Wii Little Kings Story [Wii]

LITTLE KING’S STORY Ein unschlagbares Team aus japanischen Rollenspiel-Ikonen erschafft ein neues Meisterwerk
Freizeit, Buntes, Vermischtes
Pressemitteilung von: Eidos GmbH
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(openPR) - Hamburg, 12. März 2009: Eidos bringt in Zusammenarbeit mit Rising Star Games das zauberhafte Wii-Abenteuer: Little King’s Story exklusiv nach Deutschland. Ein Ausnahmetitel, der erstmals die kreativsten Entwickler-Köpfe der japanischen Rollenspiel-Elite in einem Allstar-Team vereint.
Dragon Quest, Final Fantasy VII, Harvest Moon, Hotel Dusk, Kingdom Hearts, Super Mario RPG und Lost Odyssey. Dies ist nur ein Teil der Referenzen, die das akribisch zusammengestellte Entwickler Team von Marvelous Entertainment vorweisen kann. Mit vereinten Kräften verwandelte die Allstar-Truppe eine gemeinsame Idee in ein ambitioniertes Projekt.
Die spannende Geschichte beginnt im Stile eines klassischen Märchens: Der sehr schüchterne und unbeliebte Junge Corobo stolpert bei einem Waldspaziergang über einen seltsamen Gegenstand. Es ist eine funkelnde Krone, die er sich sofort auf den Kopf setzt. Kurz darauf erscheint der mysteriöse Ritter Howser und erklärt dem kleinen Jungen, dass die Krone magische Fähigkeiten besitzt und nun viel Verantwortung auf ihm lastet. Sofort beginnt er als neuer Herrscher, sein Dorf in ein magisches und mächtiges
Königreich zu verwandeln.
Das Spielprinzip ist eine interessante Mischung aus klassischem Rollenspiel und Elementen der Echtzeitstrategie. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Aufbau und der Expansion des eigenen Imperiums. Durch Kämpfe mit anderen Dörfern kommt der Spieler in den Besitz wertvoller Rohstoffe. Damit werden unter anderem neue Gebäude der verschiedensten Art und Funktion gebaut. Man verteilt Jobs und Aufgaben an seine Gefolgschaft und kümmert sich um die vielfältigen Bedürfnisse der Bürger. Corobo hat bei Spielbeginn noch eine sehr limitierte Zahl an Untertanen, doch im Laufe
der Geschichte wächst seine Anhängerschaft im selben Maße wie sein
Herrschaftsgebiet. Bis zu einem Punkt, der sogar den Angriff auf benachbarte Königreiche ermöglicht.


Es ist jedoch der Charme und die Zugänglichkeit, der diesen mit viel
Liebe zum Detail entwickelten Titel so besonders macht. Jeder Einwohner hat seine eigene Persönlichkeit, Hintergrundgeschichte und Fähigkeiten, die sich je nach Führungsstil verschieden auswirken. Wird ein Untertan beispielsweise oft hintereinander verletzt, beginnt er vor den Augen des Spielers zu altern. Die Haare werden grau, die Haut faltig und der Rücken immer krummer. Stirbt er schließlich als Greis, hinterlässt er ein leer stehendes Haus, bis eine andere Familie darin einzieht. Die Neuankömmlinge müssen allerdings ihre Fähigkeiten wieder von Grund auf neu erlernen. Der Spieler sollte also sorgsam mit seinem Volk umgehen.

„Auf den ersten Blick wirkt Little King’s Story wie ein klassisches Spiel für Kinder. Ich möchte aber auch unbedingt Erwachsene damit ansprechen.“ erklärt Director und Producer Yohshiro Kimura. „Du fühlst dich wirklich wie ein echter König im Spiel. Jeder deiner Untertanen spricht dich als König an, zollt dir Respekt und ist mehr als glücklich Überstunden zu machen, nur um dich zufrieden zu stellen. Genau diese Leute schickst du dann in einen Kampf und erfährst so die Freude und das Leid in der Rolle eines Anführers. Ich möchte das jeder einen Eindruck davon bekommt, was es wirklich heißt
ein König zu sein!“
Little King’s Story erscheint Ende April exklusiv für Nintendo Wii.

