• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Ich finde ja, Final Fantasy sollte mal wieder versuchen, ein Final Fantasy zu werden, oder zu sein, und nicht "Pseudo Cool" Fantasy, hippe trendy kleidung, poppige musik, was fehlt noch, achja, Britney Spears könnte den titelsong singen...(auf XIII bezogen...)

Ich finde ja, Final Fantasy sollte mal wieder versuchen, ein Final Fantasy zu werden, oder zu sein, und nicht "Pseudo Cool" Fantasy, hippe trendy kleidung, poppige musik, was fehlt noch, achja, Britney Spears könnte den titelsong singen...(auf XIII bezogen...)

Britney Spears :lol: ... ja, das fehlt auch noch ;)

Ich bin zwar zuversichtlich, dass FF XIII nicht sooo schlecht wird ... aber bis es kommt, haben wir schon zig andere hochwertige RPGs ALLER Stilrichtungen durchgespielt :-D

da sich das letzte FF schlecht verkauft hat, schlachtet SE die serie schnell aus, damit sie wenigsten noch das bisschen geld reinbringen.

ich bin echt so Froh das Sakaguchi san ein spiel wie Lost Odyssey entwickelt hat.
mann Fühlt einfach das Neue.
beim trailer hatte ich das gefühl wie damals von FF7 hach das waren zeiten!

wirds auch eine LO special edition geben ? wenn ja dann dreh ich durch :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke nicht das LO schlecht werden wird. Ich habe vorgestern das fünfte Mal mit FF9 angefangen, was ja auch von Sakaguchi ist. Ich vertrau dem Typen. :-D

Ich bin zwar zuversichtlich, dass FF XIII nicht sooo schlecht wird ...
Watt, du und zuversichtlich. Bist doch der pessimist in person ;)

aber bis es kommt, haben wir schon zig andere hochwertige RPGs ALLER Stilrichtungen durchgespielt :-D
Rüschtüsch, FFXIII wird sich eher mit LO2 oder sonstigen MW Projekten messen müssen. Wenn man sich aber das interview hier zwei seiten vorher durchliest, das klingt schon sehr nach genialer Story, die erstmal die messlatte für andere OST RPGs dieser Gen setzen könnte.

ich bin echt so Froh das Sakaguchi san ein spiel wie Lost Odyssey entwickelt hat.

wirds auch eine LO special edition geben ? wenn ja dann dreh ich durch
Sak FTW. Ich bin auch für ne Special Edition :goodwork:

Watt, du und zuversichtlich. Bist doch der pessimist in person ;)
Rüschtüsch, FFXIII wird sich eher mit LO2 oder sonstigen MW Projekten messen müssen. Wenn man sich aber das interview hier zwei seiten vorher durchliest, das klingt schon sehr nach genialer Story, die erstmal die messlatte für andere OST RPGs dieser Gen setzen könnte.

@Pessimist in Person: Stimmt auch wieder ;)

Sehe es so richtig vor mir: Blue Dragon 2 und Cry On schon durchgespielt ... und FF XIII muss sich dann vielleicht mit LO 2 messen ;) - auf der bereits erschienenen 3. Xbox :-D ... ;)

Interessant wäre es, wenn er sich verlieben würde und diese Liebe tragisch enden würde. Und er am ende vollkommen alleine wäre. Sowas in der art^^
Interessant wäre es allemal, aber ein HappyEnd wäre mir dann doch lieber.

Wenn ich schon 50-100 Stunden an einem Spiel spiele, will ich doch auch das am Ende alle glücklich sind. ;)

da sich das letzte FF schlecht verkauft hat, schlachtet SE die serie schnell aus, damit sie wenigsten noch das bisschen geld reinbringen.

wirds auch eine LO special edition geben ? wenn ja dann dreh ich durch :aargh:
Du sagst es, früher oder später wird das Main-FF den Weg des Wii nehmen. Diese Goldgrube werden sich SE nicht entgehen lassen.
Was Sakaguchi angeht, naja er hat eben das Richtige getan. Warum soll er sich einengen in das verknöcherte und vermainstreamte SE-Wirrwarr, wenn er zusammen mit seinem Busenkumpel Uematsu frei und ohne Zwänge seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. In einem eigenen Studio funkt ihm wenigstens keiner dazwischen. Nunja und wenn MS das Studio noch unter seine Fitiche aufnimmt ist die nie versiegende Geldquelle für neue Projekte garantiert.

Ich bin zwar zuversichtlich, dass FF XIII nicht sooo schlecht wird ... aber bis es kommt, haben wir schon zig andere hochwertige RPGs ALLER Stilrichtungen durchgespielt :-D
Wieso? Darauf stehst du doch als bekenneder Too Human und Cyberpunk - Fanboy, so Frauen mit Glatze ist doch voll cyberpunkmäßig. :-P

Interessant wäre es allemal, aber ein HappyEnd wäre mir dann doch lieber.
Wenn ich schon 50-100 Stunden an einem Spiel spiele, will ich doch auch das am Ende alle glücklich sind. ;)

Ich persönlich liebe traurige Endsequenzen, wenn sie zum Spiel passen.

Ich hätte also auch nichts auszusetzen, wenn der Charakter am Ende stirbt - nur muss es dann natürlich im Kontext zur Story passen :)

Tja.

Wird imo mehr nen Final Fantasy als es ein Final Fantasy 12 für mich war, wo einfach alles Final Fantasy typische gefehlt hat.

Angefangen von den Monstern wie Cactuars (und nein. Diese Verarschcactuars am Anfang des Games sind keine Cactuars) oder Tomberys, der typischen großen Liebesgeschichte richtig schnulzig inszeniert, den charakerlosen Charakteren, die nur als Statisten die Geschichte betreuen, der eher "politischen" Story, die mich sehr an Star Wars erinnert bis hin zum Kampfsystem und dem Soundtrack.
Es fehlte mir an FFXII einfach das typische FF-Flair.

