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Xbox360 Lost Odyssey

Cooles Lied, wenn auch eher untypisch für Uematsus früheren Stil.

Solange es draum geht die Story mit Musik zu untermalen ist Uematsu echt ein König. Ingame kranken seine Kompositionen zum Teil aber an der Monotonie der Zufallsämpfe. In FF hat mich jedes Kampfthema spätestens nach dem 50. Kampf so dermaßen genervt, dass ich zum Teil beim Training die Musik ganz abgestellt und stattdessen eine CD in den CD Player eingelegt habe. :hmpf:

Das Kampfthema von LO wird da keine Ausnahme sein...geht mir eigentlich jetzt schon auf die Nerven.

Ich fände es gut wenn es mehrere Kampfthemen gäbe, die sich im Random Verfahren abwechseln würde. Dann würde der Gewöhnungsfaktor erst sehr viel später einsetzen.

Naja...das mit den Dungeon Themen ist bei Uematsu ja auch noch so 'ne Sache
 
Jemand hatte mal wegen den Ladezeiten gefragt hier findet ihr den Antwort dazu ^^:

Zwar hat man in Deutschland noch nicht einmal das Erstlingswerk Blue Dragon in das Xbox 360 Laufwerk legen dürfen, doch die Entwicklungsarbeiten zu Lost Odyseey kommen laut Hironobu Sakaguchi sehr gut voran.

So berichtet die Famitsu, dass der Titel inzwischen schon zu 70% fertiggestellt sei und das wesentliche Motiv des Spiels die Menschlichkeit sei. Die Musik soll dabei die inneren Gefühle der Menschen reflektieren und Nobuo Uematsu, welcher für den Score verantwortlich sein wird, ist schon fast fertig mit der Musik, welche einen großen Stilwechsel im Vergleich zu Blue Dragon aufweisen soll.

Zudem sei der letzte Build von Lost Odyssey inzwischen soweit vorangeschritten, dass man bereits mit dem Balancing und der Feinabstimmung beginnt. So sollen vor allem die Ladezeiten noch wesentlich reduziert werden, damit sie so wenig wie möglich bemerkt werden vom Spieler. Zudem bestätigt Sakaguchi das Lost Odyssey eine fixe Kamera haben wird, welche durch Vibrationen und Fokuseffekte Realismus erzeugen soll.

Der wohl interessanteste Part des Famitsu Artikels bezieht sich jedoch auf das Kampfsystem, welches mit "Wänden" arbeitet. So müssen die vorderen Kämpfer sicherstellen, dass die hinteren Partymitglieder geschützt sind. Die Gegner werden natürlich auch mit solchen Formationen auftreten und man will ein Analogtrigger System für physische Attacken, welche diese "Wände" aufbrechen sollen, hinzufügen.

Ebenso sollen Zaubersprüche wesentlich stärker als physische Attacken sein, weshalb man die Zauberer in den hinteren Reihen gut schützen sollte. Zudem werden erlernte Skills notwendig sein um bestimmte Zubehörgegenstände zu tragen und ebenso wird es für Sterbliche und Unsterbliche unterschiedliche Skills im Spiel geben. Abschließend erkärte er noch wie das Itemsynthese System funktionieren wird. So benötigt ihr dafür ein magisches Item und ein Standardwaffe, um ein neues, mächtigeres Item zu erschaffen. Zudem versichert er, dass man aktuell mit voller Kraft an dem Spiel arbeitet, weshalb man schon in Kürze neue Details erwarten kann.

Quelle: www.gaming-universe.de
 
DarthSol schrieb:
Cooles Lied, wenn auch eher untypisch für Uematsus früheren Stil.

Solange es draum geht die Story mit Musik zu untermalen ist Uematsu echt ein König. Ingame kranken seine Kompositionen zum Teil aber an der Monotonie der Zufallsämpfe. In FF hat mich jedes Kampfthema spätestens nach dem 50. Kampf so dermaßen genervt, dass ich zum Teil beim Training die Musik ganz abgestellt und stattdessen eine CD in den CD Player eingelegt habe. :hmpf:

Das Kampfthema von LO wird da keine Ausnahme sein...geht mir eigentlich jetzt schon auf die Nerven.

Ich fände es gut wenn es mehrere Kampfthemen gäbe, die sich im Random Verfahren abwechseln würde. Dann würde der Gewöhnungsfaktor erst sehr viel später einsetzen.

Bei mir ist es so, dass ich jedes FF (ab FFVII) schon mindestens 6mal durchgespielt habe. Also schon 300h+ daran gesessen habe und dennoch habe ich mir privat noch zig 100mal die Kampfmusik angehört und sie gefällt mir heute noch.
 
Solange die Kampfmusik gut ist kann ichs mir immer und immer wieder anhören ^^, es gehört einfach zum Spiel und ohne ist es nicht mehr das selbe :)
 
hab mir auch mal die seite angesehen,gefällt mir,wollte mich auch gleich mal im forum anmelden,aber das hab ich nicht geschaft.ich hasse diese blöden bestätigungs-codes,hab den wohl zu oft falsch eingegeben und dann kam ne meldung ich hätte die anzahl der registrierungsversuche überschritten :oops: :lol:
 
Wednesday schrieb:
hab mir auch mal die seite angesehen,gefällt mir,wollte mich auch gleich mal im forum anmelden,aber das hab ich nicht geschaft.ich hasse diese blöden bestätigungs-codes,hab den wohl zu oft falsch eingegeben und dann kam ne meldung ich hätte die anzahl der registrierungsversuche überschritten :oops: :lol:

lol? Vielleicht bist du noch nicht ausgeschlafen? ;)
 
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