FEATURES:
• Die kreativsten Entwickler von Final Fantasy VII, Dragon Quest, Harvest Moon, Hotel Dusk, Super Mario RPG, Kingdom Hearts und Lost Odyssey haben gemeinsam ein wundervolles Abenteuer für Nintendo Wii geschaffen.

• Umfangreicher Genre-Mix aus Rollenspiel, Simulation und Echtzeitstrategie

• Wunderschön gezeichnet und liebevoll animiert: begleiten Sie Corobo auf seiner magischen Reise zum größten König der Welt

• Regieren Sie ihre Untertanen: erteilen Sie Befehle, erweitern Sie das Königreich; lassen Sie nach Schätzen graben, Häuser bauen, Hindernisse einreißen und vieles mehr.

• Komplexe Spielwelt mit individuellen Charakteren mit eigener
Persönlichkeit und Hintergrundgeschichte

• Führen Sie kämpfe und lassen Sie kämpfen – in Echtzeit.

• Verwandeln sie den Wii-Controller in ihr persönliches Zepter und
regieren das Land!
 
Leute wundert euch die Wertung?

Ich wusste nach dem ersten Video, dass das Spiel Godlike wird.
 
schaut mal auf der ersten seite dieses threads (also bei der ankündigung). da werdet ihr beiträge von mir lesen, die das spiel schon loben. ich bin euch weit voraus jungs :scan: 8)
 
ihr seid fies :sorry:

nagut, ich revidiere meinen post. in meinem ersten beitrag (der erst auf seite 6 geposted wurde :sorry:) hab ich schon gesagt, dass das spiel genial wird seit das angekündigt wurde. hab mich am anfang nur nicht zu wort gemeldet sondern die ersten richtigen infos abgewartet.

so, ich hoffe das reicht euch. ne tripple-pWnage lass ich euch nicht, war wohl nix mit dem Hattrick :lol2:


:ugly:

hoffentlich kommt bald die nächste wertung um mich (und meine glaskugel) zu bestätigen 8)
 
ihr seid fies :sorry:

nagut, ich revidiere meinen post. in meinem ersten beitrag (der erst auf seite 6 geposted wurde :sorry:) hab ich schon gesagt, dass das spiel genial wird seit das angekündigt wurde. hab mich am anfang nur nicht zu wort gemeldet sondern die ersten richtigen infos abgewartet.

so, ich hoffe das reicht euch. ne tripple-pWnage lass ich euch nicht, war wohl nix mit dem Hattrick :lol2:


:ugly:

hoffentlich kommt bald die nächste wertung um mich (und meine glaskugel) zu bestätigen 8)
ich hab nicht gesagt dass dein erster beitrag auf seite 6 war, ich hab nur von seite 1-6 nachgeschaut ob da ein beitrag von dir ist und da war keiner :)

dein erster beitrag kam erst auf seite 13 aber ja du wusstest da dass das spiel gut wird :ugly:
 
ich hab nicht gesagt dass dein erster beitrag auf seite 6 war, ich hab nur von seite 1-6 nachgeschaut ob da ein beitrag von dir ist und da war keiner :)

dein erster beitrag kam erst auf seite 13 aber ja du wusstest da dass das spiel gut wird :ugly:

siehst du, mit etwas tolernanz gehts doch :uglylol:
 
Nach Madworld noch ein Traum Spiel :love: ich hoffe das es an Pikmin rankommt :D:D oder genau so genial ist :) die grafik ist total detailverliebt und sehr schön :) Gameplay siehts sehr abwechslungs und fördernt aus :)
 
Hmm... Seite 6 = Seite 13, mit doppelt soviel angezeigten Posts?
Nur damit Nuker hier nicht wirklich noch nen Hattrick abbekommt, hat er wahrshceinlich einfach nur die Anzeige verändert! ;)
 
Hmmm ... Pikmin-Spielmechanik + RPG- und Adventure-Elemente + Aufbausim.

Obwohl mich das Art Design nicht so wirklich anspricht, werde ich dieses Spiel mal im Auge behalten :)

Vor allem solche Aussagen wissen zu gefallen:

With 7 kingdoms to ultimately conquer, side quests from the various townspeople (provided to you through an in-game email / messaging system), mid and end-level bosses, a full day/night cycle (one hour in-game equals about one minute real time), mini games, a daily news ticker-bar, secret animals, more than 30 classes of characters – clearly, this is a game of shocking complexity.
 
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