lohnt es sich lieber eine xbox zu kaufen oder doch den cube

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
liegt an UbiSoft und nicht an der Xbox. Batman Vengeance ist wohl eines der Spiele, welches man auf keiner Konsole vermissen würde.

Ich glaube Spiderman wird da aehnlich. Richtig messen kann man die Konsolen gegeneinander nur an exklusiven Spielen, die die Hardware auch richtig ausnutzen. Spiele wie Batman oder Spiderman sollen auf der PS2 laufen und fuer Cube und XBox werden nur wenige Verbesserungen eingebaut. Meistens etwas besser aufgeloeste Texturen und ein paar Schatteneffekte.

malevil schrieb am 2002-04-22 14:32 :
liegt an UbiSoft und nicht an der Xbox. Batman Vengeance ist wohl eines der Spiele, welches man auf keiner Konsole vermissen würde.

Toll rausgeredet. Die Grafik von Spiderman ist ja auch nicht berauschend.

XBOX wähle ich.Den GCN hat noch zu wenig Spiele die mich interessieren
.Bei der XBOX gibt es MGS2 substance ich habe noch nicht MGS2.
Shenmue 3 ich habe 1 und 2 und will wissen wie es weiter geht.
Project Ego.Auf XBOX gibt es viele PS2 games nur verbessert.Die
Festplatte mit der Musik zum speichern ist genial.Xbox hat die
beste Hardware .Und MS kann sich mehr Spiele kaufen.Splinter Cell.
gute PC umsetzung.Also ich finde MS Verhalten im PC sector echt
dreist aber darum muss die Konsole nicht schlecht sein.Der N64
fand ich auch besser als PSX nur weil er von Nintendo war.DC fand
ich scheiße weil er von Sega war.Wieso lassen sich die Leute
nur so verarschen.Die XBOX ist auch nicht zu teuer Sony ist zu teuer.
Schlechtere Hardware kein HD gleicher PREIS:

kiffi schrieb:
XBOX wähle ich.Den GCN hat noch zu wenig Spiele die mich interessieren
.Bei der XBOX gibt es MGS2 substance ich habe noch nicht MGS2.
Shenmue 3 ich habe 1 und 2 und will wissen wie es weiter geht.
Project Ego.Auf XBOX gibt es viele PS2 games nur verbessert.Die
Festplatte mit der Musik zum speichern ist genial.Xbox hat die
beste Hardware .Und MS kann sich mehr Spiele kaufen.Splinter Cell.
gute PC umsetzung.Also ich finde MS Verhalten im PC sector echt
dreist aber darum muss die Konsole nicht schlecht sein.Der N64
fand ich auch besser als PSX nur weil er von Nintendo war.DC fand
ich scheiße weil er von Sega war.Wieso lassen sich die Leute
nur so verarschen.Die XBOX ist auch nicht zu teuer Sony ist zu teuer.
Schlechtere Hardware kein HD gleicher PREIS:

:goodwork: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

DER CUBE IS GOIL!!! WILLST DU DAZUGEHÖREN, MUSST DU DIR EINS HOLEN... WENN NICHT BIST DU EIN OUTSIDER!!! SO IST DAS!!!!! NOCH FRAGEN? :-?

Deus schrieb:
was ich jetzt alles so über konsolen mitgekriegt habe ist das die spiele des cubes mehr fun machen aber die xbox doch eine bessere grafik hat (und grafik ist mir sehr wichtig)durch die preissenkung überlege ich mir jetzt vielleicht doch noch eine xbox zu holen aber vielleicht könnt ihr mir ja die 2 konsolen nochmal gegnüber stellen und mir noch ein paar tipps und ratschläge geben!!!DANKE :dizzy1:

Auf die Frage bekommst du bei consolwars keine neutrale Antwort. Ist sehr Cubelastig hier.

Die XBox hat das bessere Hardware.
Bei den Spielen ist das Geschmackssache...
Wenn du mehr Jump&Runs spielst, brauchst Du den GameCube.
Auf der XBox ist das Angebot vielseitiger (Insbesondere Rollenspiele, Shoter...)
Im Moment hat die PS2 noch das beste Softwareangebot

XBOX wegen vieler Spiele für ältere.Auf GCN gibt es so einDutzend.
Festplatte .guter haredware

