Xbox360 Lost Odyssey

Das Problem ist das der entwickler glaub nur nur noch Smartphone Spiele macht? Oder es müsste ein anderer Entwickler ran. Wäre schön, aber die Wahrscheinlichkeit für ein LO 2 ist gering.
 
Das wäre der Überraschungs Hit. Ich glaube aber nicht da dran. Der Entwickler macht ja fast nix mehr.

terra battle für ps4 und eine noch nicht gezeigte neue ip für konsole sind in arbeit.

Mistwalker founder Hironobu Sakaguchi shared concept artwork from an unannounced title during a creative media master class at UH West Oʻahu Library in Hawaii.

The artwork is illustrated by Kimihiko Fujisaka.

According to Twitter user @VoltySquirrel (2, 3, 4, 5), Sakaguchi didn’t reveal too much about the title, other than that it’ll probably be a current-gen console release and that he wants the art style to be sketchy while still being 3D, with visible pencil lines and such. He said he’ll probably be able to fully reveal the game in a year.

Read more at http://gematsu.com/2016/01/mistwalke...oKm8qPi0pbB.99
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber nicht verwunderlich das es Teil 2 zur Scorpio gibt. Die Gratis Aktion ist schon sehr überraschend.

Ich glaub eher das es so einen *die exclusive Liezen läuft 2017 aus Geschichte* ist. Quasi *wir verschenken den teil jetzt noch so das vielleicht potentielle Käufer sicher eher für die one entscheiden und wenn der titel dann 2017 anders wo erscheine kann haben ihn eh schon alle auf unserem System*

Würde ich lustigen finden wenns so wäre ^^
 
Das Problem ist das der entwickler glaub nur nur noch Smartphone Spiele macht? Oder es müsste ein anderer Entwickler ran. Wäre schön, aber die Wahrscheinlichkeit für ein LO 2 ist gering.

Mistwalker sind eh immer nur Co-Developer. Das Studio Mistwalker selbst besteht nur aus wenigen kreativen Köpfen, die dann ein anderes Studio bei der Entwicklung überwachen.
Aus dem Grund konnten die auch Blue Dragon und Lost Odyssey im Abstand weniger Monate auf den Markt bringen. Lost Odyssey wurde von Feelplus entwickelt und Blue Dragon von Artoon.

Smartphone-Games und AAA-Games parallel zu entwickeln, schließt sich für Mistwalker also nicht gegenseitig aus.
 
Mistwalker sind eh immer nur Co-Developer. Das Studio Mistwalker selbst besteht nur aus wenigen kreativen Köpfen, die dann ein anderes Studio bei der Entwicklung überwachen.
Aus dem Grund konnten die auch Blue Dragon und Lost Odyssey im Abstand weniger Monate auf den Markt bringen. Lost Odyssey wurde von Feelplus entwickelt und Blue Dragon von Artoon.

Smartphone-Games und AAA-Games parallel zu entwickeln, schließt sich für Mistwalker also nicht gegenseitig aus.

Ah, das wusste ich nicht. Interessant. Ich bin sowieso mal gespannt ob ms zum scorpio launch mehrere spiele raushaut, oder es wie sony mit der pro macht.
 
ich hab gerade angefangen und das geht ja schon sowas von episch los. ich glaube das wird voll meins. durch und durch ein klassisches jrpg vom alten schlag. perfekt für die feiertage... :)

zu beginn habe ich mir ja etwas sorgen gemacht da blue dragon so garnicht meins war. das hier passt aber. mal schaun ob es an xeno ran kommt... ;)
 
ich hab gerade angefangen und das geht ja schon sowas von episch los. ich glaube das wird voll meins. durch und durch ein klassisches jrpg vom alten schlag. perfekt für die feiertage... :)
zu beginn habe ich mir ja etwas sorgen gemacht da blue dragon so garnicht meins war. das hier passt aber. mal schaun ob es an xeno ran kommt... ;)

LO ist ja quasi ein FF aus den PSOne-Tagen :).

Viel Spaß damit, ich persönlich fand Blue Dragon (ja quasi Dragon Quest) zwar besser, aber LO ist auch ein gutes JRPG der alten Schule.
 
Ich fand LO deutlich besser als BD, vor allem aus heutiger Sicht (hab letztens mal in BD reingespielt, nachdem ich vor kurzem erst LO durchgespielt hab... das ging mal so gar nicht).

Ich war auch regelrecht weggeblasen davon, wie genial LO war. War sogar noch besser, als in meiner Erinnerung (hab es damals "nur" bis zum Ende von Disk 3 gespielt). Du hast auf jeden Fall ein absolutes Ausnahme-JRPG vor dir, viel Spaß :D
 
Story und Atmo waren bei LO besser, Gameplay war bei BD ne Ecke besser.. Beides aber tolle JRPG's und schade das es keine Nachfolger gab....
 
Habe das Game jetzt mal etwas länger gespielt und finde es dann doch ziemlich bescheiden.
An JRPGs spiel ich sonst immer Shin Megami Tensei, Pokemon, Persona, Xenoblade, Earthbound, Fire Emblem und Final Fantasy
das sind die JRPGs die mir gefallen, aber Lost Odyssey kann mir irgendwie keine Atmosphäre bieten die mich wirklich fesseln kann. Evtl. ist das Game zu alt um es jetzt noch genießen zu können wenn man es früher nicht gekannt hat.
 
Naja ich mecker jetzt nicht das Game ist schon was besonderes. Und nur auf Xbox spielbar.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Lost Odyssey ist für noch immer das RPG, mit dem Sakaguchi den typischen FF Flair noch am ehesten einfangen konnte.
 
Zurück
Top Bottom