• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Ist es eigentlich normal das bei LO bei einigen Szenen der Center Speaker manchmal gar nicht Funktioniert? Bei mir fällt der Center bei manchen Dialogen einfach weg .... Bei Filmen und früheren 360 Spielen habe ich so etwas nicht bemerkt.......vielleicht geht meine Box Kaputt :oops:

Das ist bei mir genau gleich.

Bei mir sind die Stimmen in allen in-Game Sequenz und allen Laute was die so beim Kampf los lassen auf die beiden Front Lautsprecher während die gerenderten Sequenzen aus dem Center kommen.

Das liegt also am Spiel wie es abgemischt wurde. Gibt noch ein paar Spiele wo es nur aus den beiden Front Lautsprechern kommt oder es auch zwischen render und in-gamen Sequenzen wechselt.

Das ist bei mir genau gleich.

Bei mir sind die Stimmen in allen in-Game Sequenz und allen Laute was die so beim Kampf los lassen auf die beiden Front Lautsprecher während die gerenderten Sequenzen aus dem Center kommen.

Das liegt also am Spiel wie es abgemischt wurde. Gibt noch ein paar Spiele wo es nur aus den beiden Front Lautsprechern kommt oder es auch zwischen render und in-gamen Sequenzen wechselt.

Werde das mal Testen...... :-)

Hi
Ich finde Lost Odyssey soweit ganz gut. Gefällt mir sehr, vor allem wie durch die Geschichten die tiefe der Charactere gestärkt wird.
Es spielt sich an einigen stellen etwas lang/zäh und einige Endboss-Kämpe sind dämlich und unbalanced.
Jedoch ist die Story toll, das System gefällt mir und die Grafik ist klasse.
Der Soundtrack rockt, was sonst von Nobuo Uematsu.

Eine schwäche des Spieles ist zb. das Leveln/Grinden. Etwas unglücklich geworden das ganze.
Bin zwar erst auf der 2. CD, also was weiß ich schon. xD

Hi
Eine schwäche des Spieles ist zb. das Leveln/Grinden. Etwas unglücklich geworden das ganze.
Bin zwar erst auf der 2. CD, also was weiß ich schon. xD

wie meinst du das? was passt dir daran nicht?
Mich stört das überladene Entwicklungsgedöns für die unsterblichen, ich bin ständig im menü und erlerne neue fähigkeiten, die ich dann kaum benutze..auch dass man so schnell soviele charaktere hat stört mich irgendwie..ich bin grad mal auf dvd 2 und hab mittlerweile 7 charaktere..

wie is das eigentlich mit den skills der einzelnen figuren (sprich zauberzeit etc. verbessern die sich auch, oder werd ich bis ende des spiels immer eine runde aussetzen müssen um zum beispiel kompositzauber zu wirken? Die stats der figuren bleiben ja immer gleich (siehe ladebildschirm..)

Lost Odyssey ist aber bisher auf jeden fall mein RPG Favorit auf der 360.

wie meinst du das? was passt dir daran nicht?
Mich stört das überladene Entwicklungsgedöns für die unsterblichen, ich bin ständig im menü und erlerne neue fähigkeiten, die ich dann kaum benutze. [...] wie is das eigentlich mit den skills der einzelnen figuren (sprich zauberzeit etc. verbessern die sich auch, oder werd ich bis ende des spiels immer eine runde aussetzen müssen um zum beispiel kompositzauber zu wirken? Die stats der figuren bleiben ja immer gleich (siehe ladebildschirm..)

Das Leveln - wie funktioniert es? Du bekommst keine direkten EP. Hast Du ein bestimmtes Level in einem Areal erreicht levelst Du langsamer ohne das sich irgendwas verändert hat.
Gehst Du denn in ein neues Areal springen die "Punkte" wieder maßlos an. Das ist sehr undeutlich.
Erschwert auch das Leveln finde ich.

