PS3 Little Big Planet

Habe mich jetzt mal entschlossen/überwunden diese LBP näher anzuschauen(Bilder, Videos etc.). Unter anderem hier auf nem CW-Blog von PLAYA. :neutral:
Jetzt mal ehrlich was soll an diesem Titel so geil sein, dass es gehypt wird gen Himmel? Ich meine toll nen Level-Creator ist nichts Neues.
Die Grafik sieht vom Style her Yoshis Story für den N64 sehr ähnlich(ohne an den Nintendo-typischen Charakterwitz ansatzweise ranzukommen), nur nicht so schnell und bunt. Aber dafür ist es in HD.
Die seichte Duddelmusik ist zwar ganz chillig aber auf Dauer geht sie einem voll aufn Sack.
Das Design der Puppen haut mich jetzt auch net aus den Socken. Sieht wie ein 08/15-Abklatsch der "Augsburger Puppenkiste" aus, nur noch hässlicher.
Das Spieltempo mag ja für die ganz Kleinen OK sein, aber da schläft man ja fast ein.

Jetzt soll mir mal bitte jemand verraten was so toll daran sein soll, ist irgendwie noch nicht der AHA-Funke rüber gesprungen.
:-?

Okay Part 2 von meinem level "Snowmen do tell lies" ist fertig.

Da die Beta morgen endet ist der Level nicht ganz das geworden was ich mir erhofft habe, aber immerhin nen kleiner Bossfight ist drin. Der etwas buggy sein könnte da irgendwie manchmal die Rollen auf denen man steht ohne Grund aussetzen.

Levelname : Part 2 "The Escape"

@jamaica_rum

Ich sehe gerade nicht wirklich nen Grund dir zu verraten was so toll an dem Spiel sein soll. Wenn du es dir was naeher angeschaut hast und immernoch kein Funke rüber gesprungen ist sagt dir das Game wohl nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt mal entschlossen/überwunden diese LBP näher anzuschauen(Bilder, Videos etc.). Unter anderem hier auf nem CW-Blog von PLAYA. :neutral:
Jetzt mal ehrlich was soll an diesem Titel so geil sein, dass es gehypt wird gen Himmel? Ich meine toll nen Level-Creator ist nichts Neues.
Die Grafik sieht vom Style her Yoshis Story für den N64 sehr ähnlich(ohne an den Nintendo-typischen Charakterwitz ansatzweise ranzukommen), nur nicht so schnell und bunt. Aber dafür ist es in HD.
Die seichte Duddelmusik ist zwar ganz chillig aber auf Dauer geht sie einem voll aufn Sack.
Das Design der Puppen haut mich jetzt auch net aus den Socken. Sieht wie ein 08/15-Abklatsch der "Augsburger Puppenkiste" aus, nur noch hässlicher.
Das Spieltempo mag ja für die ganz Kleinen OK sein, aber da schläft man ja fast ein.

Jetzt soll mir mal bitte jemand verraten was so toll daran sein soll, ist irgendwie noch nicht der AHA-Funke rüber gesprungen.
:-?

nach deiner sig scheinst du wohl ein fan von mir zu sein, freut mich!

also für mich ist das tolle an lbp, das man bei dem game echt der fantasie freien lauf lassen kann. du kannst sowohl level, als auch gegenstände darin selber machen. und wenn du keinen bock hast zum level createn, einfach ein level von wem andern spielen. es gibt einfach so viele möglichkeiten in dem game.

ein tip: gib dem game ne chane und teste es mal. wirst nicht enttäuscht werden. hier in cw gibts schon zig leute, die von der beta begeistert sind.

Rocky mal dein Level gespielt :> bin bis zur zum Heißendraht part gekommen >< der ist ja noch enger als der von `Katana :D

nur nicht so schnell und bunt.

Glaub mir, das Spiel kann schneller und bunter sein, als jedes Spiel in dem Mario und Yoshi jemals aufgetaucht sind.(Ohne die beiden jetzt runterreden zu wollen);-)

Das tolle am Editor ist, dass einem so gut wie keine Grenzen gesetzt sind, du kannst dir jeden Gegenstand so zusammenbauen, wie du es willst, wo in anderen Editoren Stellen kommen, wo man sich sagt, shit, wenn ich da jetzt das oder das könnte/hätte, gibt´s bei LBP solche situationen aber nicht, oder extrem selten, weil man fast alles machen kann, was man will.