Mit der XBox sind die Möglichkeiten einfach größer. Und die Spiele sprechen mich mehr an, als die des Cubes (allerdings hat hier die PS2 dermaßen die Nase vorn...). Allerdings muß man auch in die Zukunft blicken und abwägen, was einem wichtiger ist. Zelda, RE, Metroid sind schon Paradebeispiele dafür, warum man sich einen Cube kaufen MUSS. Auf der anderen Seite gibt es Projekt Ego, einige erstklassige Shooter, Shenmue 3 usw... Glücklich wirst Du nur, wenn Du Dir alle Konsolen holst. Aber am besten beantragst Du auch gleich noch eine Verlängerung der Tage, weil die Zeit zum Zocken bei den angekündigten Megagames sehr sehr knapp werden wird - wenn man alle zocken will....

was vertrödel ich hier meine Zeit, FFX ruft ;)

kiffi schrieb:
XBOX wegen vieler Spiele für ältere.Auf GCN gibt es so einDutzend.
Festplatte .guter haredware

LOL 12 games am cube? Sagmal träumst du???

Beim Launch waren es schon 24 und mittlerweile sind wir bei über 50 games! Außerdem was hat denn bitte die menge der Spiele mit der Qualität zu tun? Am PC gibts auch ca. 10.000.000 games und 95% davon sind müll...

sicher @mtc 50 games für den gc! sag mal träumst du oder warum redest du so nen stuss?totfl 50 games ich schmeiss mich weg!
köstlich der mtc.

xrocker schrieb:
sicher @mtc 50 games für den gc! sag mal träumst du oder warum redest du so nen stuss?totfl 50 games ich schmeiss mich weg!
köstlich der mtc.

Ja das mit den 50 war wohl übertrieben, das ist eher der US-Stand. Hier bei uns gibts im Momment "nur" um die 35 was aber immernoch mehr als ein dutzend ist!

Naja, Mario Sunshine is das einzige Jump&Run das ich für den GC kenne, obowhl ich mich recht stark über in infomiere.
Wobei ich für die Xbox, über die ich mich nicht infomiere 2jump&Runs einfallen: Blinx und Oddworld :rolleyes:

[GCC schrieb:
Biohazard]

Naja, Mario Sunshine is das einzige Jump&Run das ich für den GC kenne, obowhl ich mich recht stark über in infomiere.
Wobei ich für die Xbox, über die ich mich nicht infomiere 2jump&Runs einfallen: Blinx und Oddworld :rolleyes:

oh, war mir nicht aufgefallen :blushed:
noch ein Grund für die Xbox :D

GC gegen X-Box

++Empfehlenswert, +noch Empfehlenswert, =Geschmackssache,-an der Grenze, --nicht empfehlenswert.

(Ego/Dritte Person) Shooter (nur exclusiv)
Metroid Prime/Die Hard/Perfect Dark 0/RE 1,2,3,4,0,Code Veronica/Eternal Darkness : Halo /Halo 2 /Projekt Ego/Unreal Champion/Buffy/ Erg: Hier hat Nintendo mit Hilfe von Capcom sein Vorteile. GC: ++ ;X-Box: +.

Adventure

Zelda/Kameo/Eternal Darkness : Project Ego ....... Erg: Hier hat Nintendo ganz klar die Nase vorne. GC: ++; X-Box: +

Sport

Hier sind beide sehr Empfehlenswert (unterstützung von EA Sports, Sega Sports und Acclaim) GC: ++ . X-Box: ++

Fight Games

SSBM/Virtua Fighter Quest/ Godzilla/ WWE Wrestlemania : WWF Raw / DOA3/ Tao Feng. Erg: wer auf Fungames steht nimmt den GC, wer aber auf Realismus steht die X-Box. GC: +(+), X-Box ++

Rennspiele

Donkey Kong Racíng/F-Zero GC/ Wave Race /Mario Kart: PGR, Sega GT 2002 /Rallisport Challenge/Moto GP...Erg. Funracer sind auf dem GC keine Mangelware wer auf Realismus steht macht mit Box nicht falsch. GC: ++. X:++

RPG

PSO/Rune(Lost Kingdoms)/Kameo/Gothic/Evolutions World/Tales of.../Final Fantasy N : Morrowind/Shenmue 3/Tork/PSO/... Erg. Hier gewinnt eindeutig Nintendo Final Fantasy sei Dank!! GC: ++. X:+

Originelle Spiele

Pikmin 1+2/Animal Forest +/Doshin/ ...: Blinx/... Erg. Hier kann Nintendo niemand etwas vormachen hier ist die X-box sehr schwach vertretten nichts Innovatives. GC:++. X:-

Jump'n Run
Mario/Donkey Kong/Banjo/Conker/ : Blinx/...Erg: GC: ++. X: +

Strategie

GC: -- : X-Box: --

Online Gaming

GC: n. m. : X-Box: ++

Endergebnisse

GC: 7 x ++,1 x +, 1 x --,1 x n. m.
X : 4 x ++,4 x +, 1 x -, 1 x --

Bitte Beantwortet so kritisch wie möglich denn dann weiß ich was ich falsch gemacht habe, sagt mir noch Tips oder ergänzungen

Ich schreibe hier nochmal hin nur Exclusivspiele

MFG:Mustafa

DJDREAM schrieb:
GC gegen X-Box

++Empfehlenswert, +noch Empfehlenswert, =Geschmackssache,-an der Grenze, --nicht empfehlenswert.

