PS3 Little Big Planet

das spiel kommt am 30. Oktober erst in japan, in europa bestimmt ein paar wochen, also würde ich november sagen

Soll wohl weltweit gleichzeitig erscheinen, also wäre der 31. Oktober (ein Freitag) denkbar. Da das Spiel aber in Europa entsteht könnt es z.B. auch am 24. Oktober, also eine Woche früher erscheinen. Ich denke aber, es kommt am 31.10.

Auf jeden Fall ein Pflichkauf. Ich hoffe, es kommt als Downloadtitel - mir ist aufgefallen, dass ich die Games, die ich auf der Platte hab (PSN), öfter spiele als die im Regal.

Denke mal das 2 Millionen verkaufte Exemplare locker drin sind. In Japan dürfte das Game sicherlich auch was reissen.;-)

Denke mal das 2 Millionen verkaufte Exemplare locker drin sind. In Japan dürfte das Game sicherlich auch was reissen.;-)

stil ist nicht japanisch genug können froh sein wenn es in japan 100k schafft!
imo ist LBP mehr was für westgamer... diese fast unendlichen möglichkeiten würden die japaner ja nur überfordern ;) (siehe WRPG vs JRPG ;) )

Was Verkaufszahlen angeht, so ist bei LBP einfach alles möglich. Von 200k bis 5 millionen ist alles drin. Selbst in Japan könnte es sich gut verkaufen, denn Sackboy kommt in Japan wirklihc gut an^^

Aber mal was zum Spiel: Hat jemand 1UPypurs gehört? Dort loben sie das Spiel ins Bodenlose :P

Unteranderem sagen sie auch, dass man gar nciht von Angfang an, alles Bauen und verwenden kann, sondern dass man sich erstmal durch die mehr als 60 Level boxen muss um nach und nach mehr Content und möglichkeiten Freizuschalten. Das wird wahrscheinlich deswegen gemacht, damit man nicht otal überfordert wird. Die tutorials sind verdammt gut erklärt und sollen schon sehr viel spaß machen^^

stil ist nicht japanisch genug können froh sein wenn es in japan 100k schafft!
imo ist LBP mehr was für westgamer... diese fast unendlichen möglichkeiten würden die japaner ja nur überfordern ;) (siehe WRPG vs JRPG ;) )

Ja nee ist klar :lol2:

Long lines form for LittleBigPlanet at World Hobby Fair
littleibgwait.jpg

It looks like Sony may have a hit on its hands with the upcoming LittleBigPlanet for PS3. The Media Molecule-developed platformer was showcased at World Hobby Fair in Japan, and it had an impressive showing. The Japanese clamored for more of the oh-so-cute game, and endured waits as long as half an hour to play the game. To see such excitement over a non-Japanese developed game is rather rare. We're sure this early playtest bodes well for the global success of the title.

http://www.gametab.com/news/2658796/

8)

ist wie gesagt kaum einschätzbar, könnte in Japan abgehen wie schmitz katze oder komplett floppen

Was soll denn floppen wenns bereits auf der World Hobby Fair nen Erfolg war. Werden sie das Game kaum im laden liegen lassen wenns rauskommt.:-)

Was soll denn floppen wenns bereits auf der World Hobby Fair nen Erfolg war. Werden sie das Game kaum im laden liegen lassen wenns rauskommt.:-)

naja floppen kann das game gar nicht glaub nicht das die entwicklungskosten mit bspw einem MGS4/KZ2 auch nur annähernd gleichziehen.... (flop = verlustgeschäft)

aber ich erwarte trotzdem keine hohen verkäufe (1mio+) in japan... und schon gar nicht auf der ps3!

@darji
und du glaubst die japaner die auf die messe gehen würden sich nur wegen dem game um so viel geld (für japanische verhältnisse) eine PS3 zulegen?

Zuletzt bearbeitet:
naja floppen kann das game gar nicht glaub nicht das die entwicklungskosten mit bspw einem MGS4/KZ2 auch nur annähernd gleichziehen.... (flop = verlustgeschäft)

aber ich erwarte trotzdem keine hohen verkäufe (1mio+) in japan... und schon gar nicht auf der ps3!

@darji
und du glaubst die japaner die auf die messe gehen würden sich nur wegen dem game um so viel geld (für japanische verhältnisse) eine PS3 zulegen?
Ich glaube gar nichts, ich sagte nur, dass das Spiel bei Japanern gut ankommt. bzw Sackboy. ^^

Egal neues Video auf Amazon. SOOOOOOOOOOOOO geil^^

http://www.amazon.com/gp/mpd/permalink/m30HNEB106XMWL

5fi0wh.gif

Und neuer Camera Angle^^

o05nwx.gif

Zuletzt bearbeitet:
naja gefallen heist nicht das sie dafür hunderte von euro/tausende von yen ausgeben ;)

der kamerawinkel erinnert mich an pandemonium... ob man auch solche lvls erstellen kann? also nicht nur links rechts sondern auch im kreis.... also das sich das lvl nach hinten biegt...

naja gefallen heist nicht das sie dafür hunderte von euro/tausende von yen ausgeben ;)

der kamerawinkel erinnert mich an pandemonium... ob man auch solche lvls erstellen kann? also nicht nur links rechts sondern auch im kreis.... also das sich das lvl nach hinten biegt...

erstens kostet in japan eine ps3 umgerechnet ca 230 euro. und für deren standard ist das nicht viel.

und zweitens stehen die japaner hauptsächlich auf eines: süsse kleine kreaturen/figuren. allein deswegen werden die kleinen sackboys dort erfolg haben. und noch dazu fördert das spiel die kreativität.

ich freu mich auf jeden fall schon auf die ersten japanischen mangalevel von den ganzen leuten aus asien!

find die augen von der weiblichen version irgendwie net so gelungen, auch wenns unwichtig ist..^^

Zurück
Top Bottom