NDS Luminous Arc 2 Will [SRPG]

Zwei neue Scans aus der Jump

für mich ists ein must-have. chardesign und alles ist positiv. nur das spielprinzip ist etwas 0815 (unterscheidet sich kaum von anderen srpgs). mir hat der erste teil aber gefallen.

nachdem ich mit rondo of swords etwas entäuscht wurde muss ich wieder etwas vorsichtiger sein^^. FE und FFT kommen ja noch 8)

Die Famitsu-Wertung war ja nicht so berauschend.

Luminous Arc 2 hat nur 28/40 bekommen. :scan:

Die gleiche Wertung wie der erste Teil. Wem der erste Teil gefallen hat kann wohl zuschlagen (vorausgesetzt es kommt eine Ankündigung).

LA2 hat sich am ersten Tag 20k verkauft. Ich finde, dass ein bisschen wenig. Ist aber eigentlich Wunder, wenn man bedenkt, dass man auf dem die Qual der Wahl hat und LA2 laut Famitsu nur durchschnittlich ist.

Wie oft hat sich der erste Teil verkauft?

~25k

Wird insgesamt also wohl auf etwa die gleiche Menge hinauslaufen.

Hab mir heute erstmal den ersten Teil bestellt; dauert ja sowieso noch, bis der zweite dann in den USA rauskommt - da hab ich genug Zeit, mir zu überlegen, ob ich ihn brauche. :-P
Aber an SRPGs kann ich ich nicht genug haben, von daher blicke ich guter Dinge in die Zukunft.
Und an Punkten würde ich mich nicht stören - die sind relativ.^^

Ach hoppla, hab ersten Tag mit erster Woche verwechselt. :blushed:

Übrigens, gibt es eigentlich eine seriöse Seite die die Gesamtverkaufszahlen einzelner Spiele auflistet? Mich würden nämlich einige Zahlen interessieren. :-)

Sieht auf jedenfall besser aus als Teil 1(artworks wie auch ingame grafik!), fand die Drachen/Hexen Thematik ziemlich genial bei dem game, eines der besseren RPGs der letzten Zeit, freu mich schon auf Teil 2 :)

Wenn es kein FFTa2 gäbe, würd ichs mir sicher zulegen :sorry:

Wie kannst du solchen Softwareschund ohne jeglicher Story dafür mit Kindergartenthematik wie ein Tactics ADVANCE nem epischen RPG Story Feuerwerk wie Luminous Arc vorziehen, da kann man sich ja nur auf den Kopf greifen :shakehead:

Wenns ein ECHTES Tactics wäre, wie auf der PS1 Anno dazu mal, aber ein ADVANCE teil, oh gott :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du solchen Softwareschund ohne jeglicher Story dafür mit Kindergartenthematik wie ein Tactics ADVANCE nem epischen RPG Story Feuerwerk wie Luminous Arc vorziehen, da kann man sich ja nur auf den Kopf greifen :shakehead:

Wenns ein ECHTES Tactics wäre, wie auf der PS1 Anno dazu mal, aber ein ADVANCE teil, oh gott :lol:

Was macht die LA2 Story denn so besonders ? Kenn mich mit der Serie net sogut aus - nur halt das die Mucke von Mitsuda in Teil 1 kam ...

Sieht auf jedenfall besser aus als Teil 1(artworks wie auch ingame grafik!), fand die Drachen/Hexen Thematik ziemlich genial bei dem game, eines der besseren RPGs der letzten Zeit, freu mich schon auf Teil 2 :)

Nur um etwas klar zustellen:

FFTA>FFT

von der Story her ist FFT zwar besser, aber das Gameplay in den FFTA-Teilen ist imo viel besser. ;-)

Nur um etwas klar zustellen:

FFTA>FFT

von der Story her ist FFT zwar besser, aber das Gameplay in den FFTA-Teilen ist imo viel besser. ;-)

hab FFT zwar schon sehr lang nicht mehr gespielt aber so hab ich das auch in erinnerung. Außerdem, wer ein SRPG mit story haben will greift sicher nicht zu FFT(A) :lol:. Da sollte man eher fire emblem und co. holen.

LA2 wird wohl wieder geholt. Auch wenn das spielprinzip nichts außergewöhnliches bietet. Mir gefällt z.b. das chardesign.

Oh mein Gott, die News des Tages und noch keiner hat es gepostet? ;-)

Luminous Arc 2 kommt noch diesen Sommer nach Amerika zusammen mit einer Bonus CD!!111
http://uk.ds.ign.com/articles/888/888044p1.html

luminous-arc-2-will-20080710050319140-000.jpg

Opening: http://ds.ign.com/dor/objects/959943/luminous-arc-2/videos/la2_intro.html

Den meisten wird es wohl egal sein, aber ich freue mich wirklich über das zeitnahe Release. Ich habe den ersten Teil (trotz seiner zahlreich vorhandenen Fehler) geliebt und und der zweite Teil scheint nach Spielereindrücken eigentlich alles besser machen.

fein, fein... muss aber erst noch den ersten teil beenden, den hab ich vor einiger zeit on hold gesetzt, obwohl er mir eigentlich ganz gut gefallen hat

Und abermals wow! Da kommt wirklich eine gigantische RPG-Welle! Hoffentlich kriegen wir in Europa auch was ab. Ja, ich weiß, unglücklich formuliert... :-D

Also die Packung schaut schon mal grandios aus. Den ersten Teil wollte ich mir schon besorgen, habe es aber wegen dem Europa-Release-oder-doch-nicht-Hick-Hack dann sein lassen. Ist scheinbar doch nicht erschienen, zumindestens gibt es das Spiel nicht auf Amazon.de. Da stehen die Chancen für den zweiten Teil wohl auch nicht gut...

