• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

Ich hoffe da kommen noch Schatten dazu, nachdem er sein Schwert in die grosse Kampfmaschine gerammt hat das er keinen Schatten wirft.
Naja und die Animationen während der Kämpfe könnten besser bzw. dynamischer werden dann bin ich vollkommen zufrieden mit der Optik.
Der Stil rockt eh alles weg.

LOL also 1 Stunde ist die DEMO auf der TGS groß ! Die spielbare Demo halt auf der TGS die jeder spielen kann dort, das Spiel selber ist schon fast ! fertiggestellt aber natürlich noch lange nicht so weit wie Blue Dragon

Der Stil ist bombastisch! Und der Kain erst! Ich liebe solche Helden!
Aber das Kampfsystem ist altbacken, nicht bös gemeint, da ich mir das Spiel sowas von Kaufe!!! Aber könnten die nicht irgendwie auch ein Kampfsystem entwickeln das den Kain so Dynamisch kämpfen lässt wie in der Sequenz? Ich meine die Gfx sind ja schon Next-Gen aber das Spielsystem :o :D

Freue mich Trotzdem auf das Spiel

Hab grad ein bischen auf NegGAF rumgekuckt und da hat einer gesagt das das Kampfsystem laut Entwicklern anders sein soll sie es aber nocht nicht zeigen wollen oder so.
Naja man darf gespannt sein aber ich würd mich mit nem traditionellen aber gut gemachten Kampfsystem allemal zufrieden geben, ist mir tausendmal lieber als Echtzeit ala ToS.

Pipboy schrieb:
Hab grad ein bischen auf NegGAF rumgekuckt und da hat einer gesagt das das Kampfsystem laut Entwicklern anders sein soll sie es aber nocht nicht zeigen wollen oder so.
Naja man darf gespannt sein aber ich würd mich mit nem traditionellen aber gut gemachten Kampfsystem allemal zufrieden geben, ist mir tausendmal lieber als Echtzeit ala ToS.

Also das Kampfsystem ist immer so ne Sache. Es gibt Games, da ist der Echtzeit Kampf einfacher besser, bei LO hätte ich auch lieber ein traditionellen Kampfsystem, weil das Setting (wie ich finde) perfekt dafür ist. Ich wäre enntäuscht, wenn LO am Ende Echtzeitkämpfe bekommen würde, aber zum Glück wird es das wohl nicht bekommen. Ein BD hätte ich mir in Echtzeit gut vorstellen können, aber auch hier wird zum "Standard" gegriffen. Also ich mag beides, aber ich mag auch, dass Kampfsysteme zum Game passen und zu LO kann es nur ein traditionelles Kampfsystem geben.

Prinz Prome schrieb:
Taddl schrieb:
TGS06: Lost Odyssey Gameplay
2006-09-20 18:29:21 by snoopers
This long awaited gameplay clip of Lost Odyssey is finally here, starting where the previous file ended. And no more cinematics, it's gameplay we're talking. The rather classical turn based combat system will certainly generate a flameware, but keep in the mind mosts part of the game are still unknown. Same deal about the graphics, what you'll see is just a glimpse of how the game should look. Sakaguchi explained the demo features about everything the team has developed untill now: one hour of gameplay. Obviously, and unlike the ready-to-be-released Blue Dragon, Lost Odyssey still has a long way to come.
Update : All gameplay videos have been removed at MS' request. Please don't ask for them to be back.

http://xboxyde.com/news_3484_en.html

:oops: :oops: :oops:

Es ist ja nichts Ungewöhnliches, dass der eigentlichen Content erst relativ spät und dafür umso flotter erstellt wird, wenn die Technik bereits größtenteils steht. Aber dass sie erst eine Stunde an Gameplay (Spielwelt, Charaktere, Videosequenzen etc.) haben und bereits im Frühjahr 2007 in Japan launchen wollen macht mich jetzt schon etwas stutzig. :eek5:

kann doch irgendwie nicht sein, dass die in mehr als 2 jahren grad mal "so weit" sind. könnte mir vorstellen, dass da was falsch verstanden wurde.

denk ich auch,weil 1 stunde wäre nen bissl arg wenig,wenn sie wirklich im frühjahr releasen wollen :suprised:

Nun nach meinen Eindruck sieht LO schon verdammt heiß aus, ich weiß nichts Neues!^^
Aber der Wechsel zwichen FMV und Gameplay ist mir doch zukrass.
Denn da schnetztelt sich der Held locker durch, aber beim Gameplay ist es doch eher ruhig und verliert an Dynamik!
Da bin ich natürlich froh zuhören, dass LO von den Entwicklern spielerisch doch wohl etwas anders spielen wird. :)

ich bin vom video aus der news mehr als beeindruckt! gibts das nochmal in ordentlicher qualität?

@Wednesday

Finde das gar nicht arg.
Bei Dead Rising konnte man die Demo glaube ich auch nur 15 minuten gamen. Das Game kam aber kurz darauf in den Laden.

Ich glaube sie wollen die Leute einfach nur ne stunde spielen lassen.
Wenn sie das Spiel länger zocken wollen sollen sie sichs eben kaufen.

