PS3 Little Big Planet

Zuletzt bearbeitet:
hm... mir ist gerade etwas völlig anderes eingefallen.... wird es eine playstation eye verbindung geben?

gab ja die techdemos wo mit der cam gezeichnete dinge oder kleine gegenstände eifach "einscannen" und sofort ins spiel übertragen lassen...

das könnte man doch gut in LBP verwenden?!

In dem Video, welches Darji verlinkt hat, wird doch sogar eine PSEye Funktion bestätigt :-) .

Tzz, pennt der da bei nem LBP Video ein :-D .
Oder ich hab's falsch verstanden ? Also ich meine, sie hätten die Funktion da bestätigt.

hab mi das vid jetzt nochmal angeschaut und ja es wird gesagt das man bilder von der cam auch verwenden kann...

das hab ich aber eigendlich nicht gemeint... sondern die kontur erkennung und gegenstandserkennung von dem es vor kurzem mal so tech videos gab...
doch genau das soll acuh möglich sein. Hört man sogar im ersten Video das ich gepostet habe (das nicht geht)^^

Geiles Sackboy-Modell, welches hoffentlich in naher Zukuft durch ein ebenbürtiges Indiana Jones Level schwingen vermag....

oder Darth Vader
oder Solid Snake
oder Kratos
oder Lara Croft
oder Ratchet
oder Mario
etc.

Solid Snake.........okay,das Spiel ist gekauft :lol:!

Ist es sowieso...selbst nach 30 Jahren kann man den Inhalt der Szenarien noch (anders) gestalten :)! Ich hoffe nur,dass der Singleplayer-Modus ebenfalls sehr gut ist. Finde Spiele nicht gut,die hauptsächlig auf Online ausgelegt sind(zum Glück gibt es wenige von ihnen)!

wenn es für 2008 einen System seller für mich gäbe, dann würd ich Little Big Planet sagen :grin2: einfach ein Traum das Game.. schade nur, dass es nicht mehr SPiele auf der PS3 gibt die mich so interessieren.. wegen eines Spiels kauf ich keine Konsole :shakehead:

zum Release Termin:
ich glaub es liegt weniger an den Entwicklungszeiten als vielmehr am mageren PSN.. es gibt einfach noch zu wenige PSN Mitglieder und dieses SPiel wird hauptsächlich von Online leben!!

wenn es für 2008 einen System seller für mich gäbe, dann würd ich Little Big Planet sagen :grin2: einfach ein Traum das Game.. schade nur, dass es nicht mehr SPiele auf der PS3 gibt die mich so interessieren.. wegen eines Spiels kauf ich keine Konsole :shakehead:

dann ist es aber kein systemseller ;)

zum Release Termin:
ich glaub es liegt weniger an den Entwicklungszeiten als vielmehr am mageren PSN.. es gibt einfach noch zu wenige PSN Mitglieder und dieses SPiel wird hauptsächlich von Online leben!!

glaub ich weniger da es auf der ps3 ne ähnlich hohe rate wie auf der 360 gibt...

glaub ich weniger da es auf der ps3 ne ähnlich hohe rate wie auf der 360 gibt...

ich denke wohl sony will diesen blockbuster erst freigeben wenn es auch diese prepaidkarte fürs psn gibt... weil vielleicht gerade mal 20% der psn mitglieder auch kostenpflichtige inhalte saugen!

ich könnte mir zum beispiel kein LBP saugen da ich keine kreditkarte habe, obwohl ich es gerne hätte...

oder wird LBP nicht auch auf disc releast?

beim systemseller hab och auch geschrieben "gäbe" ^^

die Rate pro Konsole mag nah an der 360 sein aber die absuluten Zahlen sind noch sehr gering.. bei einem Online Spiel muss man die Onlinezocker als Hardwarebasis ansehen und die ist nun mal sehr gering..
hmm auch vorstellbar ist, dass sie den Dienst noch verfeinern und ihn noch nicht anbieten können.. es geht ja schließlich nicht nur um das Spiel selbst.. sie jönnten auch auf Home warten um das ganze Hand in Hand laufen zu lassen..

