Wii U Little Inferno [Tomorrow Corporation; eShop]

wsippel

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2006
Beiträge
25.225
LittleInfernoComing.jpg


Teaser:

[video=youtube;-0TniR3Ghxc]http://www.youtube.com/watch?v=-0TniR3Ghxc&feature=player_embedded[/video]

Website: http://www.littleinferno.com

Neues Projekt von Kyle Gabler und Allan Blomquist von 2D Boy (World of Goo) und Kyle Gray (Henry Hatsworth), Winter 2012 für Wii U, Windows, Mac und Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr .... klasse... Der Trailer ist echt gut gemacht. Sehr stilvoll :) Bin gespannt auf das Spiel!
Es ist ein sehr gutes Vorzeichen für Indie-Entwickler auf der WiiU.
 
Der eShop wird auf der WiiU direkt richtig durchstarten - kein Vergleich mehr zu den alten WiiWare/DSiWare Zeiten.
 
Hat sich das Game jemand gezogen?

Ich habe mir mal ein paar Gameplayvideos angesehen, sieht nett aus. Aber ist die einzige Aufgabe in dem Game, Sachen zu verbrennen und mit dem erworbenen Geld neue zu kaufen und diese wiederum zu verbrennen um mehr Geld zu erwerben? Klingt auf die Dauer etwas monoton und langweilig.

Ich würde mich um Eindrücke zu dem Game sehr freuen!
 
Ich habs geladen und bin bei vier Katalogen (gibt verschiedene, aus denen man sich Sachen bestellen kann).
Im Prinzip ist es wirklich nicht mehr als verbrennen :D Man muss allerdings auch Kombos herausfinden indem man zwei oder mehrere Gegenstände zusammen verbrennt, was teilweise echt "schwer" sein kann. Z.B. ergibt ein Maiskolben und ein Fernseher zusammen die Kombo Filmeabend. :lol:
Zusätzlich bekommt man von drei verschiedenen Charakteren ab und an Briefe geschrieben (alle 3 sind etwas... merkwürdig :ugly:)

Erinnert von der Atmosphäre bisher auf jeden Fall an World of Goo, auch wenn Little Inferno "weniger Spiel" ist (wenn man das so sagen kann ^^). Ich würds als Kaminsimulator mit Puzzleelementen (durch die Kombos) und Story beschreiben.
Lange Rede, kurzer Sinn, mir machts auf jeden Fall Spaß, auch wenn ich selbst nicht so recht weiß warum... >.> Für Manche ist es aber vielleicht doch "zu wenig", vor allem für den Preis.
 
Danke schon mal!

Also die 2 Gameplayvideos, die ich auf youtube gesehen habe, haben schon recht viel Spass gemacht. Gespielt wurde das von einem Jungen, der das ganze aus noch witzig kommentiert hat. Hat der Kerl sehr geil gemacht.

Wie lang meinst du wird das Spiel sein?

Arg... ich kämpfe mit mir. 15 Euro sind nicht wenig und ich habe hier auch noch Assassin's Creed III rumliegen und noch gar nicht gespielt.
 
habs mir auch gekauft weil ich so weirde spiele unterstützen möchte und es sehr befriedigend ist etwas beim verbrennen zuzusehen =)
 
Danke schon mal!

Also die 2 Gameplayvideos, die ich auf youtube gesehen habe, haben schon recht viel Spass gemacht. Gespielt wurde das von einem Jungen, der das ganze aus noch witzig kommentiert hat. Hat der Kerl sehr geil gemacht.

Wie lang meinst du wird das Spiel sein?

Arg... ich kämpfe mit mir. 15 Euro sind nicht wenig und ich habe hier auch noch Assassin's Creed III rumliegen und noch gar nicht gespielt.

Nicht besonders lang, würde ich schätzen. Hab 1:22 gespielt laut Aktivitätslog. Bin vielleicht bei der Hälfte (aber später kommt man etwas langsamer voran, da mehr Gegenstände zur Auswahl stehen und so das Finden von Kombos etwas schwieriger ist). Ich glaube Kotaku meinte es wären so 4-6 Stunden.
 
