Xbox360 Lost Odyssey

@executer-matze:

Schau auf die letzte Seite, da hatte ich sie schon gepostet! ;)
Ah ok, nur mit Beschreibungen wäre etwas hilfreicher. Scheinen aber jetzt nicht besonders schwer oder mühsam zu sein. Ist ja nicht mal dabei sowas wie alle Items oder Monster.

Was sind die letzten vier ? Sind das Minispiele ?

Ja, das ist eine Arena! Ich glaube es war auch schon ein Video davon in diesem Thread zu sehen.

Naja, letztendlich ist es mal wieder ordentlich was für Sammler, vielleicht nicht ganz so nerdig wie bei BD!
Beschreibungen stehen leider nicht dabei-die meisten Sachen erklären sich aber eigentlich auch von selbst.
Es macht ja auch mehr Spaß versteckte Gegner selbst zu finden und nicht durch einen Guide dahingelotst zu werden. ;)

Ja, das ist eine Arena! Ich glaube es war auch schon ein Video davon in diesem Thread zu sehen.
Naja, letztendlich ist es mal wieder ordentlich was für Sammler, vielleicht nicht ganz so nerdig wie bei BD!
Beschreibungen stehen leider nicht dabei-die meisten Sachen erklären sich aber eigentlich auch von selbst.
Es macht ja auch mehr Spaß versteckte Gegner selbst zu finden und nicht durch einen Guide dahingelotst zu werden. ;)

Zumal gerade der Gamerscore bei RPGs echt super ist ... ist IMO schon cool, wenn man z.B. ein Unique item findet und dann noch zusätzlich einen Erfolg freischaltet - hat was :)

ach verdammte scheisse -.- jetzt hab ich mir nicht viel bei gedacht und hab mir die secret Achievments angeschaut... massive spoiler :cry:

Was greift ihr mich jetzt alles so an o.O. Solange das Spiel geil wird ist mir die Spiellänge scheiß egal, Grandia 2 spiel ich auch in 20 stunden durch aber deswegen ist es trotzdem eins meinen lieblings rpg und habs 7 mal durchgespielt ^^

Ja ich rushe beim ersten mal richtig durch und zwar bei jedem rpg weil ich es nicht erwarten kann alles zu wissen von der story und nachdem ich es durch habe fang ich sofort wieder von vorne an und mache alles, höchstes lvl, quest etc.

FF10 hab ich auch in 45 Stunden beim erste mal durchgespielt und beim zwoten mal war ich 180 Stunden dabei :)

Fehlt jetzt nur noch, dass wie bei ME, die erfolge dann selbst noch extra items freischalten.

das wäre göttlich aber ich glaub da nicht so dran :neutral:
so geniale Ideen hat nur Bioware :D

Was greift ihr mich jetzt alles so an o.O. Solange das Spiel geil wird ist mir die Spiellänge scheiß egal, Grandia 2 spiel ich auch in 20 stunden durch aber deswegen ist es trotzdem eins meinen lieblings rpg und habs 7 mal durchgespielt ^^

Ja ich rushe beim ersten mal richtig durch und zwar bei jedem rpg weil ich es nicht erwarten kann alles zu wissen von der story und nachdem ich es durch habe fang ich sofort wieder von vorne an und mache alles, höchstes lvl, quest etc.

FF10 hab ich auch in 45 Stunden beim erste mal durchgespielt und beim zwoten mal war ich 180 Stunden dabei :)

in deiner Diskussion mit RWA hast du noch ganz andere Dinge von dir gegeben :shakehead:

in deiner Diskussion mit RWA hast du noch ganz andere Dinge von dir gegeben :shakehead:

Und was so genau? Das die Games immer kürzer werden? Das BD kurz ist? Ja ist es und es hat mir nicht gefallen, so und weiter? Ich wollte es bloß wissen auf was ich mich genau einstellen soll, viele sagen das ein spiel so und soviel stunden dauert und am ende stimmt das garnicht.

Ist egal, ich muss nicht in diesen Thread reinkommen wenn ihr (vorallem du) mich sowieso angreift bloß weil ich keine Xbox mehr habe :-)

Peace and im out ;-)

Und was so genau? Das die Games immer kürzer werden? Das BD kurz ist? Ja ist es und es hat mir nicht gefallen, so und weiter? Ich wollte es bloß wissen auf was ich mich genau einstellen soll, viele sagen das ein spiel so und soviel stunden dauert und am ende stimmt das garnicht.

Ist egal, ich muss nicht in diesen Thread reinkommen wenn ihr (vorallem du) mich sowieso angreift bloß weil ich keine Xbox mehr habe :-)

Peace and im out ;-)

du hast keine Box mehr?:oops: mein Beileid :shakehead:
lol.. ich dachte du hättest wenigsten so viel vernunft um beide Konsole zu behalten :shakehead:
dass du Blue Dragon zu kurz fandest ist nicht der Punkt.. es ging mehr um deine Pauschalisierung.. nur weil du BD schnell durchgespielt hast, heisst das nicht, dass jeder das spiel in dieser Zeit durchhat und du kannst auch nicht von Blue Dragon auf alle neuen RPGs schließen.. RPGs werden immer kürzer? schau dir SNES RPGs an.. die hatte man in 15-30 stunden durch :rolleyes: sie waren trotzdem die göttlichsten RPGs bisher..
es gibt Leute wie Iranon die 200+ stunden an Blue Dragon sitzen ;) wie kannst du dich von Reviewern nur so manipulieren lassen? Buhuu die haben gesagt es dauert viel länger:shakehead: wenn sie sagen würden: FFXIII ist absoluter Crap!! würdest du dann auch zustimmen und deine PS3 sofort verkaufen ohne das Spiel zu spielen?
und weil BD ja so kurz war, willst du jetzt auf MMORPGs umsteigen.. ja mach doch :rolleyes: scheinst ja nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen ;)
dein kommi eben war ziemlich heuchlerisch wenn man die Diskussion mit RWA mit in Betracht zieht.. du weisst doch selbst nicht wirklich welchen Standpunkt du nun vertreten sollst.. dauernt lässt du dich manipulieren :shakehead:

