Xbox360 Lost Odyssey

Ich hatte ja gehofft, dass ich endlich mal wieder nen Storyhammer vorgesetzt bekomme...
Muss ich wohl noch ein wenig warten.

Option 3:

Der Typ weis, das 3 Monate vor West-Release für die meisten die Sprachbarriere zu groß ist und die wenigsten Tatsächlich was vom Spiel wissen und nutzt die Gelegenheit um die ...

in sich voll auszuleben.

Ich tippe auf option 3 :-D. Time will Tell, mal schaun in 1,5 monaten ^^
du weißt schon, dass die japanische Version englische Sprachausgabe hat oder?^^

so langsam hoffe ich das nicht mehr, ich verlange es!

zur story: kp, aber bd hatte nun wirklich die über niveaulose rpg story!
bösewicht will die welt ins kaos stürzen, kinder bekommen durch zufall magische kräfte und stoppen ihn!

da erwarte ich von lo und seinen unsterblichen charas viel, viel mehr!

Die story war eher simpel, aber nicht niveaulos...

so langsam hoffe ich das nicht mehr, ich verlange es!

zur story: kp, aber bd hatte nun wirklich die über niveaulose rpg story!
bösewicht will die welt ins kaos stürzen, kinder bekommen durch zufall magische kräfte und stoppen ihn!

da erwarte ich von lo und seinen unsterblichen charas viel, viel mehr!

lol.. so simpel war es dann doch nicht
man wusste z.B. nicht dass Zola für Nene die magiegefäße suchte die seine Teile der Magie (die möglichkeit Schatten zu beschwören) aufnehmen und stärken damit er sie ihnen später wieder abnehmen kann um seine Jugend wiederzuerlangen.. und die Stelle wo Nene seine Magie zurückerlangt hat und wieder jung wurde war sehr nice :D als Shu seine Magie auch ohne Nenes Zauber erwecken konnte, erinnerte mich nostalgisch an Dragon ball :D ich fand die Blue Dragon Story sehr angenehm

2min Ladezeiten zum Speichern sind absoluter Bullshit-ich weiß ja nicht was die da machen oder wie ihre Box funktioniert, aber bei mir geht das um einiges schneller! 20 sek Ladezeiten bei Zufallskämpfen ist in den meisten Fällen auch absoluter Bullshit-vielleicht zählen sie noch die Auswahl ihrer Aktionen dazu! :lol: :rolleyes: Es gibt einige Fights da dauert es etwas länger, aber dies ist eher die Ausnahme als die Regel.
Die längsten Ladezeiten gibt es bei einigen Sequenzen und wenn es eine schnelle Abfolge von Ereignissen ist wirkt es auch störend. Hätte man auf jeden Fall optimieren sollen und ist auch nicht schön zu reden.

Die Story ist bis zur 3. Disc sehr interessant, gut portioniert sowie emotional und motiviert ungemein zum weiterspielen. Auf Disc 4 können die aufgebauten Erwartungen aber nicht erfüllt werden. Irgendwie scheint dem Storywriter dort die Luft ausgegangen zu sein. Letztendlich wirkt die Auflösung etwas billig.
Die Kurzgeschichten und einige Sidequests verleihen den Charakteren ordentlich Tiefe. Und diese Dinge heben die Geschichte von LO über die relativ seichte aber dennoch streckenweise gut inszenierte Geschichte von BD (besonders Ende Disc2/Anfang Disc3).
Man hat im RPG-Genre sicherlich schon besseres gesehen, aber so schlecht, wie von den beiden gaf'lern beschrieben sind die Geschichten sicher nicht.
Allerdings ist der Oberfiesling nicht gut designed und auch fast nie gut in Szene gesetzt.
Die Ingame-, sowie FMV-Sequenzen sind überwiegend sehr gut inszeniert (auch wenn es ab und an einen Ausrutscher gibt, manchmal sogar unfreiwillig komisch) und einige der Protagonisten aus der Party werden dadurch gut in Szene gesetzt(zumindest bis Disc 3).