Und daher denke ich, dass LO dieses Flair eher einfangen kann, vor allem wegen des Soundtracks, der wahrscheinlich besseren Story (imo), des Kampsystems, des charakterhaften Charakters und von der Demo und den Screens zu urteilen merkt man einfach irgendwie, dass es vom alten FF-Entwicklerteam ist.
Diese Monster wirst du bei LO ganz bestimmt nicht finden. Und FFXII hat sich sehr viel aus FFXI genommen. Sei es monster oder auch zum teil dsa KS . Als langjähriger FFXI spieler fühlte man sich richtig heimisch^^

Mh die beiden dinge wollte ich so nicht in den zusammenhang bringen :blushed: (die du fett markiert hast ;) ). Nur läuft es wohl darauf hinaus, dass wir erstmal gefühlslos und uninteressiert durch die welt von LO laufen, vor allem ein Cloud mit seinem schulterzucken fällt mir dabei ein wenn es um desinteresse geht, er erledigte aber trotzdem immer sienen job.

Jop das mein ich ja. Bei Cloud war das halt alles nur Show. Ein Schutz, um seine Gefühle/Vergangenheit(auch wenn es nicht die echte war) zu verbergen. :)

Deswegen mein ich ja es wäre interessant, wenn der Char auch wenn es nur anfänglich so ist, wirklich keine/kaum Gefühle/Emotionen hat und nicht nur so tut.

Aber wir werden es erleben. :)

Und FF12 war nicht so toll. Da kann man auch Diablo2 spielen. Das ist das wesentlich bessere HacknSlay. Es hat wenigstens Multiplayer und man kämpft noch selber. :-P

edit: Ach vonwegen: Nach 1000 Jahren muss man sich ja wünschen endlich tot zu sein. Klar kann das der Fall sein, aber zwingend ist das sicher nicht. Selbst in unserem "kurzen" Leben sterben Menschen die wir lieben vor uns. Und sicherlich sagen sich auch viele ältere Menschen "Ich habe genug erlebt und kann jetzt auch sterben.". Aber das liegt wohl eher daran, dass man sterben muss und der Körper ja auch degeneriert. :) Glaubt ihr irgendwer würde sich mit 70 Jahren sagen "Ach schon genug schlimmes und gutes erlebt." wenn er noch voll im Saft steht und 200 jahre alt werden könnte?
Das ist ja als wenn sich ein 20 Jähriger sagen würde, er hätte schon genug erlebt und kann beruhigt abtreten. (Wie immer Ausnahmen bestätigen die Regel.)
Was ich damit sagen will. Wenn er sterben will weil er soviel Schlimmes erlebt hat, dann liegt das sicher nicht daran, dass er 1000 Jahre alt ist, sondern dass er ebend viel Schlimmes erlebt hat. Man kann sicherlich schon in 1 Jahr genug erleben, dass man sich wünscht man wäre tot. Aber wie sagt man so schön das Leben geht weiter. :)
Das ist halt unsere Anschauung. Wir leben nur 70 Jahre da müssen ja 1000 total schrecklich sein. Aber Zeit ist halt relativ.

Zuletzt bearbeitet:
Der Gameplaytrailer ist wirklich schön und ich habe ihn mir schon öfters angeschaut. Doch eines wundert mich echt. Man sieht ja auch Kampfszenen, aber du siehst den angerichteten Schaden bei den Gegnern nicht. Das finde ich ein etwas komisches System. Der jap. Demo sah man ihn noch. So glaube ich fast die Kämpfe waren Sequenzen.

ich kann mir gut vorstellen, dass sie den Schaden weggelassen haben um nicht zu spoilern.. denn anhand der Zahlen könnte man ja erahnen wie weit die Scenen im Game vorangeschritten ist ;)

zur story und dem Hypen..
Ich hype nie wieder^^" das hat mir Zelda und FFXII extrem versaut weil ich so heftig enttäuscht wurde
dennoch.. diese spekulationen machen Spaß :P

kaims Tod am ende ist wohl das plausibelste Ende und ich glaube schon, dass Sakaguchi ein plausibles (erwartetes) Ende verhindern will :P

als ich das erste mal von der Story erfahren hab, hab ich mir das Scenario am Ende des Spiels schon ausgemalt. Nämlich dass Kaim den Gott des Todes treffen muss um ihn zu bitten ihn von der Unsterblichkeit zu befreien.. so einfach wird es nicht gehen und ne Menge letzter Schlachten sind vonnöten.. hammer wäre es, wenn er seine gesamte vergangenheit reveau passiert und allen Schmerz aus seinem inneren besiegt in dem er gegen Menschen aus seiner Vergangenheit kämpft die er geliebt und verloren hat...
sowas in der Art hab ich schon erwartet aber eher unwahrscheinlich dass es so kommt und bevor ich enttäuscht werde, verges ich schnell dieses Scenario und lass die Dinge auf mich zukommen^^

wäre es nicht interessant wenn hier jeder LO fan seine Theorie aufstellt würde? Am Ende sieht man dann wer recht gehabt hat

Diese Monster wirst du bei LO ganz bestimmt nicht finden. Und FFXII hat sich sehr viel aus FFXI genommen. Sei es monster oder auch zum teil dsa KS . Als langjähriger FFXI spieler fühlte man sich richtig heimisch^^

Mir ist schon klar, dass ich die Monster aus FF net bei LO finde.

Nur kommt mir das Flair von LO bisjetzt mehr so vor, wie das von FF, als es FF12 bei mir getan hat.

Zurück
Top Bottom