Luna (Game Streaming-Service von Amazon)

Würdest du nicht lieber cloud gaming bevorzugen statt auf der alten Switch Lite zu zocken,
wenn es auf cloud um ein vielfaches besser aussieht?

Sieht es aber leider nicht und ist in der Regel auch mit guter Leitung nahezu unspielbar. Für unterwegs ist das auch nix. Also nein.

Cloud ist maximal ne nette Möglichkeit für Casuals, die vllt mal eine Stunde oder so im Monat irgendwas spielen wollen. Da ist die Qualität dann eh Nebensache.
 
Sieht es aber leider nicht und ist in der Regel auch mit guter Leitung nahezu unspielbar. Für unterwegs ist das auch nix. Also nein.

Cloud ist maximal ne nette Möglichkeit für Casuals, die vllt mal eine Stunde oder so im Monat irgendwas spielen wollen. Da ist die Qualität dann eh Nebensache.

Aber wenn du deine Switch an den Tv anschliesst, dann hast du doch keine gute ruckelfrei Qualität?!?
Von der Auflösung ganz zu schweigen.

Hast du mal mit deiner Leitung Cloud probiert? Falls nicht, dann teste mal diese Luna von Amazon,
war echt überrascht was ich da zu sehen bekam.
 
Aber wenn du deine Switch an den Tv anschliesst, dann hast du doch keine gute ruckelfrei Qualität?!?
Von der Auflösung ganz zu schweigen.

Hast du mal mit deiner Leitung Cloud probiert? Falls nicht, dann teste mal diese Luna von Amazon,
war echt überrascht was ich da zu sehen bekam.

Vllt solltest Du besser mal eine Switch testen. Da wirst Du noch viel mehr überrascht sein, wenn dich das Cloud Zeug schon beeindruckt :kruemel:
 
Versuch macht klug ... :coolface:

... also Mal fix aufm Handy ausprobiert und Spongi hat jedenfalls einen guten ersten Eindruck gemacht. Trotz schlechter Leitung bisher der beste Cloud Service, den ich bisher probiert habe. 7 Tage sind ja gratis, also ich teste die Tage sicher mal noch was.

Und schöne Grüße aus Bikini Bottom

Screenshot-20230322-230909.png


Auch noch schnell Resi 2 ausprobiert, weil ich da den direkten Vergleich zur Cloud Version auf der Switch habe und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Kann man sich für knapp 10€ im Monat als Ergänzung durchaus gönnen um mal paar Spiele nachzuholen, die man sonst nicht gekauft hätte bzw um mal ne Weile reinzuspielen.

Nach meinen bisherigen Cloud Erfahrung absolut eine positive Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch macht klug ... :coolface:

... also Mal fix aufm Handy ausprobiert und Spongi hat jedenfalls einen guten ersten Eindruck gemacht. Trotz schlechter Leitung bisher der beste Cloud Service, den ich bisher probiert habe. 7 Tage sind ja gratis, also ich teste die Tage sicher mal noch was.

Und schöne Grüße aus Bikini Bottom

Screenshot-20230322-230909.png


Auch noch schnell Resi 2 ausprobiert, weil ich da den direkten Vergleich zur Cloud Version auf der Switch habe und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Kann man sich für knapp 10€ im Monat als Ergänzung durchaus gönnen um mal paar Spiele nachzuholen, die man sonst nicht gekauft hätte bzw um mal ne Weile reinzuspielen.

Nach meinen bisherigen Cloud Erfahrung absolut eine positive Überraschung.



Wow mermaidman !!!!!!! :eek::eek::eek:
Du hast dich auf was neues einglassen und hast es für gut empfunden,
ich bin grade sowas von geflasht, ohne Witz das hätte ich nicht erwartet 👍👍👍

Finde ich klasse von dir!
Kannst du kurz den Unterschied zur Nintendo Cloud erzählen?
Lief Resident Evil bei dir nicht gut auf Switch? Und wie läuft das jetzt mit Amazon Server?
Ruckelfrei ?
 