Nein, Du kannst die Zauberzeit drastisch senken mit dem (Gruppen-)Zauber der die Zauberzeit verkürzt. Dann kannst Du das in einer Runde abziehen. Ist eines der Dinge die ich bei großen Sachen immer mache: Voll buffen und dann gehen große Angriffe in Kette in einer Runde durch (hab immer 3 Caster dabei).

achso...ich dachte die EP werden nur nicht angezeigt..also kann es passieren, dass manche charaktere viel EP erhalten und andere deutlich weniger nach nem kampf? das is wirklich sehr undeutlich...is mir so noch garnicht aufgefallen, dachte dass die EP einfach nur nicht angezeigt werden..

achso...ich dachte die EP werden nur nicht angezeigt..also kann es passieren, dass manche charaktere viel EP erhalten und andere deutlich weniger nach nem kampf? das is wirklich sehr undeutlich...is mir so noch garnicht aufgefallen, dachte dass die EP einfach nur nicht angezeigt werden..
Die Erfahrungspunkte (EP, die Du für den Levelaufstieg benötigst) werden auch nicht extra angezeigt nach den Kämpfen - du siehst nur dass der Balken beim Charakterbild steigt und dann die veränderte Zahl: wieviele Punkte noch bis zum nächsten Levelaufstieg.
Was angezeigt wird im "Beutefenster" sind die erhaltenen FP (Fähigkeitenpunkte) die Du fürs Erlernen der Fähigkeiten für die Unsterblichen brauchst.

Es stimmt schon, dass nicht alle Charaktere immer Erfahrungspunkte erhalten: nur die Charaktere die mit in der Kampf-Formation waren, und davon auch nur diejenigen die zu Kampfende weder tot noch versteinert waren, bekommen sie.

Liebe Grüße, Ais.

Mein erster Kritikpunkt ist, das man irgendwann vor einem Bosskampf nicht weiterleveln kann, das verstehe ich nun wirklich nicht.

Später geht das.

Aber ich fand es eigentlich gar nicht schlecht - so sind die Bosskämpfe meist wirklich ein bisschen spannend...

Na ja das schon, wie ich feststellen musste. Aber ich find es halt geil wenn man übermächtige Chars hat und alles weghaut. :-D

kommt das nur mir so vor, oder fallen die dvds recht kurz aus? Bin eben auf dvd 3 gelandet nach "grad ma" 26 stunden..ich meine 26 is schon irgendwo viel aber dennoch kamen mir die 2 dvds (vorallem die 2.) kurz vor..

Na ja das schon, wie ich feststellen musste. Aber ich find es halt geil wenn man übermächtige Chars hat und alles weghaut. :-D

Das cool ist, dass es eine Weile so bleibt. Später kommen dann aber die ganzen optionalen Quests und das Ende kann man dann als übermächtige Maschine alles platt machen :-)

@Kaffeemühle: Wenn Du das meiste vom Spiel sehen willst, dann wirst Du dennoch mindestens 80 Stunden benötigen. Gerade auf CD4 ist eine Menge drauf. (imo ist auf CD 4 so viel drauf, dass ich der Meiung bin, mit einer Sprachausgabe müsste alles auf maximal 2 DVDs gepasst haben :-))

Das cool ist, dass es eine Weile so bleibt. Später kommen dann aber die ganzen optionalen Quests und das Ende kann man dann als übermächtige Maschine alles platt machen :-)

Sher gut, so stelle ich mir das vor. :)

Im zweiten Anlauf kann man doch auch seinen gelevelten Char benutzen oder? Muss man dar großartig etwas beachten?

So,habs jetzt durch :)
Ende war okay :D

Das Spiel war imo sehr geil,hatte aber leider einige dumme Fehler,die nicht hätten sein müssen :(

Bin jetzt auch sogut wie am Ende.

Bin nun erstmal vollkommen verzweifelt wegem dem Treasure Trove Achievement.

Hab Grand Staff fertig, alle Slot Seeds, normalen Seeds,alle unsichtbaren und Unterwasserschätze, alle Skills und alle Zauber und bin den Guide von xbox360achievements.org und diverse Youtube Videos (zum Tempel der Erleuchtung und den östlichen Ruinen) nochma durchgegangen aber es macht einfach kein Plopp. :(

Naja, werds jetzt so durchspielen und drauf verzichten. Schon schade, das es keine Items gibt, die die Zufallskämpfe stoppen.

War trotz allem nen tolles Spiel :-)

...schade, das es keine Items gibt, die die Zufallskämpfe stoppen....
Stimmt, aber mit "Fersengeld" konnte man ja zumindest immer flüchten.
Ich hab mir aber zum Level-Schinden :nerd: auch ein Item gewünscht, womit man die Rate der Zufallskämpfe drastisch erhöhen kann!

Liebe Grüße, Ais.

Zurück
Top Bottom