achja um das Thema nicht zu verfehlen
@Lost Odyssey: das Spiel könnte 20 Stunden dauern das wäre mir völlig wayne!! die Länge eines Spiels definiert man nicht anhand der Spielzeit sondern anhand der Erlebnisse.. ein FFXII kann man mit unzähligen, stupiden Mob Hunts in die Länge ziehen aber im Nachhinein kommt einem das Game dann trotzdem kurz vor weil man sich immer nur an die Story erinnert und weniger ans Trainieren.. ich erlebe lieber 20 Stunden was als zusätzlich 30 stunden unnötig trainieren zu müssen.. vorallem in der heutigen Zeit wo man studiert oder arbeiten geht ist Zeit rar geworden.. das ist nicht mehr wie zur Mittelstufe als man noch Hausaufgaben in der Pause gemacht hat und dafür etwas länger gespielt hat :P
ich bin froh wenn ich in Spielen nicht alzuviel Zeit in Tätigkeiten verschwenden muss die mir nicht wirklich Spaß machen

Zuletzt bearbeitet:
ff7 schaff ich locker in 25h durchzuspielen, und komm sogar überpowert zum endboss ...

die diskussion wird durch nostalgie-gedanken doch stark realitätsfremd hier ^^
in der erinnerung dauerte jedes rpg 300+ stunden ... schon recht :-P

:lol: Genial.

Du spielst RPGs genau so wie ich. Erst einmal einfach durch gehen und dann noch mal alles erkunden.

:goodwork:

Nen paar weitere ein paar Eindrücke von duckroll ausm NeoGAF:

Beat the game, 62 hours. Pretty solid game, too bad about the story.

Story: C- (main story), A+ (A Thousand Years of Dreams)
Gameplay: A
Design/Direction: A+
Entertainment Value: B+

Comments on the story: It's pretty funny if you expect an epic fantasy RPG type story, filled with plot twists and many side characters like a FF game, since the game is nothing like that. Instead the main story is like a high budget live-action Disney movie, toned down for the whole family, with no shades of grey and only black and white characters, tons of focus on themes of LOVE and HOPE and the HUMAN SPIRIT, and lots of random comedy and slapstick characterization and events. It probably has the worst villain I've seen in any RPG in the past 5 years, period. He's so bad, he's GREAT. The ultimate cheesed up B-actor villain that hams it up with his trusty LOOKING EVIL 101 manual. The cutscenes are mostly funny, with some being pretty cringe-worthy, but overall really entertaining... just not in the usual JRPG way.

Comments on the gameplay and design: LO is probably the best looking next-gen JRPG out at the moment. Everything from the environments to the characters and monsters look really detailed and awesome. The designs rock, and they animate really well too. It's pretty awesome to actually see so much effort put into the design and concept of the entire world and the various beasts and machines. The dungeon design is fantastic as well, with great ideas and lots of fun puzzles and gimmicks in each dungeon. The battle system is well thought out, with really useful equipment, spells and skills. The game balance is pretty spot on and the game is never too hard, but always kinda challenging until you reach endgame and choose to totally abuse the hell out of the the skill system.

Overall: I had lots of fun and the game was packed with content. The gameplay was really good, and even the slowdowns and loadings didn't really get in the way of the fun. It's just rather disappointing that the main story ended up being such a LULZ instead of something truly memoriable and well written. If only the main story was a fraction of the Thousand Years of Dreams in quality, it would have blown most JRPGs out of the water, unfortunately they're as different as night from day. I'll recommend anyone getting the game to check out ALL the short stories, because they're really solid stuff. Great writing and plotting, and a far cry from the Disney family movie that the main story is.

Here's the BD comparison for me:

BD story > LO story
BD OST > LO OST
LO main theme > BD main theme
LO battles > BD battles
LO dungeons > BD dungeons
LO loading > BD loading*

* - > means longer

:lol: Genial.

Du spielst RPGs genau so wie ich. Erst einmal einfach durch gehen und dann noch mal alles erkunden.

:goodwork:

Ich will immer gleich soviel wie möglich erkunden. Manchmal geht mir da aber bei den großen RPGs (FF & Co.) aber die Puste aus. Komischerweise hab ich FFXII aber beinahe an einem Stück durchgezockt, und das, obwohl ich letztlich um die 75h gebraucht habe.

Auf Lost Odyssey freu ich mich aber auf alle Fälle und geholt wird es sicherlich. Mit den Mängeln kann ich gut leben und ich hab langsam mal wieder richtig Bock auf ein JRPG, nachdem die letzten beiden mit Mass Effect und Oblivion dann doch eher westlich angehaucht waren.

Nen paar weitere ein paar Eindrücke von duckroll ausm NeoGAF:

hmmm.. dann steht es wohl außer Frage dass Sakaguchi wirklich kein guter Storyteller ist :/ schade eigendlich.. naja.. die BD Story hat mich auch nicht umgehauen aber ich hatte meinen Spaß an dem Game^^ Sakaguchi hat es mehr im Game Design drauf.. für den extraguß Superstory war wohl sein Kumpan Nomura zuständig.. schade dass sie getrennte wege gehen.. Freu mich trotzdem auf die 1000 Years of Dreams Romanabschnitte und das tolle Gameplay :) Atmo und Musik sind auch ganz hoch angesiedelt :grin2:

Zurück
Top Bottom