• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

LO ist einfach das FF wie es seit Teil X hätte sein können :)

Bin auf jeden Fall jetzt seit gestern aus dem scheiss Staff wieder raus. Hab mich sogar noch verfranzt und konnte nicht zum Safepoint zurück ^^ Wenn dann kommts dicke. Bin doch tatsächlich 4h da rumgeirrt -_- Immer nah an der Todesgrenze und mehr als einen Kampf nur sehr sehr knapp überlebt.

Als ich dann bei einem weiteren Rundlauf dann mal endlich diese fast unsichtbare Leiter gesehen hab, kamen ja auch schon kurz darauf diese 7(!) bekloppten Magiervon Gongora. Ohne Safepoint versteht sich... Am Ende stand noch ein einsamer Wackerer Streiter. Immer diese Todesangst und mögliche Lesefehler der Box im Necken war ich echt nah am Herzinfarkt...

Direkt nach dem Safepoint auf dem Schiff wars dann endlich auch soweit. Lesefehler und nix ging mehr. Puh ^^

Aktuelle Spielzeit jetzt 49h Dank dem Staff nun mit Lvl 48. Was ein Akt.

LO ist einfach das FF wie es seit Teil X hätte sein können :)

Bin auf jeden Fall jetzt seit gestern aus dem scheiss Staff wieder raus. Hab mich sogar noch verfranzt und konnte nicht zum Safepoint zurück ^^ Wenn dann kommts dicke. Bin doch tatsächlich 4h da rumgeirrt -_- Immer nah an der Todesgrenze und mehr als einen Kampf nur sehr sehr knapp überlebt.

Als ich dann bei einem weiteren Rundlauf dann mal endlich diese fast unsichtbare Leiter gesehen hab, kamen ja auch schon kurz darauf diese 7(!) bekloppten Magiervon Gongora. Ohne Safepoint versteht sich... Am Ende stand noch ein einsamer Wackerer Streiter. Immer diese Todesangst und mögliche Lesefehler der Box im Necken war ich echt nah am Herzinfarkt...

Direkt nach dem Safepoint auf dem Schiff wars dann endlich auch soweit. Lesefehler und nix ging mehr. Puh ^^

Aktuelle Spielzeit jetzt 49h Dank dem Staff nun mit Lvl 48. Was ein Akt.

du hättest unbesorgt sein können,wenn du bei den magiern gestorben wärst hättest du wieder einen raum vor ihnen angefangen^^

@Freigeist: Ich würde Dir empfehlen, jetzt mal ein paar optionale Sachen zu machen ;-)

Sonst verpasst Du viele Zauber und Träume und coole Gegner.

hm, kann man das genau beziffern?! sprich, wird vor jedem kampf geladen?! und wenn ja, wie lange etwa?! was sind generell kürzeste und längste ladezeit?!

Ja, es wird leider vor jedem Kampf geladen. Es folgt zuerst ein "Aufblitzen", dann lädt das Laufwerk, es folgt ein Kameraschwenkt (kann nicht abgebrochen werden) und ein kurzer Spruch, bis man endlich anfangen kann. STört manche mehr und andere weniger. Würde sagen dadurch hat man immer etwa ne Pause von 10 Sekunden vor einem Kampf.

keine ahnung froglure. Eigentlich sind ja alle gebiete später erreichbar. das einzige was es vielleicht sein könnte wäre im Anwesen der alten Magierin

im verlauf des quests kann man in die vergangenheit reisen und das geht glaub ich auf der letzten dvd nicht mehr

sicher bin ich aber nicht..

Sachen, die im Truhen sind und später nicht mehr erreichr werden können, landen ja im Auktionshaus.
Aber
zum Ende von Akt 2 kommt man zum "Experimental Staff", der abschließend zerstörd wird. Allerdings gibt es dort und an einer anderen Stelle im Spiel (Weiß die nicht mehr auswendig, könnte in Gohtza gewesen sein, bevor die Stadt im Eis versinkt) einen Zauber zu kaufen, den man wohl nur dort bekommt und der dann auch nicht im Auktionshaus auftaucht.

Eigentlich spiele ich es erst imemr durch und mache dann den optionalen Kram. Weiss sonst nachher nix mehr von der Handlung oder lass es ganz liegen ;)

@Kamikaze: Puh, dsa sagt sich so leicht. Aber speicher mal 4h nicht. :ugly: Dazu hat meine Box extreme Probleme mit LO. Die erste DVD war kaum spielbar.. hätte es wohl nicht gebraucht kaufen sollen.

zum Ende von Akt 2 kommt man zum "Experimental Staff", der abschließend zerstörd wird. Allerdings gibt es dort und an einer anderen Stelle im Spiel (Weiß die nicht mehr auswendig, könnte in Gohtza gewesen sein, bevor die Stadt im Eis versinkt) einen Zauber zu kaufen, den man wohl nur dort bekommt und der dann auch nicht im Auktionshaus auftaucht.

aaargh!! verdammt, den hab ich bestimmt verpasst. Kann nämlich gut sein, da mir wie oben erwähnt noch Geistmagie Stufe 2 oder 3 fehlt...son mist..byebye achievement:x
Dazu hat meine Box extreme Probleme mit LO

hatte auch probleme. Besonders im Tempel der Erleuchtung war es keine seltenheit, dass mitten im kampf plötzlich keine befehle mehr ausgeführt wurden. Ich sah dann nur noch das Kampffeld wie es immer weiter rausgezoomt wurde, aber keine Charaktere..

Ich hatte nie ein Problem bei LO. Das einzige was mir mal passiert ist, ist dass mein Charakter im Tempel der Erleuchtung in einen Abgrund gestürzt ist :ugly:

Ich hatte nie ein Problem bei LO. Das einzige was mir mal passiert ist, ist dass mein Charakter im Tempel der Erleuchtung in einen Abgrund gestürzt ist :ugly:

Meine Box kann einfach manche Disks net vernünftig lesen...Erwarte daher auch schon seit Ewigkeiten den Rod :ugly: Der kommt aber einfach net ^^

Hauptsache das Installationsupdate kommt bald..

hab mir vor paar tagen lost odyssey ausgeliehen und ich bin echt zwiegespalten..
aber nicht in einem sonderlich negativen sinne aber..

also erstmal bisher, präsentation ist gut bis sehr gut, story scheint echt toll zu sein,
die träume find ich sehr geil. das kampfsystem gefällt mir bisher noch nicht so gut
wie bei blue dragon, aber die kaempfe sind aufjedenfall endlich schwer und strategisch
im gegensatz zu blue dragon.

alles in allem bisher nen super game, welches aber doch nen bissel krass an blue dragon
erinnert irgendwie.. ;)

was ich aber nicht verstehen kann.. gabs ned meldungen von technischen mängeln?
also bisher ist mir wirklich kein einziger aufgefallen. Die ladezeiten sind ok, und die
grafik ist ohne mängel.

was ich aber nicht verstehen kann.. gabs ned meldungen von technischen mängeln?
also bisher ist mir wirklich kein einziger aufgefallen. Die ladezeiten sind ok, und die
grafik ist ohne mängel. __________________

also ich hatte wirklich nur auf der 4. DVD probleme..oftmals wurde noch vorm Kampf stockend nachgeladen oder eben komplette Ausfälle wo nichts mehr passierte.

Habs jetzt auch durch. Das Ende war okay, ich fand die Geschichte an sich aber besser.

P.S. Sarah is irgendwie n merkwürdiger Charakter...wie der mit der 1000 jahre leben konnte is mir n rätsel...die passen überhaupt nich zusammen...1000 jahre voller schweigen denk ich mal...kein wunder dass sie n Tagebuch schreibt..

trotzdem - Top RPG!

Kampfsystem fand ich eigentlich ganz okay, vorallem die sache mit den Ringen hats nochn Stück interessanter gemacht.

Also ich weiß auch nicht, was für technische Mängel immer kritisiert werden. Ja, es gibt Ladezeiten. Ja, es sieht grafisch nicht aus wie Gears of War - aber wer erwartet bei einem JRPG was anderes :-?

bis lvl 99 lvln ist echt nervig und zeitspielig. vorallem wenn man pech hat und nur selten teuflische kelolon erwischt....

achja für die hinterhofkämpfe:

ich hab "hinterhof am sonntag" und "hinterhof journal". fehlt da nicht noch eins?

Ich glaub da feheln noch zwei :-)

Eines bekommt man aber im Hinterhof selber.

Hast Du das aus der Höle unter Gongoras Anwesen schon?

Zurück
Top Bottom