• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Viel besser...
DAS Game hat sich echt gemausert..optisch...
Zumal...wennn FFXIII kommt ist schon Blue Dragon 2 oder Lost Odysee 2 oder sonst ein Mistwsalker Rpg zur stelle um sich dem Vergleich zu stellen.
Ich fionde es immer ein wenig Unfair, spiele von Ende 2007 mit Spielen von Ende 2008 Anfang/mitte 2009 zu vergleichen...

Meine Rede ... man muss sich das mal vorstellen:

Bis FF XIII erscheint, hat man schon RPGs wie Blue Dragon, Mass Effect und LO durchgespielt ... und vielleicht sogar schon die Nachfolger von BD, ME und/oder LO :oops:

Von FFXIII will ich erst überhaupt eine richtige Gameplay Demo sehen, wo auch jemand das spiel spielt, nicht solch übertrieben schnelle Kamera cuts wie bei der E3 2006...

Auch meine Rede (wie du ja weißt ;)).

Ihr wollt darauf hinaus, dass FFXIII grafisch wohl eher dann mit LO2 konkurrieren muss.
Das ist durchaus möglich. Besonders wenn man bedenkt, das wir Europäer meist min. 1 Jahr auf das nächste FF warten müssen. Somit wäre es denkbar, dass LO2 und FFXIII wir hier erst 09 spielen können.

Mir ist der technische Vorsprung auch insgesamt bei einem RPG auch nicht so wichtig, so lange es schön und in sich stimmig aussieht und das kann ich mir bei LO gut vorstellen.
Ich finds nur schade, dass es so farbenprächtig wird, nachdem X06 Trailer habe ich ein düsteres Setting erwartet. Aber gut das Spiel ist noch nicht erschienen, und gespielt von uns hats noch keiner.

Ich glaub ich brauch vielleicht auch nur ein Gears of War RPG. :-D

bullshit.

ff wird wieder folgendermaßen sein:

zwischensequenzen (render, ingame) -> top
gameplaygrafik -> würg

und wie wir alle wissen, bringt square enix schon lange nix mehr auf die reihe, also mein fazit: lo will break ff into pieces :-D

hihi

LO wird der absolute Hammer. Ich wollte eigentlich keine Ost-RPGs mehr kaufen, aber bei LO komm ich daran wohl nicht vorbei. Mir gefällt das Setting des Spiels so verdammt gut. Genau die richtige Atmosphäre für ein Ost-RPG...

Was FF13 überhaupt noch zum Gespräch ansteht...

Das game ist schall und rauch ... info-fetzen, das ist alles mit was square versucht die ehemalige lichtgestalt bei den spielern zu hypen ... und es will einfach nicht gelingen.

kein wunder das lo mit seiner gradlinigen präsentation ("das ist die grafik, so wird das spiel werden, dann und dann kommt raus ... basta) und seiner zeitnahen veröffentlichung hier viel mehr platz für reibereien lässt.

für mich schon jetzt 2 klassen besser als gay-fantasy 13 ;)

Was FF13 überhaupt noch zum Gespräch ansteht...

Das game ist schall und rauch ... info-fetzen, das ist alles mit was square versucht die ehemalige lichtgestalt bei den spielern zu hypen ... und es will einfach nicht gelingen.

kein wunder das lo mit seiner gradlinigen präsentation ("das ist die grafik, so wird das spiel werden, dann und dann kommt raus ... basta) und seiner zeitnahen veröffentlichung hier viel mehr platz für reibereien lässt.

für mich schon jetzt 2 klassen besser als gay-fantasy 13 ;)
Absolut. FFXIII fehlt jeglicher charme. Stattdessen ist es vollgepackt mit Pseudo Coolnes und ist doch stark Pop-lastig, wie X-2, was ich auch gerne als "ausgeburt der hölle" bezeichne.

Ach, du hast das Spiel nur nicht verstanden :x

(Standardantwort eines Fanboys ;)).
:-D

Ach nicht? Ich dachte ich hätte es richtig verstanden: "Spiel ein beschissenes spiel, quäl dich durch, schaffe die 100%, um ein gescheites 5 minuten ending für FFX zu sehen" ;)

X-2 ist sogesehen sowas wie Matrix teil 2 und 3, nur viel schlimmer. Könnte man aber auch mit einem autounfall vergleichen. Man kann nicht wegsehen, auch wenns schrecklich ist :oops:

:-D
Ach nicht? Ich dachte ich hätte es richtig verstanden: "Spiel ein beschissenes spiel, quäl dich durch, schaffe die 100%, um ein gescheites 5 minuten ending für FFX zu sehen" ;)
X-2 ist sogesehen sowas wie Matrix teil 2 und 3, nur viel schlimmer. Könnte man aber auch mit einem autounfall vergleichen. Man kann nicht wegsehen, auch wenns schrecklich ist :oops:

:lol: Jup ... und nicht vergessen, die X-Taste in bestimmten Zwischensequenzen mehrmals zu drücken, bis ein Pfeifen ertönt - um vielleicht das richtige Ende von X-2 zu sehen ;)

X-2 war wahrlich nicht das Gelbe vom Ei :oops:

:lol: Jup ... und nicht vergessen, die X-Taste in bestimmten Zwischensequenzen mehrmals zu drücken, bis ein Pfeifen ertönt - um vielleicht das richtige Ende von X-2 zu sehen ;)

X-2 war wahrlich nicht das Gelbe vom Ei :oops:
Oh gott das hab ich sogar vergessen xD

*pfeif* *pfeif* Die hätten noch eine "Oben,unten,links,rechts, x+kreis,dreieck+viereck" combo einbauen sollen die man in 2 sekunden eintippen muss, sonst schafft man die 100% nicht...

