auf der Stelle alle zusätzlichen Kosten auf 0 reduziert werden. Kein kostenpflichtiger DLC mehr (sondern alles, was nach dem Release kommt, ist kostenlos), keine MTX mehr (sondern alles kostenlos freispielbar). Nur ist das eine Utopie, von der wir Lichtjahre entfernt sind. Aktuell bewegen wir uns auf eine Zeit zu, in der wir 10€ mehr für das Game bezahlen und danach trotzdem noch für DLC und MTX bezahlen müssen. Wenn wir die aktuellen Entwicklungen anschauen, ist es sogar nicht zu weit hergeholt, dass die Kosten nach dem Release eher steigen.

Also ich habe teilweise mehr Spiele gekauft seit ich den Pass nutze, jetzt nicht unbedingt die Mega-Blockbuster, aber halt viele kleine Titel. Vieleicht bin ich da auch eher die Ausnahme, aber wenn mir ein Titel im Pass gefällt dann kaufe ich diesen meistens, wie zB. Edith Finch, oder ich hab zB. DQ nochmal gekauft - einfach um zuzeigen wie es mir gefällt das ich es jetzt auf der Box bekomme.

ich habe weniger spiele gekauft. denn anstatt mir ein neues spiel zu kaufen, habe ich mir etwas aus der bibliothek ausgesucht das verfügbar ist. vorher habe ich auch mal ein spiel gekauft um es zu probieren obs mir gefällt, das kann ich jetzt mit dem gamepass - klar ist nicht alles drin, aber vieles das man gerne mal ausprobieren kann.

ich habe weniger spiele gekauft. denn anstatt mir ein neues spiel zu kaufen, habe ich mir etwas aus der bibliothek ausgesucht das verfügbar ist. vorher habe ich auch mal ein spiel gekauft um es zu probieren obs mir gefällt, das kann ich jetzt mit dem gamepass - klar ist nicht alles drin, aber vieles das man gerne mal ausprobieren kann.

Natürlich gibt es auch Spiele die ich im Pass gespielt habe die ich mir sonst gekauft hätte und anschließend geärgert weil sie mir doch nicht gefallen haben.
Die meisten waren allerdings Spiele die es nie auf meine "Liste" geschafft hätten, so habe ich durch den Pass halt vieles anspielen können und bei gefallen drück ich dann auf kaufen. Sprich ich nutze den Pass eher als große Demo-Sammelstelle

Aber auch dir lasse ich deine Meinung denn es ist nur ein Blick in die Zukunft und meiner Meinung nach ist die besitzlose Nutzung nicht positiv da der Hersteller vorgibt wie ich Produkte nutze.
Und genau das ist ja der Punkt an dem ganzen Thema. Es wird immer der finanzielle Vorteil von den Abos hervorgehoben, aber an den Produktbesitz denkt niemand. Aber das ist ja auch die Intention hinter der Strategie solcher Abo Dienste, dass der Käufer nur den quantitativen finanziellen Vorteil sieht. Also im Grunde wie bei vielen anderen modernen Themen begibt sich der Konsument als Lemming in die Fänger der Serviceanbieter und das fängt schon bei digitaler Distribution und Preisgestaltung an :goodwork:
Immer wenn ich solche Besitz-glorifizierende Posts hier lese, frage ich mich ob ihr euch immer durch die EULA durchklickt oder die auch mal lest?

wir werden noch in dieser gen Gamepass exklusive titel erleben, die nicht physisch erscheinen und die nur hinter der paywall gamepass zu spielen sind. bin ich ganz fest davon überzeugt. MS will den gamepass pushen und das geht ab einem gewissen punkt sehr gut mit exklusivem gamepass content.
Welchen finanziellen Sinn soll so eine Aktion machen? MS verdient an Spieleverkäufen, MS verdient an den vergünstigten Spieleverkäufen, wenn ein Spiel den Game Pass wieder verlässt. Und die Spieleverkäufe sind ein wichtiger Punkt, denn durch Game Pass Marketing vergrößert sich die Reichweite => mehr Verkäufe.

Ich bin dann mal gespannt, welcher Titel das sein soll, der deine Vorhersage in den nächsten 2 Monaten erfüllt :lol2:

Immer wenn ich solche Besitz-glorifizierende Posts hier lese, frage ich mich ob ihr euch immer durch die EULA durchklickt oder die auch mal lest?

Welchen finanziellen Sinn soll so eine Aktion machen? MS verdient an Spieleverkäufen, MS verdient an den vergünstigten Spieleverkäufen, wenn ein Spiel den Game Pass wieder verlässt. Und die Spieleverkäufe sind ein wichtiger Punkt, denn durch Game Pass Marketing vergrößert sich die Reichweite => mehr Verkäufe.

Ich bin dann mal gespannt, welcher Titel das sein soll, der deine Vorhersage in den nächsten 2 Monaten erfüllt :lol2:
Ich komme sehr gut damit klar eine andere Meinung als Du zu vertreten. Wenn es dir wichtig ist dich an jemanden zu binden nur zu ich werde dich nicht aufhalten ich erwarte von Dir aber das du auch meine Meinung respektierst nicht akzeptierst.

Man braucht mehr als den einen oder anderen guten Entwickler um eine Plattform aufzubauen. Man braucht eine gute 3rd Party Unterstützung und da reicht es nicht aus nur die AAA Titeln zu haben. Außerdem benötigt es Vertrauen, dass das Ganze nicht wieder eingestellt wird.

Man muss auch erst Mal die Zielgruppe für Cloud Gaming erreichen. Wer eine NextGen oder einen entsprechenden PC hat, braucht der Cloud Gaming? Leute, die "nur" am Handy vor allem Free2Play
spielen, werden die extra Geld für Cloud Gaming ausgeben?

Die größte Zielgruppe dürfen doch die Gamer sein, die weder eine NextGen noch einen entsprechenden PC haben, aber trotzdem nicht abgeneigt wären bei einem entsprechenden Angebot auf Cloud Gaming zu setzen. Und jetzt müsste man schauen, wie man das Ganze aufsetzt. Spiele kaufen, nur Abo ist eine attraktive Mischung? Und wie ist das Vertrauen der Anbieter auf die Langfristigkeit des Dienstes?

MS ist jetzt schon sehr lange dabei, da hätte ich wegen einer Abschaltung weniger Bedenken. Google hat in der Vergangenheit schon gezeigt, dass sie Dienste von heute auf morgen einstellen, da müssten sie es bei Stadia erst Mal beweisen, bei Amazon gilt das ebenso. Wenn Valve solch einen Dienst anbieten würde, hätten sie von meiner Seite jetzt schon das Vertrauen.

Bildschirmfoto-2023-03-22-um-21-51-18.png

Wollte nur kurz sagen das ne Arbeitskollegin eine drecks Internet Leitung hat
und sie echt gute Qualität auf den TV bekommt :eek: habs nur auf handy per aufgenommenes video gesehen,
aber Hut ab Amazon, ihr habt wohl scheinbar mächtige Server.

Zurück
Top Bottom