NDS Luminous Arc 2 Will [SRPG]

Danke für den Tipp!
Also Preis und Versanddauer sind schon mal super, auch sonst habe ich von videogamesplus schon viel Gutes gehört. Und das ist wirklich "zollsicher"? Obwohl, wenn das angegebene Releasedatum "11 November 2008" stimmt, stellt sich diese Frage gar nicht, denn ab dem 1.Dezember 2008 sind Waren bis 150€ zollfrei, stimmt's? Lasst uns feiern, Leute! :-D
Verstehen kann ich's zwar nicht, da der Staat so sicherlich wesentlich weniger Zoll einkassiert, abe mich soll's nicht stören.
Obwohl, hieß es nicht eigentlich, dass das Spiel noch im Sommer erscheinen sollte, ist das nur ein geschätzter Release? :confused1:

Also, ich hab bei VG+ mittlerweile über ein Dutzend Spiele gekauft und Zoll musste ich noch nie zahlen. Das schlimmste war, dass die Lieferung länger dauerte und das Paket dann den grünen Zollstempel hatte.
Releasedatum stimmt (leider).

Offizielle Homepage ist online. Nett. :-)

http://www.atlus.com/luminousarc2/

Na, dann ist es ja zumindest perfekt für den Weihnachtszeitraum, wo man normalerweise finanziell wieder etwas flüssiger ist. :-)
Die Homepage strotzt nicht gerade vor Inhalt, aber das Spiel wird Atlus-typisch schön präsentiert. Hoffe aber, dass sie bis zum Release noch etwas aufgefüllt wird und dann in etwa so wie die Homepage des ersten Teils ist. Wobei die japanischen Versionen noch einen Tick schöner gestaltet sind (z.B. Musik im Hintergrund).

Wer hat sich denn die US Version vorbestellt, um an das Art Book zu kommen? Ich habs mir jetzt endlich bei videogamesplus.ca reservieren lassen, die liefern eigentlich immer recht flott - hoffentlich ist dann das Art Book auch wirklich mit dabei.

Ich habe es ebenfalls bei VG+ vorbestellt. Art Book sollte ja dabei sein, die Produktbeschreibung bestätigt es ja nochmal.
Wie gesagt: Ich freue mich wirklich auf das Spiel. Der erste Teil war, objektiv betrachtet, nichts besonderes, aber bei mir hat es einfach "geklickt". Nach den bisherigen Importeindrücken scheint der zweite Teil sogar (fast) alles besser zu machen. Von der Lokalisierung erwarte ich Atlustypisch ebenfalls bestes. :-)

@Dolgan
Haben sie dein Paket schon verschickt? Ich hab zumindest noch keine Nachricht bekommen, letzter Stand war "order processing"...was recht seltsam ist, denn am Dienstag kams ja raus, und normalerweise verschickt vgplus auch sehr schnell...na ja, ich mache mir nicht allzu große Sorgen, auf vgplus kann man sich eigentlich verlassen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Paket nicht beim Zoll hängen bleibt - die umgehen das ja immer geschickt für Auslandskunden (besonders ihre deutschen Kunden), und sogar die Growlanser: Heritage of War Box hat es durch den Zoll geschafft, aber man weiß ja nie (so weit ich weiß gibt es nie Probleme, wenn man nur ein Spiel bestellt, bei 2 auf einmal könnte es wegen des großen Pakets kompliziert werden...also am besten ein Spiel bestellen, und wenn es abgeschickt wurde dann das nächste...ist zwar nervig, aber recht sicher...).

Die Atlus Übersetzung dürfte wieder mal 1A werden, so viel ist klar, wobei angeblich das Script des Spiels sehr abgedreht sein soll (und das will ja was heißen für Atlus Verhältnisse), und viele Anspielungen auf Kultur, Internet Slang oder sogar Dialoge, die die 4th Wall durchbrechen, bieten soll. Also keine allzu ernste Story, eher ein Spaß wie die Disgaea Reihe auf dem Taktik Sektor (wenn auch ETWAS ernsthafter).

Wie viel hat eigentlich Yasunori Mitsuda zum Soundtrack beigesteuert? Beim ersten Luminous Arc sollen es ja eher wenige Musikstücke gewesen sein (obwohl groß mit seinem Namen geworben wurde...), und da ja immerhin eine CD beiliegt, muss der Soundtrack ja recht gut sein...und wenn viel von Mitsuda dabei ist, umso besser.