ich kann mir echt vorstellen, dass Piggybag da geschäfte mit Square geschlossen hat^^" Man ist ja förmlich auf den Berater angewiesen... die sind so auf Geld aus das ist nicht mehr mit anzusehen. Hab das Game auch 100% durch aber nur ums zu haben und nicht wirklich weils einen Spaß gemacht hat.. im Nachhinein hab ich mich 100 mal gefragt warum ich daran meine Zeit verschwendet hab.. Um so ein unlogisch, schlecht ausgedachtes, kitschiges Ende zu bekommen, das total das feeling von FFX zerstört. man merkt richtig dass Squaresoft gestorben ist und Square-Enix die ausgeburt der Hölle ist.. von FFXIII ist mit 99% Wahrscheinlichkeit NICHTS zu erwarten.. den einen Prozent rechne ich Nomura für seine präsentationsgabe ein
zu Lost Odyssey:
ich versteh nicht warum sich so viele über die Grafik beschweren. So schlecht siehts doch nicht aus und es ist ja noch ein recht früher Build.. Zu Mistwalkers Verteidugung: es sitzen zum Großteil japansiche Entwickler am spiel und die Unreal Engine 3 hat ein komplett englisches Interface mit dem die Entwickler nicht sofort klar gekommen sind.. es mussten einige Übersetzer von M$ hinzugezogen werden um den Japanern zu helfen.. wenn sie erstmal richtig mit der Engine umgehen, wird sich einiges an der Grafik tun

zu Lost Odyssey:
ich versteh nicht warum sich so viele über die Grafik beschweren. So schlecht siehts doch nicht aus und es ist ja noch ein recht früher Build.. Zu Mistwalkers Verteidugung: es sitzen zum Großteil japansiche Entwickler am spiel und die Unreal Engine 3 hat ein komplett englisches Interface mit dem die Entwickler nicht sofort klar gekommen sind.. es mussten einige Übersetzer von M$ hinzugezogen werden um den Japanern zu helfen.. wenn sie erstmal richtig mit der Engine umgehen, wird sich einiges an der Grafik tun

verstehe ich auch nicht zum einen loben die leute den trailer06 und zun anderen beschweren sie sich über den 2007
das sich da grafisch was verschlechtert hat kann ich nicht sehen beides war ingame das eine aus der demo 2006 das andere aus einer fast fertigen version 2007
wer will schon 60+ stunden durch eine zerstörte landschaft laufen, ich finde es gut das es auch hellere gegenden gibt und nicht nur dunkle zerstörte gebiete
das es n früherer build ist glaub ich nicht, da es schon vor fast einen jahr ne spielbare test version gab und das game dieses jahr noch erscheint

Ach das mit den Lösungsbüchern ist eh der größte Witz. Früher konnte man wenisgtens durch aufmerksames absuchen, lesen und reden noch auf die coolsten Secrets kommen.
Ich hoffe das ist in LO nicht so extrem wie in den neuen FF Teilen. Am liebsten wäre mir garnicht. :)

Anfangs war FF 13 noch ein kaufgrund für mich für eine PS3...
Naja das war bevor ich richtig viele Infos/Trailer etc. pp. zu Lost Odyssey gesehen habe :-D
Jetzt brauch ich FF 13 nicht mehr. LO haut einfach richtig rein. Das Spiel wird eine Wucht und basta :aargh:

Ich freu mich schon. Der Soundtrack wird sicher auch genial. Den will ich dann haben. ^____________^

Edit zur Grafik: Grafik ist für mich eigentlich zweitrangig. Aber wenns noch so klasse aussieht wie auf den aktuellen Screenshots, dann bin ich natürlich noch glücklicher.

Interview mit Sakaguchi:

Q: Conceptually, what are the differences between Lost Odyssey and Blue Dragon -- what are you doing here that you couldn't do in Blue Dragon?

A: The world is different -- in Blue Dragon the characters are designed by [Akira] Toriyama, so the style is adjusted to his work. In this one, it's designed by [Takehiko] Inoue, so the taste is more realistic and the story itself is deeper and heavier. And the theme is more humanistic.

Q: Can you say more about the theme?

A: This person has been living for 1000 years, he's immortal. And the story itself is very dynamic, engaging, and emotional. He's emotionless, his emotions are all dried out. He's lost his memories. And sometimes his memories flash back on him, so he remembers. But throughout all these ordeals, he realizes that what's important is not really grand things but the small things that happen in his surroundings. So as I said, the story is very grand but it's an emotional, compelling story.

Q: What do you think about the direction of the Final Fantasy games have gone in? Because you seem to be preserving the classic style of those games while they go in a different direction.

A: There are pros and cons for both sides, whether it's turn-based or action-oriented video games. For this theme and this design, turn-based is better than action-oriented, so I chose that. I'm trying to evolve turn-based games to the next generation.

Q: Was there anything, back when you were working on Final Fantasy games, that you weren't able to achieve -- either because you were working for a company or even in terms of technology -- but now you're able to do?

A: The graphical quality -- the programmable shaders. And also the facial expressions is something we can do much better on next-generation systems.

Q: Have you considered getting Yoshitaka Amano back into the fold, working with him?

A: [In English] Yeah, good idea. And, he wants. Yeah, sometime.

http://blog.wired.com/games/2007/07/sakaguchi-amano.html

Der held hört sich für mich doch sehr Interessant an. Irgendwie ein mix aus Cloud und Squall. Kaum noch Emotionen vorhanden. Auch dass das setting sehr erwachsen ist, und die Story viel tiefe besitzen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom