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Xbox360 Lost Odyssey

Wisst ihr wie emotionslos man nach 1000 Jahren ist? Ich denke es könnte Absicht sein, ihn erstmal so vorzustellen. Vielleicht ist es der Clou der Geschichte, dass er am Ende endlich stirbt und noch einmal ein Gefühl haben konnte *in einen grünen Apfel beiß*.

Leider noch nicht, wenn ich allerdings noch 981 Jahre lebe schreib ich dir ne PM wie emotionslos ich geworden bin ;)
 
Der Gameplaytrailer ist wirklich schön und ich habe ihn mir schon öfters angeschaut. Doch eines wundert mich echt. Man sieht ja auch Kampfszenen, aber du siehst den angerichteten Schaden bei den Gegnern nicht. Das finde ich ein etwas komisches System. Der jap. Demo sah man ihn noch. So glaube ich fast die Kämpfe waren Sequenzen.
 
ich gehe sogar stark davon aus, dass er am ende irgendwie stirbt und dadurch "endlich" erlöst wird oder so. alles andere wäre witzlos bei einem unsterblichen spielbaren charakter.

Naja, und das wäre dann ja auch ein Happy-End... wenn er noch weiter leben müsste, wärs ja noch trauriger...
 
Naja, und das wäre dann ja auch ein Happy-End... wenn er noch weiter leben müsste, wärs ja noch trauriger...
Interessant wäre es, wenn er sich verlieben würde und diese Liebe tragisch enden würde. Und er am ende vollkommen alleine wäre. Sowas in der art^^

Ansonsten habe ich das gefühl, dass LO sehr stark versucht ein "Final Fantasy" zu werden. Ob das gut gehen kann, werden wir wohl erst ende des Jahres erfahren.
 
Ansonsten habe ich das gefühl, dass LO sehr stark versucht ein "Final Fantasy" zu werden. Ob das gut gehen kann, werden wir wohl erst ende des Jahres erfahren.

LO ist Final Fantasy. Und zwar das der PSone. Und ich habe gelesen, dass Sakaguchi den Zeichner der S/NES-Teile haben möchte. Was noch genialer ist, weil ich das Art-Design dieser Teile sehr genial finde.

Es ist der Schöpfer von FF und er wurde von SE "rausgeschmissen". Er wird sich irgendwo "rächen" wollen, es wem auch immer, wohl sich selbst beweisen wollen. Und wie ich finde gelingt es ihm, wenn selbst Du Darji, einräumen musst, dass es Final Fantasy schon sehr ähnelt.

Es wird genial. Und Du weißt das. ;-)
 
LO ist Final Fantasy. Und zwar das der PSone. Und ich habe gelesen, dass Sakaguchi den Zeichner der S/NES-Teile haben möchte. Was noch genialer ist, weil ich das Art-Design dieser Teile sehr genial finde.

Es ist der Schöpfer von FF und er wurde von SE "rausgeschmissen". Er wird sich irgendwo "rächen" wollen, es wem auch immer, wohl sich selbst beweisen wollen. Und wie ich finde gelingt es ihm, wenn selbst Du Darji, einräumen musst, dass es Final Fantasy schon sehr ähnelt.

Es wird genial. Und Du weißt das. ;-)
ich weiß nicht ob es genial wird, aber es hat sich schon einiges gegenüber der TGS Demo getan. Das muss man zugeben^^
 
ja da kommt sicher was auf die art.
wird schätze ich mal ähnlich wie bei highlander sein.
kaim wird über die 1000 jahre sicherlich das eine oder anderemal eine familie gegründet haben und muss jedesmal mitansehen, wie alle immer älter werden und schliesslich und endlich sterben.
da kann man einiges mit der story machen - vorallem der wunsch endlich zu sterben muss zuguterletzt am ende zum tode von kaim führen - nur das würde meiner meinung nach einen sinn machen.
 
dem vater wurde sein baby genommen.

gibt es eine bessere motivation, ein gutes spiel zu kreieren? :-)

square enix ruht sich seit jahren auf ihrem bequemen arsch aus, mistwalker, der newcomer, wird siegen. :-)
ich habe bisher in jedem FF eine revolution gesehen, die das genre bzw die gen bestimmt hat. Bei FFXIII wird es sicherlich keine Ausnahme. Aber Mistwalker wird sicherlich vorlegen^^
 
Square Enix wird sicherlich erstmal dick schlucken müssen, vorallem bei LO.

