Lost Planet von Capcom

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:o

ich dachte erst(als ich dir bilder gesehen hab:) naja....sieht ganz ok aus...

aber dann als ich den trailer gesehen hab: WOW

wird imho ne killer-app! sieht nach extrem viel fun aus! (und der entwickler lässt dies auch vermuten)


die 360 ist in meinen augen verdammt viel gewachsen durch das spiel!
 
nasagoal schrieb:
Sieht sehr nice aus :)

@360-Exklusivität:
Ich denke mal, dass auch eine PS3-Version kommen wird, falls es gut einschlägt. Capcom und Exklusivität, das kannen wir ja von Resi 4 ^^ :lol:
nach der logik müsste ja auch eine 360 version von onimusha und devil may cry kommen.
 
Ich bin echt begeistert. Grafisch ist das wirklich oberklasse, vor allem die raucheffekte erinntern mich an Killzone Next ;). Auch die Action scheint sehr untergaltsam zu werden mit diesen massen an gegnern. So hab ich mir Next GTen vorgestellt: Masse und Klasse!
 
Jack schrieb:
Frenck schrieb:
Was für ein Kack!

Gefällt mir überhaupt nicht, was soll das denn sein?

Dino Crisis 3.5 ;)

Jupp ;)

Diese "über die Schulter nach hinten" Perspektive erinnert mich fatal an DC 3, so wie das Monster Design. Ich glaube das Spiel ist vom selben Team und darf getrost wieder vergessen werden.

Nothing to see here, go home now!
 
Wow find der trailer macht mächtig bock auf mehr,scheint die luzi ab zu gehn bei der action :)
Könnte von capcom endlich wieder ein anfang einer neuen Serie werden.
 
Nach einigen Gedancken die ich mir über das Spiel gemacht habe glaube ich das das Problem des Spieles kein Gameplaytechnisches sein wird oder Grafisches sondern hirnrissige Dialoge und eine idiotische Story wie man sie von Capcom gewohnt ist.

Die einzigste Reihe von Capcom die gute Dialoge und Story hat ist eigentlich nur Breath of Fire aber die hat Capcom anscheinend eingestampft, wirklich schade.
 
Die Dialoge waren echt... bescheiden

Er kann sich an nichts erinnern außer daran wie man eine Waffe bedient, wie man einen Mech steuert und das er seinen Vater rächen muss nachdem er tausende Dinosaurier mit Tentakeln umgebracht hat.

:lol:

Ich glaube das Lost Planet vom Dino Crisis 3 Team ist, wirklich alles erinnert irgendwie an Dino Crisis 3.
 
Da hat pipboy recht, von Capcom würde ich jetzt keine gute Story erwarten, die konzentrieren sich mehr aufs gameplay und die technik.
 
Necrophorus schrieb:
Wer braucht 'ne gute Story, wenn alles kaputt geht? ;)

Mech Assault hatte auch immer 'ne 08/15 Story aus dem Mechwarrior Universum und ist hammermäßig geil!
Der Unterschied ist nur das man bei Capcom Dialogen und Storys am liebsten einfach nur den Kopf auf den Tisch schlagen will weil sie von vorne bis hinten keinen Sinn ergeben und es einfach unlogisch ist.

Es sind keine Alibi Storys sondern absolut sinnfreie Storys und bei den Dialogen will man eigentlich garnicht hinnhören.

Das beste Beispiel ist eigentlich Onimusha das Gameplay ist imo super, die Optik klasse aber die Story könnte aus einem ganz ganz schlechten B-Movie stammen und die Dialoge haben einen gigantischen Trashfaktor.
 
Oder Resi4 oder DMC oder Dino Crisis.....Pseudo Dialoge XD
Naja mal sehen wie sich das Spiel macht.
 
Nennt mir mal ein Actiongame mit ner vernünftigen Story!

Im großen und ganzen ist es doch Geschmackssache. Die einen schauen sich gern Terminator an und die anderen Harry and Sally. Geschichten in Spielen zu verpacken ist eine schwierige Sache. Wie würdet ihr bitte King of Queens als Videospiel umsetzen? Geht nicht?
Zum zweiten kann man es keinem recht machen. Es gibt ja auch Leute die bei Metal Gear Solid die Dialoge viel zu lang finden und meinen das man kaum zum Spielen kommt. Das gleiche wird auch von Xenosaga gesagt.

Resident Evil z.B. hat eine IMHO gute Story. Sie mag nicht weltbewegend sein, aber für die Spiele absolut stimmig. Bei Onimusha wirken die Storysequenzen manchmal etwas reingepresst, aber ohne wäre es nur noch ein belangloses Metzelspiel. Die Klasse von Capcom ist zu sehen. Ich habe schon genug 08/15 Spiele gespielt um zu erkennen, was ich an Capcoms Spielen habe. Es könnte manchmal mehr Dialog sein und etwas weniger vorhersehbar und willkürlich. Der Erfolg gibt der Firma jedenfalls recht.

zu LostPlanet:
Sieht eigentlich schon ganz nett aus. Das Eisambiente ist noch nicht so ausgelutscht. Die Charamodelle sehen schon recht gut aus. Man könnte meinen daß wieder mal echte Schauspieler Paten standen. Der Balleraspekt zieht die Qualität in meinen Augen nach unten. Dafür scheint man genug Storysequenzen eingeplant zu haben, was der Qualität zu gute kommt. Grafisch würde es mir genügen. Immerhin ist noch Zeit und da wird sich noch einiges tun.

