Ist mir schon klar, daß das keinen stöhrt. Aber es ist nun mal ein Fehler! Du würdes dir doch auch an die Stirn fassen, wenn ein Spiel in Deutschland spielen würde und das deutsche Militär mit Apache Hubschraubern ankähme!
Auch wenn es Außerirdische sind, so leben sie im selben Universum und sind denselben Regeln unterworfen. Das Exoskelet weißt sie als Insekten aus. Wären sie warmblüter, müßten sie einen ähnlichen Stoffwechsel besitzen wie z.B. wir Menschen. Damit müßten sie aber enorme Nahrungsmengen zu sich nehmen um die Körpertemperatur aufrecht zu erhalten. Quizfrage: Was fressen diese Außerirdischen? Pflanzen ja wohl nicht! Habe keine gesehen! Sich selbst? Ist am naheliegendsten, daß es sich um räuberische Insekten handelt. Nur kann kein Ökosystem nur aus Raubtieren bestehen. Man benötigt immer Tiere im unteren Segment der Nahrungskette (heißt Pflanzenfresser oder Mineralverwerter). Um die hohe Geburtenrate dieser Außerirdischen zu rechtfertigen benötigte es noch mehr Nahrung. Das heißt im Endeffekt, daß es auf diesem Planeten nur so wimmeln müßte von Insekten (als Nahrung für andere). Absolut ausgeschlossen! Diese Insekten würden sich gegenseitig auffressen, bis auch der letzte sich in Körperwärme aufgelöst hätte. Die würden heizen ohne zu sparen. Besonders an dünnen, langen Gliedmaßen würden sie ihre Wärme nur so verpulvern. Fell und Federn als Isolation fehlen, und die dünnen Beine, Fühler und Tentakel zeugen nicht von einer isolierenden Fettschicht.
Was für ein Ökosystem! Und kommt mir jetzt nicht mit Thermalquellen unter der Erde! Dann wäre die Oberfläche nicht eine einzige Eiswüßte!
Würde die Handlung auf einem heißen Wüßtenplaneten spielen, wäre es plausibler!
Glaubt mir, es macht mehr Spaß sich Außerirdische auszudenken, wenn man ein wenig Ahnung von Biologie hat.