Schon allein das es in 8 Sprachen (gedubbt) kommt, fast zeitgleich, wirft auf SE ein sehr dunkles Licht...

Mistwalker wird diese Generation unter M$ herrschen, da kann SE nochmal 20 FF Games in Entwicklung geben... bringt nix mehr. (aufjedenfall in Europa)

P.S.: Wo bleibt denn Dragon Quest: Rocket Slime für Europa? Na... Square Enix sind Idioten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bisher in jedem FF eine revolution gesehen, die das genre bzw die gen bestimmt hat. Bei FFXIII wird es sicherlich keine Ausnahme. Aber Mistwalker wird sicherlich vorlegen^^

naja, würde ich bei ff X und X-2 nicht unbedingt behaupten.

ff XI hat auch sicher keinen innovationspreis verdient.

bei ff XII spricht eh die masse für sich, alles schon mal (in besserer form) gesehen.

die marke ist tot, glaub ich zumindest.

das einzige, was hilft, wäre ein neustart.
 
Ich finde auch, dass 12 der deutlich schwächste Teil war.

Bevor mich hier gewisse Leute steinigen, FF12 war für mich absolut GOTY 2006 und hat mir deutlich mehr spass gemacht wie 9. Das Problem ist aber ganz einfach: FF12 war nicht anderes als ein Offline Everquest, DAoC oder von mir aus WoW.
Das Waffen gesammel am ende kam absolut dem gegrinde aus WoW gleich, weshalb mir das Spiel auch super gefallen hat! Trotzdem bietet es absolut nichts neues und eine schlechte grafik auf LCD´s per PS2(dran denken, US release war november(?) 2006)


Die ersten Bilder von 13 mit Lighting (oder ning ?) mit dem Tunnelkampf sahen allerdings sehr gut aus. Sehr schnell und frisches Interface. Es darf auf keinen Fall ein altes Kampfmenü werden imho!

egal, genug OT ;)
 
Denke der Post passt eher hier besser hinein als in den War.
Habe da etwas auf Gamefront gefunden, könnte interessant sein. ;-)

Sakaguchi würde gerne mit Yoshitaka Amano arbeiten

15.07.07 - Hironobu Sakaguchi von Mistwalker, Schöpfer der Final Fantasy-Serie und Blue Dragon (Xbox 360), sagte in einem Interview mit Wired.com, dass er gerne mit Yoshitaka Amano zusammenarbeiten würde.

Amano wurde u.a. für das Illustrieren und das Design der klassischen Final Fantasy-Charaktere bekannt. Laut Sakaguchi will Amano auch eine solche Zusammenarbeit, so dass man sie irgendwann mal realisieren werde.

Sehr geil. :-)


p.s: Kann man eigentlich Beiträge wieder löschen? Hat bei mir vorhin irgendwie nicht geklappt nzw. die Funktion konnte ich nicht finden.
 
ja da kommt sicher was auf die art.
wird schätze ich mal ähnlich wie bei highlander sein.
kaim wird über die 1000 jahre sicherlich das eine oder anderemal eine familie gegründet haben und muss jedesmal mitansehen, wie alle immer älter werden und schliesslich und endlich sterben.
da kann man einiges mit der story machen - vorallem der wunsch endlich zu sterben muss zuguterletzt am ende zum tode von kaim führen - nur das würde meiner meinung nach einen sinn machen.