@Dolgan
Haben sie dein Paket schon verschickt? Ich hab zumindest noch keine Nachricht bekommen, letzter Stand war "order processing"...was recht seltsam ist, denn am Dienstag kams ja raus, und normalerweise verschickt vgplus auch sehr schnell...na ja, ich mache mir nicht allzu große Sorgen, auf vgplus kann man sich eigentlich verlassen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Paket nicht beim Zoll hängen bleibt - die umgehen das ja immer geschickt für Auslandskunden (besonders ihre deutschen Kunden), und sogar die Growlanser: Heritage of War Box hat es durch den Zoll geschafft, aber man weiß ja nie (so weit ich weiß gibt es nie Probleme, wenn man nur ein Spiel bestellt, bei 2 auf einmal könnte es wegen des großen Pakets kompliziert werden...also am besten ein Spiel bestellen, und wenn es abgeschickt wurde dann das nächste...ist zwar nervig, aber recht sicher...).

Mein Spiel wurde gestern Mittag verschickt, allerdings habe ich schon im Juli bestellt. Vielleicht arbeitet VG+ die Bestellungen chronologisch ab?
Wenn wir gerade schon vom Zoll reden: Heute ist mein "geliebter" grüner Zettel ins Haus geflattert gekommen. Habe schon dutzende Spiele bestellt und dieses (ToS2) ist mein erstes was sie sich geschnappt haben. Lustig finde ich, dass mein Eternal Poison (welches ja größer und schwerer durch Artbook ist) ohne Problem durch den Zoll gewandert ist. Auch habe ich schon mehrmals mehrere Spiele zusammen bestellt (mit entsprechend dickem Paket) und keine Probleme gehabt.
Wahrscheinlich hatte ich einfach Pech und sie machen Stichproben.

Die Atlus Übersetzung dürfte wieder mal 1A werden, so viel ist klar, wobei angeblich das Script des Spiels sehr abgedreht sein soll (und das will ja was heißen für Atlus Verhältnisse), und viele Anspielungen auf Kultur, Internet Slang oder sogar Dialoge, die die 4th Wall durchbrechen, bieten soll. Also keine allzu ernste Story, eher ein Spaß wie die Disgaea Reihe auf dem Taktik Sektor (wenn auch ETWAS ernsthafter).

Ich erwarte eine Story von der Ernsthaftigkeit des ersten Teiles. Die Eindrücke auf der Homepage sind bis jetzt recht unterhaltsam (Oh, a talking cat... That makes sense.") und wenn ich wieder eine Einzeiler à la "You won't get this manly Biceps!" bekomme bin ich glücklich. :-)

Wie viel hat eigentlich Yasunori Mitsuda zum Soundtrack beigesteuert? Beim ersten Luminous Arc sollen es ja eher wenige Musikstücke gewesen sein (obwohl groß mit seinem Namen geworben wurde...), und da ja immerhin eine CD beiliegt, muss der Soundtrack ja recht gut sein...und wenn viel von Mitsuda dabei ist, umso besser.

Also beim ersten Teil war nur die Titelmelodie von Mitsuda. Zu seinen Teil im zweiten Teil gibt es ein nettes Interview:
http://www.originalsoundversion.com/?p=1164
Mitsuda ist ja nur der Producer, sprich er teil seinen Leuten die Stücke zu. Direkt von ihm werden als wohl wieder höchstens eine handvoll Lieder sein. Ist zwar schade, dass sie bei einer so geringen Beteiligung seinen Namen groß ankündigen, aber das ist in Japan leider momentan normal.
Naja, solange mir die Musik gefällt ist es mir egal von wem sie kommt. ;-)

Das überrascht mich jetzt.

mich auch aber das ist imo besser. RSG hat hier in deutschland nicht gepublished und in resteuropa kams sehr spät. Atlus wirds sicher in alle europäische sprachen lokalisieren und nicht einfach englisch lassen. außerdem sieht man ja am termin, dass die sich beeilen 8)

das es schon so bald in Europa rauskommt hat mich auch überrascht ...
na ja aber mir ists egal, ich habs vorbestellt (schon alleine wegen dem Artbook:-))
und ausserdem kauf ich mir eh keine europäischen DS Spiele (ich hasse diese dicken transparenten Hüllen mit dem Riesen Nintendo DS Logo auf dem Spine)

