Wii U Little Inferno [Tomorrow Corporation; eShop]

Ne Frage wie spiele ich es durch also einfach nur weiter spielen damit ich Briefe bekomem oder muss ich die Kombos machen?

Alle Kataloge (oder genauer gesagt, Objekte) müssen freigeschaltet werden, das heißt es wird schon eine bestimmte Anzahl an Kombos benötigt (aber bei weitem nicht alle). Und dann gibt's noch eine Bedingung, aber das siehst Du dann, wenn Du soweit bist :)
 
4players Test

Little Inferno ist auch auf Wii U ein charmanter Arcade-Puzzler mit einem interessanten Storytelling-Ansatz. Es riecht aufgrund der skurrilen Gegenstände und witzigen Erzählweise ein wenig nach LittleBigPlanet, so dass man sich in der ersten Stunde neugierig vorwärts heizt, während man in Katalogen stöbert und mit einer bizarren Nachbarin kommuniziert. Aber dann bemerkt man, dass einem trotz der Eiseskälte in der Welt nicht passieren kann, dass weder Kamin noch Wohnung gefährdet sind, dass es zu wenig Rätselanspruch gibt und dass es eher um das atmosphärische Erlebnis geht. Allerdings will das explosive Arcade- & Freischalt-Prinzip nicht so richtig zu dieser metaphorischen Ebene passen, die nur in Ansätzen für emotionale Bindung, erzählerische Überraschungen und etwas Nachdenklichkeit sorgt. Kaum war ich neugierig und hatte keine Lust mehr, weitere Gegenstände auszuprobieren, weil das Verheizen so beliebig wirkte, war das Spiel nach knapp drei Stunden auch schon vorbei. War das alles, Leute? Angesichts der Klasse von World of Goo wirkt Little Inferno wie eine kreative, aber nicht zu Ende gedachte Fingerübung. Zudem vermisst man weitere Spielmodi oder kooperative Ansätze mit dem Wii U-Gamepad, das lediglich als alternativer Bildschirm genutzt werden kann. Für die Mittagspause und kleine Feuerteufel trotzdem ein unterhaltsamer Snack.
 
Absolut verrücktes Spiel(zeug). :ugly: Trotz allem doch recht nett und spaßig gemacht. :)
 
Kann Pit nur zustimmen was das ganze Spiel angeht nur das die 15 euro zuviel sein sollen empfinde ich nicht so. Das Spiel zieht einen schnell in sein Bann und erzeugt dann mit absolut minimalen Mitteln so eine tiefe traurige/schaurige Atmo über die ganze Spielzeit da könnte sich so manch ein grosser Kinofilm ne scheibe von abschneiden. Zumindestens mich hat schon sehr lange kein Film mehr so Atmomässig gepackt wie es in letzter Zeit so einige Spiele schaffen und bei einen Kinobesuch ist man auch mal fix 15 euro los.

kaufen, kaufen, kaufen!
 
Das Spiel ist nun einmal wirklich anders. Es ist nicht schlecht, ganz im Gegenteil, es ist meiner Meinung nach sogar echt richtig gut, jedoch muss man so verrückte, frische Spielkonzepte einfach annehmen können. Ich persönlich finde es schade, dass das Spiel das Mikro nicht unterstützt. Hier hätte sich das Mikro - zumindest als Gimmick - echt angeboten. :)
 
Ich habe das Game jetzt auch ausgiebig gespielt und bin fast am Ende. Ist wirklich ein gelungenes Gesamtpaket und ist sehr empfehlenswert. Nur der Preis ist mit 15 Euro etwas zu hoch. 10 Euro hätten es auch getan.
Auch einiges Combos sind kaum nachvollziehbar und zu schwer, so das man oft 10 bis 20 Items kauft, in den Kamin schmeißt und hofft, das die gesuchte Combo irgendwie dabei war. Was nicht unbedingt Sinn der Sache ist :)
 
hmmm... hab es mir auch geholt, aber der Funken will bei mir nicht überspringen (haha). Die erste Stunde hatte ich Spaß die verschiedene Sachen in das Feuer zu werfen, Kombos auszuprobieren, aber dann machte sich immer mehr Langweile breit. Ich mag die Präsentation, die Musik, den Humor, ja gar auch die Atmosphäre, aber das "Spiel" ansich, das was man machen muss, das reizt mich nun gar nicht mehr. Finde 15€ für das Gebotene auch extrem viel.
 
waaaaas? wie bitte???? Habe es mir gerade erst gestern für 15€ gekauft und ich mag es nicht sonderlich. Hmpfgrummelgrrrrrschrrrrfuuuuuu... :mad: :grin2:
 
ein Monat nach Release der Games nicht unbedingt feierlich aber ja...
bleibt aber trotzdem ein geiles Spiel :p
 
Ist halt eine Sonderaktion vor Weihnachten. Verständlich, wenn auch ärgerlich für alle, die es zum Release oder kurz danach (wie ich) gekauft haben. 33% Rabatt sind ja auch nicht gerade wenig...
Trotzdem bereue ich die 15 Euro keine Sekunde. Ist einfach ein tolles Game und alle sollten bei 9,99 Euro spätestens jetzt zugreifen!
 
Nice, ist bis zum 3ten oder 4ten Januar gültig :) Dann werd ich nach Weihnachten wohl auch nochmal zuschlagen :)
 
Zurück
Top Bottom