Kannst du kurz den Unterschied zur Nintendo Cloud erzählen?
Lief Resident Evil bei dir nicht gut auf Switch? Und wie läuft das jetzt mit Amazon Server?
Ruckelfrei ?

Man muss nicht aus allem einen war machen. Fakt ist, dass Luna bei meinen Bedingungen Zuhause bisher der stabilste, optisch schönste und flüssigste Cloud Service ist. Mein WLAN dümpelt irgendwo zwischen 10 und 25 Mbit/s rum. Also ab und zu geht es sicher auch kurz darunter und dann gibt es hier und da einen kleinen Ruckler. War gestern Nacht gar nicht, vorhins schon paar mal aber noch akzeptabel.

Ansonsten muss ich mit Handy oder Laptop im selben Raum wie der Router sein, dann geht alles geschmeidig. Sonst kommt ab und zu mal "schlechte Verbindung" es ruckelt oder ich flieg aus dem Spiel.

Mobile Daten hab ich auch probiert. Ab 4g läuft das völlig problemlos. Kein einziger Ruckler, Lag, Artefakte oder sonst was. Allerdings war nach nicht mal 10 Minuten auch schon reichlich 1gb Daten weg. Also wer kein Datenlimit hat, kann das auch sehr gut mobil nutzen.
 
Hab es gestern Abend auch ausprobiert als Prime Mitglied hab ich derzeit Zugang auf 4 Titel.

Allein MegaMan 11 fand ich interessant obwohl ich natürlich auf Nintendo Switch besitze wollte ich es mal ausprobieren.

Von allen 4 spielen funktioniert MegaMan 11 aber mit Abstand am schlechtesten.
Der Delay beim Springen ist einfach viel zu hoch.

Habe ja inzwischen recht viel Cloud Erfahrung auf Nintendo Switch und da habe ich das Problem überhaupt nicht.

Hab darauf hin mal das Segel Spiel abgetastet und das funktionierte besser aber ob es jetzt nur daran lag weil man es dort nicht so direkt merkt oder tatsächlich besser läuft will ich nicht beurteilen
 
Habe ja inzwischen recht viel Cloud Erfahrung auf Nintendo Switch und da habe ich das Problem überhaupt nicht.

Also Resident Evil 2 lief selbst mit Kabel auf der OLED schlechter und sah auch deutlich schlechter aus als Resi 2 mit Luna auf meinen Handy im WLAN. Die Switch Cloud Version hingegen war bei mir im WLAN absolut unspielbar. Davon abgesehen ist es für Luna gerade, wie ganz viele andere Spiele auch, kostenlos und danach für nur 9,99€ im Monat. Was hat das auf der Switch gekostet? 50€?

Also bitte hör auf zu trollen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Resident Evil 2 lief selbst mit Kabel auf der OLED schlechter und sah auch schlechter aus als Resi 2 mit Luna auf meinen Handy im WLAN. Die Switch Cloud Version hingegen war bei mir im WLAN absolut unspielbar. Davon abgesehen ist es für Luna gerade, wie ganz viele andere Spiele auch, kostenlos und danach für nur 9,99€ im Monat. Was hat das auf der sich gekostet? 50€?

Also bitte hör auf zu trollen. Danke.

Auch wenn es komisch klingt die Demos zu den Cloud Games laufen immer schlechter warum auch immer.

Du hast doch bisher keine Vollversion gespielt .
Ich habe Resident Evil 7,Village,2,3,Control,Hitman 3 und auch A Plague Tale auf Switch.

Die Demos lieferten nie das was man als vollversion bekommt + dass du eh mieses Internet hast laut eigener Aussage
 
Auch wenn es komisch klingt die Demos zu den Cloud Games laufen immer schlechter warum auch immer.

Du hast doch bisher keine Vollversion gespielt .
Ich habe Resident Evil 7,Village,2,3,Control,Hitman 3 und auch A Plague Tale auf Switch.

