• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Wenn der Abspann über den Schirm lief, dann kannst du leider nicht wieder in die Welt. Du wirst allerdings vor dem Endkampf 3 x darauf hingewiesen, dass du nicht wieder zurück kannst. Erst die "3. Warnung" ist final. Davor kannst du nur temporär nicht zurück in die Welt. Als Stichwort gebe ich einfach mal "Flucht / Explosion". Wenn du die Stelle geschafft hast, dann folgt danach nur noch der reine Endkampf. Davor landest du wieder in der Welt und kannst alles machen, was du willst und jederzeit zum "finalen Endkamf" aufbrechen.
Du kannst nach dem Endkampf speichern, aber das ist das lediglich der Ausgang für ein neues Spiel mit einem Level 50 Helden.

Danke dann weiß ich ja bescheid! ;)

Hallo Leute! Ich habe mal eine Frage zur Story bzw. zu Träumen, vielleicht weiß jemand von Euch eine Antwort:

Also im 2. Traum von Seth
wir gesagt, dass Sed ein Bein abgebissen wurde. Im Spiel hat er als Begleiter jedoch alle 2 Beine - wird das irgendwo erklärt wieso?
.

Im Spiel wird immer wieder in Gesprächen erwähnt, dass
Gongora Lirum, die Tochter von Kaim, getötet hat. Das stimmt aber nicht, da sie ja irgendwie den "Klippensprung" den sie als Kind hingelegt hat, überlebt haben muss, geheiratet und Kinder bekommen hat. Sie stirbt dann ja an einer nicht weiter definierten Krankheit.
.

Ich habe die deutsche Sprachversion gespielt - ein Übersetungsproblem?
Liebe Grüße, Ais.

1)
Hmm, habs schon lang nicht mehr gespielt...ist es möglich, dass es Sed (als Techniker) geschafft hat, sich ein künstliches Bein zu konstruieren? Aber wie gesagt, ist jetzt ne reine Vermutung.

2)
Hast du genau richtig erkannt, aber Gongora HAT Lirm ja auch getötet - einerseits subjektiv für Kaim und Sarah, deren Schock dann so stark war, dass er ihr Gedächtnis löschen konnte. Andererseits hab ichs auch so verstanden, dass die Krankheit durch den Sturz und den psychischen Schmerz überhaupt erst dieses Ausmass erreichen konnte. Wär sie nicht die Klippe runtergefallen wär sie ja wahrscheinlich auch nicht krank geworden.

Aber du hast schon recht, beide Punkte sind alles andere als eindeutig beantwortbar und lassen schöne Diskussionen zu ;)

Ps: Ich habs auf englisch gespielt

Ich denke auch, dass beides nicht ganz sauber ist. Das zweite kann man vielleicht noch erklären, indem man sagt, dass Gongora das ganze Kaim und Sarah nur so wahrnehmen lassen hat...

Für das erste habe ich auch keine Erklärung.

Btw.: Was mich am meisten gestört hat:

Auf DVD 4 hat Gongora ja dann die Macht übernommen und Königskleidung an - leider hat er in Mings Erinnerung, wo er die Sauriere auf Numara loslässt, dann auch die Königskleidung an (und auch an einigen anderen Stellen aus der Vergangenheit). Das hätte man locker besser lösen können

Aber trotz dieser Kleinigkeiten ist LO für mich mit FFVII das beste JRPG seit dem SNES :-)

Danke Daryl und saruman für Eure Überlegungen!

Solche "Eselsbrücken" für die Story hab ich mir auch ein paar zusammengebastelt - und trotz der offenen Fragen (oder Lücken in der Geschichte) halte auch ich diese für eine der besten die ich in einem RPG serviert bekommen habe.

Ich habe das Speil wirklich sehr genossen und mich auf jede (vertonte) Zwischensequenz gefreut. Und die Geschichte inklusive Hintergrund der beiden Welten wurde ganz gut erzählt.
(Im Gegensatz zu einem für mich negativen Beispiel in letzter Zeit = Blue Dragon: Oberböser ist halt böse weil er die anderen gerne leiden sieht, und mehr war nicht).

Liebe Grüße, Ais.

Zuletzt bearbeitet:
Mh jetzt wo dus sagst. Es gibt AFAIK auch Figuren.

Ansonsten Poster, Lösungsbuch, und die ganzen Storys sollte es bald (oder gibt es schon) in Buchform geben - beim letzten bin ich nicht 100% sicher.

Ich hab ein kleines Problem mit Lost Odyssey, hoffentlich kann mir hier wer helfen.
Ich bin jetzt mit Disc 1 fertig, aber anstatt der Aufforderung Disc 2 einzulegen kommt zuerst der Text "Spiel vorbei", und danach kommt ein Fenster wo man zwischen "Beenden" und "Wiederholen" wählen soll. Das wars.
Habe dann einfach Disc 2 eingelegt, aber es wird immer nach der ersten verlangt.
Ich habe keine Ahnung ob das bei dem Spiel normal ist, aber immer wenn ich einen Spielstand bei Lost Odyssey lade kommt von der Xbox zuerst die Meldung das ich ein Gerät auswählen soll. Ich besitze die Premium Version, dementsprechen gibt es nur die 20 GB Festplatte.
Gehe aber einfach mal davon aus das zumindest die Sache mit dem Gerät auswählen normal ist, bei anderen Spielen habe ich das nämlich nicht.

Nunja, ich hoffe hier kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen.

Kann es sein, dass du
Mack im Kampf gegen den Bossgegner nicht gerettet hast? Du musst Mack mit einem Schlafzauber belegen, damit sich der Bossgegne in der 2. Kampfphase zeigt.

Das mit dem Speichergerät auswählen ist leider bei einigen Games normal, da wird gefragt, auch wenn nur eine Medium angeschlossen ist.

Kann es sein, dass du
Mack im Kampf gegen den Bossgegner nicht gerettet hast? Du musst Mack mit einem Schlafzauber belegen, damit sich der Bossgegne in der 2. Kampfphase zeigt.

Das mit dem Speichergerät auswählen ist leider bei einigen Games normal, da wird gefragt, auch wenn nur eine Medium angeschlossen ist.
Oh Gott, bin ich dämlich. Das wird es sein.
Auf das offensichtlichste und logischste bin ich natürlich nicht gekommen :bang: . Ich dachte er geht von allein K.O. wenn man nur genug druff haut :oops2:
Naja, ich schiebe das mal auf die Tatsache das ich normalerweise nicht 5 Stunden am Stück vor der Xbox hänge, da muss sich mein Gehirn wohl erst für Lost Odyssey dran gewöhnen.
Nachdem ich meinen Kopf jetzt erstmal eine halbe Stunde auf den Schreibtisch ramme werde ichs nochmal probieren.

Vielen Dank für die Hilfe!

Ist es eigentlich normal das bei LO bei einigen Szenen der Center Speaker manchmal gar nicht Funktioniert? Bei mir fällt der Center bei manchen Dialogen einfach weg .... Bei Filmen und früheren 360 Spielen habe ich so etwas nicht bemerkt.......vielleicht geht meine Box Kaputt :oops:

Ist es eigentlich normal das bei LO bei einigen Szenen der Center Speaker manchmal gar nicht Funktioniert? Bei mir fällt der Center bei manchen Dialogen einfach weg .... Bei Filmen und früheren 360 Spielen habe ich so etwas nicht bemerkt.......vielleicht geht meine Box Kaputt :oops:

Hat nichts mit dem Spiel zu tun (also ich hatte nicht solche Probleme) ... wird wohl eher an ein Kabel von dir oder so liegen.

Zurück
Top Bottom