Xbox360 Lost Odyssey

Sry, aber gerade wegen der Gründe, die ich im Blue Dragon Thread gepostet hab, bezweifle ich, dass es richtig gute Wertungen im Bereich eines FF einheimsen wird.

(Was mir persönlich auch auf den Sack geht)

Viel aber Lost Odyssey wird das Beste JRPG !!!

darauf du:

Nein! (...)

dann schreibe ich:

es könnte auch das beste jrpg überhaupt werden

dann schreibst du:

Hey, ich hab nie etwas anderes geschrieben (...)

darauf ich
otakon086.jpg

decide decide ^^ was willste denn nun

für mich persönlich kann LO ff7 nicht schlagen und somit kann es niemals das beste jrpg werden ... kindheitserinnerungen sind stärker als eindrücke die man als erwachsener sammelt (zumindest bei videospielen :-D )

Zuletzt bearbeitet:
Die Geschmäcker sind viel zu verschieden - ein bestes J-RPG wird es nie geben das es auch im J-RPG Bereich zig verschiedenen Unterteilungen gibt.

Bin nach dem TGS 06 Trailer auch mehr als begeistert von LO gewesen - hat mich ehrlich gesagt sogar ziemlich weggeblasen. Aber nach der Demo, dem e3 Trailer und nachdem ich erfahren hab wie "stark" Sakaguchi noch mit dem projekt involviert ist, hat mir das schon zu nachdenken gegeben. Und Feel Inc als Entwickler hat mich jetzt auch net positiv überrascht.

Naja mal schauen wer am Ende näher dran war.

@Phytagoras

Ja und mp3 bekommt auch nur gute Wertungen weil es von nontendo kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@Sasuke

Die Demo ist über 1 Jahr alt. Bezweifle, dass sie noch viel mit dem jetzigen Game gemeinsam hat. Aber ich fand den Kampf am Anfang trotzdem richtig fett!!!
Der E3-Trailer hatte mir auch net so zugesagt. Aber dafür dieser Zusammenschnitt des Gameplaymaterials. Vor allem das Ende am Berg sah sooo fett aus und hatte mich z.T. auch etwas an FFX erinnert, nachdem Tidus und Konsorten den Berg hinter sich gelassen haben...

Und ich sag ja auch nicht, dass das bei anderen Entwicklern anders ist. Nur fällt mir das gerade im JRPG-Bereich auf, vor allem, wenn man selber JRPG-Fan ist und sich in verschiedenen Foren diesbzgl. aufhält.

Die "richtigen" Fans anscheinend sehen gerade die JRPGs auf hohem Kurs, die eher mäßige-gute Wertungen bekommen siehe Atelier Iris, Shining Force Exa etc.
Final Fantasy sehen sie zwar auch als gut an, aber lange nicht so, wie es die Mags beschreiben.

Die (westlichen) Mags hingegen geben den Spielen, wo ein FF draufsteht oder ein DQ schon direkt gute Wertungen. Bei Gamerankings hat selbst FF:CC1 ne Durchschnittwertung von 80%...
Das muss schon was heißen, gerade bei Chrystal Chronicles.

Es gibt in JRPG-Fankreisen halt genug Spiele, die über einem FF stehen. Die einschlägigen Foren hab ich ja schon erwähnt.

Die Mags hingegen bleiben bei ihren "Mainstreamwertungen", so dass es heißt, dass ein FF anscheinend immer mehr Prozentpunkte alleine wegen des Namens bekommt. Und gerade wenn ein FFXII z.B. nur 85% bekommen würde, würde sich das Mag wahrscheinlich in vielen Augen unbeliebt machen, gerade bei den FF-Fans, die sowieso keine andere JRPG-Reihe kennen.

Wie gesagt. Ich lehne mich mit der Aussage weit heraus, aber so sehe ich persönlich nunmal die Situation (und stehe damit auch nicht alleine da...).

Die meisten FF Mainteile sind nunmal fett - klar das es da auch die guten Wertungen bekommt. Und auch gute Japan RPGs bekommen von West Mags oder West- Online Seiten Top Wertungen. oder was ist mi Persona 3, Disgaea oder Odin Sphere ?

Das Problem ist einfach das die meisten Box fans erwartet haben - das Mistwalker in 2 Jahren mit externen Entwicklern, der Kohle von MS und dem FF Erfinder in 2 Jahre das schafft wofür SE Jahre gebraucht hat. Und jetzt wo sich langsam abzeichnet das die Spiele für sich zwar Top-Genre Vertreter sind - aber insgesamt gesehen nicht wirklich viel besser bewertet werden als vergleichbare Top-J-RPGs auf der Ps3 macht sich Frust breit.

Aber ja, generell haste Recht - die dicken Ips bekommen meist bessere Wertungen weil dort auch gründlicher getestet wird. Macht sich aber nur positiv bemerkbar im vergleich mit Nischentiteln wir Etrian Odysee welche kurz angezockt werden und dann ihre Wertung bekommen. Glaub nicht das First Party Games die shcon länger gehyped wurden - wie halt BD oder LO was das angeht große Nachteile haben - kommen immerhin von FF Vater ( zum Teil halt ).

