• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xbox360 Lost Odyssey

WoW! : :o
Das Game sieht einfach brachial gut aus. Da passt alles. Dieser düstere Stil ( nicht wie bei den neueren FFs, die mir zu "Popig-hell-farbig" sind), die Grafikpower, einfach alles wunderschön.
Und richtig geiles Old-School Ost RPG Gaming. :)

Finds auch super weobei ich mir persönlich ein anderes Kampfsystem wünsche, stehe halt net auf rundenbasierende Kämpfe, aber muss man sich wohl mit abfinden.

Bloodsight schrieb:
Finds auch super weobei ich mir persönlich ein anderes Kampfsystem wünsche, stehe halt net auf rundenbasierende Kämpfe, aber muss man sich wohl mit abfinden.

Wie du schon gesagt hast...es ist geschmackssache...

aber nachdem sogar Final Fantasy mit dem Rundenbasierten System aufgehört hat bin ich heilfroh das es normale runden rpgs gibt^^ und das sie auf der 360 rauskommen

Bloodsight schrieb:

gerade die rundenbasierte Kampfsysteme sind mir lieber. :)
Ich liebe das bei OST RPGs und das von LO sieht schon sehr sehr geil aus. ( Halot richtig schön old-school^^)

LO wird mal ein richtig, richtig düsteres OST RPG. Gefällt mir. :)

ich will ehrlich gesgat lieber immer neue Mistwalker titel mit neuen Namen und kein LO2,3,4.... ich will nicht wirklich immer nen typen spielen der unsterblich ist :O
Blue Dragon dagegen kann ruhig mehrteilig werden.

Nach den heutigen tag muss Square aufpassen das ihnen nicht der rang abgelaufen wird.

Da reden sie wieder alle über Technik und blabla...

Technik: es besteht kein Zweifel, daß dieses Spiel technisch betrachtet neue Maßstäbe setzt, an denen sich künftige Spiele messen lassen müssen.
Aber ist es nun deshalb das vermeintlich beste Videospiel ever? Nein, ganz sicher nicht!

Dieses Spiel ist ein einziges Kunstwerk. Sakaguchi hat das geschafft, was Final Fantasy schon lange nicht mehr gelingt und anderen Videospielen wohl noch nie gelungen ist: ein Videospiel gleich auf mehreren Ebenen zu einem absoluten Meisterstück zu machen.

Zum Gemälde wird das Spiel, weil Farb- und Formgebungen höchste ästhetische Ansprüche erfüllen und den Kunst-Liebhaber damit in den Bann ziehen. Dadurch wird das Spiel auf visueller Ebene das, was man im klassischen Sinn unter einem Kunstwerk versteht.

Zum musikalischen Meisterstück wird das Spiel deshalb, weil es eine anspruchsvolle symphonische Orchestrierung vorzuweisen hat, die zudem die eigentümliche Wirkung auf der visuellen Ebene in hohem Maß intensiviert und bereichert.

Und literarisch anspruchsvoll darf man das Spiel nennen, weil es auf gängige Klischees verzichtet, mit denen intellektuellere Videospieler für gewöhnlich belästigt und beleidigt werden, und statt dessen auf innovatives und komplexes Storytelling setzt, das bei Sakaguchi für gewöhnlich epische Ausmaße annimmt. Dadurch darf man das Spiel auf dieser Ebene zur literarischen Gattung des Epos hinzurechnen.

Da es sich bei dem Videospiel eben noch um ein SPIEL handelt, ist dieses im Vergleich zu anderen Videospielen so einzigartig, weil ihm wohl tatsächlich zu gelingen scheint, alle o.g. Ebenen mit einer Art von Spielkultur zu verbinden, die in Japan ihren Ausgang genommen hat.

Somit stellt dieses Spiel japanische Kultur von allerhöchster Güte dar:
es verbindet die literarische mit der musikalischen und mit der Spielkultur Japans und läßt das, was wir hier unter dem Begriff Videospiel fassen, ein multidimensionales japanisches Kulturprodukt werden.

Hau, ich habe gesprochen.

P.S: die ach so bemitleidenswerte Xbox360 dürfte dank der Mistwalker-Spiele, insbesondere dank diesem hier, in Japan wie Phönix aus der Asche steigen.

Sahasrahla schrieb:
Da reden sie wieder alle über Technik und blabla...

Technik: es besteht kein Zweifel, daß dieses Spiel technisch betrachtet neue Maßstäbe setzt, an denen sich künftige Spiele messen lassen müssen.
Aber ist es nun deshalb das vermeintlich beste Videospiel ever? Nein, ganz sicher nicht!

Dieses Spiel ist ein einziges Kunstwerk. Sakaguchi hat das geschafft, was Final Fantasy schon lange nicht mehr gelingt und anderen Videospielen wohl noch nie gelungen ist: ein Videospiel gleich auf mehreren Ebenen zu einem absoluten Meisterstück zu machen.