Die Demos lieferten nie das was man als vollversion bekommt + dass du eh mieses Internet hast laut eigener Aussage

Dass die Demos schlechter laufen sollen, halte ich für kompletten Unfug. Die sind schließlich dafür da, um Leute zum (sehr teuren) Kauf zu bewegen.

Wie gesagt, die Cloud Versionen auf der Switch habe ich auch mit perfekter Internetverbindung getestet und selbst da waren die weder grafisch, noch von Lag und Framerate auf dem Level wie was ich aktuell mit Luna in meinem schlechten Heim-Wlan getestet habe. Absolut flüssig spielbar, keine Artefakte und spürbares Lag. Mit besserer Verbindung oder über Lan halte ich Luna für eine echte Alternative, wenn sich das Spieleangebot entsprechend entwickelt und der Preis so fair bleibt. Dieses Gefühl hab ich das erste mal bei Cloud-Gaming.
 
Dass die Demos schlechter laufen sollen, halte ich für kompletten Unfug. Die sind schließlich dafür da, um Leute zum (sehr teuren) Kauf zu bewegen.

Wie gesagt, die Cloud Versionen auf der Switch habe ich auch mit perfekter Internetverbindung getestet und selbst da waren die weder grafisch, noch von Lag und Framerate auf dem Level wie was ich aktuell mit Luna in meinem schlechten Heim-Wlan getestet habe. Absolut flüssig spielbar, keine Artefakte und spürbares Lag. Mit besserer Verbindung oder über Lan halte ich Luna für eine echte Alternative, wenn sich das Spieleangebot entsprechend entwickelt und der Preis so fair bleibt. Dieses Gefühl hab ich das erste mal bei Cloud-Gaming.

Warum sollte ich lügen ?
Warum sollte ich mir die ganzen Spiele dann kaufen ?
Ich bitte dich, ich bin allgemein ein Freund von Cloud und ich habe keinen Grund so wie du meinst zu trollen.

Mehr Möglichkeiten sind immer gut aber MegaMan 11 läuft da bisher nicht so pralle,die anderen waren wie gesagt ok.

Die Cloud Games auf Switch laufen teilweise sogar wie die Resident Evil spiele oder Control mit 60fps.

Wenn du magst Filme ich das sogar für dich dass diese wunderbar laufen
 
Warum sollte ich lügen ?
Warum sollte ich mir die ganzen Spiele dann kaufen ?
Ich bitte dich, ich bin allgemein ein Freund von Cloud und ich habe keinen Grund so wie du meinst zu trollen.

Ja genau...

Du musst auch nix Filmen. Es gibt dutzende Videos zur Switch Cloud im Netz. Selbst mit bestmöglicher Verbindung decken sich da die Aussagen mit meinen Erfahrungen. Klar, bei DIR läuft es natürlich besser als bei allen anderen. Aus Gründen :coolface:

Das nervt einfach nur noch. Geh bitte in den war für sowas. Danke.
 
Ja genau...

Du musst auch nix Filmen. Es gibt dutzende Videos zur Switch Cloud im Netz. Selbst mit bestmöglicher Verbindung decken sich da die Aussagen mit meinen Erfahrungen. Klar, bei DIR läuft es natürlich besser als bei allen anderen. Aus Gründen :coolface:

Das nervt einfach nur noch. Geh bitte in den war für sowas. Danke.

Dass du nur trollen willst und keine anständige Diskussion merkt man sofort von daher kann man es auch mit dir sein lassen.

Ich sage ja warum sollte ich mir und viele andere kaufen wenn sie nicht gut laufen würden ?

Aber lassen wir das mit dir funktioniert das nicht.
 
Ich sage ja warum sollte ich mir und viele andere kaufen wenn sie nicht gut laufen würden ?

Keine Ahnung warum Du so viel Geld für so einen Mist ausgibt. Wahrscheinlich aus Mangel an Alternativen?

Deswegen muss man sich das allerdings nicht zwanghaft schön reden und sollte trotzdem objektiv bleiben.