ich denke wohl sony will diesen blockbuster erst freigeben wenn es auch diese prepaidkarte fürs psn gibt... weil vielleicht gerade mal 20% der psn mitglieder auch kostenpflichtige inhalte saugen!

ich könnte mir zum beispiel kein LBP saugen da ich keine kreditkarte habe, obwohl ich es gerne hätte...

oder wird LBP nicht auch auf disc releast?

das wäre wahrscheinlicher! könnts auch nicht kaufen!

die disc version soll ein paar monate später released werden und dann die besten von user erstellten lvls bereits beinhalten (soweit die letzten infos diesbezüglich)

Zuletzt bearbeitet:
LBP update^^

Last year, Sony introduced Little Big Planet for PlayStation 3, aimed squarely at the casual crowd that seems to be clamoring for all things Wii and games like Scene It for Xbox 360. At last, it seemed like there was hope for the floundering PlayStation 3 after all.

Since then we've watched the game evolve slowly, and with ne're a firm release date in the pipelines – and at the Consumer Electronics Show (CES) 2008 in Las Vegas last night, Sony showed off some new features in the game and a brief look at how users will create their own levels from scratch.

Little Big Planet

New additions include new emotions for the game's main characters, little stuffed sackcloth creatures called Sackboys. Click up on the controller's D-pad to make the creature go from straight-faced to smiling, to grinning to deliriously happy, tongue hanging out for emphasis. Click down on the D-pad to turn him into a scowling sourpuss. Sackboy's newfound emotions will also affect his other gestures. He'll shoot the peace sign, Nixon-style, if he's in a good mood and bare his fists if he's in a bad mood.

This small attention to detail makes this game both visually appealing and just plain charming. Game producer Kyle Shubel says he's never seen a team "so obsessed" with bringing a world to life using intricate textures and "things that remind them of their childhood."

Sackboys can now move from front to back in the environment, and no longer just from side to side. Easter eggs with new items can be placed around the game – pick them up to add a leaf shape or new texture, etc. to build your sackboys' inventory and ultimately enjoy more flexibility when creating or adding something to different levels.

Little Big Planet's currency – formerly called Sponge – is now called Fluff, which in the level we played last night looked like tiny pastel colored Marshmallows.

"We got rid of Sponge because it could only look like one thing ... a sponge," says Shubel, indicating that the Fluff would change its appearance based on the level.

Little Big Planet

See more screens from Little Big Planet ...

To create a game from scratch, the user opens an empty room and then, armed with a vast menu of shapes, textures and pre-rendered images, turn it into an interactive piece of art. Facing the blank canvas can be a bit daunting, but we could fill up the space using pre-rendered environments (in this case we used a desert background with big rocks and tall brown grass).

Shubel then demonstrated how to make a simple tree by replicating and resizing a Y-shape, addling leaves and then copying the entire tree several times to create a wooded area. While watching Shubel expertly put all of these pieces together, building your own levels might be daunting for the super casual user. On the other hand, it's hard to knock a game that empowers the gamer to do something more than vegetate on the sofa, mashing buttons on a controller while issuing commands over a voice-chat enabled headset.

Shubel also mentioned that people's creativity might lead them to create R-rated content in the game, which will call for the game makers to integrate a rating system for user-created levels (something that's in the works) and some kind of parental control to keep young ones from accessing materials meant for mature eyes only.

Little Big Planet still lack a release date, though we expect it to hit PlayStation 3 before the end of 2008.

http://www.gamedaily.com/games/litt...res/little-big-planet-update/5881/71318/?biz=

22.jpg

Trotzdem schade das das Spiel nicht schonmal in einer ersten Version veröffentlicht wurde; und wenn es erstmal eine kleine kostenlose Demo gegeben hätte.

Ich hoffe das das Spiel endgültig im September 2008 zu haben ist.

Zurück
Top Bottom