Gameplaymäßig hat es viele SH-Anleihen-mit massig Content neben der Hauptgeschichte. Es gibt ungemein viel zu sammeln, fakultative Bossfights, Puzzle etc.
Das Kampfsystem ist sehr gelungen: das Wall-System ist eine interessante Neuerung genauso wie die Ring-Attacke und das Skill-Feature. Kämpfe erfordern einen gewissen Grad an Taktik-gelegentlich kann sogar ein normaler Gegner eine echte Herausforderung sein.

Technisch ist das Spiel unfertig: Tearing, Ruckler (besonders in Kampfsequenzen).
Grafisch geht es von :o (Tempel der Erleuchtung, Uhra, Gohtza) bis :neutral: (Numara-Stadt, Grand Staff Contruction Base, Bahnstrecke).

Alles in allem aber ein lohnenswertes JRPG und wer nur etwas mit diesem Genre anfangen kann sollte zugreifen. Ob nun direkt zum Release oder später-spielen sollte man es jedenfalls mal. :)

PS: Eine frei begehbare Weltkarte gibt es nicht-man kann aber im Laufe des Spiels mit einigen Beförderungsmitteln die Weltkarte erkunden und neue Areale erreichen! Ansonsten hat man das Kartenprinzip aus FFX, wo man direkt einzelne Schauplätze anwählen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich scheiße auf diese ganzen Previews, die einzige kompetente Meinung kommt bisher imo von Setzer und das gefällt, was ich von im höre. :-)

Ach so, man nimmt wieder nur das ernst was einem gefällt, oder wie?^^

Ach so, man nimmt wieder nur das ernst was einem gefällt, oder wie?^^

Machst du dir aber auch zu einfach ... genau wie bei Assassin's Creed weiß ich z.B. jetzt auch, dass LO technische Probleme (Nachlade-Texturen, Ruckler, Tearing ... und leider Gottes wohl auch lange Ladezeiten) hat.

Bereits bei BD gingen mir die Ruckler und das Tearing extrem auf die Nerven ... deshalb werde ich z.B. erst einmal wohl Raizers Urteil darüber abwarten (wir beide sind da bei solchen Sachen meist einer Meinung), bevor ich es mir zum Launch hole - nur holen werde ich mir LO wohl sicher (BD fand ich bereits sehr gut): wenn nicht zum Launch, dann für ca. 30 Euro (wie ich es gerade bei AC gemacht habe).

Mass Effect hat z.B. auch genügend technische Probleme (fast dieselben wie LO - außer den Ladezeiten IMO) ... trotz allem ein exzellentes RPG :)

(jetzt habe ich mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte ;)).

@golem09:

Ich stimme ja in den meisten Punkten mit den Verfassern des Reviews überein-an einigen wenigen Punkten sehe ich die Sache etwas differenzierter-diese habe ich auch oben erläutert! Liest man alles im Zusammenhang hat man schonmal einen guten Eindruck vom Spiel, denke ich! :)

Fazit: Letztendlich hat das Spiel, trotz einiger Macken, ne Menge Spaß gemacht und das ist was zählt, oder? Nichts anderes schreiben auch die beiden gaf'ler. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Review von gaf ist echt gut und lesbar. Ganz klar ist das dem Spiel noch ein, zwei weitere Monate der Feintunigs gut getan hätten. Ich hole mir erst am Anfang Febr. Kuf:CoD und dann am 29.2. gleich LO. Da habe ich dann viel zu tun. Und danach erscheint ja so schnell kein RPG mehr. Also sollte man die richtig geniesen.

ich kann mich bei dem spiel echt nicht entscheiden... hab Bd gezockt aber nur bis CD 2 dann war die motivation weg, mich haben die ganzen tearings und ruckler nciht gestört ich kann drüber hinweggesehen mich hat es inhaltlich nicht motiviert... ich weis echt nicht ob ich mir LO zulegen soll, hab zwar bock drauf aber hab nicht soviel zeit für ein rpg.

was soll ich machennnnnn....

Also nach den ganzen Meinungen die hier schon gepostet wurde, ist für mich trotzdem noch klar, dass ich mir das Spiel zum Launch hole. Gute Kämpfe in traditionell rundenbasiert Manier, die von jedem gelobt werden, nette Musik und ein gutes Setting sind für mich mehr als genug.

