LO wird 4 DVDs brauchen

1. Wir haben wenigensts viel kürzere Ladezeiten.

so wie bei oblivion ?

2. Ja ne is klar :lol2:

Ein einziger kleiner Kratzer vernichtet die ganze DVD.

muss nicht,kann aber...wenn du pech hast kann dann eben mitten im spiel irgendnen event net geladen werden und da hast den salat x)

Bekommt die BluRay nen Kratzer kannste das ganze Game auch in die Tonne kloppen, so what?

ist dir noch niemals ne cd runtergefallen?wenn du pech hast kommt sie eben ungünstig an ner kante auf...und bei 4 discs ist die wahrscheinlichkeit eben 4x höhr...aber ich wette euch xboys ist noch niemals ne disc aus der hand gerutscht,gelle :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
muss nicht,kann aber...wenn du pech hast kann dann eben mitten im spiel irgendnen event net geladen werden und da hast den salat x)
BluRays sind noch empfindlicher, also...

BTW: Ein kleiner Stein könnte die ganze Welt vernichten, man muss ihn nur strategisch einsetzen. Irgend jemanden töten und dann vernichten wir uns alle mit Atombomben.

Das selbe...

P.s. Mir ist noch nie ne CD ausgerrutscht, geschweigedenn kaputt gegangen...

so wie bei oblivion ?

Muss nicht, kann aber. Wenn du Pech hast kann mitten im Spiel irgendein Event nicht geladen werden und dann hast du den Salat. Lässt sich so auch auf Blu-Ray übertragen ... Sorry, wo ist da der Sinn?

auch beim verschleiss,kriegt eine der 4 discs nen kratzer,kannst das ganze game in die tonne kloppen
:rofl2::rofl2::rofl2:
wer
das
hier
liest
ist
doof
.
nein ernsthaft, als wäre eine Blu-Ray Disc unzerstörbar.:lol:

Muss nicht, kann aber. Wenn du Pech hast kann mitten im Spiel irgendein Event nicht geladen werden und dann hast du den Salat. Lässt sich so auch auf Blu-Ray übertragen ... Sorry, wo ist da der Sinn?

es geht darum das die wahrscheinlichkeit dafür mit 4 discs eben 4x höhr ist,lesen ?

es geht darum das die wahrscheinlichkeit dafür mit 4 discs eben 4x höhr ist,lesen ?
Nehmen wir mal an du hast 100 Games. Alle 10 Stunden wechselst du das Game und bei LO wärens 4x halt das selbe Spiel.

Wie gross ist die Chance, dass jemals ein Spiel durch 1 Unfall kaputt geht? Und wie gross ist die Chance, dass das LO ist?

Bei LO werde ich die gleiche DVD weitoft weniger anwenden als wie das ganze Game auf einer Blu-Ray wäre ...? Ergo: mit einer Blu-Ray wäre die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher. Zumal ich die anderen drei Lost Odeysse-DVDs ja trotzdem noch spielen könnte - wobei bei einer Blu-Ray direkt Feirabend wäre. Sorry, aber selten so ein geiles Eigentor gesehen :-P

Wie schlau.

Ein Spiel das so lang ist wie 4 Spiele und auf 4 DVDs geliefert wird.
3/4 der Datenmenge/träger dieses Spiels werden geschont.

Wo ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher das Kratzer etc das Spiel zerstören.
Bei eben diesen 4 Dvds, oder wenn man den Inhalt der 4 DVds auf 1 Datenträger packt?

Bei LO werde ich die gleiche DVD weitoft weniger anwenden als wie das ganze Game auf einer Blu-Ray wäre ...? Ergo: mit einer Blu-Ray wäre die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher. Zumal ich die anderen drei Lost Odeysse-DVDs ja trotzdem noch spielen könnte - wobei bei einer Blu-Ray direkt Feirabend wäre. Sorry, aber selten so ein geiles Eigentor gesehen :-P
OWNED!!!!!

0_atombombe.jpg

Renderfilmchen sind auch last gen... Und? Störts Jemanden? Besonders die Sonys werden davon wohl mehr als genug auf ihrer true next gen Edelkonsole bekommen.Aber dafür gibts ja Blu Ray.

Die DVD ist momentan einfach die bessere Wahl,da sie ausgereift,streaming freundlich und günstig ist.

Zuletzt bearbeitet:
McBain, sagste nix mehr was? :lol2:

Ein Phänomen das ich schon seit 2 Tagen beobachte. Aber liegt wohl daran, dass er bei mir auf Ignore ist...

