LO wird 4 DVDs brauchen

Mit dem Unterschied, dass die 360 Spiele zerkratzt und die PS3 nicht
Fakt? Ich weis ja nicht, wenn mir die PS1 und PS2 die Discs heftig zerkratzen, soll ich dir nun glauben, oder meiner Erfahrung?

günstig...ja...solange spiele nur 1 brauchen,sobald es mehr sind kostets in der herrstellung genauso viel wie 1 blu ray
Für den kunden wäre es günstiger. Oder so gesehen: würde die 360 ebenfalls 599€ kosten, hätte ich bis heute keine, ergo hätte ich wirklich wunderbare Spielerlebnisse verpasst, und hätte viele nette Personen nicht kennen gelernt <- vorteil DVD für mich :) ;)

Mit dem Unterschied, dass die 360 Spiele zerkratzt und die PS3 nicht

Das stimmt. Hab leider auch so ein Laufwerk, aber bis zur Unspielbarkeit hats zum Glück noch nicht gereicht.
Im Herbst hol ich mir aber die Falcon und dann dürften die Probleme bezüglich Hardware hoffentlich vom Tisch sein.

Ein Phänomen das ich schon seit 2 Tagen beobachte. Aber liegt wohl daran, dass er bei mir auf Ignore ist...

Ansonsten wiedermal sehr aufschlussreich, wie egal es den 360 Besitzern ist, dass nun bald einmal das zweite Spiel (wieviel sinds jetzt, 250?) auf mehr als einer DVD erscheint und damit wieder einmal auf treffende Weise beweist, dass die DVD einfach nicht mehr ausreicht. Und dann noch diese Rückenschmerzen wegen dem Aufstehen von der Couch, ist ja so schon schwer genug den Bauch zur Seite zu schieben um an die Chips ranzukommen, nee, das geht echt zu weit. Da nimmt man sich ne Woche frei um LO durchzudaddeln, und alle 20h muss man aufstehen um zur Konsole zu latschen...Da würde ich mich aber als PS3ler auch verarscht vor kommen und ich kann euch nur sagen, ihr regt euch absolut zurecht auf! ^^

lol wie geil :grin2:

------------------------

Abgesehen davon sind zb. benötigte 7,5GB bei einem PS3 Game nicht 1zu1 zu einem X360 Game zu rechnen , da die VMX-128 Einheiten der X360 CPU über Direct3D-Pack und -Unpack Mechanismen verfügt und somit auch mehr auf einer Disc passt !

Aber das erzähle ich auch schon zum Hundertsten mal ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du wohl gerne ,)

da bin ich euch schon entgegen gekommen,aber gut,wenn dann ists nunmal n vorteil für die ps3,konstante lesegeschwindigkeit ist bei streaming wichtiger als mal schnell und mal langsam...und 2x blu ray entspricht immernoch ca 8x dvd,was die 360 nun mal leider hat bei dual layer spielen

Stell mal bitte die Rechnung auf, möchte das mal ganz genau erklärt haben wie das so läuft mit den Herstellerpreisen.

woher soll ich wissen was ne blu ray heute in der produktion kostet,das stand vor über nem jahr mal irgendwo,aber frag mich net wo

Fakt? Ich weis ja nicht, wenn mir die PS1 und PS2 die Discs heftig zerkratzen, soll ich dir nun glauben, oder meiner Erfahrung?

dem hier:

gamezone.de schrieb:
Dem Redmonder Konzern Microsoft droht wieder einmal Ärger. Dieses Mal in Form der EU-Verbraucherschutzkommissarin Meglena Kuneva. Diese hat ein Schreiben aufgesetzt, in welchem es um die in der niederländischen TV-Show Kassa bewiesenen Probleme mit zerkratzten Xbox 360- Discs geht, die auf defekte DVD-Laufwerke zurückzuführen sein sollen. Sie erwartet eine Stellungnahme von Microsoft binnen einer Woche.

MS hats wiedermal auf den undschuldigen Kunden geschoben.

da bin ich euch schon entgegen gekommen,aber gut,wenn dann ists nunmal n vorteil für die ps3,konstante lesegeschwindigkeit ist bei streaming wichtiger als mal schnell und mal langsam...und 2x blu ray entspricht immernoch ca 8x dvd,was die 360 nun mal leider hat bei dual layer spielen

Also willst du im Endeffekt darauf hinaus das Blu Ray der PS3 wesentlich schneller ist als DVD bei der 360. imho das allererste mal das ich jemanden sowas schreiben sehe.

woher soll ich wissen was ne blu ray heute in der produktion kostet,das stand vor über nem jahr mal irgendwo,aber frag mich net wo

Hörte sich vorhin halt so an als ob du dich da voll und ganz auskennst. Imho dürfte alleine der Ausschuss bei der Blu Ray Produktion noch dafür sorgen das die Rohlinge vergleichsweise viel zu teuer sind.