Wenn ich das alles lese bin ich schon sehr enttäuscht, dabei habe ich echt was von Mistwalker erwartet, aber da Blue Dragon, Ash und LO anscheinend nicht über Durchschnitt hinaus gekommen sind...
Werde LO für einen günstigen Preis dennoch eine Chance geben.

Wenn ich das alles lese bin ich schon sehr enttäuscht, dabei habe ich echt was von Mistwalker erwartet, aber da Blue Dragon, Ash und LO anscheinend nicht über Durchschnitt hinaus gekommen sind...
Werde LO für einen günstigen Preis dennoch eine Chance geben.

Also BD fand ich sehr gut ... weit über Durchschnitt :)

Naja, ich finde wenn man es objektiv mit anderen RPGs vergleicht kann es nicht wirklich mithalten, vorallem in Sachen Story!!
Aber naja Geschmackssache, ist deine Meinung und werd dich auch wohl nicht vom Gegenteil überzeugen können! (auch wenn ich jetzt sage gamerankings.com);-)

Naja, ich finde wenn man es objektiv mit anderen RPGs vergleicht kann es nicht wirklich mithalten, vorallem in Sachen Story!!
Aber naja Geschmackssache, ist deine Meinung und werd dich auch wohl nicht vom Gegenteil überzeugen können! (auch wenn ich jetzt sage gamerankings.com);-)

Du sagst es ;) ... wie ich auch immer sage: Geschmackssache :)

stört es dich denn dass White Knight Story ne schlechte, kitschige Klischeestory haben soll? auch nicht oder? FFXII fandest du bestimmt auch sehr angenehm obwohl die Story Crap war.. liegts an der Konsole? vielleicht Hardwarerassistisch? das wäre lächerlich.. bis auf die Main Story soll LO sehr viel Spaß bereiten und das glaube ich ;)
japaner richten sich zu stark an die Hardware und an die Famitsu Wertungen.. nach den Wertungen war es klar dass keine alzuhohen verkäufe zustande kommen.. im Westen wird das aber mit Sicherheit ganz anders aussehen..
Leute behaupten Blue Dragon habe sich im Westen nicht verkauft.. so ein Schwachsinn.. das game hat mindestens 500000 absetzen können (nur außerhalb Japans)
bei LO könnte das noch getoppt werden da die Käuferschaft für diesen Stil einfach breiter ist

stört es dich denn dass White Knight Story ne schlechte, kitschige Klischeestory haben soll? auch nicht oder? FFXII fandest du bestimmt auch sehr angenehm obwohl die Story Crap war.. liegts an der Konsole? vielleicht Hardwarerassistisch? das wäre lächerlich.. bis auf die Main Story soll LO sehr viel Spaß bereiten und das glaube ich ;)
japaner richten sich zu stark an die Hardware und an die Famitsu Wertungen.. nach den Wertungen war es klar dass keine alzuhohen verkäufe zustande kommen.. im Westen wird das aber mit Sicherheit ganz anders aussehen..
Leute behaupten Blue Dragon habe sich im Westen nicht verkauft.. so ein Schwachsinn.. das game hat mindestens 500000 absetzen können (nur außerhalb Japans)
bei LO könnte das noch getoppt werden da die Käuferschaft für diesen Stil einfach breiter ist
huch?
über WKC würd ich lieber nix sagen könnte ein schuss ins bein sein
vorallem weil man nix dazu weiss(story)

und hier find ichs auch bissel lustig das du die mainstory von FFXII kritisierst aber bei LO das völlig ok ist

du redest hier von konsolenrassismus aber das tust du doch gerade selber

ich werde auf jedenfall LO ausprobieren sobald es hier erscheint

sollte aber das gleiche fehlen wie bei XII
nämlich das mich die story nicht ermutigt weiter zuspielen (weil sie mich nicht interessiert) dann wird es genauso schnell wieder im schrank landen wie xii

da kann das gameplay nochso gut sein

ich kaufe mir rpgs nur aufgrund der story + kampfsystem/umfang

fehlt einer der elemente denn kann ich das teil nicht wirklich durchspielen bzw quäle mich durch

Zurück
Top Bottom