Cohen schrieb:
Aber der Wechsel zwichen FMV und Gameplay ist mir doch zukrass.
Denn da schnetztelt sich der Held locker durch, aber beim Gameplay ist es doch eher ruhig und verliert an Dynamik!
Naja ich würde es jetzt nicht direkt als eine Art "Stilbruch" bezeichnen, wenn sich Cutscenes und Gameplay in ihrer Dynamik so unterscheiden. Solche Logikfehler kann man praktisch bei jedem Spiel ausmachen, selbst in so rasanten Schnetzelspielen wie Onimusha haben die Protagonisten in den Cutscenes Moves drauf, die man selber nie ausführen kann. Bspw. Joanna in PD64, die sich in einer Cutscene in einem Aufzug an die Decke hochkraxelt, um von oben eine Wache auszuschalten, und man im Spiel selber nichtmal springen konnte.^^

Ich kann mit ein paar solchen Schnitzern in LO gut leben, solange das Kampfsystem taktisch einigermaßen anspruchsvoll bleibt. Wichtig ist nur, dass es sich nicht zu sehr in der Präsentation verfängt. Bei den FF-Spielen bis Teil X waren diese ausschweifenden Kamerafahrten vor und nach jedem Kampf anfangs noch nett, wurden aber sehr schnell nervig, da man irgendwann die normalen Standardgegner schneller besiegt hatte als die Kamerafahrten dauerten. x.x Sowas scheint's in LO zum Glück nicht zu geben, zumindest nicht für jeden einzelnen popeligen Standardgegner. :)

Taddl schrieb:
TGS06: Lost Odyssey Gameplay
Sakaguchi explained the demo features about everything the team has developed untill now: one hour of gameplay.

Also ich höre einen Funken Ironie raus.

So verstehe ich das: Sakaguchi sagte (Ironie an) Das was wir in der Demo erstellt haben, präsentiert das Spiel bis jetzt: 1 Stunde Gameplay :rolleyes: (Ironie aus)

Hm, aber könnte mir eigentlich den Sakaguchi so garnicht vorstellen.

@ Pipboy

Na das klingt ja mal supi-dupi wenn das Kampf-System anders wird. Vllt. sogar einen spritzer Xenogears-Kampfsstem fände ich garnicht schlecht :)

Hironobu Sakaguchi (Mistwalker) hat gegenüber IGN geäussert, dass Lost Odyssey wenn möglich weltweit zeitgleich erscheinen soll! Sakaguchi legt besonderen Wert auf die lippensynchrone Sprache, die übrigens für alle 8 Länder übersetzt werden soll, darunter auch in Deutsch. Nach dem Release der Demo in Japan soll es auch eine in den USA geben. Er selbst würde gerne für die anderen Länder auch eine ermöglichen. Ob dies passieren wird, steht aber noch nicht fest.

http://xbox360.ign.com/articles/734/734325p1.html

Hazuki schrieb:
Hironobu Sakaguchi (Mistwalker) hat gegenüber IGN geäussert, dass Lost Odyssey wenn möglich weltweit zeitgleich erscheinen soll! Sakaguchi legt besonderen Wert auf die lippensynchrone Sprache, die übrigens für alle 8 Länder übersetzt werden soll, darunter auch in Deutsch. Nach dem Release der Demo in Japan soll es auch eine in den USA geben. Er selbst würde gerne für die anderen Länder auch eine ermöglichen. Ob dies passieren wird, steht aber noch nicht fest.

Hört sich echt gut an, ich hoffe echt auf eine sehr gute deutsche syncro

Hazuki schrieb:

Das zeichnet imo Spiele aus die von MS gepublished werden - erscheinen meist schnell weltweist und die ordentliche Lokalisation.

Hört sich gut an - auch wenn das japanische Original auch geil wäre... :)

wenn ich so zurückblicke möchte ich auf deutsche synchronisation lieber verzichte,aber solange die anderen sprachfassungen auch enthalten sind,ist das kein großes problem ;)

Ich glaube, ihr habt nen Fehler in der Übersetzung gemacht bzw. bei IGN hat man sich etwas unglücklich ausgedrückt.
Das Spiel wird in 8 verschiedene Sprachen übersetzt, damit ist sicherlich der geschriebene Text gemeint, den später steht dort auch noch das eine Synchronisation nur in ganz bestimmte Sprachen gemacht wird, unter denen deutsch nicht mehr war.

"Sakaguchi says Lost Odyssey is being translated into eight languages, including English, Korean, two kinds of Chinese, Spanish, and German. Only the English, Korean, and of course Japanese will get full voice acting, he said. Sakaguchi made it clear that he was very concerned about the accuracy of lip-synching in his game, so close attention will be paid to that aspect."

Es wird zwischen "translate" und "voiceacting" ein Unterschied gemacht.

DIe RPG Flut fängt an zu schwemmen.

Das wird heißßßßßßßßßßßßßßß!

Pipboy schrieb:

Da hast du absolut Recht! Solche Games wollen doch zelebriert werden. Buttonsmashing würde das Kunstwerk doch total beflecken. Wenn ich mir vorstelle, so eine Kulisse und dan Random Encounters mit Button-Gehämmer und "ey-jah" schlachtrufen des Helden :oops: :oops: :oops:

Zurück
Top Bottom