Meins ist angekommen, mit Artbook :happy3:
(allerdings bei meinen Eltern und es wird jetzt an mich weiter geleitet, werde es also vermutlich am Montag haben ... ich lass alles was nicht aus der EU kommt zu meinen Eltern schicken, weil in Ulm ein Ausbildungszollamt ist und die viel weniger durchlassen und dann einen richtig nerven ... musste bei 2 Dingen mal 3 Wochen warten bis die meine Sachen an Nintendo bzw Sony eingeschickt hatten ob es auch keine Kopie ist und 2 mal zum Zoll fahren und 3 Wochen dazwischen warten mag ich überhaupt nicht :evil: )

@Sasuke
Vielleicht meinen die damit, dass Atlus USA das Spiel für Europa lizensiert hat und auf unserem Kontinent von einem anderen Publisher kommt? Wenn überhaupt hätte ich wieder mit 505 Games als Publisher gerechnet, oder vielleicht auch Rising Star Games - also einen der kleineren Publisher. Aber was solls, meins ist auch schon mit Art Book bestellt, hoffentlich kommts durch den Zoll und bald bei mir an...

@fmrli
Wo hast du dein Luminous Arc 2 denn bestellt? Ich habs über vplus, da amazon.com leider nicht nach Europa und sonst wohl kaum ein Händler in Frage käme. Außerdem schreiben die von vgplus ja immer so nett "toy game" und "20€" auf die Packung drauf für deutsche Kunden, damit es auch durchkommt...ist echt mal wieder typisch deutsch, diese elende Zoll-Scheiße...besonders bei Videospielen absoluter Schwachsinn. Inwiefern schade ich denn der deutschen Wirtschaft, wenn ich mir teilweise Videospiele bestelle, die es nie in Europa oder Deutschland geben wird? Da hilft leider nur "betrügen" und den Verkäufer bitten, nen falschen Warenwert anzugeben...viele ebay Händler machen dass dann auch netterweise.

@fmrli
Wo hast du dein Luminous Arc 2 denn bestellt? Ich habs über vplus, da amazon.com leider nicht nach Europa und sonst wohl kaum ein Händler in Frage käme.
ja ich habs bei videogamesplus.ca bestellt, war richtig happy als gesehen habe dass die die Artbooks der "Atlus Spoils" aktion haben
man hätte auch bei gamestop.com bestellen können allerdings hätte ich da ne Kreditkarte gebraucht und es wäre teurer geworden, denn der Euro / Dollar Kurs ist sowas von mies geworden und die schreiben den echten Wert aufs Päckchen

videogamesplus.ca ist wirklich ein toller Shop, nur dank denen habe ich das Eternal Poison und Luminous Arc 2 Artbook und bekomme im Dezember wohl auch das Persona 4 Artbook .... ausserdem haben die das AC/DC Rock Band Track Pack zu nem akzeptablen Preis (anders als ebay)

Super, meins ist auch endlich da. Das Artbook ist echt fein, recht groß und von ziemlich guter Qualität, auch wenn es leider kein hardcover wie das von Persona 3 ist. Irgendwie schade auch, dass die Musik CD nur 8 Stücke bietet, aber wir reden immerhin von einem DS Spiel - da gab es bislang noch nie solche Boni, und wenn man bedenkt, dass ich immer noch weniger für das ganze Paket bezahlt habe als für manche DS Spiele in Deutschland, kann ich mich kaum beklagen.

Jetzt hoffe ich nur, dass Atlus auf Legacy of Ys mit einer Special Edition versehen wird. Atlus hat ja gesagt, dass Ys eine besondere Serie ist, und da Ys vor allem für seine geniale Musik bekannt ist, würde sich eine Bonus CD geradezu anbieten, und ein Artbook eigentlich auch - Ys hat in der Tat einige wunderschöne Charakter Designs. In Japan gab es ja auch eine Ys I & II Limited Edition, die nach nicht mal einem Jahr jetzt schon sauteuer ist (und die einzige Möglichkeit in Japan ist, beide DS Spiele zusammen zu bekommen, ansonsten nur einzeln). Hoffentlich wird uns Atlus da wieder positiv überraschen.

Zurück
Top Bottom