Switch Luigi's Mansion 3

@Hatschii
Die Grafik ist sehr gut, vor allem für Switch Verhältnisse und die Steuerung, damit habe ich mittlerweile gar keine Probleme mehr, warum auch das ist kein Hexenwerk, aber die Krönung der unsinnigen Kritik ist das es nicht viel Abwechslung bietet. Andere Spiele erzählen vielleicht eine Geschichte oder man kann jede Menge loot Sammeln, wie in Borderlands oder Fallout, die einem eine hohe Abwechslung vorgaukeln. Luigi hat viele verschiedene Gameplay Elemente und mit Fluigi noch nehr Möglichkeiten um Rätsel zu lösen und Geheimnisse zu entdecken. Allein das monotone Gameplay in Minecraft, wieviele tausend Blöcke habe ich zerschlagen und nachts kommen immer wieder die gleichen Monster. Kann eine Zeit lang Spaß machen genau so wie ein guter Ego Shooter, viel Abwechslung bieten einem die Genres trotzdem nicht.

Wenn einem das Genre nicht gefäll, gut und wenn einem der zweite Teil schon nicht gefallen hat hätte man vielleicht die Finger vom dritten Teil lassen sollen. ;)
 
bin gerade in B2 beim boss. hab nur gedacht oh ne...
nich schwimmen...
und dann hab ich die stacheln gesehen!!! hatte spontan null motivation da nochmal dran zu gehen. will den nich machen... :(
 
bin gerade in B2 beim boss. hab nur gedacht oh ne...
nich schwimmen...
und dann hab ich die stacheln gesehen!!! hatte spontan null motivation da nochmal dran zu gehen. will den nich machen... :(

Der ist echt nicht so schwer. Hatte ihm nach einem Versuch. Bin aber bisher erst bei zwei Bossen gestorben. Die kommen aber erst noch, wenn du weiter spielst.
 
Hat auch einer den Bug das nach dem besiegen des letzten Bosses, das Spiel nicht speichert? Ich habe den Abspann durchlaufen lassen, bis ich wiede rim Hauptmenü war, wenn ich das letzte Savegame starte lande ich wieder beim Final Boss?
 
henne 7 und enigma: ok, ihr macht mir mut. werde es natürlich nochmal probieren. aber normalerweise gilt bei mir: wasser + eklige steuerung + stacheln... = fluchtreflex!
 
Knochen lol die hätte ich mir mal für B2 kaufen sollen, dann hätte ich mir die lange Zwischensequenz gespart und das mindestens 10 mal. xD

Macht echt Laune alles einzusaugen und die geheimen Räume in den geheimen Räumen zu finden. Rang A will ich beim zweiten Durchgang auf jeden Fall erreichen, soll ja auch ein etwas anderes Ende geben, ich bin gespannt.
 
Knochen lol die hätte ich mir mal für B2 kaufen sollen, dann hätte ich mir die lange Zwischensequenz gespart und das mindestens 10 mal. xD

Macht echt Laune alles einzusaugen und die geheimen Räume in den geheimen Räumen zu finden. Rang A will ich beim zweiten Durchgang auf jeden Fall erreichen, soll ja auch ein etwas anderes Ende geben, ich bin gespannt.


Anderes Ende? Wie kommt man da denn hin?
 
Anderes Ende? Wie kommt man da denn hin?

Mehr Geheimnisse entdecken, aber ich will nicht all zu große Hoffnungen Wecken es ist glaube ich nur

ein anderes Bild des Hotels

Aber ich bin erst im zweiten Durchlauf und den spiele ich nur im Coop am Wochenende, also wird's noch etwas dauern. ;)
 
Hat auch einer den Bug das nach dem besiegen des letzten Bosses, das Spiel nicht speichert? Ich habe den Abspann durchlaufen lassen, bis ich wiede rim Hauptmenü war, wenn ich das letzte Savegame starte lande ich wieder beim Final Boss?
Edit: Gerade geblickt nach dem 2. mal Endboss besiegen, das man nur den Speicherpunkt vor dem Kampf laden kann, um weiter zu erforschen. Etwas unglücklich gelöst.
 