Da mich die Musik-CD durchaus interessiert, überlege ich mir einen US-Import, allerdings scheint das mit dem Zoll etwas problematisch zu sein. :shakehead: Jemand Erfahrung mit Amazon.com? Na ja, mal sehen...

Eine Frage an die Besitzer des ersten Teils: Sind alle Dialoge vertont? Die Charas haben ja Synchronsprecher.

Kennt ihr übrigens schon das Opening? Unterscheidet sich zwar nur minimal vom Trailer auf der letzten Seite, macht aber einen guten Eindruck.

http://uk.ds.ign.com/dor/objects/959943/luminous-arc-2/videos/la2_intro.html

Übrigens, wie kann man Videos direkt anzeigen? Bin neu hier. :-?

Schön, dass es zumindenst noch ein paar Leute mit Geschmack gibt. *Hype* ;-)

Also die Packung schaut schon mal grandios aus. Den ersten Teil wollte ich mir schon besorgen, habe es aber wegen dem Europa-Release-oder-doch-nicht-Hick-Hack dann sein lassen. Ist scheinbar doch nicht erschienen, zumindestens gibt es das Spiel nicht auf Amazon.de. Da stehen die Chancen für den zweiten Teil wohl auch nicht gut...

Das Spiel ist schon lange in Europa erschienen, aber nicht in Deutschland. amazon.co.uk führt es zum Beispiel.

Da mich die Musik-CD durchaus interessiert, überlege ich mir einen US-Import, allerdings scheint das mit dem Zoll etwas problematisch zu sein. :shakehead: Jemand Erfahrung mit Amazon.com? Na ja, mal sehen...

Amazon.com hab ich noch nie benutzt. Ich empfehle dir Videogamesplus. Das ist ein kanadischer Händler, der fix versendet und netterweise immer 20€ als Warenwert angibt (Waren bis 20€ sind zollfrei). Durchschnittliche Versanddauer waren bis jetzt 5-9 Tage. Ist auch recht günstig, LA 2 kostet 25€ (+~5€ Versand).
*Werbung* http://www.videogamesplus.ca/product_info.php?currency=EUR&products_id=14395 ;-)

Eine Frage an die Besitzer des ersten Teils: Sind alle Dialoge vertont? Die Charas haben ja Synchronsprecher.

Der erste Teil hat englische Synchrosprecher. Es sind nicht alle Dialoge vertont, aber die wichtigsten Storydialoge und die höchste Stufe der Convo mit den Kameraden.

Kennt ihr übrigens schon das Opening? Unterscheidet sich zwar nur minimal vom Trailer auf der letzten Seite, macht aber einen guten Eindruck.

http://uk.ds.ign.com/dor/objects/959943/luminous-arc-2/videos/la2_intro.html

Übrigens, wie kann man Videos direkt anzeigen? Bin neu hier. :-?

Jau, das Opening "Unlimited World" ist nicht schlecht, aber das vom ersten Teil "Brilliant World" gefällt mir etwas besser. Videos direkt anzeigen geht hier nur bei youtube videos. Einfach den youtubelink als Link einfügen, der Rest macht die Boardsoftware.

Amazon.com hab ich noch nie benutzt. Ich empfehle dir Videogamesplus. Das ist ein kanadischer Händler, der fix versendet und netterweise immer 20€ als Warenwert angibt (Waren bis 20€ sind zollfrei). Durchschnittliche Versanddauer waren bis jetzt 5-9 Tage. Ist auch recht günstig, LA 2 kostet 25€ (+~5€ Versand).
*Werbung* http://www.videogamesplus.ca/product_info.php?currency=EUR&products_id=14395 ;-)

Danke für den Tipp!
Also Preis und Versanddauer sind schon mal super, auch sonst habe ich von videogamesplus schon viel Gutes gehört. Und das ist wirklich "zollsicher"? Obwohl, wenn das angegebene Releasedatum "11 November 2008" stimmt, stellt sich diese Frage gar nicht, denn ab dem 1.Dezember 2008 sind Waren bis 150€ zollfrei, stimmt's? Lasst uns feiern, Leute! :-D
Verstehen kann ich's zwar nicht, da der Staat so sicherlich wesentlich weniger Zoll einkassiert, abe mich soll's nicht stören.
Obwohl, hieß es nicht eigentlich, dass das Spiel noch im Sommer erscheinen sollte, ist das nur ein geschätzter Release? :confused1:

Jau, das Opening "Unlimited World" ist nicht schlecht, aber das vom ersten Teil "Brilliant World" gefällt mir etwas besser. Videos direkt anzeigen geht hier nur bei youtube videos. Einfach den youtubelink als Link einfügen, der Rest macht die Boardsoftware.

Hmm, wie werden dann die Gamertrailers-Videos auf der letzten Seite direkt angezeigt? Gibt es irgendeine spezielle Funktion? :confused1:
Edit: Ah, hat sich erledigt, Videos von Youtube und Gametrailers werden also autmatisch angezeigt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom