• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

mir wird vom lesen schon ganz schwindelig...

also in einem punkt hast du auf jeden fall recht, mit der zeit werden die kämpfe einfacher, trotzdem würd ich sie gerne manchmal einfach überspringen können (schlaflied funktioniert dummerweise nie)

Ich hab jetzt grad mal alle lifte auf der rechten seite (draussen) aktiviert und steh nu schon wieder wie die kuh vorm zaun und weiß nicht weiter...ich irre eigentlich nur umher in der hoffnung, dass eine meiner Plattformdrehereinen mich tatsächlich an irgendeiner anderen stelle weiterbringt:neutral:...

im großen und ganzen lauf ich aber nur zähneknirschend hin und her

Such ma bei youtube nach "temple of enlightment". Da ist der komplette Tempel inkl. aller Truhen als Videowalkthrough. Hat mir wunderbar geholfen. (Übrigens kannste mit Fersengeld jedem Kampf entkommen)

hmpf...wie soll man denn bei dem ganzen wirr-warr auf leitern achten...Hab die total übersehen:)

danke für die Hilfe

Und man kann übrigens auch ganz einfach "fliehen" :lol: ich dödel habs nur nich gleich gecheckt...endlich kanns weitergehen, is ja ätzend wenns nur so stockend (oder garnicht) vorran geht.

spoiler.jpeg

Ich bin, für mich RPG typisch, mal wieder mit einer total untrainierten Truppe Richtung Endgegner geprescht... Hocke jetzt im Grand Staff und habe gerade so eine verkappte Jenova Experimentenkammer entdeckt.. das Vieh heilt sich immer selbst und sein Schattenus zermürbt mich nach einer Weile. Hab so langsam die schnauze voll. Hilfe! :(

Oh oh, ein bisschen Leveln wäre vielleicht echt nicht schlecht gewesen :-)

Ich hoffe Du hast noch einen Back-Up Speicherstand, mit dem Du zurückkannst...

Ansonsten gilt eben immer: Die richtigen Ringe basteln, machtus auf Deine Gruppe und perfekt treffen - damit bekommt man alles klein. ;-)

kann mir vllt mal einer die stelle schreiben wo ich nur einmal die chance hab ein item zu bekommen?
hab sowas hier mal gelesen...

hab die erste disk jetzt fertig und bin total von dem game gefesselt :)

wollt mir das game eventuell bald holen.
wie üppig ist das denn nun mit den ladezeiten?!
viele?! sind sie lang? hab da schon unterschiedliche sachen gelesen und es schreckt mich bisher noch ein bissel ab.

wollt mir das game eventuell bald holen.
wie üppig ist das denn nun mit den ladezeiten?!
viele?! sind sie lang? hab da schon unterschiedliche sachen gelesen und es schreckt mich bisher noch ein bissel ab.

Genau das hatte mich damals auch abgeschreckt, die Ladezeiten. Bin am End evon Disc 3 und erhlich gesagt empfinde ich die Ladezeiten jetzt nicht als so störrend das man das Spiel nicht spielen sollte.

Genau das hatte mich damals auch abgeschreckt, die Ladezeiten. Bin am End evon Disc 3 und erhlich gesagt empfinde ich die Ladezeiten jetzt nicht als so störrend das man das Spiel nicht spielen sollte.

jup kann man so sagen es gab stellenweise stellen wo mich die ladezeit gestört hat allerdings lag das eher an meiner gemüts lage

wie lange braucht man eigentlihc im schnitt um das game durchzuzocken ?

hm, kann man das genau beziffern?! sprich, wird vor jedem kampf geladen?! und wenn ja, wie lange etwa?! was sind generell kürzeste und längste ladezeit?!

schwer zu sagen, ich habe über 80 stunden gebraucht. ich habe aber einige optionale bosse erledigt und viel gelevelt. ich war für den großen stab und den endkampf, würde ich meinen, overpowered. ich hatte null probleme damit.

ich würde mal sagen ca. 65 stunden

hm, kann man das genau beziffern?! sprich, wird vor jedem kampf geladen?! und wenn ja, wie lange etwa?! was sind generell kürzeste und längste ladezeit?!

Puh, so genau kann ich dir das jetzt gar nicht sagen, wenn man in einen Zufalsskampf kommt dauert das imo nicht lange, ich denke mal am längsten dauert es vor bzw nach Videos und auf der Weltkarte, wenn man einen neuen Ort betritt.

ladezeiten sind okay. Es kommt zu etwas längeren Pausen, wenn zwischensequenzen geladen werden. Aber nichts außergewöhnliches und extrem auffallendes, da ja RPG´s sowieso immer n bischen ruhiger fahren lässt man sich drauf ein. würd ich mir nicht allzu große gedanken machen.

Und Spielzeit variert, wie Biermensch schon sagte, vom Spielertyp her. Wenn du halt nur die Story spielen willst ohne großes drumherum, dann schaffst du es bestimmt in 40 stunden. Wenn du allersings doch noch n bischen rumsuchst und deine Zauber komplettieren willst und Achievements sammelst, verdoppelt sich die Spieldauer. Ich bin auf der letzten DVD und hab so das gefühl als ob da das Spiel erst richtig losging. Man ist nicht mehr so gebunden und kann anfangen zu erforschen.
Spiele mittlerweile knapp 80 Stunden und hab vom hauptteil der letzten DVD bisher nur den Anfang gemacht.

Von den 3 RPG Riesen für die 360 (Blue Dragon, Eternal Sonata und Lost Odyssey) gefällt mir LO definitiv auch am besten.

hallo?

ich hab hier mal gelesen das es eigentlich nur eine stelle im spiel gibt wo man ein bestimmtes item bekommen kann, alle anderen wären übers auktionshaus später auch noch verfügbar.
jetzt würde ich mal gerne wissen bei welcher gelegenheit das der fall ist, da ich den spieleberater nicht besitze, aber das game deswegen auch net nochmal durchspielen möchte (in bezug aufs achievement ^^).

danke

keine ahnung froglure. Eigentlich sind ja alle gebiete später erreichbar. das einzige was es vielleicht sein könnte wäre im Anwesen der alten Magierin

im verlauf des quests kann man in die vergangenheit reisen und das geht glaub ich auf der letzten dvd nicht mehr

sicher bin ich aber nicht..Soll das ne truhe sein? Würde mich ja auch interessieren, da ich u.a. beim Geistzauber noch fehlende slots in der Zauberstufe 2 und 3 habe und die ja eigentlich schon vorher hätten gefunden werden können..

Die Story ohne Sidequests kannst Du vielleicht in 45-50h durchspielen. Ich hab aber über 90 Stunden gebraucht - es gibt vor allem auf CD4 einfach sehr viel zu entdecken :-)

@Slade: Es gibt Ladezeiten, unter anderem vor jedem Kampf. Aber mir ist jetzt kein großer Unterschied zum Beispiel zu FF aufgefallen. Wenn man solche Spiele mag, landet man mit Lost Odyssey sicer einen Volltreffer.

Zurück
Top Bottom