Xbox360 Lost Odyssey

oh mann.. das wäre ja noch so gerade erträglich wenn es ein Assessoir gegen Zufallskämpfe gäbe :shakehead: Mistwalker: you failed

Frage an alle die es durch haben oder schon weit sind auf Disc 4:

Ich habe gelesen das ein Mitglied von Seds alter Crew (der selbe der auch die Aufenthaltsorte der vermissten Crewmitglieder verrät) in seiner Werkstatt die Fundorte der Gegenstände verrät die man verpasst hat. Es soll dann immer nur einen Tipp geben bis man das Item gefunden hat.

Stimmt das ? Da er mir nichts dergleichen verrät. Muss man dazu irgendwas erfüllen ?

Jungs kurze Frage zum ersten Boss :oops:

Ist das normal, das der mich dermassen owned? War vorhin beim ertsen Boss auf dem Berg Yipsilon, war so ein schwarzer Vogel. Und hatte praktisch keine Chance, obwohl ich seine Schwäche wusste und regelmässig geheilt habe.

Ist mir echt grad sauer aufgestossen :x

Anstonsten scheint das Spiel ganz gut zu sein, nur die Ladezeiten und die 15 Sek. bis ein Kampf startet sind mir echt negativ aufgefallen.

Frage an alle die es durch haben oder schon weit sind auf Disc 4:

Ich habe gelesen das ein Mitglied von Seds alter Crew (der selbe der auch die Aufenthaltsorte der vermissten Crewmitglieder verrät) in seiner Werkstatt die Fundorte der Gegenstände verrät die man verpasst hat. Es soll dann immer nur einen Tipp geben bis man das Item gefunden hat.

Stimmt das ? Da er mir nichts dergleichen verrät. Muss man dazu irgendwas erfüllen ?

Er sagt dir die Fundorte der Schätze bzw. den Aufenthaltsort der Auftraggeber. Nachdem ich aber alle Piraten gefunden hatte hat er mir nichts mehr gesagt. War auch etwas verwundert. Aber mitlerweile gibt is im I-net eh Komplettlösungen mit allen Fundorten.

@erster Boss:
Jop, der hats schon in sich :D. Am Besten levelst du so lange, bis du die Grenze erreicht hast (irgendwann merkt man deutlich, dass man kaum mehr EP kriegt). Dann Seth in die hintere Reihe stellen und Kaim allein vorne stehen lassen. Setz übernimmt dann die Heilung, Kaim die Deckung und mit Jansen gibste Feuer was das Zeug hält ;). Wenn du das Accesoire hast das den SZ(?) wieder erneuert kannste mit Kaim auch kontinuierlich Blocken, so hast du immer gute Verteidigung :).

Er sagt dir die Fundorte der Schätze bzw. den Aufenthaltsort der Auftraggeber. Nachdem ich aber alle Piraten gefunden hatte hat er mir nichts mehr gesagt. War auch etwas verwundert. Aber mitlerweile gibt is im I-net eh Komplettlösungen mit allen Fundorten.
Hm, das hilft mir aber nicht viel mit Lsg im Inet. Da ich ja keine Ahnung habe wo ich was vergessen habe und ich wenig Lust alle Gebiete noch mal abzusuchen.

Aber komisch, als ich noch nicht alle Piraten gefunden habe, sagte er mir aber auch nicht die Fundorte der vergessenen Schätze. Heist das dann ich habe alle bis dahin ? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Es heißt im Erfolg das man alle Schätze finden soll, verpasste können im Auktionshaus nachgekauft werden. Damit sind NICHT Items in Bäumen oder in Krügen gemeint, denn das sind keine Schätze die man im AH ersteigern kann. Nur die Schätze in den Truhen (ein Schatz ist nunmal in einer Truhe) und nichts anderes.

@DuDa
Wie hast du überhaupt die Welt überlebt? Wie kann man nur so Lesefaul sein?
Die Träume sind das wohl beste an dem Spiel, da sie gut erzählt und spannend sind, meist ist ihr Ende auch ziemlich packend.
Du beschwerst dich also über den vielen Text? Hast du jemals ein Rollenspiel gespielt? Mir scheint nicht. Noch vor FF10 gab es nur Rollenspiele mit Texten. Dennoch wurde FF7 das berühmteste und beliebteste Rollenspiel aller Zeiten, und das ohne Sprachausgabe!
Vielleicht brauchst du eine Brille? Aber die Grafik ist meilenweit besser als von FF12. Sie ist absolut Next-Gen. Allein die Details der Charaktere, die Texturen und die Animationen. Sowas wäre auf ner PS2 oder XBox nicht mehr möglich.

Ich habe absolut kein Verständnis für Leute wie dich. Kaufst dir ein ROLLENSPIEL das IMMER viel Text hat, aber beschwerst dich dann das dir nicht alles vorgelabert wird. Wird dein Essen auch vorgekaut bevor du es schluckst!? Ne sorry, aber Lesen sollte man schon können und auch wollen. Aber wen wundert es das die heutige Jugend immer weiter verblödet. Lesen ist uncool, in der Schule wird viel lieber laut Musik ausm Handy gehört (die sogenannte "Assi-Funktion") und über die krassesten Hopper gesprochen, als irgendein anspruchsvolles Buch gelesen -.-

Ich empfehle dir, verkauf das Spiel wieder und mach jemanden glücklich der solche Spiele auch gerne spielt. Aber verbessern wird sich da nichts. Es kommt immer mehr Text und es gibt über 30 Träume. Armes Putt Putt...