Ansonsten wiedermal sehr aufschlussreich, wie egal es den 360 Besitzern ist, dass nun bald einmal das zweite Spiel (wieviel sinds jetzt, 250?) auf mehr als einer DVD erscheint und damit wieder einmal auf treffende Weise beweist, dass die DVD einfach nicht mehr ausreicht. Und dann noch diese Rückenschmerzen wegen dem Aufstehen von der Couch, ist ja so schon schwer genug den Bauch zur Seite zu schieben um an die Chips ranzukommen, nee, das geht echt zu weit. Da nimmt man sich ne Woche frei um LO durchzudaddeln, und alle 20h muss man aufstehen um zur Konsole zu latschen...Da würde ich mich aber als PS3ler auch verarscht vor kommen und ich kann euch nur sagen, ihr regt euch absolut zurecht auf! ^^

auch beim verschleiss,kriegt eine der 4 discs nen kratzer,kannst das ganze game in die tonne kloppen
Jepp, meine PS1 hat da schon gute arbeit geleistet. Die CD2 von FFVII kann ich in die tonne kloppen, da ich storymäßig bei einer stelle nicht weiter kommen kann, zum glück hab ich von dieser CD ne kopie (nein keine raubkopie, alles andere ist ja original, anders könnte ich es nicht mehr spielen), und was meine PS2 da macht und gemacht hat mit einigen games, auaua, sichtbare unschöne kratzer, wobei, bisher hat mir keine Konsole ein spiel zerstört (bis auf die DC, aber die hat das beim umfallen gemacht, zählt also nicht ;) ), bis auf die PS1 diese eine CD, aber als ob Blurays nicht anfälliger wären. Verschleiß ist immer da, seien es 4 DVDs von LO, oder 4 games mit je einer DVD (oder Bluray) die man gerne zockt und hin und her wechselt.

Manche leute sind aber echt pingelig wenn es um sowas geht, solange die Spielerfahrung die selbe bleibt, ist es doch egal ob Bluray oder DVD, in dieser Gen wird das keinen großen Impact haben wie die nächste, ja dann würde ich sagen, dass die DVD nie und nimmer ausreicht, nur wird dann wieder Sony daher kommen, und ein neues Format ankündigen, sobald sich die kundschaft an Bluray oder HD-DVD angepasst hat, naja, Sony ist dem markt halt voraus, das kann sowohl positive als auch negative auswirkungen haben (hat es auch, High Def Kundschaft hat man gegen den profitableren Massenmarkt getauscht...)

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, meine PS1 hat da schon gute arbeit geleistet. Die CD2 von FFVII kann ich in die tonne kloppen, da ich storymäßig bei einer stelle nicht weiter kommen kann, zum glück hab ich von dieser CD ne kopie (nein keine raubkopie, alles andere ist ja original, anders könnte ich es nicht mehr spielen), und was meine PS2 da macht und gemacht hat mit einigen games, auaua, sichtbare unschöne kratzer, wobei, bisher hat mir keine Konsole ein spiel zerstört (bis auf die DC, aber die hat das beim umfallen gemacht, zählt also nicht ;) ), bis auf die PS1 diese eine CD, aber als ob Blurays nicht anfälliger wären. Verschleiß ist immer da, seien es 4 DVDs von LO, oder 4 games mit je einer DVD (oder Bluray) die man gerne zockt und hin und her wechselt.
Die Xbox360 hat aber die beste DVD-Vernichtungsanlage (DVD-LW) aller Konsolen und vermutlich auch aller Zeiten!

McBain, sagste nix mehr was? :lol2:

was soll ich schon sagen,wenn du hast ja noch niemals ne cd fallen lassen,bist eben perfekt :lol2:

Die DVD ist momentan einfach die bessere Wahl,da sie ausgereift,streaming freundlich und günstig ist.

ausgereift....ja
streaming freundlich...jain...die 360 kann die geschwindigkeit aber nicht konstant halten,aussen kann sie schneller lesen als innen...blu ray bleibt aber(zumindest @ 2x speed)konstant gleich schnell,egal ob innen oder aussen...aber gut,selbst cds waren schon perfekt für streaming,siehe beispielsweise soul reaver auf ps1,von daher kein vorteil für keine seite
günstig...ja...solange spiele nur 1 brauchen,sobald es mehr sind kostets in der herrstellung genauso viel wie 1 blu ray

Mit dem Unterschied, dass die 360 Spiele zerkratzt und die PS3 nicht

Mit dem Unterschied das es für 360 erstmal Spiele gibt die man überhaupt zerkratzen kann, wie viele von den 4 Millionen PS3 Besitzern wohl überhaupt 1 "Spiel" gekauft haben? ,)

Bundle zählt btw nicht.

Zurück
Top Bottom