(Ego/Dritte Person) Shooter (nur exclusiv)
Metroid Prime/Die Hard/Perfect Dark 0/RE 1,2,3,4,0,Code Veronica/Eternal Darkness : Halo /Halo 2 /Projekt Ego/Unreal Champion/Buffy/ Erg: Hier hat Nintendo mit Hilfe von Capcom sein Vorteile. GC: ++ ;X-Box: +.

Adventure

Zelda/Kameo/Eternal Darkness : Project Ego ....... Erg: Hier hat Nintendo ganz klar die Nase vorne. GC: ++; X-Box: +

Sport

Hier sind beide sehr Empfehlenswert (unterstützung von EA Sports, Sega Sports und Acclaim) GC: ++ . X-Box: ++

Fight Games

SSBM/Virtua Fighter Quest/ Godzilla/ WWE Wrestlemania : WWF Raw / DOA3/ Tao Feng. Erg: wer auf Fungames steht nimmt den GC, wer aber auf Realismus steht die X-Box. GC: +(+), X-Box ++

Rennspiele

Donkey Kong Racíng/F-Zero GC/ Wave Race /Mario Kart: PGR, Sega GT 2002 /Rallisport Challenge/Moto GP...Erg. Funracer sind auf dem GC keine Mangelware wer auf Realismus steht macht mit Box nicht falsch. GC: ++. X:++

RPG

PSO/Rune(Lost Kingdoms)/Kameo/Gothic/Evolutions World/Tales of.../Final Fantasy N : Morrowind/Shenmue 3/Tork/PSO/... Erg. Hier gewinnt eindeutig Nintendo Final Fantasy sei Dank!! GC: ++. X:+

Originelle Spiele

Pikmin 1+2/Animal Forest +/Doshin/ ...: Blinx/... Erg. Hier kann Nintendo niemand etwas vormachen hier ist die X-box sehr schwach vertretten nichts Innovatives. GC:++. X:-

Jump'n Run
Mario/Donkey Kong/Banjo/Conker/ : Blinx/...Erg: GC: ++. X: +

Strategie

GC: -- : X-Box: --

Online Gaming

GC: n. m. : X-Box: ++

Endergebnisse

GC: 7 x ++,1 x +, 1 x --,1 x n. m.
X : 4 x ++,4 x +, 1 x -, 1 x --

Bitte Beantwortet so kritisch wie möglich denn dann weiß ich was ich falsch gemacht habe, sagt mir noch Tips oder ergänzungen

Ich schreibe hier nochmal hin nur Exclusivspiele

MFG:Mustafa

Bei den Shootern macht keine Konsole der Xbox was vor, denn hier ist die Quantität überragend, die Qualität mindestens gleich auf.
Bei Adventures ist der Gamecube alleine wegen Zelda schon überlegen, da kommt nicht soviel auf Xbox. Allerdings bekommt die Mit Shen Mue 2+3 ziemliche Kracher(Project Ego ist keines)
Rollenspiele: Xbox klar vorne. PSO, Morrowind, Enclave, Project Ego, Gothic 2 sind harte Fakten, Final Fantasy ist auf Gamecube nicht angekündigt.
Rennspiele: Xbox. Project Gotham, Rallisport Challenge, Moto GP, Sega GT 2002, Racing Evolutione, Crazy Taxi 3, DTM Race Driver...
Hier kann der Cube nur mit (exklusiven)Funracern überzeugen
Sport: ein klares Unentschieden
Jump'n Run: Knapper Sieg für Cube: deine genannten Titel+Sonic (das ist unschlagbar, viel besser als mario), Xbox: Tork, Blinx, Rayman
Prügelspiele: Xbox Sieger: DoA3&4, Tao Feng, Bruce Lee, UFC: Tapout, die Ganze Liga des Wrestling, Knockout Kings, Rocky...
Hier ist wieder der Cube im Funbereich überlegen.

Zurück
Top Bottom