Edit: Gerade geblickt nach dem 2. mal Endboss besiegen, das man nur den Speicherpunkt vor dem Kampf laden kann, um weiter zu erforschen. Etwas unglücklich gelöst.

Ehrlich gesagt gibt es viele Spiele die so funktionieren, das letzte was ich gespielt habe war Link's Awakening.
 
Ehrlich gesagt gibt es viele Spiele die so funktionieren, das letzte was ich gespielt habe war Link's Awakening.
Das hatte ich jetzt anderst in Erinnerung. Aber gut, das ändert jetzt nichts daran, das LM3 ein super rundes Game geworden ist. Die letzten 2 Bosse waren etwas nervig, aber über die 17 Stunden verteilt, hatte ich jede Menge Spaß.
 
Bin nach gut 16 Stunden durch. War mein erstes LM und kann von daher keine Vergleiche zu den Vorgängern ziehen.

Pro:
  • wunderschöne Grafik technisch und im Design
  • geile Physik Spielereien
  • atmosphärischer Soundtrack
  • abwechslungsreiches Leveldesign
  • frische Gameplaymechaniken
  • teils geniale Bossfights die für mich auch das Highlight des Spiels darstellen
  • teils richtig gute Rätsel
  • richtig entspanntes pacing
Contra:
  • Steuerung mit dem rechten Stick fühlt sich irgendwie nicht gut an. Hatte damit echt an manchen Stellen zu kämpfen. Das bin ich von Nintendo besser gewohnt.
  • Statt einer vernünfigen Synchro hat man sich für komisches Babygebrabbel zum Fremdschämen entschieden.
  • Aussaugen der Räume macht zwar Megaspass aber der Sammelcontent ist in diesem Spiel belanglos, so dass sich nach ein paar Stunden bei mir eine gewisse Monotonie eingestellt hat.
  • 2 bischen nervige Abschnitte die gestreckt wirkten
Von mir gibts ne klare Empfehlung für Jeden der eine Switch besitzt.
 
Gerade B2 beendet. Es hielt sich in Grenzen mit dem Frust. Nach dem zweiten Anlauf war er down. Bin jetzt Stockwerk 10.


hab ihn auch erledigt. war trotzdem kacke. schlechtester boss bislang. der level war dafür doch recht schön. :)

highlight ist aber bislang der ägyptenlevel. der ist richtig nice. :)
 
B2 war echt das schlechteste Stockwerk bisher. Hatte zwar auch beim Boss keine allzu großen Schwierigkeiten gehabt, fand das alles aber trotzdem super nervig :kruemel:
 
B2 war echt das schlechteste Stockwerk bisher. Hatte zwar auch beim Boss keine allzu großen Schwierigkeiten gehabt, fand das alles aber trotzdem super nervig :kruemel:

Schön zu sehen das ich nicht der einzige bin der dort gekotzt hat. Hab ihn zwar auch gestern gelegt aber er war super nervig.

@Thread
Bin etwas zwiegespalten bei dem Spiel. Es sieht sehr gut aus und macht mir auch viel Spaß aber die Steuerung ist echt nervig teilweise und das Spiel streckt sich teilweise auch unnötig.
 
Da hier ein paar Mal schon die Steuerung bemängelt wurde: Ich finde das Spiel spielt sich mit dem Pro Controller weitaus besser als im Handheldmodus mit den Joycons. Insbesondere das Bewegen des rechten Sticks während Taschenlampe/Sauger etc. aktiv sind geht meiner Meinung nach mit dem Pro Controller weit besser von der Hand. Vielleicht hilfts ja wem ;)
 
Zurück
Top Bottom