Heute den ganzen Nachmittag mitem Kumpel im MP vertrödelt, ist einfach nur genial das Spiel :-D . Gibt wirklich einige wirklich wirklich geniale Levels, was da wohl bei der fertigen Version auf uns zukommt :o .

Noch 9 Tage :scan:

für alle die es noch nicht wissen

bei amazon.de bekommt jeder der vorbestellt Nariko :D

Wird es nicht verdammt schwer werden in der Vollversion ein herausstechendes Level zu bauen?
Ich mein wenn MM schon 50 Levels in der Geschichte hat, wird es schwer werden was zu bauen was es noch nicht gab.

sudoku^^

35a15zt.jpg

Wird es nicht verdammt schwer werden in der Vollversion ein herausstechendes Level zu bauen?
Ich mein wenn MM schon 50 Levels in der Geschichte hat, wird es schwer werden was zu bauen was es noch nicht gab.
nö wird es nicht. die MM level geben dir anregungen zum einen scheint die Beta wirklich nur einen minimlaen Teil auszumachen, was man in der Beta schon konnte. ^^

also hast du bei gamestop vorbestellt ?! ;)

Nope, aber ein gewisser Shop in der Schweiz hat das Köstum auch draufgelegt. Dazu wird auch noch ein 2 Meter Sackboy unter den Vorbestellern verlost xD .

@Harley

Natürlich wird es neue Kreationen geben, das ist wie du sagen würdest: Och, jetzt sind 50 Games erschienen, da wird nie mehr jemand was komplett neues machen.

Rocky mal dein Level gespielt :> bin bis zur zum Heißendraht part gekommen >< der ist ja noch enger als der von `Katana :D

Hm ne eigentlich nich. :P

Jedenfalls nich so eng wie bei es bei Katana am Anfang war. xD

Is ja aus Strom und deshalb ises vielleicht nen bissl schwerer zu erkennen.
Ich finds jedenfalls leichter als bei Katana. ^^

@all:

Liefert wog.ch auch nach Deutschland?

PS: Spielt mein Level ! :P (LittleBig Wild West)

Nope, aber ein gewisser Shop in der Schweiz hat das Köstum auch draufgelegt. Dazu wird auch noch ein 2 Meter Sackboy unter den Vorbestellern verlost xD .

@Harley

Natürlich wird es neue Kreationen geben, das ist wie du sagen würdest: Och, jetzt sind 50 Games erschienen, da wird nie mehr jemand was komplett neues machen.
böööö

nett nett ^^

viel glück dann bei der verlosung ;)

So Rocky hab dein level mal beendet(mit weitaus weniger Punkten als du :P). Gefiel mir richtig gut, war fördernd, aber nicht wirklich unfair. Bis auf die eine Stelle wo man sich entscheiden kann ob man oben über die Häuser mit dem Gas, oder durch den Tunnel. Da beim Sprungbrett muss man warten bis das Timing der oberen und unteren Gaswolke stimmt da es nicht gleich bleibt. (Wenn es so gewollt ist dann nvm)

Ansonsten vom Design wirklich wars wirklich gut, kam wild West feeling rüber.
Muss mir das in der Vollversion auch angewöhnen, nicht alles immer Glatt zu machen.

Oh, das mit dem Timing der Gaswolken werd ich mal untersuchen, is mir wohl nich aufgefallen.
Und naja, sollte eigentlich kaum einer schaffen alle Punkte beim ersten mal zu finden. (außer ich natürlich xD ). Ist also nich schlimm, dass du weniger hast. ;)
Z.B an der Stelle, wo sich die kleine Brücke auflöst, sollte man zuerst den Weg nach unten nehmen (die "Eisrutsche" mit den Stacheln) um die Punkte dort zu holen und wenn man dann wieder nach oben kommt, die Punkte des anderen Weges holen.
Und nach der Eisrutsche kann man auch in so einen kleinen Raum gelangen, in dem man zwei Klötze auflösen muss um 2-3k Punkte zu bekommen. (Haste das gemacht? )
Dann halt noch an 1-2 anderen Stellen, an denen die Punkte nicht direkt aufm Weg liegen. ^^

Danke fürs Testen und Kommentieren. :P

Aber irgendwie verschwindet mein Level immer nach paar Sekunden wieder von der Levelauswahl...Ist das verbuggt oder warum bleiben andere Level immer länger zur Auswahl und meiner nich? :< Man kann mein Level eigentlich nur spielen, wenn man nach dem Namen sucht oder mich in der Friendlist hat. <.<

Zurück
Top Bottom