Es heißt im Erfolg das man alle Schätze finden soll, verpasste können im Auktionshaus nachgekauft werden. Damit sind NICHT Items in Bäumen oder in Krügen gemeint, denn das sind keine Schätze die man im AH ersteigern kann. Nur die Schätze in den Truhen (ein Schatz ist nunmal in einer Truhe) und nichts anderes.
Mag ja sein, das es so da steht. Aber so passt es nicht. Ich habe immer wieder gehört, das viele alle Schatzkisten fanden, aber den Erfolg nicht bekamen. Dazu zählen leider auch Items aus Vasen, Bäumen usw. Ist einfach schlecht übersetzt der Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt erst ca. 4 Stunden mit dem Spiel verbracht. Ich bin von der Grafik ziemlich enttäuscht, sieht alles sehr ugly aus. Die Sprachausgabe ist leider auch missglückt, also die Syncro, zudem wird nur sehr wenig gesprochen. Des weiteren muss ich die Träume komplett lesen!? Wieso keine Rendersequenzen. Also ich hoffe wirklich das es noch besser wird, bisher bin ich maßlos enttäuscht.

dann verkauf es und geh shooter spielen :rolleyes:
wenn das echt deine Probleme am Spiel sind, dann solltest du es wirklich nicht spielen

@erster Boss:
Jop, der hats schon in sich :D. Am Besten levelst du so lange, bis du die Grenze erreicht hast (irgendwann merkt man deutlich, dass man kaum mehr EP kriegt). Dann Seth in die hintere Reihe stellen und Kaim allein vorne stehen lassen. Setz übernimmt dann die Heilung, Kaim die Deckung und mit Jansen gibste Feuer was das Zeug hält ;). Wenn du das Accesoire hast das den SZ(?) wieder erneuert kannste mit Kaim auch kontinuierlich Blocken, so hast du immer gute Verteidigung :).

Ok danke, werde es mal so versuchen :)

Echt krass, da ist ja der Start von Dragon Quest 8 ein Witz dagegen, und schon der war schwer :oops:

Ist wohl der stärkste erste Boss ever in einem RPG...

Hm, das hilft mir aber nicht viel mit Lsg im Inet. Da ich ja keine Ahnung habe wo ich was vergessen habe und ich wenig Lust alle Gebiete noch mal abzusuchen.

Aber komisch, als ich noch nicht alle Piraten gefunden habe, sagte er mir aber auch nicht die Fundorte der vergessenen Schätze. Heist das dann ich habe alle bis dahin ? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Mit den Schätzen ist der Sidequest Treasure Hunt gemeint. Und da kannst du ja unter Items -> Schätze schauen welche dir noch fehlen.
Er gibt natürlich keine Tips für alle Items im Feld. Dafür musst du wirklich nochmal alles absuchen.

@Black Devil
Für den Erfolg brauchst du alle Items nicht nur die in Schatzkisten

Habe jetzt erst ca. 4 Stunden mit dem Spiel verbracht. Ich bin von der Grafik ziemlich enttäuscht, sieht alles sehr ugly aus. Die Sprachausgabe ist leider auch missglückt, also die Syncro, zudem wird nur sehr wenig gesprochen. Des weiteren muss ich die Träume komplett lesen!? Wieso keine Rendersequenzen. Also ich hoffe wirklich das es noch besser wird, bisher bin ich maßlos enttäuscht.

Hab auch nur nur 2 Stunden gespielt. Und Grafisch bin ich auch etwas enttäuscht. Da hat mir BD, abgesehen von den Slowdowns besser gefallen. Vom Design her ist es klasse nur die technische Umsetzung lässt zu wünschen übrig. Vor allem das Aliasing nervt mich.
Musik ist jetzt schon top.
Naja, aber erstmal reinkommen ins Spiel...

Also ich wußte vor dem kauf das es grafisch nicht so der burner is und die ladezeiten nerven können aber das hat mich nicht abgehalten , die kritikpunkte standen aber auch in sämtlichen mags oder auf diversen seiten also hätte man sich auch informieren können ,trotzdem find ich es bisher supi und das obwohl ich in dem genre ma überhaupt nicht die ahnung habe

Hab auch nur nur 2 Stunden gespielt. Und Grafisch bin ich auch etwas enttäuscht. Da hat mir BD, abgesehen von den Slowdowns besser gefallen. Vom Design her ist es klasse nur die technische Umsetzung lässt zu wünschen übrig. Vor allem das Aliasing nervt mich.
Musik ist jetzt schon top.
Naja, aber erstmal reinkommen ins Spiel...

yo.. das Aliasing ist ohne Frage der größte Kritikpunkt an der Grafik :hmm:
kannst ja meine Review im Blog lesen^^

Zurück
Top Bottom