Ich habe es schon in den News geschrieben. Das Spiel basiert auf einem logischen Fehler. Im Eis gibt es keine Insekten. Die Gegner sind aber definitiv Insekten. Da hätte man sich mal was Besseres einfallen lassen. Säugetiere oder Vögel sind die einzigen die in der Kälte überleben können. Solche Art Gegner im Kleid von auserirdischen Kreaturen wären doch auch interessant gewesen. Zumal die insektoiden Gegnerhorden auch nicht gerade neu sind. Man nutzt nur die Abscheu vieler Menschen vor Spinnen und Insekten aus. Zudem wirken Monsterscharen glaubhafter, da sich Insekten natürlich schneller vortplanzen können. Aber leider eben nicht in der Kälte!
 
DunklerStreiter schrieb:
Ich habe es schon in den News geschrieben. Das Spiel basiert auf einem logischen Fehler. Im Eis gibt es keine Insekten. Die Gegner sind aber definitiv Insekten. Da hätte man sich mal was Besseres einfallen lassen. Säugetiere oder Vögel sind die einzigen die in der Kälte überleben können. Solche Art Gegner im Kleid von auserirdischen Kreaturen wären doch auch interessant gewesen. Zumal die insektoiden Gegnerhorden auch nicht gerade neu sind. Man nutzt nur die Abscheu vieler Menschen vor Spinnen und Insekten aus. Zudem wirken Monsterscharen glaubhafter, da sich Insekten natürlich schneller vortplanzen können. Aber leider eben nicht in der Kälte!
lol ?
LOOOL !!

sorry, aber das is ein game ! und da isses wie im film und es ist schlichtweg alles möglich !
also das als kritik zu bringen find ich schon sehr lächerlich !

klar, es gibt schon einige games in denen man gegen insekten-viecher kämpft, aber machts was ?
hauptsache der splat- und funfaktor stimmt und ob da nun insekten oder vögel oder sonstwas angreift kümmert mich herzlich wenig 8-)

und wenns dich so kümmert... dann sinds halt ausserirdische warmblütige insekten.
is alles ne sache der fanatasie, wobei ich ehrlichgesagt weder in games noch in filmen sowas hinterfrage.

und wenn das game jetzt schon so gut ausschaut, dann wird das in knapp einem jahr, wenns released wird mit sicherheit ein absoluter hammer !
und für mich als mech und action fan isses sowiso eines DER Game Hoffnungen !
 
Einfach unter Starship Troopers meets The Thing meets Capcoms zugedrönten Szenariomacher abhaken. ;)
 
Also den Kritikpunkt kann ich verstehen und mich hätte das ebenso gefreut, wenn den Realismus nicht aus den Augen verliert.

Trotzdem wird es bestimmt ein gutes Spiel, das sich in meinen Augen noch beweisen muss.

Gegner wie Säugetiere und Vögel wären aber echt mal was neues.
 
ob die story von resident evil 1-4 so realistisch war ?..... ich weiß ja nicht :rolleyes:
 
Ist mir schon klar, daß das keinen stöhrt. Aber es ist nun mal ein Fehler! Du würdes dir doch auch an die Stirn fassen, wenn ein Spiel in Deutschland spielen würde und das deutsche Militär mit Apache Hubschraubern ankähme!

Auch wenn es Außerirdische sind, so leben sie im selben Universum und sind denselben Regeln unterworfen. Das Exoskelet weißt sie als Insekten aus. Wären sie warmblüter, müßten sie einen ähnlichen Stoffwechsel besitzen wie z.B. wir Menschen. Damit müßten sie aber enorme Nahrungsmengen zu sich nehmen um die Körpertemperatur aufrecht zu erhalten. Quizfrage: Was fressen diese Außerirdischen? Pflanzen ja wohl nicht! Habe keine gesehen! Sich selbst? Ist am naheliegendsten, daß es sich um räuberische Insekten handelt. Nur kann kein Ökosystem nur aus Raubtieren bestehen. Man benötigt immer Tiere im unteren Segment der Nahrungskette (heißt Pflanzenfresser oder Mineralverwerter). Um die hohe Geburtenrate dieser Außerirdischen zu rechtfertigen benötigte es noch mehr Nahrung. Das heißt im Endeffekt, daß es auf diesem Planeten nur so wimmeln müßte von Insekten (als Nahrung für andere). Absolut ausgeschlossen! Diese Insekten würden sich gegenseitig auffressen, bis auch der letzte sich in Körperwärme aufgelöst hätte. Die würden heizen ohne zu sparen. Besonders an dünnen, langen Gliedmaßen würden sie ihre Wärme nur so verpulvern. Fell und Federn als Isolation fehlen, und die dünnen Beine, Fühler und Tentakel zeugen nicht von einer isolierenden Fettschicht.
Was für ein Ökosystem! Und kommt mir jetzt nicht mit Thermalquellen unter der Erde! Dann wäre die Oberfläche nicht eine einzige Eiswüßte!
Würde die Handlung auf einem heißen Wüßtenplaneten spielen, wäre es plausibler!

Glaubt mir, es macht mehr Spaß sich Außerirdische auszudenken, wenn man ein wenig Ahnung von Biologie hat.
 
Zurück
Top Bottom