Mh die beiden dinge wollte ich so nicht in den zusammenhang bringen
(die du fett markiert hast
). Nur läuft es wohl darauf hinaus, dass wir erstmal gefühlslos und uninteressiert durch die welt von LO laufen, vor allem ein Cloud mit seinem schulterzucken fällt mir dabei ein wenn es um desinteresse geht, er erledigte aber trotzdem immer sienen job.
Jop das mein ich ja. Bei Cloud war das halt alles nur Show. Ein Schutz, um seine Gefühle/Vergangenheit(auch wenn es nicht die echte war) zu verbergen.
Deswegen mein ich ja es wäre interessant, wenn der Char auch wenn es nur anfänglich so ist, wirklich keine/kaum Gefühle/Emotionen hat und nicht nur so tut.
Aber wir werden es erleben.
Und FF12 war nicht so toll. Da kann man auch Diablo2 spielen. Das ist das wesentlich bessere HacknSlay. Es hat wenigstens Multiplayer und man kämpft noch selber.
edit: Ach vonwegen: Nach 1000 Jahren muss man sich ja wünschen endlich tot zu sein. Klar kann das der Fall sein, aber zwingend ist das sicher nicht. Selbst in unserem "kurzen" Leben sterben Menschen die wir lieben vor uns. Und sicherlich sagen sich auch viele ältere Menschen "Ich habe genug erlebt und kann jetzt auch sterben.". Aber das liegt wohl eher daran, dass man sterben muss und der Körper ja auch degeneriert.
Glaubt ihr irgendwer würde sich mit 70 Jahren sagen "Ach schon genug schlimmes und gutes erlebt." wenn er noch voll im Saft steht und 200 jahre alt werden könnte?
Das ist ja als wenn sich ein 20 Jähriger sagen würde, er hätte schon genug erlebt und kann beruhigt abtreten. (Wie immer Ausnahmen bestätigen die Regel.)
Was ich damit sagen will. Wenn er sterben will weil er soviel Schlimmes erlebt hat, dann liegt das sicher nicht daran, dass er 1000 Jahre alt ist, sondern dass er ebend viel Schlimmes erlebt hat. Man kann sicherlich schon in 1 Jahr genug erleben, dass man sich wünscht man wäre tot. Aber wie sagt man so schön das Leben geht weiter.
Das ist halt unsere Anschauung. Wir leben nur 70 Jahre da müssen ja 1000 total schrecklich sein. Aber Zeit ist halt relativ.