Danke euch beiden. Werde mir das Game definitiv noch holen. Allerdings wohl erst, wenn ich Nintendo Land "durch habe". Habe gemerkt, das man das Geld aus dem 3DS Shop nicht automatisch im WiiU Shop hat. Da müsste ich jetzt nochmal los um mir eine Karte zu kaufen, obwohl ich im 3DS Shop noch genügend hätte. Das ist echt doof. Ich hoffe Nintendo fixed das bald.
 
Danke euch beiden. Werde mir das Game definitiv noch holen. Allerdings wohl erst, wenn ich Nintendo Land "durch habe". Habe gemerkt, das man das Geld aus dem 3DS Shop nicht automatisch im WiiU Shop hat. Da müsste ich jetzt nochmal los um mir eine Karte zu kaufen, obwohl ich im 3DS Shop noch genügend hätte. Das ist echt doof. Ich hoffe Nintendo fixed das bald.

Ja hab noch 35€ Guthaben auf meinem 3DS übrig , musste aber gestern ne 25€ Karte wegen Nano Assault und Mighty Switch Force kaufen (letzteres ist grad nicht erhältlich :Fuuu: )
 
Hab mir das Spiel heute gekauft und gleich an einem Stück durchgespielt :) Und um es schonmal vorweg zu sagen: Ich find's großartig.

Man muss sich natürlich bewusst sein, dass es tatsächlich extrem minimalistisch gehalten ist. Spielerisch liegt die einzige Schwierigkeit darin, zu den Kombonamen die passenden Gegenstände zu finden. Das ist allerdings schon weitaus spaßiger, als man vielleicht denken mag. Das beste aber ist die unbeschreibliche Atmosphäre, die man einfach erlebt haben muss. Und natürlich die ganzen, kleinen Details, an denen man sieht, wieviel Liebe in dem Spiel steckt. Um mal 'ne kurze Liste zu geben, was ich alles so grandios dran finde:

- Die Art und Weise, wie verschiedene Objekte verbrennen (beim Bus fangen die Insassen an zu schreien, Musik ertönt bei Instrument,...)
- Die Beschreibungen der Objekte im Katalog (z.B. gibt's im Spielekatalog ein paar nette Seitenhiebe gegen die Industrie)
- Die Briefe, die man regelmäßig bekommt (vorallem von seiner Nachbarin)
- Der Soundtrack!
- Die Grafik, die obwohl sehr minimalistisch gehalten, mit den netten Feuereffekten für eine wirklich gemütliche Atmosphäre sorgt
- Und dann wäre da schlussendlich noch, der, wie soll ich's nennen, "Tiefgang"
der hinter der Idee dieser Little Inferno Welt steckt (Konsumgesellschaft, Klimaproblematik, Ausblenden der Ursachen von Problemen und eigener verantwortung, Teufelskreis,... aber auch z.B. wie Unternehmen mit Beschwerden umgehen^^). Nur hat man hier leider nach dem Trailer schon das meiste gesehen.
- Der Schluss, zu dem ich jetzt nichts verrate

Der einzige kleine Kritikpunkt ist vielleicht der Preis. Ich bereue die 15 Euro zwar keineswegs, doch ich kann mir durchaus vorstellen, dass das nicht bei jedem der Fall ist. Für die Story hab ich jetzt gut 3 Stunden gebraucht. Um alle Kombos herauszufinden, kann man da aber locker noch was draufrechnen. Man muss sich eben nur drauf einstellen, was man kauft. Und das ist ein ganz nettes Puzzlespiel, das aber vorallem auch ein großartiges emotionales Erlebnis ist.
 
Danke Pit. Schöne Eindrücke! Bestärkt mich weiter das Spiel demnächst zu kaufen.
 
Solltest du ich kann ihm nur zustimmen. Ne Frage wie spiele ich es durch also einfach nur weiter spielen damit ich Briefe bekomem oder muss ich die Kombos machen?

Und die Nachbarin ist ja mal so genial, ach ich liebe den Humor, diese Abgedrehtheit und wie gesgat wenn einmal was brennt kann ich schwer aufhören da muss mehr brennen :)
 
Zurück
Top Bottom