PS3 Little Big Planet

Hier die Vorlage:

dontpanic_lbp_character_design_template.jpg

Hier noch der Link, um zusätzliche Infos zu kriegen etc.

http://www.dontpaniconline.com/designbrief/client/littlebigplanet

btw. kennt ihr schon den hier:

azwn6k5y2gsyho5hn.jpg
[/IMG]

OMG its Pedobear! xD

grafisch ist dieses spiel echt geil :o und spielerisch auch.. ich mein die texturquali usw^^

ich freu mich drauf :)

wird n hammer game :D

mein absolutes mw

macht ihr auch beim wettbewerb mit ... mein sack boy ist noch net ganz fertig aber ich bin dabei ^^

mfg

LBP, der grund warum ich ne Ps3 zuhause habe.

@wettbewerb
Cool geile sache, vieleicht post ich hier auch mal was :smile5:

ich hab mir ein paar Videos angeguckt und mir hier en paar posts durchgelesen. Aber ich versteh echt nich was so toll an dem Spiel sein soll.. Versteht mich nich falshc ich will nicht haten und würd dem Spiel auch gern ne Chance geben. Aber für einen Leveleditor 70 euro..? Oder steckt in dem Spiel mehr?

ich hab mir ein paar Videos angeguckt und mir hier en paar posts durchgelesen. Aber ich versteh echt nich was so toll an dem Spiel sein soll.. Versteht mich nich falshc ich will nicht haten und würd dem Spiel auch gern ne Chance geben. Aber für einen Leveleditor 70 euro..? Oder steckt in dem Spiel mehr?

genau da hab auch ich meine zweifel.

die letzte news spricht für sich.

zig tolle features, blafasel wie super es doch wird, ellenlanger text...und nix zum storymode.

es kristallisiert sich irgendwie immer mehr meine befürchtung heraus, dass es für den reinen singleplayer zu wenig wird.

Aber für einen Leveleditor 70 euro..? Oder steckt in dem Spiel mehr?

1.Wieso 70 Euro?

2. Ist es kein reiner Leveleditor, es gibt vollständige Level auf der Blu Ray.

3. Die Level kann man untereinander austauschen, besonders gute Kreationen werden ausgezeichnet, so kann man sich aussuchen was man spielen möchte, wenn man selbst keine Lust hat kreativ zu sein.

genau da hab auch ich meine zweifel.

die letzte news spricht für sich.

zig tolle features, blafasel wie super es doch wird, ellenlanger text...und nix zum storymode.

es kristallisiert sich irgendwie immer mehr meine befürchtung heraus, dass es für den reinen singleplayer zu wenig wird.

jap

Wie soll das Gameplay dann eig aussehen? ISt es ein Jump and Run?

Ok du hast dich doch nicht informiert.

yep, sehe ich genauso.

http://www.gametrailers.com/player/22352.html

hier der erste trailer ueberhaupt, der jemals gezeigt wurde. pures gameplay. auch wenn sich am aussehen und der mechanik inzwischen teilweise was geaendert hat, das prinzip bleibt das gleiche.

hier wird es mit 4 playern demonstriert, aber der level ist auch alleine zu schaffen. teilweise halt nur mit einem anderen ansatz (z. B.: anstatt die grosse muschel mit mehreren anzuheben, kannst du nur kleine muscheln neben und damit den schalter umlegen)

Was du aus dem spiel macht liegt ja an dir, bzw was die community draus macht. ;)
Und nach meiner erfahrung wird es online endlos spass machen.

einfach die ganzen möglichkeiten die man hat und das in hinblick auf eine riesen community ... da wird es so viele verrückte level geben ... da freu ich mich am meisten drauf ... oder einfach mit nem freund irgendwelche level bauen oder nur mit der phyisk rumspielen das wird richtig hammer von wegen teamplay und so.

mfg

@Vincent: Wieos nicht informiert ?! Ich werde einfach nich schlau aus den Videos. Erklär es mir mal genau und schreib nich so nen Schwachsinn.

Also wenn ich das jetzt ma richtig verstanden hab: Mann kann es nicht direkt in ein Genre enordnen aber es ähnelt am meißten nem Jump and Run. Es setzt wert auf selbst erstellte Level udn auf die Physik.

Hört sich für mich jetzt nicht so berauschend an. Aber werd mir beim Release mal ein paar reviews durchlesen.

Also wenn ich das jetzt ma richtig verstanden hab: Mann kann es nicht direkt in ein Genre enordnen aber es ähnelt am meißten nem Jump and Run. Es setzt wert auf selbst erstellte Level udn auf die Physik.
Fantasie/Kreativität scheint bei dir nicht vorhanden zu sein, ich zitiere mal was das Spiel neben dem ebenfalls vorhandenem SP auweisen wird

nein ist es nicht. du denkst noch zu altmodisch.
was little big planet auszeichnet, ist das es keine trennung zwischen spielen und bauen gibt.

das zentralle bei lbp ist das spielerische erschaffen. der leveleditor wurde zum spiel erhoben.
und somit hast du vollkommene freiheit. du kannst natürlich einfach nur altmodisch spielen.
du kannst natürlich auch altmodisch nen level bauen, d.h. planen erstellen und basteln.

aber was viel genialer ist, du kannst auch spielerisch bauen. d.h. du spielst ein level und denkst dir an einem punkt:
bah, hier nur über einen abgrund springen ist viel zu billig. viel cooler wäre es, wenn mich ein katapult in die luft schießt, mich ein netzt auffängt und durch das einseitige lösen des netzes ich auf die andere seite rutsche.

gesagt getan, eben mal schnell (wobei schnell hier nach erfahrung doch relativ ist) gebaut und schwubst überquerst du den abgrund viel genialer.

und somit kommen wir dann zu deinen zweiten punkt:

ist so im grunde ein falsches verständnis von lbp.

natürlich kannst du rangehen und 5 stunden ein level bauen und dann durchspielen.
was lbp auszeichnet ist, dass du aber eher dies level in 10 stunden spielerisch erschaffen wirst und dann im nachhinein dein werk nochmal 10min genießen wirst.
und weiter unterdrückst du da bei dieser knappen zusammenfassung ein kleinen aber wichtigen punkt:
SHARE
du hast nichtnur das von dir erschaffene level, sondern ca. 10^10 weitere level von vielen vielen anderen mitspielern.

und als letzte frage:
warum musst du unbedingt ein level zum spielen bauen. wie wärs mit nem film? 3d-chatroom? ein bild? ...
http://www.consolewars.eu/messageboard/newreply.php?do=newreply&p=2235827

Zuletzt bearbeitet:
@Vincent: Wieos nicht informiert ?! Ich werde einfach nich schlau aus den Videos. Erklär es mir mal genau und schreib nich so nen Schwachsinn.

Hört sich für mich jetzt nicht so berauschend an. Aber werd mir beim Release mal ein paar reviews durchlesen.

ich würde das spiel einem nicht eingeweihten als ein coop mario mit physik, community möglichkeiten, level editor und guter grafik beschreiben.

Zurück
Top Bottom