Xbox360 Lost Odyssey

Naja, mal im ernst: Vergleicht man LO mit den alten FF's so ist das mit den Zufallskämpfen doch wirklich richtig human gelöst. Hab mir neulich in FF10 noch die letzten Monster eingefangen, (in der Vergessenen Grotte), und die Encounter - Rate ist dort wirklich extrem schlimm. :ugly: Ein echter Spielfluss kam da kaum noch zustande.

Sicherlich nerven Zufallskämpfe, aber imo war das schonmal schlimmer. Viel schlimmer!

die rate an zufallskämpfen nervt mich ja garnicht.

mich durch dungeons durch zu kämpfen macht mir garnichts.
das behinderte, imo fehl am platze, rum gerätsel + zufallskämpfe nervt wie sau.

und was mich auch extrem nervt, ist dass ich schon wieder nicht weiss wo ich hin muss.

hab gerade den magischen stein erhalten und kann jetzt mit meinem schiff durch die strömungen.

aber wo jetzt hin???

jansen, der olle steinologe, ist der einzige grund, dass ich noch weiter spiele.

die rate an zufallskämpfen nervt mich ja garnicht.

mich durch dungeons durch zu kämpfen macht mir garnichts.
das behinderte, imo fehl am platze, rum gerätsel + zufallskämpfe nervt wie sau.

und was mich auch extrem nervt, ist dass ich schon wieder nicht weiss wo ich hin muss.

hab gerade den magischen stein erhalten und kann jetzt mit meinem schiff durch die strömungen.

aber wo jetzt hin???

jansen, der olle steinologe, ist der einzige grund, dass ich noch weiter spiele.

Du musst nach Numara! Dort stellt sich dir dann der aufgetaute "Dino" in den Weg, den Gongora seinerzeit losgelassen hat.

Das ist doch wohl das logischste Ziel, nach dem man die Strömungen passieren kann.

@dingo:

Wenn dich das Spiel doch so sehr nervt, dann leg es doch zur Seite! Man, dieses Rumgewundere ständig! :rolleyes:
Die Rätsel sind ja nun wirklich keine riesen Kopfnüsse und mit richtiger Taktik oder entsprechenden Items ist ein Kampf auch ruckzuck erledigt!

@dingo:

Wenn dich das Spiel doch so sehr nervt, dann leg es doch zur Seite! Man, dieses Rumgewundere ständig! :rolleyes:
Die Rätsel sind ja nun wirklich keine riesen Kopfnüsse und mit richtiger Taktik oder entsprechenden Items ist ein Kampf auch ruckzuck erledigt!

Zumal man mit "Turn - Tail" auch sofort abhauen kann, wenns einen zu sehr nervt. :neutral:

Also wenn mich ein spiel so derart nerven würde, hätte ich es schon längst beiseite gelegt ;)

Keine Ahnung was DERART für dich heisst^^

Es nervt einfach en bissel mehr ned^^

Wenn man sie braucht sind sie ned da und wenn man sie nicht braucht dann will man einfach nur durch die Dungeon doch alle 5 m PCHHHHHHH *Battlemusic*^^

Dabei stört mich das nicht mal

Eher das total schwache Mops dich nach wievor angreifen :/

Ich meinte ja Dingo, der die letzten seiten nur noch angekotzt vom spiel zu sein scheint. Klar, manchmal finde ich die zufallskämpfe auch störend, aber würde mich das spiel so "derart" nerven wie dingo, hätte ich es schon beiseite gelegt :)

Schade, dass es kein 0-monster Zubehör gibt, wenn man mal nach items und truhen sucht wäre das echt hilfreich gewesen.

Ich meinte ja Dingo, der die letzten seiten nur noch angekotzt vom spiel zu sein scheint. Klar, manchmal finde ich die zufallskämpfe auch störend, aber würde mich das spiel so "derart" nerven wie dingo, hätte ich es schon beiseite gelegt :)

Schade, dass es kein 0-monster Zubehör gibt, wenn man mal nach items und truhen sucht wäre das echt hilfreich gewesen.

oder schwache greifen einfach weniger an^^

Naja wobei das auch seine vorteile hat. 5 schwache gegner + doppel sp = 10sp pro kampf und die kämpfe dauern dann nicht sehr lange. So kann man auch die skills schnell lernen.

Naja wobei das auch seine vorteile hat. 5 schwache gegner + doppel sp = 10sp pro kampf und die kämpfe dauern dann nicht sehr lange. So kann man auch die skills schnell lernen.

Richtisch. Gerade wegen den Skills finde ich keinen Kampf unnötig. :P
Klar, wenn man gerade schnell zum Speicherpunkt muss, um schluss machen zu können, dann nervt mich das auch aber während dem "normalen" Spielen genieße ich jeden Kampf.
Mag für einige unverständlich sein, aber ich mag es nunmal so. ;)

Habs nun durch, das Ende war zwar etwas kitschig aber doch ganz gut.
Blue Dragon fand ich insgesamt etwas besser was wohl an den Zufallskämpfen in LO liegt und das System bei BD imho perfekt ist (Sichtbare Gegner, "Hackordnung der Gegner")

Erst wird über den angeblichen Schwierigkeitsgrad geheult,dann über die Zufällskämpfe...

...entweder wussten viele nicht,was sie da kaufen -

oder haben nie vorher ein reinrassiges J-RPG gezockt.

Hab noch ne kleine Frage zu den Ausrüstungsgegenständen: Gibts irgendwann mal ein Item, durch welches man die Kampfreihenfolge im Voraus sehen kann? Ich finds immer extrem störend wenn ich keine Ahnung hab, ob jetzt Kaim vor oder nach dem ollen Monster angreift, und ob bei Cooke das Gebet oder der Heilzauber schneller ist...
Ich bin jetzt in dieser verfluchten Stadt mit dem Raben, Disc 2. Wenns das Item gibt, hab ichs bereits verpasst?

Hab noch ne kleine Frage zu den Ausrüstungsgegenständen: Gibts irgendwann mal ein Item, durch welches man die Kampfreihenfolge im Voraus sehen kann? Ich finds immer extrem störend wenn ich keine Ahnung hab, ob jetzt Kaim vor oder nach dem ollen Monster angreift, und ob bei Cooke das Gebet oder der Heilzauber schneller ist...
Ich bin jetzt in dieser verfluchten Stadt mit dem Raben, Disc 2. Wenns das Item gibt, hab ichs bereits verpasst?

Nope gibt es leider nicht.

War bei Blue Dragon besser gelöst.

sorry aber wenn ich mir hier so n scheiß durchlesen muss wie "zufallskämpfe nerven" dann kann ich nur mit dem kopf schütteln. das LO zufallskämpfe hat ist ja nichts neues, und wenn mir die nicht passen dann kauf ich das spiel NICHT.

aber es sich zu kaufen und dann rumzuheulen ist wirklich dumm...

noch mal, die kämpfe nerven nicht!
mich durch ein dungeon zu kämpfen macht mir überhaupt garnichts!
nur in letzter zeit muss man in den dungeons auch noch rätseln und rum probieren(wie und wo man irgendwo hin muss) und dabei nerven die zufallskämpfe mich extrem!

.....und dennoch ist auch das eine Ur-Zutat von J-RPGs.

Das macht es nicht per se gut,oder schlecht,aber man hätte vorher wissen können,worauf man sich einlässt.

Zurück
Top Bottom