@McBain
Ich rede nicht nur von den Preisen für die Datenträger,sondern auch für die Laufwerke. ;-)

4 Dvds? Ist doch egal, im Winter ists kalt, da stellt man die 360 einfach vor die Füße und hat dann den Luxus einer exklusiven Fußheißung, sowas bietet die ps3 nicht! Legt man die Füße drauf hat man sogar true nextgen footrumble :rofl3:
Dann muss man übrigens auch nicht aufstehen um die dvds zu wechseln....zumindest wenn man sich weit genug runter bücken kann :lol2:
Aber im ernst: Die Diskussion ist doch müßig, zum Releasezeitpunkt war es nicht möglich ein hd-dvd Laufwerk einzubauen und was die Marktposition Microsofts anging hätte man sich eine noch teurere Konsole eh nicht erlauben können - nichtmal Sony kommt damit momentan ungeschoren davon, Qualität hin oder her.
Dass nichtlineare Spiele dadurch eingeschränkt werden könnten - ja, ist wohl möglich. Wie "schlimm" das aber ist wird sich dann bei den ps3 exklusiven Spielen zeigen - diese müssten dann alles in Grund und Boden stampfen.

Und wenn du deinen Konsolenkauf scheinbar nur davon abhängig machst, wo du voraussichtlich am wenigsten die Disk wechseln musst... weiß ich nicht was ich von einem solchen Gamer halten soll... :hmm:

klar hab ich den kauf von dem abhängig gemacht. hauptgrund: bluray. ob ne konsole nun 600€ oder 400€ kostet ist doch sowas von egal.

ehrlich, was für spiele darauf kommen intressiert mich sekundär. ob der egoshooter, den ich spiele, nun halo3 oder killzone2 heißt, ist doch das unwichtigste auf der welt.
und nen unterschied zwischen nem lo oder ff13 werde ich letztendlich auch nie sehen, da ich nie beide spielen werde.

gib mir zwei konsolen und ich werde keine von beiden nutzen, da ich mich nie entscheiden könnte, welche ich benutzen will. und auch wenn ich nur eine habe, werde ich nie alle top spiele spielen, die ich sehr gerne spielen möchte.

wenn es also auf beiden konsolen spitzen spiele gibt und ich selbst bei nur einer konsole nie alle topprodukte spielen werden, die es gibt, wonach, wenn nicht nach dem aufbau der konsole, soll ich meinen kauf richten.

ich hab mich danach gerichtet, ob mir das verwendete speichermedium zusichert, dass ich keine disk wechseln muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find' den Thread irgendwie sinnlos.
Ist doch scheißegal, auf wie vielen DVDs ein Spiel ausgeliefert wird.

Hauptsache, die Qualität des eigentlichen Games stimmt - und das wird sie bei LO ;)

Mal was zur leidigen "4 DVDs zerkratzen leichter als eine Blu Ray - Disc - Diskussion:" Kann man zerkratzte DVDs nicht an den Kundenservice einschicken und eine neue verlangen?

" Kann man zerkratzte DVDs nicht an den Kundenservice einschicken und eine neue verlangen?

warum einschicken? weils man von der xbox hardware gewohnt ist?

bringst die in den laden, wo du die gekauft hast und tauscht die dvd einfach aus. media markt ist da sehr kulant. hatte mir mal durch eigenverschulden ne dvd zerbrochen. spiel hingebracht, ausgetauscht und das sogar ohne bon.

warum einschicken? weils man von der xbox hardware gewohnt ist?

bringst die in den laden, wo du die gekauft hast und tauscht die dvd einfach aus. media markt ist da sehr kulant. hatte mir mal durch eigenverschulden ne dvd zerbrochen. spiel hingebracht, ausgetauscht und das sogar ohne bon.

Also, dann sehe ich da kein Problem. Das einzige was man wirklich als negativ an 4 DVD's sehen kann ist doch dass es mehr Platz braucht. Aber mein Gott...wenns dann andererseits wieder mit einer schicken Box gelöst wird...

Mir zerkratzen Discs am häufigsten beim rein - rauslegen ins Laufwerk, also wären für mich 4 Discs ein Nachteil

Mir zerkratzen Discs am häufigsten beim rein - rauslegen ins Laufwerk, also wären für mich 4 Discs ein Nachteil

Wie geht denn das? :lol:
Die fiese Luft oder was zerkratzt dir da die DVD?
Leute, was macht ihr denn ständig mit euren CDs und DVDs? Besonders den Leuten aus dem Sony BluRay Lager scheinen auf wundersame Weise die DVDs in Nullkommanichts zu zerkratzen.
Ich habe hier 10 Jahre alte CDs liegen, die noch wie am ersten Tag funktionieren. Bin ich denn wirklich ein Einzelfall?

Jetzt geht das geheule wieder los...
Entweder ich muss nach 20h die LO DVD wechseln oder nach 20h die BD, weil ich HS/Lair schon 3 mal durchgezockt habe.:shakehead:
Echt schwere Entscheidung.

schade das man die DVD wechseln muss, trotzdem bleibt die PS3 scheisse

und jetzt ?! :rofl:

Zurück
Top Bottom