Xbox360 Lost Odyssey

Eindrücke zu Lost Odyssey

23.09.07 - Gamespy hat das Rollenspiel Lost Odyssey von Mistwalker angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Das Spiel sieht super aus.

+ Zaubern hat einen schnellen Effekt.

+ Die Dramatik kommt im Spiel nicht zu kurz.

+ Lost Odyssey ist ein wunderschönes RPG im japanischen Stil.

+ Technisch gesehen bietet es die Grundlage für eine emotionsgeladene Achterbahnfahrt.

- Es könnte etwas zu melodramatisch werden.

- Vieles kommt einem bekannt vor.

- Macht der Spieler einen Zug, fixiert sich die Kamera und zeigt das Geschehen von oben, was man nicht so gut findet.

- Die Kameraperspektiven im Kampf könnten interessanter eingesetzt werden.

- Nachdem schon in Blue Dragon (Xbox 360) der Schurke nicht wirklich böse gewirkt hat, fragt sich Gamespy, ob Mistwalker es schafft, dass die Charaktere in Lost Odyssey Emotionen vermitteln.

Klingt wirklich gut ,werd ich im Auge behalten...

- Macht der Spieler einen Zug, fixiert sich die Kamera und zeigt das Geschehen von oben, was man nicht so gut findet.

(kann mir das mal jemand genauer erklärren wie das gemeint ist)

Versteh ich auch nicht. Und in gewisser Weise widersprechen sie sich ja, befürchten, dass es zu melodramatisch werden könnte (ich für meinen Teil würd das wirklich begrüßen!), andererseits die Kritik, dass keine Emotionen rüberkommen. Ich finde, was man bisher gesehen hat, beinhaltet mehr Emotionen als viele andere Spiele zusammen, und ich will endlich mal wieder eine dramatische Storyline...

+ Das Spiel sieht super aus.
Geil

+ Zaubern hat einen schnellen Effekt.
Geil

+ Die Dramatik kommt im Spiel nicht zu kurz.
Sehr Geil 8)

+ Lost Odyssey ist ein wunderschönes RPG im japanischen Stil.
Sehr geil

+ Technisch gesehen bietet es die Grundlage für eine emotionsgeladene Achterbahnfahrt.
Sehr sehr SEHR Geil

- Es könnte etwas zu melodramatisch werden.
Auch sehr geil :D

- Vieles kommt einem bekannt vor.
Mehr details?
- Die Kameraperspektiven im Kampf könnten interessanter eingesetzt werden.
Naja sieht bisher gut aus.

- Nachdem schon in Blue Dragon (Xbox 360) der Schurke nicht wirklich böse gewirkt hat, fragt sich Gamespy, ob Mistwalker es schafft, dass die Charaktere in Lost Odyssey Emotionen vermitteln.
Denk ich nicht ;)

wie hieß den nochmal das team was hier so schrecklich hässliche nachrichten über lost odyssey verbreiten will.

kann nur sagen das es sich um das schlechteste team überhaupt handelt, was ,warum soll man auch immer glauben das solche leute plan haben, und mir nun vercklickern wollen besser hände weg von dem spiel.tzzzzzzzzzz:shakehead:

lost odyysey wird so richtig rocken, und jeder der schlecht drüber spricht hat vermutlich ne ps3 zu hause stehen...und ist gefrustet das so ein spiel nicht für ihre konsole kommt.

lost odyysey wird so richtig rocken, und jeder der schlecht drüber spricht hat vermutlich ne ps3 zu hause stehen...und ist gefrustet das so ein spiel nicht für ihre konsole kommt.

ich hab ne 360 daheim und bleibe trotzdem skeptisch (vor allem was die story betrifft).

blue dragon hat mich enttäuscht. "glanzpunke" wie ffX fand ich eher lächerlich als mitreißend.

mal abwarten.

naja also den shurken find ich in BD noch am besten und wirklich
gut gemacht.
finde schon das der da sehr mies wirkt, aber ich würde es mir schon
wünschen wenn sie bei LO die story etwas dramatischer und emotional
krasser hinbekommen (auch die charaktere).

Was wisst ihr denn eigentlich ob es wirklich der "Oberschurke" ist? Vielleicht ist die Story nicht so einfach gestrickt? Alles nur Spekulation, aber darin seid ihr Weltmeister! :goodwork: ;)

wie hieß den nochmal das team was hier so schrecklich hässliche nachrichten über lost odyssey verbreiten will.

kann nur sagen das es sich um das schlechteste team überhaupt handelt, was ,warum soll man auch immer glauben das solche leute plan haben, und mir nun vercklickern wollen besser hände weg von dem spiel.tzzzzzzzzzz:shakehead:

Wer redet denn das Game schlecht? Manche sehen keine Entwicklung. Ich bin z.B. einer davon. Wenn manche Leute nicht mit Kritik leben können, dann sollten diese Konsolenforen meiden.

Die Bashes kann man auch ignorieren.