das mit dem familien wurden doch schon öfters gesagt
und das er scheinbar sein gedächnis verloren hat finde ich zwar etwas einfallslos aber dadurch das der im laufe des games wahrscheinlich immer mehr von seinen erinnerungen wieder erlangt und so rum wieder die geschichte immer mehr auf sein eigentliches leben fixiert finde ich einfach genial
die story wird halt um den hauptcharakter aufgebaut, währent in vielen games der hauptcharakter einfach in die story geworfen wirdund man ihr eigentlich beliebig austauschen könnte
ein ende alle unsterblicher -->tot finde ich persönlich für enttäuschent währe viel zu offensichtlich
ein tragische ende könnte auch sein, das kaim erfährt das er selbst sein gedächniss gelöscht hat, da er es nicht ertragen konnte zu wissen das er am tot seiner familie/n schuld ist
ausedem weis man ja auch nicht was er die 1000 jahre lang gemacht hat wo steht dem geschrieben das er nicht auch einen dunklen part hat den er nur loswerden wollte er muss ja nicht immer auf der seite des ( guten ) gestanden haben
in LO gibt es so viele ansatzmöglichkeiten man kann so viel aus der geschichte machen
den “ bösenpart“ könnte eines seiner kinder übernähmen oder sogar er selbst gegen ende
es ist halt ne frische neue story die mehr möglichkeiten bietet
die story scheint sich in 2 bereiche aufzuteilen 1.derzeitigen geschehnisse um in der welt von LO 2.die vergangenheit kaims
wobei ich her an seiner ´vergangenheit interessiert bin als an den weiteren story verlauf aber das kann sich mit beginn des spiels ja noch ändern
währent es bei ff13 wohl wieder auf eine rebellengrupper hinausläuft die wieder irgend ein
bössewicht ausschaltet
ab und zu wird n großes geheimnis gelüftet das wieder mahl absolut nicht vorhersehbar war und ein zwei kinder gerettet bzw städte zerstört standart ff story halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss natürlich nicht, wie es letztendlich in LO dargestellt wird. Aber für mich gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen "Keine/kaum Emotionen zu haben" oder "Seine Emotionen zu unterdrücken/verstecken". :)

Cloud und vorallem Squall empfand ich doch relativ emotional dargestellt. Schon allein weil sie über ihr Handeln oder das was sie sind, also über ihre Vergangenheit ziemlich stark reflektiert haben, aber das ganze nicht nach aussen getragen haben.

Wenn er wirklich emotionlos sein sollte und dies auch so dargestellt wird, fände ich das ziemlich interessant.
Mh die beiden dinge wollte ich so nicht in den zusammenhang bringen :blushed: (die du fett markiert hast ;) ). Nur läuft es wohl darauf hinaus, dass wir erstmal gefühlslos und uninteressiert durch die welt von LO laufen, vor allem ein Cloud mit seinem schulterzucken fällt mir dabei ein wenn es um desinteresse geht, er erledigte aber trotzdem immer sienen job.
 
Interessant wäre es, wenn er sich verlieben würde und diese Liebe tragisch enden würde. Und er am ende vollkommen alleine wäre. Sowas in der art^^

Ansonsten habe ich das gefühl, dass LO sehr stark versucht ein "Final Fantasy" zu werden. Ob das gut gehen kann, werden wir wohl erst ende des Jahres erfahren.

Tja.

Wird imo mehr nen Final Fantasy als es ein Final Fantasy 12 für mich war, wo einfach alles Final Fantasy typische gefehlt hat.

Angefangen von den Monstern wie Cactuars (und nein. Diese Verarschcactuars am Anfang des Games sind keine Cactuars) oder Tomberys, der typischen großen Liebesgeschichte richtig schnulzig inszeniert, den charakerlosen Charakteren, die nur als Statisten die Geschichte betreuen, der eher "politischen" Story, die mich sehr an Star Wars erinnert bis hin zum Kampfsystem und dem Soundtrack.
Es fehlte mir an FFXII einfach das typische FF-Flair.

Und daher denke ich, dass LO dieses Flair eher einfangen kann, vor allem wegen des Soundtracks, der wahrscheinlich besseren Story (imo), des Kampsystems, des charakterhaften Charakters und von der Demo und den Screens zu urteilen merkt man einfach irgendwie, dass es vom alten FF-Entwicklerteam ist.
 
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