Zum Gemälde wird das Spiel, weil Farb- und Formgebungen höchste ästhetische Ansprüche erfüllen und den Kunst-Liebhaber damit in den Bann ziehen. Dadurch wird das Spiel auf visueller Ebene das, was man im klassischen Sinn unter einem Kunstwerk versteht.

Zum musikalischen Meisterstück wird das Spiel deshalb, weil es eine anspruchsvolle symphonische Orchestrierung vorzuweisen hat, die zudem die eigentümliche Wirkung auf der visuellen Ebene in hohem Maß intensiviert und bereichert.

Und literarisch anspruchsvoll darf man das Spiel nennen, weil es auf gängige Klischees verzichtet, mit denen intellektuellere Videospieler für gewöhnlich belästigt und beleidigt werden, und statt dessen auf innovatives und komplexes Storytelling setzt, das bei Sakaguchi für gewöhnlich epische Ausmaße annimmt. Dadurch darf man das Spiel auf dieser Ebene zur literarischen Gattung des Epos hinzurechnen.

Da es sich bei dem Videospiel eben noch um ein SPIEL handelt, ist dieses im Vergleich zu anderen Videospielen so einzigartig, weil ihm wohl tatsächlich zu gelingen scheint, alle o.g. Ebenen mit einer Art von Spielkultur zu verbinden, die in Japan ihren Ausgang genommen hat.

Somit stellt dieses Spiel japanische Kultur von allerhöchster Güte dar:
es verbindet die literarische mit der musikalischen und mit der Spielkultur Japans und läßt das, was wir hier unter dem Begriff Videospiel fassen, ein multidimensionales japanisches Kulturprodukt werden.

Hau, ich habe gesprochen.

P.S: die ach so bemitleidenswerte Xbox360 dürfte dank der Mistwalker-Spiele, insbesondere dank diesem hier, wie Phönix aus der Asche steigen.

Gott...

ich will ein Kind von dir!!!! ;)

Diesen Text müsste man den PS3lern um ide Ohren hauen...

@Trailer:
Echtzeit/Ingame sind doch nur die letzten paar Sekunden wo die Menüs auftauchen, oder?

@Sahasrahla

Respekt , bei deinem Text bekomme ich(JapanoGame Muffel) wirklich schon richtig Lust auf LO und das will was heißen :)

@Nasagoal

Ja, aber der Übergang von Zwischensequens und Realtime ist schon sehr sehr Geil gemacht und fast nicht zu bemerken , da habe ich echt gestaunt!

nasagoal schrieb:
@Trailer:
Echtzeit/Ingame sind doch nur die letzten paar Sekunden wo die Menüs auftauchen, oder?

Jup...das davor ist überarbeitetes Ingame...so wie bei Resident Evil 4 die Zwischensequenzen...

nasagoal schrieb:
@Trailer:
also der kampf ist ingame, leider ist das video von xboxyde net lang genug dafür :/ ich will das ende des Videos in geiler quli sehen, mir hat schon im kleinem format der Bauch gekribbelt :o

Hazuki schrieb:
@Nasagoal

Ja, aber der Übergang von CGI und Tealtime ist schon sehr sehr Geil gemacht und fast nicht zu bemerken , da habe ich echt gestaunt!
jepp, fand ich auch absolut beedinruckend... aber habe ich das falsche Video oder hört euers auch genau auf wenn die Menüanzeigen eingeblendet werden?

will mehr davon sehen :)

nasagoal schrieb:
Hazuki schrieb:
@Nasagoal

Ja, aber der Übergang von CGI und Tealtime ist schon sehr sehr Geil gemacht und fast nicht zu bemerken , da habe ich echt gestaunt!
jepp, fand ich auch absolut beedinruckend... aber habe ich das falsche Video oder hört euers auch genau auf wenn die Menüanzeigen eingeblendet werden?

will mehr davon sehen :)

Bei dem yourtube video siehste viel mehr! Das Xboxyde ist viel kürzer aber halt in besserer Quali!

sponk schrieb:
Sahasrahla. Seine posts sind sowohl eindrucksvoll als auch austauschbar :D
Aber sowas von. :lol:
Meine Güte, das war ein Trailer der ersten Minuten, ich bin ja auch beeindruckt (sehr!), aber das ist ja nun wirklich heftiges Gehype, und das obwohl der erste Satz klingt als wäre er gegen Gehype. :lol:
Hach, immerhin schlägt er Wellen, ist doch was. *g*

akikaze schrieb:
sponk schrieb:
Sahasrahla. Seine posts sind sowohl eindrucksvoll als auch austauschbar :D
Aber sowas von. :lol:
Meine Güte, das war ein Trailer der ersten Minuten, ich bin ja auch beeindruckt (sehr!), aber das ist ja nun wirklich heftiges Gehype, und das obwohl der erste Satz klingt als wäre er gegen Gehype. :lol:
Hach, immerhin schlägt er Wellen, ist doch was. *g*
Ja, so ist das, die Bauern ernähren sich vom Abfall, den die Könige hinterlassen. :lol:

Aber hey, ihr habt ja recht :P.

Zurück
Top Bottom