Viele haben das außerdem nicht gekauft. Warum auch? Es läuft schlecht und ist dazu völlig überteuert. Wahrscheinlich bist Du sogar der Einzige, der sich das angetan hat. Warum auch immer :coolface:

Ich jedenfalls kann auch als Nintendo Fan ohne Probleme zugeben, dass Luna einfach ne andere Liga ist als die holprigen Cloud Versuche auf der Switch :kruemel:
 
Keine Ahnung warum Du so viel Geld für so einen Mist ausgibt. Wahrscheinlich aus Mangel an Alternativen?

Deswegen muss man sich das allerdings nicht zwanghaft schön reden und sollte trotzdem objektiv bleiben.

Viele haben das außerdem nicht gekauft. Warum auch? Es läuft schlecht und ist dazu völlig überteuert. Wahrscheinlich bist Du sogar der Einzige, der sich das angetan hat. Warum auch immer :coolface:

Ich jedenfalls kann auch als Nintendo Fan ohne Probleme zugeben, dass Luna einfach ne andere Liga ist als die holprigen Cloud Versuche auf der Switch :kruemel:

Dein getrolle merkt jeder,keine Ahnung was das soll wahrscheinlich aus Verbitterung weil dein Internet einfach zu schlecht dafür ist.

Sei es drum,tust mir da eher leid
 
So, noch ein wenig mit verschiedensten Spielen getestet und bin nach wie vor sehr angetan von Luna.

Was allerdings schade ist, ist dass man die streaming Qualität nicht einstellen kann. Immer 1080p.

Gerade unterwegs im mobilen Netz aufm Handy, brauch ich das nicht wirklich und auch Zuhause hätte ich auf kleineren Endgeräten wie Handy oder Tablet zu Gunsten der Performance gerne die Option die Auflösung zu reduzieren.

Ansonsten stört mich nur noch, dass sehr wenige Controller richtig erkannt werden (gerade mal einer von 5 die ich aktuell Zuhause habe).

Ich werde nach den 7 Tagen Testphase auf jeden Fall noch einen Monat für 9,99€ ranhängen und dann eben nach Bedarf wenn mal was Gutes im Abo drin ist, was ich unbedingt spielen möchte.

Wirklich ne nette Ergänzung, die gut zu meinem Spielverhalten aktuell passt. Wenig Zeit mich lange mit Spielen zu beschäftigen. Da kommt mir das sehr entgegen abends, wenn ich mal ne Stunde habe, einfach irgendwo mal reinzuschauen und hab dann auch kein Problem das nach paar Stunden, oder wenn es mir nicht gefällt abzubrechen und einfach weiter zum nächsten zu gehen. Habs ja nicht gekauft und den "Zwang" alles dann auch durchzuspielen.

Außerdem sind auch einige Spiele drin, die ich schon immer mal im Angebot kaufen wollte und jetzt darüber viel günstiger mal anspielen kann. Mein "Großer" hat z.B. die Schlümpfe gerade für sich entdeckt und ich war auch schon kurz davor das für die Switch zu kaufen. Ein Glück dass ich es gelassen habe xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl auf Handy als auch an meinem kleinen Außendienst Lapi absolut überzeugend. Vor allem bei DMC5 war ich absolut positiv überrascht, wie flüssig und problemlos dieses schnelle Aktionspiel über Luna läuft. Und das im WLAN mit irgendwas um die 15 bis maximal 25 Mbit/s. Dazu aktuell alles kostenlos. Hach, wenn ich nur Zeit zum zocken hätte...

PXL-20230324-115815050.jpg

PXL-20230324-141538566.jpg


Also ich kann nur jedem empfehlen, es zumindest mal auszuprobieren. Man braucht schließlich nix außer ein Handy/ Lapi/ Tablet + Internet und einen Amazon Account. Ok, ein Controller wäre nicht verkehrt, aber den hat man ja eh.
 
Zurück
Top Bottom