über die WKS geschichte wurde schon in einem Interview gesprochen und es wurde ganz deutlich darauf angesprochen ob die Klischeestory von "Prinzesschen wird entführt" nicht etwas zu schwach für ein RPG dieser Größe sei.. man hat damit geantwortet dass man sich auf tolles Gameplay konzentriert^^ berichtige mich wenn du etwas anderes zur STory liest
ich kritisiere die FFXII story und versuche damit dem werten Master cube zu verdeutlichen dass es nicht immer eine hammer story bedarf denn sonst hätten viele FFXII nicht so lange und intensiv gespielt.. klar bin ich etwas enttäuscht dass LO jetzt nicht der oberkracher in Sachen Main story wird aber der gesamte Rest hört sich sehr vielversprechend an und allein schon wegen der Kurzgeschichten hat es mein Interesse geweckt. ich finds echt schade dass shigematsu nich auch die Main story verfasst hat

bei FFXII war es nicht nur die Main Story die mich enttäuscht hat.. auch das Gameplay, die Präsentation, die Charactertiefe, die Abwechslung.. es hat einfach nur verdammt wenig gestimmt und das scheint bei LO ganz anders zu sein da nur die Main Story eher auf Disney Film, Kitsch Dramaniveau sein soll.. der Bösewicht soll auch schlecht gewählt sein aber ist das jetzt ein No Go? ich denke nicht
wenn du alle 3 Kriterien in einem RPG erwartest, dann dürftest du ja nur mit den allerwenigsten zufrieden sein

es gibt einfach nicht so viele AAA RPGs.. und mit der Zeit gibt es immer weniger