Lost Planet von Capcom

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So habs jetzt hier ausgepackt liegen, aber keine Zeit mehr es heute zu testen. Habe aber vorhin am Bahnhof in der Maniac ein sehr gutes Review dazu gelesen. Ein Reviewer des Magazins sagt es sei ein 90%-Game. Denke es ist ein Shooter-Fan und damit ist es dann auch für mich ein potenzielles 90%-Game. Ich bin gespannt. Dead Rising hat auch locker 15% weniger als Gears bekommen, dennoch finde ich Dead Rising besser. :)

So denn, auf auf den Eisplaneten. Hoffe auf eine Mischung aus "Starship Troopers" im Alleingang mit der Atmo eines "der Wüstenplanet" und das alles auf "Hoth". :)

Mog schrieb:
So habs jetzt hier ausgepackt liegen, aber keine Zeit mehr es heute zu testen. Habe aber vorhin am Bahnhof in der Maniac ein sehr gutes Review dazu gelesen. Ein Reviewer des Magazins sagt es sei ein 90%-Game. Denke es ist ein Shooter-Fan und damit ist es dann auch für mich ein potenzielles 90%-Game. Ich bin gespannt. Dead Rising hat auch locker 15% weniger als Gears bekommen, dennoch finde ich Dead Rising besser. :)

So denn, auf auf den Eisplaneten. Hoffe auf eine Mischung aus "Starship Troopers" im Alleingang mit der Atmo eines "der Wüstenplanet" und das alles auf "Hoth". :)

Maniac hat LP nur 85% gegeben..diese unwürdigen :shakehead:
Das Spiel hat 90% Verdient!!!

Bayek schrieb:
Mog schrieb:

Ja, aber lies Dir das "eigene Meinung des Autors-Kästchen" durch. Der eine Reviewer würd "klar 90% geben". Der andere hat wohl 80% gegeben, daher 85% dann.

Oh man, Deine Sig ist echt zu geil...........

Danke Pipboy. Das Video war goldwert. Habs endlich geschafft.

Jetzt hänge im beim letzten Gegner und am liebsten würde ich den Typen erwürgen, der sich die beknackte Steuerung ausgedacht hat.

Gibt es da ne Taktik?

Mog schrieb:
Bayek schrieb:
Mog schrieb:

Ja, aber lies Dir das "eigene Meinung des Autors-Kästchen" durch. Der eine Reviewer würd "klar 90% geben". Der andere hat wohl 80% gegeben, daher 85% dann.

Oh man, Deine Sig ist echt zu geil...........
Ich hab die nicht noch gelesen, Nasa hat nur die Wertung im Thread gepostet. Naja, wie gesagt, für mich ist das eindeutig zu wenig, das Spiel macht ungeheur viel spass, die atmo ist genial, die Bosskämpfe Atemberaubend und es ist länger als Gears :P

@sig
Jo, Jack Bauer hats drauf :rofl3:

Bayek schrieb:
Ich hab die nicht noch gelesen, Nasa hat nur die Wertung im Thread gepostet. Naja, wie gesagt, für mich ist das eindeutig zu wenig, das Spiel macht ungeheur viel spass, die atmo ist genial, die Bosskämpfe Atemberaubend und es ist länger als Gears :P
Nö ist es nicht ;)
Aber ist trotzdem ein sehr gutes Spiel, hat mir im SP besser gefallen als Gears of War und der MP ist auch cool. :)

Pipboy schrieb:
Bayek schrieb:
Nö ist es nicht ;)
Aber ist trotzdem ein sehr gutes Spiel, hat mir im SP besser gefallen als Gears of War und der MP ist auch cool. :)

Meinste?
Für gears hab ich an die 4 stunden gebraucht...naja egal, finds trotzdem unterbewertet.

Habe es ausgeliehen für das Wochenende.Kann man Lost Planet schaffen an einem Wochenende???? :D :D Und ist die Story schön kompliziert und Wendungsreich???Offenes Ende???

oh oh oh, also ein Ende und wie ich interpretieren kann......auch traurig oder so......zocke sofort weiter!!!!

