Lost Planet 3

10.04.12 - Capcom hat den Shooter Lost Planet 3 (PS3, Xbox 360) angekündigt, der von Spark Unlimited entwickelt wird. Laut Serien-Erfinder Kenji Oguro soll Teil 3 der Serie ihrer ursprünglichen Vision von Überleben, Erforschung und Entdeckung am nächsten kommen.

Der Spieler übernimmnt diesmal die Rolle von Jim, einem frühen Kolonisten des Planeten E.D.N. III. Lost Planet 3 spielt vor dem ersten Lost Planet-Titel und enthält Markenzeichen der Serie wie eine lebensfeindliche, gefrorene Welt, riesige außerirdische Gegner, und Mech-Maschinen – die diesmal Utility Rigs (Utility-Bohrtürme) genannt werden.

Diese wurden zwar dazu entwickelt beim Aufbau zu helfen, doch mit ihren mechanischen Klauen und dem Bohrer sind sie auch gut dazu geeignet, die Gegner zu erledigen. Release: 2013 (Europa)

Quelle: GameFront

Ich werde es im ersten Post auch nochmal setzen!

Jaja ... er schreiben: Das Spiel kommt von ein Crap Studio und ist es gleich Crap Spiel :nix: Ich hoffe, dass das Spiel sehr gut wird, damit ich euch eins reinwürgen kann :v:

1980635700bnniqa.jpg

also ich habe inzwischen auch mehr hoffnung das das game was wird. (trotz spark unlimited)
back to the roots und vorallem weg vom coop-ansatz bei teil 2.
ausserdem wieder schnee - und die sache mit dem mech verlassen und die höhlen erkunden hört sich doch super an.
bin schon auf erstes gameplay-material gespannt.

Eigentlich wäre so ein Titel besser für nächste Gen aufgehoben.
Teil 1 lebte damals auch zum Großteil von der (damals) sehr guten Grafik, heutzutage ist aus den alten Kisten dagegen nur noch wenig zu holen.
Hoffentlich gibt's wenigstens eine Wii-U Version.

Neue Details zu Lost Planet 3

10.04.12 - Capcom hat neue Details zum Shooter Lost Planet 3 (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, der bei Spark Unlimited entsteht und 2013 in Europa auf den Markt kommen soll.

- Lost Planet 3 hat nichts mehr mit dem Co-Op-lastigen Lost Planet 2 zu tun und setzt stattdessen auf eine Kampagne mit umfangreicher Rahmenhandlung. In der offenen Spielwelt spricht man mit NPCs, schaltet Nebenaufgaben frei, verbessert seine Ausrüstung und baut seinen eigenen "Mech Rig" aus verschiedenen Teilen zusammen, die man im Laufe der Kampagne erhält.

- Die Handlung spielt in der Vergangenheit von EDN III, lange vor den Ereignissen in Lost Planet 1.

- Der Hauptcharakter ist Jim, der zu den ersten menschlichen Kolonisten auf EDN III gehört. Er arbeitet in den Minen und schickt die Mineralien nach Hause zur Erde, wo seine Familie auf ihn wartet.

- Die Mechs der Firma NEVEC sind die Vorgänger der militärisch ausgerichteten VS Mechs. Sie haben an den Armen einen Bohrer und eine Klaue.

- Die Minengesellschaft NEVEC hat etwas zu verbergen und teilt ihren Angestellten nicht die Wahrheit über EDN III mit, die Jim in den ersten Missionen aber herausfinden wird.

- Lost Planet 3 beginnt auf einer Basis von NEVEC, auf der sich auch Jim aufhält. In der Basis kann Jim mit Nicht-Spieler-Charakteren sprechen, seinen Mech aufrüsten und neue Waffen kaufen.

- In der ersten Spielstunde erledigt man Missionen, die jeder anderer NEVEC-Arbeiter abgelehnt hat. Dazu gehört auch eine Aufklärungsmission, bei der Jim das Doppelte verdienen würde. Die Gegend wird von Akriden überrannt, doch Jim braucht das Geld, um schneller wieder nach Hause zu kommen.

- Den Mech steuert man aus der Ich-Perspektive, während Tasten und Schultertasten die Primär- und Sekundär-Waffen des linken und rechten Armes kontrollieren.

- Mit der linken Schultertaste zoomt der Spieler im Kampf an den Gegner heran.

- Jim kann seinen Mech jederzeit verlassen und sieht das Geschehen dann aus einer Verfolgerperspektive.

- Nach dem Kampf gegen einen Akriden in einer Höhle zündet Jim eine Thermalgranate, so dass das Eis in der Umgebung schmilzt. Er sieht, dass es keine Höhle ist, sondern eine von Menschenhand geschaffene Struktur aus Stahl und Glas - eine Art Fabrik. So waren schon vor den "ersten Kolonisten" Menschen auf EDN III, wie Jim herausfindet.

- In den klaustrophobischen Gängen und Hallen der Anlage findet Jim Audio-Tagebücher. Gleichzeitig wird er auch ständig von Akriden angegriffen. Diese Szenen sollen sich sehr nach Dead Space anfühlen, wie das Official PlayStation Magazine meint.

- Mehrspieler-Modi sind geplant, Details hierzu soll es aber erst später geben.
CLICK (OPM: "Lost Planet 3 PS3 preview: everything’s changed. It’s now a mech FPS that loves Dead Space")

quelle:
gamefront.de

Moment.... die lassen also den Coop weg, die eine Sache, die Lost Planet 2 vor dem Totalausfall gerettet hat? Uh oh....

Moment.... die lassen also den Coop weg, die eine Sache, die Lost Planet 2 vor dem Totalausfall gerettet hat? Uh oh....
den bekommt RE6 ja, wie du meintest.

und imo war LP2 wegen der tatsachen, dass sie komplett auch coop gesetz haben, erst der grund, dass es zum totalausfall wurde.

@ striko: doch, habs hier stehen.
und ist auch gut.
aber trotzdem möchte ich japanische spiele, von japanischen entwicklern.
gibt da einfach was, was ich da bei westlichen entwicklern vermisse.

zu SH: kay, teil 4 kam nicht gut an, war aber halt auch nen komplett neues system.
denke team silent hätte noch gute teile im stile von teil 1, 2 und 3 machen können.

lolstplanet.jpg

hahahahahaha
aber sonst sieht das spiel echt gut aus
muss jetzt nur noch gut werden

Zurück
Top Bottom