Wer redet denn das Game schlecht? Manche sehen keine Entwicklung. Ich bin z.B. einer davon. Wenn manche Leute nicht mit Kritik leben können, dann sollten diese Konsolenforen meiden.

Die Bashes kann man auch ignorieren.

Keine Entwicklung???

Wo hat sich Final Fantasy denn weiterentwickelt??

Das ach so neue Kampfsystem??? Ist es denn eine weiterentwicklung oder halt nur ein weiteres Kampfsystem unter vielen??

Half-Life war ne weiterentwicklung für die Shooter.
Final Fantasy 6 war ne weiterentwicklung was epische stories betrifft.
Final Fantasy 7 hat es von 2d zu 3d geschafftt.
Gta 3 hat ein neues Genre erschaffen.
usw. usw.

Aber was haben Japanische rollenspiele denn in den letzten 2-3 Jahren für eine weiterentwicklung erkennen lassen.

Das einzige "revolutionäre"´an FF12 waren die sichtbaren Gegner und ein kampfsystem das ohne extra Bildschirm auskommt und einen sofort kämpfen lässt.

Diese 2 dinge mögen für Final Fantasy neu sein, allerdings nicht für das Genre der Rollenspiele. sichtbare gegner gab es schon vor FF12 und das neue kampfsystem ist eine mixtur aus automatischem Kampf (Knights of the old republik), Rundenbasierten kampfsystem (Final Fantasy und andere) und onlinerollenspielen (WOW, FF11, usw).

Das ist wie gesagt für FF neu...aber nichts neues für das Genre.

Zumal, muss ein Spiel das sehr sehr gut ist immer etwas revolutionäres neues machen???

Halo3 bekommt 95-100% Wertungen, macht aber nichts wirklich neues, sondern nur das alte qualitativ besser mit neuer story.

Bioshock bedient sich extrem bei seinem Vater System Shock 2, setzt das in eine neues Szenario und macht es einsteigerfreundlicher und steckt alles resourcen in die athmosphäre.

Undwas machen die neues?? Revolutionäres???? Welche weiterentwicklung gibt es???

Es ist nichts neues, nur alte bestandteile nue zusammengewürfelt mit 1-2 experimenten.

So ist die spieleindustrie nun mal(bis auf kleine ausnahmen) und von der Filmindustrie oder dem Buchmarkt brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Alles schonmal da gewesen.

Also bitte lass es Spiele zu kritisieren, die nichts zur weiterentwicklung des genres beitragen.

Es sei denn das du bei Final Fantasy genau so kritisch bist wie bei Lost Odysee.

Fairness...gelle???

Bei Rollenspielen muss die Story und die Athmosphäre stimmen. Wenn dann nicht bei grundsätzlichen dingen wie Grfik, Musik und Gameplay gepatzt wird haben wir nen wunderbares Rollenspiel.

und mehr muss/soll Lost Odysee gar nicht werden. :-D

P.s. Was werden die Final Fantasy XIII zocker enttäuscht sein, wenn sie mit solchen unrealistischen erwartungen an ihr Spiel rangehen.

Als ob Square enix den nächsten heiligen Gral der JRpgs finden würde.

Möglich ist es ohne frage. Aber davon auszugehen, nur weil sie bei FF6 und 7 das Genre bereichert hatten, ist ziemlich naiv. Da kommt seid FF7 Nur altbekanntes auf sehr, sehr hohem Niveau. Macht die Spiele nciht schlechter nur weil sie keine weiterentwicklung darstelleten oder???

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Keine Entwicklung???

Wo hat sich Final Fantasy denn weiterentwickelt??

Das ach so neue Kampfsystem??? Ist es denn eine weiterentwicklung oder halt nur ein weiteres Kampfsystem unter vielen??

Half-Life war ne weiterentwicklung für die Shooter.
Final Fantasy 6 war ne weiterentwicklung was epische stories betrifft.
Final Fantasy 7 hat es von 2d zu 3d geschafftt.
Gta 3 hat ein neues Genre erschaffen.
usw. usw.

Aber was haben Japanische rollenspiele denn in den letzten 2-3 Jahren für eine weiterentwicklung erkennen lassen.

Das einzige "revolutionäre"´an FF12 waren die sichtbaren Gegner und ein kampfsystem das ohne extra Bildschirm auskommt und einen sofort kämpfen lässt.

Diese 2 dinge mögen für Final Fantasy neu sein, allerdings nicht für das Genre der Rollenspiele. sichtbare gegner gab es schon vor FF12 und das neue kampfsystem ist eine mixtur aus automatischem Kampf (Knights of the old republik), Rundenbasierten kampfsystem (Final Fantasy und andere) und onlinerollenspielen (WOW, FF11, usw).

Das ist wie gesagt für FF neu...aber nichts neues für das Genre.

Zumal, muss ein Spiel das sehr sehr gut ist immer etwas revolutionäres neues machen???