@Sasuke

Naja. Wie gesagt. Selbst CC hat 80% und FF X-2 86%.

Odin Sphere hingegen 83, Disgaea 1+2 um die 85%.

Dann kommen wir mal zu, für den Mainstream, weiter unbekannten Titeln:

Dann die Atelier Iris Teile von 65-76%.
Phantom Brave 82%.
La Pucelle: 81%.
Ar Tonelico 72%.
Star Ocean: Till the End of Time 80%.
Shadow Hearts: From the New World 80%.
Suikoden IV 67%.
Suikoden V 78%.
Shin Megami Tensei: Devil Summoner 75%.
Ys: The Ark of Napishtim 75%.
Rogue Galaxy 84%.

Etc.

Vor allem regt es mich gerade auf, dass gerade bei den unbekannteren Titeln, die in 80% Regionen sind, eigentlich kaum einer über 85% kommt.

Und gerade mit der Sichtweise der JRPG-Fans stimmen oft die Wertungen nicht überein. Sowas wie Atelier Iris, Rogue Galaxy, Ar Tonelico, Devil Summoer etc. haben mehr verdient. Viele FF-Teile dafür weniger. Vor allem sind viele JRPG-Fans von FF XII enttäuscht worden (mich inbegriffen). Ich verweise dafür wieder gerne auf die Foren.

Und bzgl. Top-RPGs für die Ps3. NOCH sieht es da auch eher mager aus. Enchanted Arms, dann im September nen paar PC-Ports. WKS, FFXIII Versus und FFXIII. Mehr seh ich da auch net.
Wird vielleicht noch bei der TGS mehr.
(Aber ich persönlich denke, dass viele auf dem Wii erscheinen werden, gerade weil Entwickler noch an vielen Untitled RPG-Projects arbeiten).

Zuletzt bearbeitet:
Nu scheisst euch nicht ein wegen ein paar Wertungen, es ist wichtig wieviel Spass euch das Spiel macht und nicht wieviel es irgendeinem Redakteur macht.

PS: Crap Dragon ist trotzdem Müll. :sorry:

Wieso bringt ihr dauernd Ps3 RPGs ins Spiel - hab ich sie je erwähnt ?

Dito, deswegen stoppe ich die Diskussion jetzt :-)

Naja. Ich finds nur schade, dass sich manche wegen ner Wertung hier Spiele nicht kaufen wollen.

Ich hab von Mog gehört, dass er sich keine Spiele unter 85% kauft, es sei denn, es steht DoA drauf.
Und ich denke, damit steht er nicht alleine da.

Und gerade bei JRPGs finde ich, dass das nicht so sein sollte, da sich gerade eigentlich die in Fan-Augen guten RPGs damit nicht verkaufen würden, was schade wäre...

Naja. Ich finds nur schade, dass sich manche wegen ner Wertung hier Spiele nicht kaufen wollen.

Ich hab von Mog gehört, dass er sich keine Spiele unter 85% kauft, es sei denn, es steht DoA drauf.
Und ich denke, damit steht er nicht alleine da.

Und gerade bei JRPGs finde ich, dass das nicht so sein sollte, da sich gerade eigentlich die in Fan-Augen guten RPGs damit nicht verkaufen würden, was schade wäre...

Wer Wertungen vor seinem eigenem Empfinden und Spielegeschmack stellt verdient es auch nicht solche Games zu spielen - ganz einfach :-)

Ja. Das ist mir auch klar.

Nur lese ich solche Sachen wie "Ich kaufe nur Spiele über 85%" hier ziemlich oft.

Btw. du alter Kack-Neukölner ey! ;)

Ich versteh nicht warum letzter zeit im BD und LO Thread nur über Wertungen gesprochen wird.

Der Macher reicht doch um diese Spiele zu kaufen.

Ok BD ist nur ein vorgeschmack aber LO ist eines der TOP 5 des Jahres 2007/2008 (mein nummer 1 ^^)

Ich versteh nicht warum letzter zeit im BD und LO Thread nur über Wertungen gesprochen wird.

Naja. Schau mal, was ich im BD-Thread geschrieben habe bzgl. Vergleich BD-DQ8.
Momentan regt mich nur auf, dass manche Punkte bei zwei Games eigentlich gleich"gut" sind, sie aber dennoch unterschiedliche Wertungen bekommen.

Hatte mich auch schon bei Gamespotvergleich Boogie-Singstar gestört. Da kriegt ein Singstar eine 7.2, ein Boogie eine 5.5.

Bei IGN war bei den beiden Games beides fast gleich, da reg ich mich dann auch net auf. Aber wenn zwei gleichartige Games, mit "Stärken" in den gleichen Kategorien in diesen Kategorien dann andere Wertungen bekommen, regt es mich doch etwas auf und ich zweifle dann schon an der Objektivität mancher Redakteure...

Lost Odyssey wird in einem Ernsten Bewerter bestimmt über 95% kriegen.

das wage ich inzwischen stark zu bezweifeln. die letzten previews die ich gelesen habe waren eher wieder nüchterner natur. von der grafikpracht sei nicht das übriggeblieben was man sich erhofft habe und spielerisch käme es doch eher altbacken daher.

behalte den titel aber trotzdem im auge.

Zurück
Top Bottom