So, nach einer Woche Lernzwangspause habe ich nun wieder "Lost Planet" eingelegt und die 5. Mission zu Ende gespielt, und ich muss an dieser Stelle doch mal meinen Ärger wegen der Unbeweglichkeit loslassen.
:hmpf:

Ein echtes Problem war ja leider der Endboss des Levels, dieses Viech das mit seinen langen dümmen Armen auf einen einsticht und diese Eisattacke macht. Es war irgendwie frustrierend, dass zu Beginn so gut wie jede Attacke des Viechs getroffen hat, nur weil Wayne zu lansam ist eine Ausweichrolle zu machen. Irgendwie wurde man halt doch fast immer erwischt, und die Eisattacken trafen sowieso meist ins Schwarze.

Nach dem vierten, 5. Anlauf hatte man zwar langsam die Bewegungsabläufe des Viechs raus, und die Quote der erfolgreichen Ausweichmanöver wurde besser, aber trotzdem, manchmal wars schon scheiß unfair. Besonders da es manchmal Phasen gab, in denen man einfach nichts machen konnte da das Viech sofort wieder angriff sobald man aufgestanden ist.

Und die sinkende Lebensleiste, sobald die Thermalenergie aufgebraucht ist, macht das ganze auch nicht leichter.

Naja, letzendlich habe ichs dann doch geschafft.

Aber irgendwie enden die Bosskämpfe immer gleich:
Ich bin kurz vorm krepieren und bete jedes Mal dass die Abschlussvideosequenz kommt bevor die sinkende Lebensleiste den Nullpunkt erreicht!

:lol:

@Darth: Bist halt n Noob. :lol: ;)

Also ich fand die Bossfights eigentlich durchgehend einfach. Ein bisschen happip wurde es nur beim ersten Bossfight und bei dieser XXL Spinnen-Maschine.

TheExorzist schrieb:
@Darth: Bist halt n Noob. :lol: ;)

Klar, gebe ich gerne zu. :blushed:
Ich hab Spiele gerne möglichst einfach..zumindest beim ersten Durchlauf. Gibt mir irgendwie nichts, 4 Anläufe für einen Bosskampf zu brauchen..
Die Kür, sprich der zweite Durchlauf kann dann durchaus schon anspruchsvoller sein, aber beim ersten Mal gehts mir einfach ums Erlebnis.

Dann hätte "Einfach" vielleicht dein Einstiegsschwierigkeitsgrad sein sollen. ;)
Lediglich beim letzten Boss hab ich mehr als zwei Versuche gebraucht, eigentlich gibt es sonst auch kaum einen Boss bei dem ich überhaupt zwei gebraucht hab.

@Darthsol

Mach Dir nix draus, mir ging es genauso wie Dir. Hab bei vielen Endgegnern gefrustet aufgegeben und am nächsten Tag wieder probiert. Der Schwierigkeitsgrad Normal ist mMn Schwer.

Spielst du auch auf Normal?

dajshin schrieb:
@Darthsol

Mach Dir nix draus, mir ging es genauso wie Dir. Hab bei vielen Endgegnern gefrustet aufgegeben und am nächsten Tag wieder probiert. Der Schwierigkeitsgrad Normal ist mMn Schwer.

Spielst du auch auf Normal?

Nein, auf leicht. :angst:

Ich bin aber Legastheniker was Videospiele betrifft, muss ich leider gestehen. Ich brauch immer ewig bis ich mich in die Steuerung eine Videogames "eingearbeitet" habe. Verlier bei Multiplayergames daher auch meistens...

Daher kann ich immer am ehesten bei Spielen punkten bei denen es nicht auf Geschicklichkeit ankommt (z.B. FF).

Naja, wie dem auch sei..es dauert daher bei jedem Spiel etwas länger, aber letzendlich schaff ich's dann doch meistens. ;)

Entweder warte ich auf Burnout 5 und C&C3 bis Ende März, oder ich kauf mir jetzt Lost Planet! Aber irgentwie verunsichert mich eure Kritik. Ich hasse Spiele, bei denen ich 10x was nochmal versuchen muss. Die Demo gefällt mir gut. Richtig viel Action und Geballere, aber hab gehört, dass das Game zu 66% aus MechRumfahren besteht...

Zurück
Top Bottom