Halo3 bekommt 95-100% Wertungen, macht aber nichts wirklich neues, sondern nur das alte qualitativ besser mit neuer story.

Bioshock bedient sich extrem bei seinem Vater System Shock 2, setzt das in eine neues Szenario und macht es einsteigerfreundlicher und steckt alles resourcen in die athmosphäre.

Undwas machen die neues?? Revolutionäres???? Welche weiterentwicklung gibt es???

Es ist nichts neues, nur alte bestandteile nue zusammengewürfelt mit 1-2 experimenten.

So ist die spieleindustrie nun mal(bis auf kleine ausnahmen) und von der Filmindustrie oder dem Buchmarkt brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Alles schonmal da gewesen.

Also bitte lass es Spiele zu kritisieren, die nichts zur weiterentwicklung des genres beitragen.

Es sei denn das du bei Final Fantasy genau so kritisch bist wie bei Lost Odysee.

Fairness...gelle???

Bei Rollenspielen muss die Story und die Athmosphäre stimmen. Wenn dann nicht bei grundsätzlichen dingen wie Grfik, Musik und Gameplay gepatzt wird haben wir nen wunderbares Rollenspiel.

und mehr muss/soll Lost Odysee gar nicht werden. :-D

P.s. Was werden die Final Fantasy XIII zocker enttäuscht sein, wenn sie mit solchen unrealistischen erwartungen an ihr Spiel rangehen.

Als ob Square enix den nächsten heiligen Gral der JRpgs finden würde.

Möglich ist es ohne frage. Aber davon auszugehen, nur weil sie bei FF6 und 7 das Genre bereichert hatten, ist ziemlich naiv. Da kommt seid FF7 Nur altbekanntes auf sehr, sehr hohem Niveau. Macht die Spiele nciht schlechter nur weil sie keine weiterentwicklung darstelleten oder???

Peace

Boar, musst du gleich mit so vielen Vergleichen und Beispiele kommen? Ich werde dir morgen mal ne Antwort geben. Gerade habe ich gar keine Lust drauf.

FFX ist schon fortgeschrittener als LO, nur so viel mom.

November bringt es auf den Punkt besser kann man es nicht sagen. Das WICHTIGSTE mit Abstand ist die Story und die Charas. Und da ist LO sehr vielversprechend.

Und FFX mag in einigen Aspekten fortschritlicher sein (was auch immer das sein mag) hat aber den unsympatischsten und nervigsten Hauptchara aller FFs.

Genau, wozu brauch ich den Revolutionsmeister und Innovationskiller, wenn ich auch einfach ein super Spiel haben kann^^

Außerdem, was will man an Rollenspielen verbesser, wenn es ATB schon gibt XD

Zuletzt bearbeitet:
aha komisch von LO gabs vor nem jahr schone spielbare demo und von ff13 nicht mahl genug ingame bilder um etwas übers game zu sagen

Haha, lesen bitte. FFX = FF13? das wär mir neu.
Der meint, dass FFX schon "weiter" ist, als Lost Odyssey. Mir recht, ich hoffe LO wird der totale J-RPG Retroknüller

Oh, da hat wohl jemand seinen Post gelöscht XD

Zuletzt bearbeitet:
Haha, lesen bitte. FFX = FF13? das wär mir neu.
Der meint, dass FFX schon "weiter" ist, als Lost Odyssey. Mir recht, ich hoffe LO wird der totale J-RPG Retroknüller

Oh, da hat wohl jemand seinen Post gelöscht XD

oh bist ja n ganz großer
in welcher hinsicht ist den FF weiter ?
im falle von FF11/online kann man das sagen aber die anderen teile sind im grunde immer noch das gleiche einzig und allein das kampf sys ist anders
der einzige punkt in dem FF weiter ist die bekanntheit mehr nicht

Im großen und ganzen entspricht das KS von Lost Odyssey dem von FFX, mit ein paar ausgefuchsten Neuerungen. Allein die Tatsache dass man 5 Leute in der Party hat lässt es für mich aber schon fortgeschrittener wirken. Und was die ganzen Neuerungen betrifft...FFXII hatte Neuerungen, das stimmt. Blöd nur das man bei den Neuerungen vergessen hat eine gescheite Story zu inszenieren...diesbezüglich ist LO jetzt schon über jeden Zweifel erhaben.

Und lasst mal die FF13 Vergleiche. Über das Spiel ist so wenig bekannt dass es sich fast schon als ernsten Konkurrenten für Lost Odyssey disqualifiziert. Bis FF13 erscheint gehört LO doch schon längst zu den XBox 360 Classics.

wie sich hier alle in die köppe kriegen ist echt kindisch :-P
chillt mal...
wer FF gemocht hat, kommt eh nicht um LO vorbei also warum gedanken machen.. FF erfährt neuerungen aber diese sind nicht gerade immer positiv.. das FFXII KS und die story waren eine schande.. mein Glauben in Square-Enix ist verloren...

Zurück
Top Bottom